Zum Inhalt wechseln


Foto

Auf Dem Hinterrad Fahren Lernen...

auf dem Hinterrad Motorrad fahren lernen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 kusja2000

kusja2000

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 (RJ09) Modelljahr 2005
  • PLZ:67295

Geschrieben 23 Juni 2013 - 23:37 Uhr

Hallo Leute,

fahre seit 2012 eine R6 Maschine mit Vergaser, ungedrosselt, Bj. 2002.


Einfaches fahren wird es langsam langweilig, deswegen möchte ich was neues ausprobieren. Fahren (kurze Strecken) auf dem Hinterrad !!!


Ehrlich gesagt, meine R6 ist mir viel zu schade für solche Experimente, Sturzgefahr und so..... deswegen habe ich mir überlegt ein billiges Motorrad zu beschaffen um das zu üben. Aber was für eins? Mit welcher Maschine kann man so was am besten machen, was muss man beachten und so?

Freue mich auf jedes Kommentar.

Grüße, Andreas. :happy:


Anzeige

Geschrieben 23 Juni 2013 - 23:37 Uhr

Hallo kusja2000,

schau mal hier: Auf Dem Hinterrad Fahren Lernen.... Dort wird jeder fündig!





#2 SG48000

SG48000

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:St. Gallen CH
  • Interests:superbikes,motocross,bergrennen,alpinesport
  • Bike:Yamaha R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Juni 2013 - 23:44 Uhr

einfaches fahren wird langsam langweilig?? :O naja dan mal alle achtung wenn du die r6 so ausfährst das sie dir zu langweilig ist.. :P

am besten ne enduro oder ne cross maschine.. oder mitm fahrrad.. tönt bescheuert aber ich hab mit 8 jahren wheelie aufm rad gelernt.. mit 13 auf der ersten cross 125 kam mir dies schon sehr zur hilfe..

aber nur fürn wheelie zu lernen ne neue maschine zu kaufen find ich n bissi schwachsinnig..
taste dich langsam mit der sexy ran, und wenn du nichts überstürtzt und dir zeit lässt beim lernen kommt das schon..

gruss aus der schweiz


#3 kusja2000

kusja2000

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 (RJ09) Modelljahr 2005
  • PLZ:67295

Geschrieben 23 Juni 2013 - 23:59 Uhr

einfaches fahren wird langsam langweilig?? :O naja dan mal alle achtung wenn du die r6 so ausfährst das sie dir zu langweilig ist.. :P

am besten ne enduro oder ne cross maschine.. oder mitm fahrrad.. tönt bescheuert aber ich hab mit 8 jahren wheelie aufm rad gelernt.. mit 13 auf der ersten cross 125 kam mir dies schon sehr zur hilfe..

aber nur fürn wheelie zu lernen ne neue maschine zu kaufen find ich n bissi schwachsinnig..
taste dich langsam mit der sexy ran, und wenn du nichts überstürtzt und dir zeit lässt beim lernen kommt das schon..

gruss aus der schweiz

habe mich falsch ausgedruckt mit "langweilig fahren", wollte nur sagen das ich was neues ausprobieren will..... :creazy: danke für deine Tipps, sehr Hilfsreich !!!


#4 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 24 Juni 2013 - 02:55 Uhr

RENNSTRECKE!

wenn du glück hast gibts bei dir um die ecke kleine Rennstrecken die sind super billig und du kannst da fahren was der Reifen her gibt.

Oder du gehts auf die großen bekannten Strecken, wird dann etwas teuer, kannst da aber auch mit dem Straßenmoped fahren was sehr viele machen.

Angst brauchste davor nicht haben, weil die immer in Gruppen einteilen je nach schnelligkeit.

Bearbeitet von s0nic, 24 Juni 2013 - 02:56 Uhr.


