Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches Smartphone Eure Erfahrungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#21 Supreme

Supreme

    useless nobody

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Passau Land
  • Bike:R6S 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 November 2009 - 14:50 Uhr

Contra-Iphone
-Akku ->bei hoher beanspruchung nach n paar stunden leer.. und sowieso in der regel jeden tag wieder voll aufladen wenn man es nächsten tag wieder nutzen will...
-Kosten -> um es vernünftig nutzen zu können braucht man auch n vernünftigen vertrag..wobei die kosten auch wieder im verhältnis mit dem internet stehen. wer das internet intelligent nutzt, braucht nicht viel zu telefonieren oder sms zu schreiben..
-camera -> wobei ich immer sage: wer fotos machen will soll sich ne digicam holen.. für snapshots langt sie allemal, nur nachts halt nicht zugebrauchen

alles in allem ein echt top telefeon. von den möglichkeiten die es bietet das beste was ich bisher hatte.. jedoch nervt mich persönlich die akkuleistung echt extrem..



akku:
mein 3g hält bei normalem gebraucht (ca. 50sms, laufzeit 17-18h/tag) ca. 1 woche

kosten:
ich nutze das teil mit ner t-mobile prepaid und habe mit meinem tarif monatliche kosten von ca. 15 euro. nutze jedoch internetmäßig lediglich mein wlan zu hause..

cam:
da geb ich dir recht, mehr als nen schnappschuss kann man damit nicht machen... wobei: wenn ich vor habe richtige fotos zu machen, pack ich ne digicam ein..


Anzeige

Geschrieben 10 November 2009 - 14:50 Uhr

Hallo Supreme,

schau mal hier: Welches Smartphone Eure Erfahrungen. Dort wird jeder fündig!





#22 mcshark

mcshark

    Alleinfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIP
  • 163 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Braunschweig
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:38100

Geschrieben 10 November 2009 - 15:39 Uhr

Hab auch ein Iphone, wobei ich aber nun nach etwas mehr als einem Jahr zu einem Android Handy tendieren würde. Hab mich damit aber noch nicht sooooviel damit beschäftigt. Weiß nur, dass das HTC Hero janz jut sein soll. Würde mich jetzt rein wg. Applikationsentwicklung mehr reizen.


#23 BENNUS

BENNUS

    Sonnenanbeter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolnzach
  • Bike:R1
  • PLZ:85283

Geschrieben 10 November 2009 - 18:41 Uhr

ich hab lg km900 arena. wollte nur ein edles telefon mit großem bildschirm. habe auch keinen vertrag fürs internet. würde es mir auch immer wieder holen. 8gb intern, bei vodafone noch 8gb speicherkarte dazu. fm-transmitter, super sound über kopfhörer, ne kamera die richtig gute videos macht. fotos bei tag sind auch top. im dunkeln kannste vergessen.
schönes stabiles alugehäuse, extrem robuster touchscreen.

guck ma bei youtube! da gibts eigentlich von jedem handy videos. da hab ich mich auch für das lg damals entschieden


#24 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 10 November 2009 - 19:23 Uhr

Hab auch nen iPhone... einfach der Knaller das Handy, meiner Meinung nach!!! Kann man aber halt nur völlig mit ner Internet-Flat ausnutzen, da fast alle Apps aufs Internet zugreifen... Hat für mich keine Schwächen das Handy, da ich ne Cam aufm Handy eh nie benutze! Wenn ich richtig gute Bilder haben will, nehme ich ne richtige Cam! Und der Akku ist auch okey, außer man ist den ganzen Tag am rumpspielen, dann musst du es aber Abends wieder laden :grins: !!!! Das XPeria vom Kumpel hällt auch nur einen Tag, wer er den ganzen Tag spielt....

Das erste Handy mit dem ich nach 1/2 Jahr immernoch zufrieden bin.. bisher wollte ich nach der Zeit schon immer ein neues, da das "alte" langweilig geworden ist :schüchtern:

Bearbeitet von nahpets, 10 November 2009 - 19:26 Uhr.


#25 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 10 November 2009 - 19:34 Uhr

das mit dem "i" ....


