Zum Inhalt wechseln


Foto

34ps Drosselung - Wheelie, Aber Wie?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#61 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Februar 2009 - 23:28 Uhr

Eher langsamer ;)

bis dann greetz Andy


Anzeige

Geschrieben 25 Februar 2009 - 23:28 Uhr

Hallo Andy241,

schau mal hier: 34ps Drosselung - Wheelie, Aber Wie?. Dort wird jeder fündig!





#62 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 Februar 2009 - 00:24 Uhr

Mod´s bitte schliesen ist doch albern. :arg: :wut:


#63 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 26 Februar 2009 - 01:31 Uhr

Also ich bewundere das ,wenn man das mit jedem Zweirad kann ;-)

Warum geht das nicht mit 34 PS ??? Rossi kanns ;-)

Drück mich mal......Rossi





@proni

Spass beiseite....
Schau unten am Ende des Freds nach....Gibt einige Themen mit "Wheelies"
Schau dort mal nach ;-)


#64 Holger85

Holger85

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waldmünchen
  • Bike:R6 2000 Rj03
  • PLZ:93449

Geschrieben 05 Mai 2009 - 10:04 Uhr

Die erfahrenen Fahrer hier können bestimmt sagen,das es einfacher ist bei höherer Geschwindigkeit auf einem Rad zu fahren als bei niedriger,aus dem Grund,weil man bei ca 100 km/h das Gas leichter dosieren kann und die Maschinen stabieler reagiert als wenn man mit dem ersten oder 2 ten Gang am Gas reisst.Ich bezweifele das ein Anfänger es schafft bei derartiger Geschwindigkeit mit 34 PS sicher auf einem Rad oder überhaupt auf einem Rad zu fahren.Sicher wird es gehen mit 34 PS,aber warum macht man sowas oder was bringt das?

Ich kenne genügend Marktplatz Rossis die ankommen und protzen,boah bin ich wieder am Eiskaffee auf dem Hinterrad vorbei,aber wenn man bei den Kandidaten dann mal das Hinterrad begutachtet und den 5 cm breiten Angststreifen sieht und sie darauf dezent anspricht,werden sie auf einmal kleinlaut.

Muss aber jeder selber wissen,was für ihn und sein Bike das beste ist.

Bearbeitet von Holger85, 05 Mai 2009 - 10:05 Uhr.


#65 samol3

samol3

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 406 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hohberg
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:77749

Geschrieben 05 Mai 2009 - 10:18 Uhr

Ich versteh das überhaupt nicht!
Wheelie = unnötiger Materialverschleiß, nicht nur für die Kupplung, nein die Gabel freut sich darüber auch nicht so sehr!
Klar siehts gut aus wenn mans kann! Aber doch bitte nicht vor der Eisdiele.

Ich geh derweil mal lieber ne Runde auf 2 Rädern fahren!

Gruß

Bearbeitet von samol3, 05 Mai 2009 - 10:18 Uhr.


#66 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 05 Mai 2009 - 17:25 Uhr

Die erfahrenen Fahrer hier können bestimmt sagen,das es einfacher ist bei höherer Geschwindigkeit auf einem Rad zu fahren als bei niedriger,aus dem Grund,weil man bei ca 100 km/h das Gas leichter dosieren kann und die Maschinen stabieler reagiert als wenn man mit dem ersten oder 2 ten Gang am Gas reisst.Ich bezweifele das ein Anfänger es schafft bei derartiger Geschwindigkeit mit 34 PS sicher auf einem Rad oder überhaupt auf einem Rad zu fahren.Sicher wird es gehen mit 34 PS,aber warum macht man sowas oder was bringt das?

Ich kenne genügend Marktplatz Rossis die ankommen und protzen,boah bin ich wieder am Eiskaffee auf dem Hinterrad vorbei,aber wenn man bei den Kandidaten dann mal das Hinterrad begutachtet und den 5 cm breiten Angststreifen sieht und sie darauf dezent anspricht,werden sie auf einmal kleinlaut.

Muss aber jeder selber wissen,was für ihn und sein Bike das beste ist.

Meinst du solche: http://www.evisor.tv...t-leis-8470.htm


#67 Der_Veteran

Der_Veteran

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 729 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:mal hier mal da, und alles ist wunderbar :-)
  • Interests:Cars & Bikes, Autos Tunen, Musik, Kino, mein Hund Spiky
  • Bike:R6 RJ05 2003 verkauft!, R6 RJ15 2008 verkauft, Jetzt Buell XB12S Lightning
  • PLZ:00009

Geschrieben 05 Mai 2009 - 17:31 Uhr

Die erfahrenen Fahrer hier können bestimmt sagen,das es einfacher ist bei höherer Geschwindigkeit auf einem Rad zu fahren als bei niedriger,aus dem Grund,weil man bei ca 100 km/h das Gas leichter dosieren kann und die Maschinen stabieler reagiert als wenn man mit dem ersten oder 2 ten Gang am Gas reisst.Ich bezweifele das ein Anfänger es schafft bei derartiger Geschwindigkeit mit 34 PS sicher auf einem Rad oder überhaupt auf einem Rad zu fahren.Sicher wird es gehen mit 34 PS,aber warum macht man sowas oder was bringt das?

