Zum Inhalt wechseln


@ Würzburg/umgebung - Motorradtour !?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Jimi_*

Gast-Jimi_*
  • Guests

Geschrieben 24 Januar 2011 - 14:44 Uhr

Hallo alle miteinander,

da ich kurz vor einer Beruflichen Veränderung stehe und einen eventuellen Auslandsaufenthalt nun ersteinmal auf die Abstellgleise verfrachtet habe, hegt die Blondine schon wieder neue Ziele, bevor die fehlende Zeit mir wohl das Leben schwer machen wird.
Momentan schwirrt mir eine mehrtägige Motorradtour im Kopf herum ... allerdings bin ich in der Hinsicht absoluter Neuling und hätte einige Fragen.

- habt ihr Erfahrungen zwecks Touren (auch Ausland wie Österreich, Schweiz, Italien etc.) was die Strecken angeht, was lässt sich schön fahren etc.
- Woran sollte man im weitesten Sinne denken (dass das Moped in Ordnung ist, versteht sich von selbst)
- Wichtiges worauf man achten sollte !?

vllt. hat der ein oder andere ja einen Erfahrungsbericht, Vorschläge, Tipps etc. oder ja selbst Interesse dass man sich mal Gedanken macht sich zusammen zu schließen :)

Freue mich auf Antworten

Bearbeitet von Jimi, 24 Januar 2011 - 14:45 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 24 Januar 2011 - 14:44 Uhr

Hallo Gast-Jimi_*,

schau mal hier: @ Würzburg/umgebung - Motorradtour !?. Dort wird jeder fündig!





#2 Zellix

Zellix

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 233 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Riedern
  • Bike:R6 RJ 03 Bj 2002
  • PLZ:63928

Geschrieben 24 Januar 2011 - 18:06 Uhr

hi,

also wir machen mindestens einmal im jahr für eine woche ins ausland. dieses jahr gehts durch die dolomiten + nach venedig

gute touren findest du überall. beim louis katalog ist auch ein tourenheft dabei + das kann man auch runterladen.

in österreich und der schweiz gibts richtig schöne pässe.
da lohnt sich sogar ein verlängertes we.

für die schweiz ist andermatt ein gutes ziel. da laufen einige pässe zusammen

mein kumpel plant die tour immer am rechner und schickt uns dann die datei fürs navi.

wenn du mal richtung miltenberg kommst gib einfach bescheid.

ach ja, wenn du länger unterwegs bist, schmerzen die handgelenke. eine softbandage bzw. wenns schlimmer wird richtig wickeln hilft da.

viel spaß

mfg zellix


#3 Craky

Craky

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.010 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:München - Aubing
  • Bike:Panigale 899
  • PLZ:81245

Geschrieben 24 Januar 2011 - 18:12 Uhr

ja erstmal mitnehmen was mann/frau so braucht (das nötigste)
pässe in der schweiz gibts viele richtig gute
bin letztes jahr zum matterhorn gefahren von dort aus richtung mont blanc´(france) dann wieder quer durch die schweiz richtung österreich/italien und dann ins fürstentum lichtnstein von dort aus wieder nach münchen durch das ganze gewühl (keinen km autobahn das war mir das wichtigste [kann meinen dad mal nach dem genauen streckenverlauf fragen wenn du ihn haben möchtest])

gruß


#4 Gast-Jimi_*

Gast-Jimi_*
  • Guests

Geschrieben 24 Januar 2011 - 22:51 Uhr

Wow, klingt interessant. Gibt wohl schon einige schicke Fleckchen Erde auf die Man mitm Moped Stoßen kann was *lacht*

Wie macht ihr das mit der Übernachtung, bucht ihr im Vorraus, Spontan ... nach welchen Kriterien sucht ihr Eure Strecken bzw. Routen raus?

Lg


#5 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 25 Januar 2011 - 00:11 Uhr

Gibt auch hier in D recht schöne Strecken, hier bei uns im bayerischen Wald sind ein paar sehr schöne, auch Österreich ist von hier aus nur nen Steinwurf entfernt.

Plane dieses Jahr auch mal wieder, ein verlängertes WE zum Moped fahren zu nutzen, nur weiß ich auch noch nicht recht, wo ich mein Ei hinlegen soll.
Dolomiten wäre mal wieder schön, auch der Garda-See samt Umgebung würden mich reizen.

Unterkunftstechnisch plane ich da sehr kurzfristig, da ich das immer sehr stark wetterabhängig mache und da nicht fest buchen will.

Es gibt auch sehr gute Adressen für Hotels, guck mal hier nach, da wirst sicher fündig.


#6 Zellix

Zellix

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 233 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Riedern
  • Bike:R6 RJ 03 Bj 2002
  • PLZ:63928

Geschrieben 25 Januar 2011 - 10:04 Uhr

da wir in der einen woche meisten so um die 2500 km fahren, buchen wir die hotels immer erst vor ort. für eine nacht findet man immer ein zimmer.
es kann ja immer was dazwischen kommen bzw. das wetter nicht so mitspielen.

wenns dir dann irgendwo gefällt, bleibst du einfach noch eine nacht.

letztes jahr sind wir nach nizza + monaco gefahren. wir sind durch den conyon de verdon gefahren.
über google earth bzw. tyre (kostenloses programm + mit tom tom kompartibel) kannst du die routen planen und dann ggf. auf dein navi machen

mfg


#7 minitw61

minitw61

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Würzburg
  • Bike:R6 RJ 15 2008er
  • PLZ:97076

Geschrieben 05 Februar 2011 - 19:36 Uhr

Hi,
bei ner 3-4 Tage Tour wär ich auch dabei.Kann allerdings beruflich bedingt erst wieder Ende Mai an Urlaub denken.Davor pendel ich zwischen WÜ,München und Bremen.

lg Timo


#8 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 05 Februar 2011 - 19:56 Uhr

So früh fahre ich nicht, da ist ja auf vielen Pässen noch Schnee und manche sind gesperrt. Werde erst Mitte August, um die 15ten rum meine Tour machen.
Und mein Quartier wohl in Welschnofen im Hotel Diana beziehen.


#9 Stefan81

Stefan81

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.212 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:97723
  • Interests:-Meine Familie/Kraftsport/Straßensport/Motocross
  • Bike:Honda CBR Fireblade SC59
  • PLZ:97723

Geschrieben 07 Februar 2011 - 10:57 Uhr

Also wir sind ab dem 28Juni bis zum 03.Juli in den Dolomiten unterwegs.Sind jetzt so ca 100mann.Wenn ich es beruflich und zeitlich schaffe bin ich auch dabei,da ich wohl in dieser Zeit gerade in mein Haus ziehen kann.Diese werden in verschiedenen Hotels aufgeteilt.Und am morgen,kann man immer entscheiden mit wem man fahren möchte.Und wielang die Tagestour werden soll.Sind bei Botzen in der nähe.Also schön Zentral was Touren angeht.UNd man hat sehr schöne Pässe in der Nähe.
Die Veranstalter sind vom CBR Forum.Sind aber auch sehr viele mit andren Bikes dabei.Allein aus dem Hammelburger und Karlstädter Raum sind es schon 10mann.

Bearbeitet von Stefan81, 07 Februar 2011 - 11:07 Uhr.