#26 Fabi

Fabi

    Spätzünder #99

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 496 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Süden glaub' ich
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 November 2009 - 19:46 Uhr

Hallo,

habe den XDA orbit. Bisher ein klasse Teil. Da meines nun auch schon zwei Jahre alt ist, werde ich mir jetzt dann auch ein neues holen.

Das absloute überfliegerteil (auch "i-phone-killer ;-) ) wird der HTC Leo (heißt jetzt HTC HD2). Komm aber erst jetzt dann raus. Gibts leider nocht nicht.

Aber das wird mein neues Teil ;-)


#27 Boul

Boul

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 261 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos, Motorräder
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 November 2009 - 19:50 Uhr

HTC Touch HD

Der ultimative I-Phone Killer.


#28 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 10 November 2009 - 20:20 Uhr

Es gibt keinen "ultimativen I-Phone Killer" :zwinker: !!!
Kein Handy ist so einfach und vorallem gut bedienbar... und außerdem gibt es echt soooooooooooooooo viele Apps, da ist für jeden was dabei!!! Und es werden auch immer mehr :grins: ...


#29 Sascha89

Sascha89

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 151 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kerpen Sindorf
  • Interests:Motorrad Fahren ,American Football, Motoren
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:50170

Geschrieben 10 November 2009 - 20:31 Uhr

Hab ein Iphone 3G S isn richtig geiles Teil!
Zahle als Azubi auch nur 35€ im Monat mit Inet Flat und kann Kostenlos zu T-Mobile anrufen (wahlweise TMobile oder Festnetz beim Vertragsabschluss) sowie SMS Flat zu T-Mobile.

Meine meinung zu dem Teil kaufs dir und werde süchtig :D


#30 D0wNuNd3R

D0wNuNd3R

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:R6 Wunderland
  • Bike:R6 RJ09 ´04
  • PLZ:76848

Geschrieben 10 November 2009 - 20:36 Uhr

klar ist es ein geiles teil, aber die appz kosten doch auch alle extra oder ned?
ja hab mich bissl über die Verträge erkundigt würd ja auch noch einen "Junge Leute Tarif" bekommen. Bin ja nedmal 21.. (auch wenns n knapper Monat is :D)

Werd mir mal wenn ich nicht mehr Krankgeschrieben bin n paar Handys anschauen und mich beraten lassen.
u.A. Iphone, Palm Pre, HTC Touch


#31 Parhelia

Parhelia

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kufstein
  • Interests:Moped Fahren<br />Auto Fahren (nicht so gerne wie Moped, klaro...)<br />Kino<br />höre gern gute Music<br />essen<br />Party<br />mit Kumpels abhängen<br />feine Sachen eben...
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:06330

Geschrieben 10 November 2009 - 20:42 Uhr

Hab auch ein 3gs, würde es mir auch wieder kaufen, ist schon ein tolles Gerät.
Habs auch gejailbreaked, da es mich immer extrem gestört hat, dass man bei einem Telefon dieser Preis Kategorie nicht mal seinen Hintergrund ändern kann wie man will, ganz zu schweigen von eigenem Klingeltönen und Nachrichten Töne.
Auch die Bluetooth Eigenschaften stören mich gewaltig, nix is mit Fotos zu nem Ericsson oder ähnlichem schicken.
Ich würde es allerdings auch nur Leuten empfehlen, die auch am Pc gut klar kommen, zwecks Firmware updates etc

!!!! ABER !!!! :applaus: Ich liebe mein Iphone da es im Appstore einen Virtuellen YAMAHA Gasgriff gibt, und DAS ist doch wirklich einzigartig an nem Telefon. :applaus:

Da also hier so viele eins haben, ladet euch den Virtuellen Gasgriff herunter, der wird mich auch durch meine Witerdepressionen begleiten.
(einfach "Yamaha" im Appstore Suchen, ist auch Kostenlos)

Wenn das mal kein überzeugender kaufgrund ist, weiss ich auch nimmer... :grins:

Parhelia


#32 R6forever

R6forever

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00076

Geschrieben 10 November 2009 - 20:43 Uhr

http://www.mrdragons.eu/
da gibts gute nachbauten vom iphone!