#5 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juni 2013 - 05:55 Uhr

Kauf dir ne Honda F4i, meist benutztes Stuntbike weltweit!
wenn du ENglisch gut verstehst, les dich durch:
www.stuntlife.com

Gruß Andy


#6 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 24 Juni 2013 - 08:59 Uhr

Wenn es dir nur ums wheelen geht dann mach ein wheelie training, kostet nur 150 € und brauchst kein moped kaufen. Gefahren wird dort auf mz sm 125, Veranstalter musst du googeln...

Willst du mehr als nur wheelen kauf ne pc35, 636b oder ne k4 das sind die typischen stuntbikes (nicht grundlos! )

Eine r6 ist eher schwer zu stunten. Spitze leistumgscharakteristik und kleiner lenkeinschlag.

Achja, es gibt auch deutsch stuntforen, sind allerdings recht klein. Die stuntszene in deutschland ist ja auch ziemlich übersichtlich. ..

Bearbeitet von MODern, 24 Juni 2013 - 09:04 Uhr.


#7 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juni 2013 - 09:03 Uhr

Eine r6 ist eher schwer zu stunten. Spitze leistumgscharakteristik und kleiner lenkeinschlag.

Und fürs Stunten, nen beschissnen radstand, der Kippüunkt liegt ugf zwischen 11und12 Uhr, viel zu weit für Anfänger!
Wird einfacher mit ner 12Bar, aber da musst du erst mal die Eier dazu haben!

Fang an mit ner Sumo, irgend was spritziges, am besten ne große 2 Takter, da kannste erst ma feuer geben und is auch net schlimm wenn die fliegt!


gruß Andy


#8 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 24 Juni 2013 - 16:00 Uhr

Stimme andy zu, einen wheely mit der r6 schön zu fahren braucht Gefühl und die nötige Erfahrung.

Ich sag mal so, wenn man es nicht kann, hast du früher oder später die simmerringe kaputt, weil wenn du sie nicht sanft absetzen kannst ist das nur ne frage der Zeit.

Aber zum ran tasten fahre im ersten Gang und drehe sie aus, dann sollte sie ja hoch kommen, das ist jetzt nur für das Gefühl, weil ich fahre so zb überhaupt kein wheely.

Ich fahre in im ersten mit kupplung, aber am liebsten bei 80-90 mit kupplung. Aber dafür gehört ne andere Übersetzung und viel Übung.

Weil wir reden hier schon von einer anfangsgeschwindigkeit von 90kmh.

Somit bist du im wheely ganz schnell bei 140kmh, da ein Fehler, oder zu weit nach hinten, und du kannst dir selber aus malen wie die karre und du aussehen.

Mein tipp, entweder wirklich ne cross oder sowas Kaufen, oder einfach mit der r6 langsam Stück für Stück üben.

In der ruhe liegt die kraft ;-)

Achso hatte ich vergessen zu sagen, ich fahre dann im zweiten Gang bei 90kmh ungefähr. Nicht im ersten bei 90. Logische eigentlich. :-)


#9 koppnuzz

koppnuzz

    ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00021

Geschrieben 24 Juni 2013 - 16:17 Uhr

gibt auch wheelie kurse, da lernt man dann auf präperierten karrren wies geht, das kannste dann langsam auf deine übertragen.

einfach mal bei google gucken, gibt da nen paar anbieter.


#10 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 25 Juni 2013 - 08:58 Uhr

Muss sagen, wenn man mit ner Sumo wheelen kann, dann kann man es trotzdem nicht automatisch mit der R6 :D
Komme ja aus dem Supermotosektor, da war die Kupplung nie nötig 1, 2 mit bissel lupfen auch 3er Gang und das Ding war senkrecht.

Gut habe es noch nicht intensiv mit der R6 versucht, aber so leicht bekomme ich sie nicht hoch. Zumindest nur über Gas, da muss man schon gut am Hahn ziehen und noch lupfen.

Mit der Kupplung hatte ich noch nie drauf, habe es mal im 2ten versucht aber das ruckt nur und das wars :D Son Kurs ist evtl. um Kupplungswheelies zu lernen nicht schlecht.


