Jump to content


Photo

Auspuff Beschlagnahmt Mit Anschließender Vernichtung


  • Please log in to reply
129 replies to this topic

#101 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,330 posts
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Posted 21 June 2011 - 20:02 Uhr

dem polizisten eine anzusetzen wird schwer werden :grins: denn:

- in seinem schein stand die falsche db zahl

- den fehler hat der kuckuck aufm amt gemacht und nicht der grün

- richtig gemessen scheint der grüne ja zuhaben (mal abgesehen von den 3 versuchen)




also ich würd es ehrlich gesagt lassen, da noch mehr energie reinzustecken, nich dass unser guter adi uns hier noch flöten geht und nen herzkasper bekommt :lol:



gelitten hat er ja eh schon genug :ahh:

Edited by joR6, 21 June 2011 - 20:04 Uhr.


Anzeige

Posted 21 June 2011 - 20:02 Uhr

Hallo joR6,

schau mal hier: Auspuff Beschlagnahmt Mit Anschließender Vernichtung. Dort wird jeder fündig!





#102 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,477 posts
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Posted 21 June 2011 - 21:55 Uhr

Ich wäre jetzt erst mal was vorsichtig und würde mich nicht unbedingt gleich wieder damit erwischen lassen - sonst könnte das mit "Vorsatz" und "Wiederholungstat" beim nächsten Mal deutlich "teurer" werden.


#103 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 814 posts
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Posted 22 June 2011 - 05:36 Uhr

also ich würd es ehrlich gesagt lassen, da noch mehr energie reinzustecken, nich dass unser guter adi uns hier noch flöten geht und nen herzkasper bekommt :lol:

gelitten hat er ja eh schon genug :ahh:



:grins: ...alles was nicht tötet, härtet ab... :creazy:


#104 adi-R6

adi-R6

    Alleskönner

  • Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 362 posts
  • Gender:Male
  • Location:Region Hannover
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:30952

Posted 22 June 2011 - 07:15 Uhr

Ich werde da garnichts einleiten ...

Ich kauf mir Polierfließ und mach den Endtopf jetzt richtig sauber (wenn er ja schonmal ab ist :D) und dann wird damit weiter gefahren allerdings hol ich mir für weitere Touren zB in den Harz einen kleineren DB killer, der immer im "Kofferraum" ist, damit mir der Endtopf auf keinen Fall mehr abgeknüpft werden kann.


#105 Split

Split

    Pistensau

  • Members
  • PipPipPipPipPip
  • 296 posts
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:12000

Posted 22 June 2011 - 18:34 Uhr

aber aufpassen!!! DB-Killer mitführen aber nicht eingebaut ist genauso Vorsatz!!!! wenn du an den falschen kommst wird das genauso teuer!!!


Dann lieber einschweißen/ folieren ect. und sagen: "verdammt ist der schonwieder rausgefallen, zum Glück hab ich schon nen neuen gekauft!"


#106 adi-R6

adi-R6

    Alleskönner

  • Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 362 posts
  • Gender:Male
  • Location:Region Hannover
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:30952

Posted 22 June 2011 - 18:38 Uhr

sind ja nur sehr wenige Polizisten die so hart durchgreifen und dann hat man halt seinen DB-Killer mit Rollerdurchlass dabei ist doch gut...
und um sagen zu können das er rausgefallen ist muss ich ja permanent ohne fahren und das ist teilweise schon krass wenn man auf und ab fährt und eine Ortschaft in der Nähe ist damit tu ich den anderen fahrern auch nichts gutes wenn wegen mir die Polizei kommt ^^


#107 Daniel1991

Daniel1991

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 133 posts
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2005
  • PLZ:71287

Posted 23 June 2011 - 00:50 Uhr

Dann würde ich nun den Spieß umdrehen ... und auf Schadensersatz klagen.

