Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Nach Cbr Und Gxsr Habe Ich Mir Ein Richtiges Motorrad Gekauft :-)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 markopm

markopm

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:01100

Geschrieben 14 Juni 2014 - 21:00 Uhr

Hallo Gemeinde,

nach Ausflügen bei anderen Motorradherstellern/Modellen wie Honda CBR 600 RR PC40 oder Suzuki GSXR 600 K8 habe ich mir heute ein richtig geiles Bike gekauft :-)

Zu meiner Person:
Ich heiße Marko bin 28 Jahre alt und komme aus Wien

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum nette Leute kennen lerne und zahlreiche Informationen zur R6 erhalten werden ;)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von markopm, 14 Juni 2014 - 23:22 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 14 Juni 2014 - 21:00 Uhr

Hallo markopm,

schau mal hier: Nach Cbr Und Gxsr Habe Ich Mir Ein Richtiges Motorrad Gekauft :-). Dort wird jeder fündig!





#2 Haitekk

Haitekk

    Der mit der R6 tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 759 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gunzenhausen
  • Interests:Motorrad fahren,Snowboarden,Fußball
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:91710

Geschrieben 14 Juni 2014 - 21:14 Uhr

Willkommen :-)

Richtige Entscheidung getroffen


#3 R6Driver

R6Driver

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 384 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Stuttgart
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:70437

Geschrieben 14 Juni 2014 - 22:57 Uhr

Willkommen :-)


#4 SG48000

SG48000

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:St. Gallen CH
  • Interests:superbikes,motocross,bergrennen,alpinesport
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Juni 2014 - 14:00 Uhr

Willkommen, schönes bike und gute entscheidung! :D

wäre interessant mal von dir zu erfahren, wie die positiven und negativen punkte der drei bikes nach deinem empfinden sind?

grüsse aus der schweiz


#5 Crazyhorse

Crazyhorse

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:00068

Geschrieben 15 Juni 2014 - 16:09 Uhr

Würde mich auch mal interessieren,besonders zur CBR 600 RR PC 40.
Wie sind die Unterschiede der RR zur R6?
Was ist positiv/negativ?
Ach ja,willkommen. ;)


#6 markopm

markopm

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:01100

Geschrieben 15 Juni 2014 - 18:17 Uhr

Hallo,

also ich werde die R6 nächste Woche anmelden und dann eine paar KM abspulen bevor ich hier ein kurzen Bericht posten werde.

Bezüglich der Sitzposition kann ich mal sagen das die R6 deutlich sportlicher ist als die K8 und Pc40 wobei man die Honda schon als Sporttourer unter den Supersportlern bezeichnen kann :-).
Ich bin gespannt ob ich die R6 nach langen Touren mehr in den Händen spüren werde als die Suzuki oder Honda.

lg


#7 Gast-Gast_*

Gast-Gast_*
  • Guests

Geschrieben 29 Juni 2014 - 12:08 Uhr

Herzlich Willkommen... :blumen:...im Club.

 

gruß

Frank



#8 markopm

markopm

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:01100

Geschrieben 03 Juli 2014 - 11:33 Uhr

Hi,

 

so die Yamaha ist seit gestern angemeldet und ich habe in der Zwischenzeit ein kürzeren KZH und Felgenrandsticker angebracht:

Morgen sollten meine neue Bt 016 pro reifen ankommen und dann kann ich endlich einige Touren fahren um den direkten Vergleichsbericht zwischen Yamaha , Honda und Suzuki zu schreiben.

 

mfbzqmdj7794.jpg

vrdv5quw81w.jpg
l1rcxh7jcdno.jpg
 



#9 Dave o'Connor

Dave o'Connor

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW ( EN- Kreis)
  • Bike:Yamaha R6 Rj11
  • PLZ:58300

Geschrieben 08 Juli 2014 - 15:07 Uhr

Hey, sehr schönes bike=)

Denk du wirst noch ne menge verändern.

 

Aber zur Kennzeichen unterlage muss ich sagen, ''die gehört einfach weg'' . Verschandelt das schöne Heck meiner Meinung nach=)

 

LG



#10 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juli 2014 - 16:43 Uhr

Sind die Kennzeichen bei Euch so groß? Meines ist gerade mal knapp so breit wie der hintere Pneu...

 



#11 markopm

markopm

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:01100

Geschrieben 15 Juli 2014 - 08:43 Uhr

Hi, also mich persönlich stört die Kennzeichenunterlage überhaupt nicht denn darauf lässt sich der RÜckstrahler sehr einfach aufkleben :-)

 

Zu den geplanten Änderungen:

  • Heute werden BT 016 pro Reifen aufgezogen und ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Lenkungsdämpfer
  • Auspuffklappe ist stillgelegt und somit immer offen ( der Soundunterschied bei niedriger Drehzahl ist gewaltig, so mein empfinden)

 

Weitere Änderungen sind nicht geplant da ich vorher wichtigere Sachen erledigen will wie zb:

  • Gabel und Federbeinservice
  • 20.000km Service (kerzen und Kühlwasser)
  • Bremsleitung erneuern - wahrscheinlich werde ich gleich Stahlflexleitungen verbauen

 

lg


Bearbeitet von markopm, 15 Juli 2014 - 09:16 Uhr.


#12 markopm

markopm

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:01100

Geschrieben 11 August 2014 - 15:57 Uhr

Hallo,

 

endlich habe ich die Zeit gefunden mit meiner R6 einige Testkilometer (ca. 1500km) zu fahren und möchte euch den versprochenen Vergleich mit meinen alten BIkes, Suzuki GSX-R 600 K8 & Honda CBR 600 RR PC40, auf der Landstraße nicht vorenthalten.

