Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Hatte Meine R6 Einen Unfall?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 needit

needit

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:65760

Geschrieben 11 August 2016 - 12:21 Uhr

Hey Leute,

 

nachdem ich das Thema einigermaßen erfolgreich aus meinem Kopf verdrängt habe, liegt es mir seit der letzten Tour am Wochenende doch irgendwie schwer im Magen.

 

Erstmal zum Bike: 2008 BJ, Englisches Fabrikat, 2 Vorbesitzer, grob 22tkm, letzter Vorbesitzer ist die Maschine mit 48ps gefahren, ich glaube Mopedfahren war nicht seine Leidenschaft und hat deswegen den großen Führerschein nicht gemacht, wirkte etwas wie der klassische Eisdielenposer und ist die Maschine auch nicht wirklich lang gefahren. Habe sie dann mit 16tkm gekauft. Habe sie jetzt gute 2 Jahre.

 

Was mir irgendwann mal aufgefallen ist (wann weiß ich nicht mehr, der PP 3 war glaube schon 1500km drauf), dass meine Maschine gefühlt immer etwas schief ist beim geradeaus fahren. Wenn ich den Lenker loslasse, kippt sie direkt zu einer Seite (gebe gleich nen Edit rein, in welche Richtung).

 

Meine Gabelbrücke hat "Abschürfungen" an den Rändern. Da ich weiß, dass der Vorbesitzer immer mit Schlüsselbund gefahren ist, gehe ich da davon aus, dass das von den Schlüssel kommt.

 

Mein Auspuff hat nen paar recht kleine Kratzer. Allerdings könnte ich schwören, dass die neu sind, da die mir auch beim letzten Werkstattbesuch viel vom Lack des Hitzebleches beim Auspuff abgehobelt haben. Davon gibts auch nachher ein Bild.

 

Die Verkleidung war schon mal runter und einer der unteren Schraube fehlt. Die müsste allerdings alleine wegen dem Umbau der Scheinwerfer runtergekommen sein.

 

(ansonsten: kleiner rostansatz am übergang sitzfläche / tank)

 

Bei der ersten Inspektion hatte ich darum gebeten, dass mal nach Anzeichen für einen Unfall geguckt wird, allerdings wurde das glaube nur grob gemacht und mir mitgeteilt, dass nichts zu erkennen gewesen sei. Wollte jetzt bei nächster Gelegenheit mal in ner anderen Werkstatt (Hier in der Nähe in Kriftel) fragen, ob die mal genauer gucken könnten.

 

Bilder gibts nachher :)

 

Habt ihr Tipps für mich? Höre mir gerne eure Meinung dazu an.

 

Liebe Grüße needit



Anzeige

Geschrieben 11 August 2016 - 12:21 Uhr

Hallo needit,

schau mal hier: Hatte Meine R6 Einen Unfall?. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Crashoveride_*

Gast-Crashoveride_*
  • Guests

Geschrieben 11 August 2016 - 12:27 Uhr

sind evtl. auch die Gabeln unterschiedlich hoch festgeschraubt oder ist die federvorspannung von rechts zu links etwas unterschiedlich? das kann so ein kippverhalten auch auslösen!



#3 needit

needit

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:65760

Geschrieben 11 August 2016 - 12:28 Uhr

wie stelle ich das fest? ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht mit der einstellung der gabeln beschäftigt :(.



#4 Ph3niX

Ph3niX

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 135 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Südfriesland
  • Interests:Motorrad fahren & schrauben, Hardware, Auto
  • Bike:RJ05 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 August 2016 - 16:32 Uhr

Naja, einfach gucken, ob die beiden Gabelrohre oben aus der Gabelbrücke unterschiedlich weit herausschauen. Das sollte exakt gleich sein.

 

Einstellung einfach mal schauen, ob das beides gleich ist. Reinschrauben und zählen wie viele Klicks es sind, danach wieder zurückstellen. Sollte ebenfalls auf beiden Seiten gleich sein.