Kosten für die Montage und Demontage des Auspuffs, Kosten für die vorübergehende Leihgabe eines Orginalen Auspuffs, usw ... da fällt einem sicher so einiges ein.
Und wenn du Glück hast ... bekommst die 50 Euro so wieder rein. Und der Polizist der das verzapft hat bekommt eine auf den Deckel und tut das sicher nicht noch mal.
(Dieser Tipp kam von meinem Bruder der selbst bei der Polizei tätig ist)



Wer meint wegen jeder Kleinigkeit klagen zu müssen der ist sein Rechtsschutz schneller los als er glaubt(egal ob man den Fall gewinnt oder nicht!!!),
Kunden die alles und jeden verklagen mag niemand.
Und da sich die Rechtsschutzversicherungen untereinander austauschen und Daten über die gekündigten Kunden weitergeben,
wars das mit nem Rechtsschutz für ca. 5 Jahre.
(Es sei den ihr kündigt immer direkt nachdem ihr ein Prozess hattet bevor die euch kündigen ;) )

Also machs einfach so wie dus sowieso machen wolltest und hör nicht auf den Mist,
Man kann ja auch einfach mal froh sein das sich alles geklärt hat und man nicht noch mehr Zeit und Energie da reinstecken muss.


#108 QuinieR6Erfurt

QuinieR6Erfurt

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PipPipPipPip
  • 209 posts
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:99610

Posted 23 June 2011 - 06:21 Uhr

Genau, lieber Rechtschutz bezahlen und nie nutzen.
Und das mit dem Mitführen vom Killer im " Kofferraum" ist der größte Schwachsinn.
Manche kapieren es einfach nie.


#109 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,330 posts
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Posted 23 June 2011 - 07:31 Uhr

Also machs einfach so wie dus sowieso machen wolltest und hör nicht auf den Mist,
Man kann ja auch einfach mal froh sein das sich alles geklärt hat und man nicht noch mehr Zeit und Energie da reinstecken muss.


stimm ich dir absolut zu :daumen:

Genau, lieber Rechtschutz bezahlen und nie nutzen.


tja, ne rechtsschutzversicherung ist halt nunmal eine versicherung die man haben sollte, aber hofft dass man sie nie braucht :zwinker:

und wenn er seinen pot wieder hat, wieso soll er dann wegen evtl. 50,-€ nen riesen aufriß machen :verwirrt: . sollte er nämlich vor gericht gewinnen, fallen die kosten der staatskasse zur last...und das betrifft alle steuerzahler, also auch dich :zwinker:! und das wegen läppigen 50,-€ :lol:


#110 Chongstyle

Chongstyle

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 81 posts
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Posted 23 June 2011 - 10:44 Uhr

Das sie dir den Auspuff gleich beschlagnahmen ist schon eine krasse Nummer. Denke es hätte gereicht wenn man dir da eine Verwarnung ausspricht bist ja mit db Killer unterwegs gewesen. Gut, das die anderen Sachen noch dazukamen, ist ärgerlich. Manchmal sind die Cops schon bisschen pingelig.

Was machen die wenn du ohne Führerschein fährst? Schmeißen die das Motorrad dann in Schrott? :grins:

Gruss
Chong


#111 r.st

r.st

    Alleinfahrer

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 186 posts
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg - Cdz.burg
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:90556

Posted 23 June 2011 - 11:30 Uhr

aber aufpassen!!! DB-Killer mitführen aber nicht eingebaut ist genauso Vorsatz!!!! wenn du an den falschen kommst wird das genauso teuer!!!


Dann lieber einschweißen/ folieren ect. und sagen: "verdammt ist der schonwieder rausgefallen, zum Glück hab ich schon nen neuen gekauft!"


da wär ich vorsichtig, am ende wird dir noch die "gefährdung anderer verkehrsteilnehmer" angehängt...wenn du von dir aus schon sagst das der "schonwieder" rausgefallen ist ;)


#112 R6Rico

R6Rico

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 118 posts
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 03
  • PLZ:76359

Posted 23 June 2011 - 12:03 Uhr

und wenn er seinen pot wieder hat, wieso soll er dann wegen evtl. 50,-€ nen riesen aufriß machen :verwirrt: . sollte er nämlich vor gericht gewinnen, fallen die kosten der staatskasse zur last...und das betrifft alle steuerzahler, also auch dich :zwinker:! und das wegen läppigen 50,-€ :lol:


Es geht hier nicht um die 50€, es geht ums Prinzip. Wir leben in einem Rechtsstaat und da darf sich auch die Polizei nicht einfach alles rausnehmen...

