Zum Inhalt wechseln


@ Würzburg/umgebung - Motorradtour !?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Jimi_*

Gast-Jimi_*
  • Guests

Geschrieben 24 Januar 2011 - 14:44 Uhr

Hallo alle miteinander,

da ich kurz vor einer Beruflichen Veränderung stehe und einen eventuellen Auslandsaufenthalt nun ersteinmal auf die Abstellgleise verfrachtet habe, hegt die Blondine schon wieder neue Ziele, bevor die fehlende Zeit mir wohl das Leben schwer machen wird.
Momentan schwirrt mir eine mehrtägige Motorradtour im Kopf herum ... allerdings bin ich in der Hinsicht absoluter Neuling und hätte einige Fragen.

- habt ihr Erfahrungen zwecks Touren (auch Ausland wie Österreich, Schweiz, Italien etc.) was die Strecken angeht, was lässt sich schön fahren etc.
- Woran sollte man im weitesten Sinne denken (dass das Moped in Ordnung ist, versteht sich von selbst)
- Wichtiges worauf man achten sollte !?

vllt. hat der ein oder andere ja einen Erfahrungsbericht, Vorschläge, Tipps etc. oder ja selbst Interesse dass man sich mal Gedanken macht sich zusammen zu schließen :)

Freue mich auf Antworten

Bearbeitet von Jimi, 24 Januar 2011 - 14:45 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 24 Januar 2011 - 14:44 Uhr

Hallo Gast-Jimi_*,

schau mal hier: @ Würzburg/umgebung - Motorradtour !?. Dort wird jeder fündig!





#2 Zellix

Zellix

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 233 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Riedern
  • Bike:R6 RJ 03 Bj 2002
  • PLZ:63928

Geschrieben 24 Januar 2011 - 18:06 Uhr

hi,

also wir machen mindestens einmal im jahr für eine woche ins ausland. dieses jahr gehts durch die dolomiten + nach venedig

gute touren findest du überall. beim louis katalog ist auch ein tourenheft dabei + das kann man auch runterladen.

in österreich und der schweiz gibts richtig schöne pässe.
da lohnt sich sogar ein verlängertes we.

für die schweiz ist andermatt ein gutes ziel. da laufen einige pässe zusammen