Zum Inhalt wechseln


Foto

How To Racing? Was Braucht Man Wiklich? Wie Beginnt Man?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Juni 2010 - 12:42 Uhr

kann meinem vorredner nur zustimmen.
Es gibt genug Racer, die auch gern bereit sind anderen am Anfang zu helfen. Wir zählen z.B. auch dazu.
Im Fahrerlager hilft man sich (für gewöhnlich) immer. Denn niemand hat alles da - außer den richtigen Endurance-Rennteams.


kann ich nur bestätigen...letztes jahr erste mal rennstrecke --> bei regen das bike zerlegt und direkt von allen möglichen leuten hilfe bekommen ;)


Anzeige

Geschrieben 15 Juni 2010 - 12:42 Uhr

Hallo Gerero,

schau mal hier: How To Racing? Was Braucht Man Wiklich? Wie Beginnt Man?. Dort wird jeder fündig!





#22 Lissandro

Lissandro

    9000kcal verputzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.458 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Falkensee
  • Interests:R6 , Sachen am Computer (zocken,chatten), E-Gitarre spielen,<br />Freundin Freunde treffen, Tischtennis und Joggen
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:14612

Geschrieben 15 Juni 2010 - 13:31 Uhr

als essen für zwischendurch und genug energie zwischen den großen pausen zuhaben und um nicht zuviel blut im magen zu haben, kann ich nur bananen empfehlen, dazu dann wie meine vorredner viel wasser, habe am lausitzring in 2 tagen 10 liter getrunken, am besten nach jedem turn versorglich viel trinken und für genug luft sorgen, wenn ihr nämlich überhitzt und wenig wasser trinkt, verliert ihr eure konzentration und das ist das schlimmste....

Bearbeitet von Lissandro, 15 Juni 2010 - 13:36 Uhr.


#23 YaMa

YaMa

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 58 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:10587

Geschrieben 15 Juni 2010 - 16:06 Uhr

was ich noch empfehlen kann: wenn es geht jemand begeistertes dabeihaben, der/die nicht selbst fährt, evtl gar Schraubkenntnisse hat. Gute Freunde/Kollegen oder eben ein Team sind Gold wert. Zu einem normalen Renntraining kann man aber auch allein fahren, wenn es keine Zwischenfälle gibt.

Beim 3h-Rennen war ich zwischen den Fahrerwechseln teilweise so neben der Rolle, dass man mir alles sagen musste: Setz dich, Iss was, TRINK du Nuss... usw.
Zudem ist es schön, wenn du dann einfach nur in die Box/ins Fahrerlager kommst, absteigst und jemand anderes das Bike aufbockt, Reifenwärmer aufzieht usw.

Ich selbst bewege kaum einen Finger zwischen den Turns. Ich setze mich vor/hinter die Box (da wo die Sonne nicht ist) in meinen Klappstuhl und trinke/esse. Nach 10 Minuten bin ich dann auch wieder ansprechbar :happy: und trinke einfach nur noch. Natürlich ändert sich alles, wenn ein Kollege sich legt, aber das wünschen wir alle ja keinem.


#24 Shockwave1989

Shockwave1989

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 241 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:74078 Heilbronn
  • Bike:GSX-R 750 K6
  • PLZ:74078

Geschrieben 15 Juni 2010 - 17:29 Uhr

hört sich ja alles sehr gut an und ihr seit ja zum Glück auf Neulinge sehr gut zu sprechen! Mein Kollege ist auch sehr forh über eure Hilfe! Haben einige Kollegen die begeisterte Mopedfahrer sind die jedoch mit der Renne schon im Kopf nicht viel verbinden können, jedoch denke ich dass sie gerne dabei wären um uns zu unterstützen! Werkzeug- Technisch sind wir beide relativ gut ausgestattet da wir beide Kfzler sind und er sogar ne eigene Hobbywerkstatt hat mit Bühne usw.!
Haben beide Zweiteiler Kombis, Stiefel, Rückenprotektor gute Handschuhe und Helm sowieso!
Ich denke über den kommenden Herbst/Winter wird sich zeigen wie es sich weiter entwickelt!
Würdet ihr für die ersten Rennstreckenerfahrungen ein Training empfehlen oder einfach über Touristenfahrten?