Bearbeitet von R6forever, 10 November 2009 - 20:43 Uhr.


#33 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 10 November 2009 - 20:53 Uhr

Nicht alle Apps sind kostenpflichtig... es gibt auch viele die kostenlos sind!!!!


#34 Buddelbeer

Buddelbeer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 182 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leer
  • Bike:R1 2008
  • PLZ:26670

Geschrieben 11 November 2009 - 12:01 Uhr

Also ich hab ja mehr so kein Applegedöns :D
Ich bin mit meinem N97 soweit auch wohl zufrieden..
Aber das IPhone ist auch nicht verkehrt.. :)


#35 big_T

big_T

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:bei Neumarkt i.d.Opf.
  • Bike:RJ12 '07 grey / raven
  • PLZ:92318

Geschrieben 12 November 2009 - 18:14 Uhr

Hab auch ein Iphone 3GS mit jailbreak. Kann man schon empfehlen, wenn es gehacked ist ...

Werd mir aber trotzdem nach langem mal wieder ein Handy mit Windows Mobile (neben dem Iphone) holen, da mich die neuen HTCs auch interessieren.

Ansonsten: Nokia N-Serie geht immer :) ... mit N95 8GB und N96 war ich die letzten 2 Jahre auch sehr zufrieden.


#36 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 November 2009 - 18:49 Uhr

NEID an alle die weniger zahlen als ich..
da ich das ding gleich haben musste als es neu rauskam bin ich wohl der looser hier mit 70€ tarif.. für 100sms 100freiminuten WE fest/d1 flat und internetflat die ganze woche...


#37 chokeR6

chokeR6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 284 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Bodybuilding<br />Auto<br />Motorrad<br />Party
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 November 2009 - 19:38 Uhr

ihr habt zu viel geld :D
aber iphone is ne überlegung wert wenn mein alter vertrag ausläuft...


#38 Boarder2000

Boarder2000

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Adelschlag
  • Bike:R6 RJ03 BJ 2000
  • PLZ:85111

Geschrieben 12 November 2009 - 19:43 Uhr

Dann tanze ich mal völlig aus der Reihe...

hab das Ei- Ding mal angetestet und für schlecht befunden.
Hab mir dann das SonyEricsson Xperia X1 geholt aber des war mehr beim reparieren als bei mir im Einsatz darum hab ich es zurück gegeben und mir das Nokia N97 geholt.
Es gibt einfach nix besseres als ne Quertz-Tastatur.Außerdem gibts genug kostenlose Programme auch für Symbian die sinnvoll sind und außerdem spar ich mir mit dem N97 auch ein Navi, des kann es auch perfekt, sowohl mit der Nokiasoftware als auch mit Garmin

Und unterm Strich is es wesentlich günstiger als das Ding vom Apfel ...


#39 Boul

Boul

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 261 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Autos, Motorräder
  • Bike:R6 RJ091
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 November 2009 - 20:39 Uhr

Des mit dem Multi Touch oder wie sie das auch immer nennnen ist nicht mein Ding.
Ich steh auch eher so auf Windows Mobile. Und von der Technik ist das HTC dem I-Phone klar überlegen.
Klar gibt es mehr Spielereien fürs I-Phone. Ist aber auch klar. Apple muss nur für sich also fürs I-Phone Programme entwickeln. Bei den anderen muss die kompatibiliät gewährleistet sein. Also zu Windows 6,6.1 und 6.5. Gibt aber auch genug zeug im Internet.
Bald müsste der Nachfolger vom HD rauskommen.


#40 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 November 2009 - 20:42 Uhr

Bedienung eines HTC mit Windows Mobile ist nie so gut wie ein iPhone.... zumal das Windows doch zu oft die Grätsche macht...Allein die Tatsache das man mit dem iPhone alles ohne Stift macht ist gut, beim HTC muss man manchmal einfach einen Stift nehmen. Hat aber alles Vor - und Nachteile, letztendlich entscheided der Geschmack / Einsatzzweck