Zum Inhalt wechseln


Foto

Motorrad Beschädigt Deswegen Zu Schnell


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 nouseforaname

nouseforaname

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 171 Beiträge
  • Location:bochum
  • Bike:r6
  • PLZ:44787

Geschrieben 19 Juli 2007 - 20:56 Uhr

Also

mir is heut was dummes passiert..

war grad utnerwegs und bin in ein dorf reingefahren.. war halt am bremsen und irgendwie hat die kleine nicht richtig gebremst.. natürlich geblitzt worden..

ca 25-30 zuviel

zuhause angekommen n blick auf die bremsscheiben geworfen um festzustellen das die voller öl sind.. nach kurzer fehlersuche festgestellt das die gabel ausläuft..

abgesehen davon das ich jetzt ne kaputte gabel hab, bin ich ja auch meinen lappen deswegen los..

kann ihc der polizei irgendwie erklären das es daran lag das ich garnich bremsen konnte? oder geht das eher nicht?


Anzeige

Geschrieben 19 Juli 2007 - 20:56 Uhr

Hallo nouseforaname,

schau mal hier: Motorrad Beschädigt Deswegen Zu Schnell. Dort wird jeder fündig!





#2 Hattori Hanzo

Hattori Hanzo

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 186 Beiträge
  • Location:Nürtingen
  • Bike:Yamaha YZF-R6 BJ.03
  • PLZ:72622

Geschrieben 19 Juli 2007 - 21:01 Uhr

Ich denke dass wird nicht ganz einfach! Du kannst denen zwar deine kaputte Gabel und die Bremsscheiben zeigen, aber du kannst wohl nicht beweisen, dass deine Bremmsscheiben zum Zeitpunkt der Radarkontrolle voll mit Öl waren.


#3 Trin

Trin

    Yellow Riderin

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Garbsen
  • Interests:Computer, Faulenzen Fotografieren, und das wichtigste zum Schluss *g Motorrad fahren und auch bißchen basteln !
  • Bike:YZF-R6 RJ05 Gelb
  • PLZ:30827

Geschrieben 19 Juli 2007 - 21:04 Uhr

Glaub nicht...hättest ja hinten bremsen können.
Und außerdem bekomste nochmal einen drauf, weil DU verplichtet bist dein Fahrzeug vor der Fahrt zu überprüfen und Instand zu halten.


#4 Da Andi

Da Andi

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 329 Beiträge
  • Location:bei Leipzig
  • Bike:R6S
  • PLZ:04416

Geschrieben 19 Juli 2007 - 21:10 Uhr

1. ist das ja so ne sache mit m Bike blitzen - hatten wir ja hier schon Tausend Threads (wenn sie dich nicht von hinten blitzen, oder die Nr. aufgeschrieben haben gibbet meistens nix) - angehalten werden sie dich wohl nicht haben, denn dann hättest denen das sofort gezeigt und die dich nichtmehr weiterfahrenlassen, wegen Betriebssicherheit

2. Die Dinge aufheben (wenn möglich) oder von der Werkstatt vielleicht n Schreiben aufsetzen lassen - mit Datum etc.

3. @ Trin: kann ja auch während der Fahrt passiert sein??? Ausserdem hinten bremsen ist ja ok, aber dadurch (mit der Schrecksekunde, in der du realisierst, dass die Sexy nicht so verzögert wie du's gewohnt bist) kannst ja nicht sooo gut verzögern und mit blockierendem Hinterrad Ortseingang zu rutschen (wenn du nicht unbedingt 100%ig weißt, dass du geblitzt wirst) hätt ich auch nicht gemacht...Obwohl wenn man weißt, dass s blitzt, gibbet bestimmt n geiles Foto - so querstehend... :yeah:


#5 Trin

Trin

    Yellow Riderin

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Garbsen
  • Interests:Computer, Faulenzen Fotografieren, und das wichtigste zum Schluss *g Motorrad fahren und auch bißchen basteln !
  • Bike:YZF-R6 RJ05 Gelb
  • PLZ:30827