Ich kenne genügend Marktplatz Rossis die ankommen und protzen,boah bin ich wieder am Eiskaffee auf dem Hinterrad vorbei,aber wenn man bei den Kandidaten dann mal das Hinterrad begutachtet und den 5 cm breiten Angststreifen sieht und sie darauf dezent anspricht,werden sie auf einmal kleinlaut.

Muss aber jeder selber wissen,was für ihn und sein Bike das beste ist.

Meinst du solche: http://www.evisor.tv...t-leis-8470.htm




AAAAAAHHHHH mei Kupf!!! :ahh: :ahh: :applaus: :applaus: :dummheit: :dummheit:


#68 Andirrr

Andirrr

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:daheim
  • Bike:R6 2004 ,Honda CBR 600F, Schwalbe KR 51/1 , Simson Star ,Vespa PK 50
  • PLZ:84503

Geschrieben 05 Mai 2009 - 18:20 Uhr

ja wie geil !!! ja das sind mal richtiger Virtuose aufm Bike!!!
sehr schön !!!

MfG

Bearbeitet von Andirrr, 05 Mai 2009 - 18:21 Uhr.


#69 Gerero

Gerero

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Mai 2009 - 18:22 Uhr

ich würde mal sagen, 1. gang vollgas und dann kupplung schnalzen lassen...sollte klappen dass das vordere rad hochkommt :D aber keine garantie :P ;)

--> finde es absolut schwachsinnig mit ner gedrosselten maschine nen wheelie zu machen...(meine meinung) ;)


#70 120pferdchen

120pferdchen

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:die Stadt der fliegenden Busse
  • Interests:km-Fressen
  • Bike:RJ03, RJ02, Piaggio Bravo 25
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Mai 2009 - 19:49 Uhr

ich denke wheelen ist generell schwachsinnig, ob man das jetzt mit 2, 34, 120 oder 1000ps macht(möglich ist es allemal) .... mehr sinn macht es im normalfall nicht
mit knieschleifen ist es da auffer landstraße ähnlich ... denn wenn man sich immer an die geschwindigkeitsbegrenzung hält wie es es der gesetzgeber vorschreibt :bullerei: kommt mann eher selten in die situation das man auf hang of mit knie angewiesen ist... :grins:
wenn man die sache schon so angeht, ist motorradfahren ansich ja auch schon irgendwie sinnlos wenns nicht gerade "von a nach b" fahrten sind..kostet geld, ist schlecht für die umwelt und gefährlich ist es auch :blumen:
tja aber wenn man einmal damit angefangen hat... ist immer sone sache... erst ist die verlockung groß und dann kann man nicht mehr damit aufhören

also ich würde sagen man sollte in diesem zusammenhang nicht von sinnvoll oder was es bringt/nicht bringt reden... :verwirrt:

ich hoffe man verzeiht mir den sarkasmus :ohrfeige: :creazy:

Bearbeitet von 120pferdchen, 05 Mai 2009 - 19:52 Uhr.


#71 dadevil

dadevil

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:freigericht
  • Bike:R6 2002, Hercules G3 *Neuaufbau*
  • PLZ:63579

Geschrieben 05 Mai 2009 - 21:02 Uhr

ach gibt schon strecken wenn man da 10- max 20km/h zuschnell fährt hängt man mim knie am boden. als fahranfänger sind diese kurven dann meist nur mit 40-50 statt erlaubten 70 fahrbar. habe das gemerkt als ich mim kumpel mit seiner 125er unterwegs war, wie langsam der war. aber wie du schon richtig sagst es sind sehr wenige


#72 adi-R6

adi-R6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 362 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Region Hannover
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:30952

Geschrieben 09 Juli 2009 - 23:50 Uhr

geht auch mit 34 Ps

halt nur mit slipping the clutch und den sehr lang zu halten ist auch so ne sachen :D

fahre seit 2 1/2 monaten

Angehängte Grafiken

  • Kopie_von_DSC00877.JPG


#73 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 10 Juli 2009 - 02:02 Uhr

Ist aber kein Wheelie, eher ein kurz das Vorderrad in die Luft werfen...


#74 naunka

naunka

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hilden
  • Bike:R1 1998
  • PLZ:40724

Geschrieben 10 Juli 2009 - 10:15 Uhr

ja lieber adiri6, wir freuen uns ja auch ganz doll mit dir, dass du jetzt auch einer von den coolen bist ;)!

Aber du muss doch nicht gleich in JEDEN wheelie thread dein super lupferbild reinstellen.... und dann auch noch immer das gleiche ...

http://r6club.de/ind...m...0&start=160
http://r6club.de/ind...2...0&start=320

......Wir hams zur kenntnis genommen ;)

Bearbeitet von naunka, 10 Juli 2009 - 10:16 Uhr.