Mfg. Jens


#25 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 15 Juni 2010 - 18:02 Uhr

Würdet ihr für die ersten Rennstreckenerfahrungen ein Training empfehlen oder einfach über Touristenfahrten?


Ganz klar ein Training in der kleinen Gruppe. Am besten die ersten Turns mit Instruktor. Oder ein Kollege der euch den Instruktor spielt und mit Warnweste vorrausfährt.
Haben wir auch schon so für andere Kollegen gemacht.


#26 Gast-Zwaen_*

Gast-Zwaen_*
  • Guests

Geschrieben 15 Juni 2010 - 18:28 Uhr

Schaue mal bei motorradtke in den event-link rein. Sie bieten als yamaha-händler einige besuche zu rennstrecken an (most, oschersleben, sachsenring, ...), welche über hafeneger oder bikepromotion organisiert werden. Als händler und team in der idm verfügen sie über genug wissen und helfen bei allen fragen sowie der organistion des trainings. :happy:


#27 coke

coke

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 180 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:YZF R6 - RJ03 + GSX-R 750 K8
  • PLZ:09579

Geschrieben 15 Juni 2010 - 18:44 Uhr

Würdet ihr für die ersten Rennstreckenerfahrungen ein Training empfehlen oder einfach über Touristenfahrten?


Ganz klar ein Training in der kleinen Gruppe. Am besten die ersten Turns mit Instruktor. Oder ein Kollege der euch den Instruktor spielt und mit Warnweste vorrausfährt.


so is dat


#28 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 16 Juni 2010 - 00:19 Uhr

Da ihr zwei in der Ecke Heilbronn wohnt würd ich euch am Anfang den HHR empfehlen mit dem SPEER Racing Getting Strartet oder den ADR in Frankreich.
Beides nicht so weit weg von euch...

@YaMa
Kann man bei euch noch mit machen ? :lol:
So nix tun in den Pausen hätte ich auch gern :lol:

Essen kann ich an solchen Tagen gar nix.....nur trinken....


#29 Kronprinz

Kronprinz

    Preller des Jahres mit Auszeichung!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Prellerhausen
  • Bike:RJ11
  • PLZ:75045

Geschrieben 16 Juni 2010 - 09:11 Uhr

little du sollsch koi halbe sau zwischem turn esse, sondern bananen oder sonstige power bringer ;-)

halt dich einfach an die tipps der anderen und les dich im link vom R4F durch.
dann bist eigentlich ganz gut für den anfang informiert.


#30 coke

coke

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 180 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:YZF R6 - RJ03 + GSX-R 750 K8
  • PLZ:09579

Geschrieben 16 Juni 2010 - 10:50 Uhr

bananen sind was für affen....wäääächx
man sollte das essen, auf was man appetit hat und ganz praktisch wäre es auch, wenn mans überhaupt mit hat ;)


#31 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 17 Juni 2010 - 18:08 Uhr

Also ich würde immer zu pommes mayo currywurst raten, grade in osl. Das bringt richtig was. Entfaltet seine gesamte power aber nur in kombination mit einem Marmeladenbrötchen

*nick* ist wirklich so


#32 Dori1990

Dori1990

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leopoldstal
  • Bike:Yamaha YZF-R6 RJ05
  • PLZ:32805

Geschrieben 17 Juni 2010 - 20:49 Uhr

Also Reifen wärmer sehe ich auch nicht als MUSS. Dachte auch das ich mir zu meinem ersten Training keine kaufen werde ...

Aber man kann gleich rausfahren mit einem sicheren gefühl und kann in der 2ten runde im prinzip schon voll kammelle machen.

Ohne wärmer würde man am anfang denke ich ziemlich hart rumschwuchteln was Zeit kostet (nicht rundenzeiten ist kla ... sondern die persöhnliche Fahrzeit) und das können dann ja auch nen tag gesehen auch schonmal 20 min sein die einem da flöten gehen.
Aber das muss jeder selbst wissen.

joa, ansonsten wurd ja quasi schon alles gesagt.