#11 JD292

JD292

    KYFF '13 ? ... Check !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.942 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hannover
  • Bike:EX : RJ15 2011 schwarz gold
  • PLZ:30000

Geschrieben 25 Juni 2013 - 09:06 Uhr

Schau mal hier z.B. :




http://www.wheelie4u.de/index.php


#12 kusja2000

kusja2000

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 (RJ09) Modelljahr 2005
  • PLZ:67295

Geschrieben 27 Juni 2013 - 10:12 Uhr

Schau mal hier z.B. :




http://www.wheelie4u.de/index.php

Danke für den Link, sehr hilfsreich :daumen:

So Leute, hab gestern ein Paar mal versucht den Bock hoch zu kriegen :creazy: :-) ES HAT GEKLAPPT, aber nur 5 cm von Boden (ungefähr) und nur ganz kurz . Für den 1 mal war ich aber ganz zufrieden :-)
Im 2 Gang musste ich den Hahn aber richtig hoch drehen, erst dann ging. Im 1 und 3 habe ich auch versucht, ohne Erfolg!!!

Ich muss ehrlich sagen das war schon schwierig und da braucht man viel Übung.

DANKE EUCH FÜR ALLE TIPPS !!!! :cool:


#13 Bubblexx

Bubblexx

    Vergiss die Welt, friss das Glück & atme den Wahnsinn

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.322 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Göttingen
  • Bike:RJ15,RN32
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Juni 2013 - 11:33 Uhr

Wheelie kurs ist der absolute Schrott, du bekommst eine leichte Karre mit sehr kurzer übersetzung dahin gestellt und musst dich beim losfahren nur ein wenig nach hinten lehnen. Hab selbst so ein kurz gemacht!!!
Man lernt auch kein Kupplungswheelie oder sowas.
Spar dir das Geld dafür lieber


#14 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Juni 2013 - 12:08 Uhr

Kann da Bubblex nur zustimmen, obwohl ich selber keinen gemacht hab! Aber was bringts dir auf ner 120kilo maschine zu wheelen?!?
Das richtige gefühl bei deiner bekommst du eben nur durch Üben!!!
Sehr sehr einsame Landstraße suchen und üben üben üben!

1.Gang, bis 30-40 gas geben, Schlagartig vom Gasgeben und im gleichen moment wieder anziehen!
Damit bekommst du die Einfachen hin!
{Wenn die Sitzen, und du zum teil aus den Kurven raus wheelen kannst, dann kannst du weiter gehen!
{Richtiges poppen will gekönnt sein, also gleiches wie oben, dabei die Gabel richtig drücken, oder sogar Vordere Bremse ziehen, danach wieder voll Stoff!
{Nicht aufhörn Gas zu geben, bis ca 10 Uhr, dann langsam Gas loslassen um den Kipppunkt zu treffen!
{Manche bremsen ihn auch ein, also 11-12 Uhr und dann via hinterradbremse auf Kipppunkt einfangen!
{Dann kannst du auch ohne Probleme im 2,3,4 Gang schalten!
{Dann stellste dich mal hin, evtl auf die Hinteren Rasten und versuchts ihn so zu poppen!

{ = bitte erst machen, wenn du Punkt eins verstanden hast und kontrollieren kannst!
Sons ham wir bald ganz viele Rj03 Teile im Markt ;)

Gruß Andy


#15 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 28 Juni 2013 - 22:43 Uhr

Andy das letztere würde ich grundsätzlich nur für Leute empfehlen die wheely richtig gut fahren können und den Kipppunkt absolut beherrschen!

Man kann ja nicht hinten bremsen wenn sie zu weit kommt.

Als aller aller erstes stellt man erst mal die Hinterrad bremse runter, und zwar so weit wie möglich runter, irgendwann ist eh Schluss und du kommst immer noch sehr gut ran.

Dann würde ich auch mit gas wheelies üben, weil kupplung kann mal schnell in die Hose gehen.
Ich mache die mit kupplung weil ich sie Gefühlvoller hoch bekomme, und weil ich dann viel weiter wheelen kann wie mit nem Power wheelie!