Und wenn sich nie einer wehrt dann geht das genau so weiter...


#113 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,330 posts
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Posted 23 June 2011 - 13:16 Uhr

und wenn er seinen pot wieder hat, wieso soll er dann wegen evtl. 50,-€ nen riesen aufriß machen :verwirrt: . sollte er nämlich vor gericht gewinnen, fallen die kosten der staatskasse zur last...und das betrifft alle steuerzahler, also auch dich :zwinker: ! und das wegen läppigen 50,-€ :lol:


Es geht hier nicht um die 50€, es geht ums Prinzip. Wir leben in einem Rechtsstaat und da darf sich auch die Polizei nicht einfach alles rausnehmen...

Und wenn sich nie einer wehrt dann geht das genau so weiter...


ja und was will er dem polizisten vorwerfen? der hat seinen job gemacht...hat gemessen und festgestellt dass der pot zu laut ist nachdem er den gemessenen wert mit dem wert in den papieren verglichen hat. woher soll der polizist bitteschön wissen dass der wert in den papieren falsch vom amt eingetragen wurde^^

es ist halt für ihn -sorry für die formulierung- dumm gelaufen, aber am ende isser ja noch gut aus der sache rausgekommen.

ne rechtsschutzversicherung würd ich persönlich in anspruch nehmen, wenn ich von berufswegen her auf den führerschein angewiesen bin oder es um punkte, welche eine mpu z.bsp. nachsich ziehen, in anspruch nehmen.

man kann sich prinzipiell mit jedem/jeder streiten und ihn/sie vor gericht bringen, bloß sollte man die verhältnismäßigkeit zwischen nutzen und aufwand nicht außer acht lassen. und wenn mich nicht alles täuscht hat man bei einer verkehrsrechtsschutz sowieso einen eigenanteil von 150,-/ rechtsfall. von der seite her hätte sich das ja dann wohl eh erledigt :grins:

p.s.: ja ich weiß es gibt auch rechtsschutzversicherungen wo man keinen eigenanteil hat, dort sind aber meißt die jahresbeiträge höher. und ich stell mal die behauptung in'n raum, dass 90% von uns, die eine rechtsschutzversicherung haben auch einen eigenanteil von 150,-€/ rechtsfall im vertrag stehen haben, weil ja keiner mehr jahresbeitrag bezahlen will :grins: denn der normalfall ist doch, dass man eine solche versicherung bei einem schweren verkehrsunfall nutzt, wo es um, teilweise, richtig viel geld gehen kann.

Edited by joR6, 23 June 2011 - 13:21 Uhr.


#114 R6Rico

R6Rico

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 118 posts
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 03
  • PLZ:76359

Posted 23 June 2011 - 16:19 Uhr

Es geht überhaupt nicht um die falschen Papiere, um die Richtigkeit der Messung oder sonst irgendetwas.

Die Vernichtung, überhaupt das Mitnehmen des Auspuffs war widerrechtlich und der daraus entstandene Aufwand absolut unnötig. (Und das wäre es selbst in dem Fall gewesen wenn der Rest alles gepasst hätte)
Noch dazu ist dies ein ZUGELASSENER Zubehör Auspuff mit E-Nummer. Man kann ja wohl von Niemandem erwarten dass er zu Hause regelmäßig nachmisst ob der db Wert noch stimmt. (Was auch das Referenzurteil auf Seite 1 zeigt)

Die Aktion des Polizisten war einfach unnötig und überzogen, solange an dem Auspuff keine Manipulation festzustellen ist.


#115 Apophis

Apophis

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 814 posts
  • Gender:Male
  • Location:überall
  • Interests:Motorräder, Sport, Motorsport, Party ;o)
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Posted 23 June 2011 - 16:35 Uhr

Es geht überhaupt nicht um die falschen Papiere, um die Richtigkeit der Messung oder sonst irgendetwas.