#33 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 17 Juni 2010 - 23:07 Uhr

@Tead

Ich wusste doch das du kein normaler Mensch bist :lol: :lol: da hätte ich danach warscheinlich so Blähungen das ich auch ne Sekunde schneller wäre :lol: oder schneller woanders :verwirrt:

@Dori
Wenn man sich günstig Reifenwärmer in der *Bucht* schiest dann gibt es nichts dagegen einzuwenden ;-)
Denn nicht immer scheint die Sonne auf diversen Rennstrecken... :-(


#34 Dori1990

Dori1990

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leopoldstal
  • Bike:Yamaha YZF-R6 RJ05
  • PLZ:32805

Geschrieben 17 Juni 2010 - 23:22 Uhr

Naja wenns Regnet brauchste mit Reifenwärmern auchnich anfangen ^^
Also ich hab die von Louis gekauft aus dem Grund das man da zumindest Garantie hat. Funktionieren auch top.


#35 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 17 Juni 2010 - 23:43 Uhr

Ich meinte nicht wegen Regen ;-) da hat man entweder PP dabei oder Regenreifen ;-)

Ich meinte das es manchmal einfach Tage gibt wo es keine 25 Grad hat....und wie du oben schon schriebst : wenn man nur 20 min Fahrzeit hat will man einfach von Anfang an Gas geben können ;-)


#36 Stempelbremse

Stempelbremse

    4motek-Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:alles was zwei Räder hat oder sich durch den Schnee fahren lässt
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:07580

Geschrieben 18 Juni 2010 - 10:14 Uhr

Wenn man das erste mal fährt und nicht darauf aus ist gleich in die WM einzusteigen, dann sind Reifenwärmer nicht notwendig. Kein Anfänger zieht gleich Anfangs am Kabel. Wenn Die Reifen gut warm sind, sind sie spätestens nach zwei Runden "geschwuchtel" wieder Kalt. Und man kann auch mit nem Satz Metzler Racetec K3 anfangen. Der brauch keine Wärmer. Wenn man welche hat ist es was anderes. :lol:


#37 Tead

Tead

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 492 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:KTM RC8R '09
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Juni 2010 - 11:21 Uhr

@Tead

Ich wusste doch das du kein normaler Mensch bist :lol: :lol: da hätte ich danach warscheinlich so Blähungen das ich auch ne Sekunde schneller wäre :lol: oder schneller woanders :verwirrt:

@Dori
Wenn man sich günstig Reifenwärmer in der *Bucht* schiest dann gibt es nichts dagegen einzuwenden ;-)
Denn nicht immer scheint die Sonne auf diversen Rennstrecken... :-(


33.8 bin ich im qualy gefahren nachdem ich das zu mir genommen hab :D
Das muss also am Essen liegen. Ganz sicher :)


#38 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Juni 2010 - 11:47 Uhr

Lesen guidance.gif

http://www.racing4fu...p?mid=63&page=1

Falls dann noch spezielle Fragen vorhanden sein sollten, raus damit.


P.S. Coke hat garnicht so unrecht wink.gif



Hat ein 18 Jähriger die Tipps verfasst? Sind ja ganz nützlich , aber das mit dem "geschwuchtel" nervt ja den Lesefluss.... :abgelehnt:

Bearbeitet von DiabloPB, 18 Juni 2010 - 11:48 Uhr.


#39 Lissandro

Lissandro

    9000kcal verputzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.458 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Falkensee
  • Interests:R6 , Sachen am Computer (zocken,chatten), E-Gitarre spielen,<br />Freundin Freunde treffen, Tischtennis und Joggen
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:14612

Geschrieben 18 Juni 2010 - 12:18 Uhr

das ist nunmal so ne redensart, genau wie die gummipopel an der kante der reifen, schwuchtelpopel heißen. ;)


#40 chokeR6

chokeR6

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 284 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Bodybuilding<br />Auto<br />Motorrad<br />Party
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 18 Juni 2010 - 20:36 Uhr

also hab einen kollege der rennen fährt.
und der hat gesagt auch auf de k3 ist nicht ganz verlass, das er auch zu heiß wird bei gecheitem wetter...

bin am 22.5 aufm hockenheimring dort und das wetter soll ganz gut werden.

hätte lieber einen mit straßenzulassung genommen da ich ihn dann runter fahren kann, aber mir ist das riskiko zu hoch.

wird wohl ein rennreifen den ich dann danach verkaufe oder behalte für den nächsten rennstreckenbesuch.