#75 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 10 Juli 2009 - 11:25 Uhr

:daumen:


#76 SpeedyGonzales92

SpeedyGonzales92

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Dürkheim, RLP
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:67256

Geschrieben 26 September 2011 - 09:01 Uhr

Ich kenne genügend Marktplatz Rossis die ankommen und protzen,boah bin ich wieder am Eiskaffee auf dem Hinterrad vorbei,aber wenn man bei den Kandidaten dann mal das Hinterrad begutachtet und den 5 cm breiten Angststreifen sieht und sie darauf dezent anspricht,werden sie auf einmal kleinlaut.


Das ist aber auch sowas, wo ich denke.... naja... Du beschwerst dich über Leute die mit ihren Wheely's protzen und meinst dann du könntest mit deinem "Angststreifen" Ihnen gegenüber protzen "nur weil deiner Kleiner ist" :)...

Denn ich finde es ist wesentlich gefährlicher mit 160km/h um sämtliche Kurven entlang der Berpassagen zu "brettern" oder sonst wie seinen Reifen an die Kante zu fahren, als auf einer Geraden übersichtlichen Strecke einen Wheely zu zeigen. (Keine Ahnung wie die Straße vor eurer Eisdiele aussieht)

Ich denke jeder der mit einer höheren Geschwindigkeit schonmal aus einer Kurve geschossen gekommen ist und an einer unmittelbar davorliegenden Einfahrt ein Auto über seine Spur abbiegen gesehen hat weiß von welcher ... nennen wir es mal Angst (Für manche ist es vielleicht auch ein "Kick" wer weiß) die Rede ist.

Daher finde ich sollte man auch niemanden verurteilen nach der Größe seines Angstreifens - solang man weiß, dass der jeniger nur im öffentlichen Verkehr zugange ist :P (Auf der Rennstrecke seh ich das dann schon wieder etwas anders).


#77 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 26 September 2011 - 13:54 Uhr

1. der Thread ist über 2 Jahre alt, mit wem sprichst du hier....
2. 160kmh...... pffff 30 reichen aus wenn man fahren kann
3. Adi hat Holzreifen drauf :zyklop:


#78 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 September 2011 - 14:03 Uhr

1. der Thread ist über 2 Jahre alt, mit wem sprichst du hier....
.
.


:lol:


#79 SpeedyGonzales92

SpeedyGonzales92

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 47 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Dürkheim, RLP
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:67256

Geschrieben 26 September 2011 - 14:31 Uhr

Ka dachte mir schon das sowas kommt... aber mir war irgendwie einfach nur langweilig...^^ :lol:

Schon unsinnig das ich den Thread wieder aufgerufen hab aber noch Sinnfreier war ja das Kommentar....

160kmh...... pffff 30 reichen aus wenn man fahren kann


Klar kann man das, aber wann fährst du mal mit 30 durch ne Kurve? Das sind vielleicht 5 % aller Kurven.

Ebenfalls heißt es nicht das wenn du nur mit 30 km/h aus der Kurve kommst nichts dahinter auf dich wartet.

Aber da sieht mans ja schon wieder, wer hat den Größeren; Deiner is kleiner als meiner... etc... ich bekomm mit weniger Geschwindigkeit mein Reifen an die Kante als du...

Wär aber auch mal ein Gedanke:
Würden wir alle so denken würden die nicht mehr über die "schnellen Raser" sondern über die "Verkehrsbehinderungen auf 2 Rädern" meckern.

Aber das überlassen wir mal den 25ccm + 50 ccm Rollern: :)

Bearbeitet von SpeedyGonzales92, 26 September 2011 - 14:47 Uhr.


#80 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 September 2011 - 17:46 Uhr

Ka dachte mir schon das sowas kommt... aber mir war irgendwie einfach nur langweilig...^^ :lol:

Schon unsinnig das ich den Thread wieder aufgerufen hab aber noch Sinnfreier war ja das Kommentar....

160kmh...... pffff 30 reichen aus wenn man fahren kann


Klar kann man das, aber wann fährst du mal mit 30 durch ne Kurve? Das sind vielleicht 5 % aller Kurven.

Ebenfalls heißt es nicht das wenn du nur mit 30 km/h aus der Kurve kommst nichts dahinter auf dich wartet.

Aber da sieht mans ja schon wieder, wer hat den Größeren; Deiner is kleiner als meiner... etc... ich bekomm mit weniger Geschwindigkeit mein Reifen an die Kante als du...

Wär aber auch mal ein Gedanke:
Würden wir alle so denken würden die nicht mehr über die "schnellen Raser" sondern über die "Verkehrsbehinderungen auf 2 Rädern" meckern.

Aber das überlassen wir mal den 25ccm + 50 ccm Rollern: :)


1. heißt es "der" Kommentar (is nämlich 3.Person Singular :ätsch: )
2. wieso spuckst du denn gleich gift und Galle (stichwort: sinnfreier kommentar...)
und
3. was für ne antwort hast du bitteschön erwartet, wenn du einen über 2Jahre :boarey: alten fred auskramst??? :creazy:

p.s.: wenn du es dir vorher schon gedacht hast, dass so ein kommentar kommt, hättest deinen ja auch sein lassen können :haha:

Bearbeitet von joR6, 26 September 2011 - 17:49 Uhr.