Die Vernichtung, überhaupt das Mitnehmen des Auspuffs war widerrechtlich und der daraus entstandene Aufwand absolut unnötig. (Und das wäre es selbst in dem Fall gewesen wenn der Rest alles gepasst hätte)
Noch dazu ist dies ein ZUGELASSENER Zubehör Auspuff mit E-Nummer. Man kann ja wohl von Niemandem erwarten dass er zu Hause regelmäßig nachmisst ob der db Wert noch stimmt. (Was auch das Referenzurteil auf Seite 1 zeigt)

Die Aktion des Polizisten war einfach unnötig und überzogen, solange an dem Auspuff keine Manipulation festzustellen ist.



:applaus: dem ist nichts mehr hinzuzufügen und trifft den nagel auf den kopf!!! *admin*


#116 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,330 posts
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Posted 23 June 2011 - 19:17 Uhr

Es geht überhaupt nicht um die falschen Papiere, um die Richtigkeit der Messung oder sonst irgendetwas.

Die Vernichtung, überhaupt das Mitnehmen des Auspuffs war widerrechtlich und der daraus entstandene Aufwand absolut unnötig. (Und das wäre es selbst in dem Fall gewesen wenn der Rest alles gepasst hätte)
Noch dazu ist dies ein ZUGELASSENER Zubehör Auspuff mit E-Nummer. Man kann ja wohl von Niemandem erwarten dass er zu Hause regelmäßig nachmisst ob der db Wert noch stimmt. (Was auch das Referenzurteil auf Seite 1 zeigt)

Die Aktion des Polizisten war einfach unnötig und überzogen, solange an dem Auspuff keine Manipulation festzustellen ist.


und was willste da mit ner Rechtsschutz erreichen?

da kannste nur ne Dienstaufsichtsbeschwerde anstreben und dabei kommt auch nicht mehr raus :haha: außer:

lieber Herr...

wir bitten vielmals um Entschuldigung wir haben den Vorgang mit dem zuständigen Kollegen besprochen und blabla.

mehr wirste da Net erreichen, glaub's mir ich die Faxen schon mitgemacht :zwinker:

das kostet nur Stress und nerven!!!


#117 R6Rico

R6Rico

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 118 posts
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 03
  • PLZ:76359

Posted 23 June 2011 - 19:29 Uhr

Auf jeden Fall hat man 50€ gespart und es geht einfach darum dass er nichts getan hat, wieso also sollte er dann der Leidtragende sein?


#118 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,330 posts
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Posted 23 June 2011 - 19:53 Uhr

haha...wie willst den 50€ sparen? mit ner Dienstaufsichtsbeschwerde bekommt er die nicht wieder :lol: da muss er schon klagen...und ob das was bringt hab ich ja schon weiter oben geschrieben :grins:

edit: glaubst du wirklich die sagen: hier Herr Müller haben sie ihre 50,-€ wieder! es tut uns leid . :ahh:

junge, recht haben und recht bekommen sind in Deutschland leider immernoch zwei paar Schuhe :zwinker:

Edited by joR6, 23 June 2011 - 20:00 Uhr.


#119 R6Rico

R6Rico

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 118 posts
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 03
  • PLZ:76359

Posted 23 June 2011 - 20:22 Uhr

Ja er bekommt die 50€ wieder wenn er klagt, nein er zahlt keine 150€ für die Rechtsschutz da er seine Auslagen erstattet bekommt weil er den Prozess gewinnt...


Nur nochmal: Mir geht es nicht um eine Dienstaufsichtsbeschwerde, ich will auch dem Polizisten nicht ans Bein pissen, geschweige denn diesen für irgend etwas belangen. Polizisten sind auch nur Menschen und machen Fehler. Was jedoch nicht sein kann ist dass ich dafür 50€ Auslagen habe ;)

Edited by R6Rico, 23 June 2011 - 20:26 Uhr.


#120 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,070 posts
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Posted 23 June 2011 - 20:28 Uhr

wieso klagen?!?

erstmal wiederspruch ;) dann Gerichtstreffen wenn die nicht einlenken dann kommt der Richter und fällt sein Urteil...

Einfach erstmal wiederspruch deswegen einlegen

Denen würde ich heisse Füße machen

PS: ich gehöre zu den 10% :D