Geschrieben 19 Juli 2007 - 21:12 Uhr

Naja, um von 80 auf 50 runter zu kommen muss man nun nicht soooo doll bremsen ;-)


#6 MadMac1211

MadMac1211

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38000

Geschrieben 19 Juli 2007 - 21:14 Uhr

Hmmm - wenn du nicht bremsen konntest und dann auch noch weitergefahren bist dann könnt das erheblich mehr Ärger geben ....
Erstmal abwarten - würd ich sagen - un :yeah: d bescheid sagen wenn die sexy wieder fit ist :yeah:


#7 Da Andi

Da Andi

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 329 Beiträge
  • Location:bei Leipzig
  • Bike:R6S
  • PLZ:04416

Geschrieben 19 Juli 2007 - 21:17 Uhr

Naja, um von 80 auf 50 runter zu kommen muss man nun nicht soooo doll bremsen ;-)


Naja er hatte ja Endgeschwindigkeit 75-80 - von wieviel er runtergebremst hat, ist ja offen...das heißt er hätte zu der maximalen Verzögerung mit der verschmierten Bremsscheibe noch zusätzlich 25-30 kmh abbauen müssen NUR mit der Hinterbremse - das ist der Knackpunkt :zwinker:


#8 Ever6

Ever6

    Der.... Im Ring Zuhause ist !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 833 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bensheim
  • Interests:Boxen, Kampfsport......(Bundesliga) meine Family und Mopedfahren
  • Bike:GSX-R 1000 K7 BLACK und 2008 R6 in Blau/Gold
  • PLZ:64625

Geschrieben 19 Juli 2007 - 21:20 Uhr

Haben die dich angehalten ? und was für Blitzer war das ?


#9 Racebiker

Racebiker

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 283 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2005
  • PLZ:90547

Geschrieben 19 Juli 2007 - 21:20 Uhr

Kannst vergessen das die für solche gechichten mehr als ein müdes lächeln übrig haben.


#10 nouseforaname

nouseforaname

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 171 Beiträge
  • Location:bochum
  • Bike:r6
  • PLZ:44787

Geschrieben 19 Juli 2007 - 22:37 Uhr

vorm ort hatte ich halt 120 oder mehr.. war halt ne freie landstrasse.. und naja ich hab mich halt erstma erschreckt als des ding nich mehr richtig gebremst hat.. is mir mittlerweile aber auch egal, da ich feststellen musste das ich aus der probezeit raus bin und den lappen eh behalte.. von daher bezahl ich den mist einfach und gut ist.. wird ja eh nochn bissi toleranz abgezogen und dann sehn wa weiter..


#11 Poldie

Poldie

    Der der da Blau war!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Papenburg (Emsland)
  • Interests:Sie kam,sah und war Blau...<br />Tischler<br />Party<br />House Music
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 Deep Purplish Blue
  • PLZ:26871

Geschrieben 19 Juli 2007 - 23:42 Uhr

Also


ca 25-30 zuviel


bin ich ja auch meinen lappen deswegen los..

25-30 Geht in Ordnung!!!
Erst ab 31 Km/h ist der Lappen weg!
Musst mal abwarten was die noch an Toleranz abziehen...
Ich denke da wirst Du noch Glück haben...


#12 R6 Mietze

R6 Mietze

    Stützradfahrer

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Berlin
  • Interests:Mopped fahren, Kochbücher sammeln und meine Katzenkinder
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00012

Geschrieben 29 Juli 2007 - 00:50 Uhr

:blumen: Hallo

also, daß mit dem Rausreden wird wohl nichts...

warum auch, vernünftig kannst du das sowieso nicht erklären: wieso, weshalb und warum...

wie Trin schon sagte, du mußt vor Fahrtantritt dafür sorgen, daß dein Möff i. O. ist, oder hängst

du nicht an deinem Leben?

die Mietze

Weia...will kein Besserwisser sein...