 

Ausgangssituation:

Yamaha R6 Rj11, Bj. 2007, ca 17.000km, Serviceheft gepflegt, neue BT016 pro Reifen

Honda CBR 600 RR PC40, Bj. 2007, ca 12.000km, Serviceheft gepflegt, neue Conti Sport Attack 2 Reifen

Suzuki GSX-R 600 K8, Bj. 2008, ca 18.000km, Servieheft gepflegt, neue BT016pro Reifen

 

Motor:

Subjektiv betrachtet ist die Honda im unteren bis mittleren Drehzahlbereich am stärksten gewesen wobei sich die Suzuki und Yamaha in diesem Bereich nicht viel nehmen aber deutlich hinter der Honda bleiben. Im oberen Drehzahlbreich dominiert die Yamaha und ist gefühlt um 5 Ps stärker als die Suzuki und 10 ps stärker als die Honda. Beim Motorgeräusch muss ich sagen, dass sich die Honda am saubersten angehört hat. Bei der Yamaha und Suzuki sind einige Neben/Störgeräusch zu hören die zwar normal sind aber auf dauer bekommt man echt paranoia  :daumen:  .

 

Fahrwerk:

Hier ist die Honda für die teils sehr unebenen Landstraße am angenehmsten abgestimmt, danach folgt die Suzuki und die Yamaha ist meiner Meinung nach am härtesten von allen. Dennoch finde ich die Abstimmung der Yamaha nicht unangenehm denn ich persönlich liebe es, jeden Stein und jede kleine Unebenheit die auf der Straße herscht, zu spüren. Viele wollen dieses Verhalten nur auf der Rennstrecke haben und meinen, dass es für die Landstraße zu hart ist. Ich persöhnlich habe hier nichts auszusetzen.

 

Sitzpositon:

Hier war ist von der Yamaha überrascht. Viele meiner Bikerfreunde hatten mir berichtet, dass die Yamaha so unangenehm und radikal ist. FÜr mich ist sie mindenstens genauso angenehme gewesen wie die Honda. Ausfahrten die 3-4 Stunden dauerten, absolvierte ich mit der Yamaha ohne Beschwerden oder Probleme.  DIe Honda war ähnlich angenehm und auch hier waren Ausfahren von mehreren Stunden kein Problem. Bei der Suzuki tat ich mir schwer, da mir oft nach kürzerster Zeit die Füße eingeschlafen sind. Obowhol sich an der Suzuki die Fußrasten verstellen ließen konnte ich für mich keine angenehme Position finden. Ich selbst bin 1,81 und wiege 85 kg (sportlicher typ)

 

Bremsen:

Hier sind alle Motorräder auf einem sehr hohen Level. Am besten hat mir der Bremspunkt und die Bremsleistung von der Yamaha gefallen, danach die Honda und am schluß die Suzuki. Bei der Suzuki war der Bremspunkt nach kurzer Zeit sehr schwammig.

 

Sound (original Pötte):

Ganz klarer Sieg an die Yamaha, gefolgt von der Suzuki und mit einem respektablen Abstand die Honda. Der Unterschied zwischen der Yamaha und Honda ist so groß das ich kaum einen Vergleich habe. Bei PKWs wäre die Yamaha ein V10 Sauger (lamborghini) und die Honda ein V4 Turbo (ala GTI).

 

Handling: Yamaha / Suzuki auf BT 016 pro und Honda auf Conti Sport Attak 2

Die Honda ist vom Gewicht her das leichterste Bike und so fühlt sie sich auch an. Auch die Conti Reifen sind nicht ohne Grund die handlichsten, verschiedene Testberichte bestätigen meine Erfahrung, den die Kombi Honda und Conti SA 2 war einfach nur genial/geil. Das Motorrad ließ sich fast ohne Kraftaufwand in die Kruven legen und blieb dauerhaft stabil. Das Aufstellverhalten beim Bremsen war ebenfalls sehr sehr gering.

Den direkte Vergleich zwischen Yamaha und Suzuki auf Bt016 pro gewinnt mit Abstand die Yamaha. Hier spürt man deutlich das geringere Gewicht und die bessere Sitzposition vom BIke.

 

 

Ich werde im September an zwei Ringtrainings teilnehmen und werde dann einen kurze Vergleich von der Rennstrecke posten. Ich hoffe, der kurze Bericht hat euch gefallen und entschuldigt bitte die Fehler welche mir passiert sind :creazy:



#13 Kristian

Kristian

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 22 Beiträge
  • Bike:Keins
  • PLZ:53783

Geschrieben 11 August 2014 - 17:02 Uhr

Danke für den Bericht. Habe lange darauf gewartet :P
Gerne kannst du weitere vergleiche, die dir auffallen reinschreiben.
Wenn du nochmal die Wahl hättest. Würdest du die pc40 oder doch lieber die rj11 nehmen?


#14 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 August 2014 - 02:38 Uhr

Danke für den Bericht. Habe lange darauf gewartet :P
Gerne kannst du weitere vergleiche, die dir auffallen reinschreiben.
Wenn du nochmal die Wahl hättest. Würdest du die pc40 oder doch lieber die rj11 nehmen?

 

ich bin 2007 nach 2 jahren pc40 auf die rj11 umgestiegen und fahre diese seit nunmehr über 7 jahren und habe noch keinen tag bereut !!!

 

das sagt alles.... :daumen:
 



#15 Gast-Gast_*

Gast-Gast_*
  • Guests

Geschrieben 04 September 2014 - 09:41 Uhr

Herzlich Willkommen im Club....

 

 

gruß

Frank