Zum Inhalt wechseln


Foto

Motorrad Fast Geklaut! Was Jetzt!?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 tatwaffel

tatwaffel

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Bike:R6 Bj.99
  • PLZ:00063

Geschrieben 12 Juni 2009 - 16:01 Uhr

Hallo Leute,
brauche mal eure Hilfe!
Meine R6 RJ03 Bj.99 ist fast geklaut worden.
Ich geh zum Parkplatz, mache die Abdeckplane weg, und als ich den Schlüssel reinstecken will sehe ich am Zündschloss mehrere Schlag- und Brechspuren sowie teilweise abgeplatzte Metallstücke an der Gabelbrücke!
Ich war erstmal total geschafft -.-
Dann sah ich das die 5-6 Adern die zum Zündschloss gehen durchgerissen waren. Dann wollte ich die Sitzbank aufschrauben doch sie ging ganz leicht hochzuzuheben! -unzwar auf der Seite des Tanks! Also mit Gewalt aufgebrochen... Die Lenkradsperre mache ich immer rein, die war auch aufgebrochen. Anscheinend haben die Diebe nur nicht die zündung überbrücken können...
Bevor ich jetzt eine Anzeige bei der Polizei mache möchte ich mich kurz informieren.
Zahlt die Teilkasko auch wenn das Motorrad nicht direkt vor meiner Haustür steht sondern etwas entfernt? Was glaubt ihr könnte ich zurückkriegen? Soll ich Anzeige gegen unbekannt machen? Werden doch höchstwahrscheinlich eh nicht gefasst! Macht es was wenn ich das Motorrad nach einem Umzug nicht direkt umgemeldet habe? ich bin locker schon 6-7 Monate drüber^^
Die Maschine hatte erst sage und schreibe 15-16 Tausend Kilometer. Zum kotzen , wer ist so dreist und zerstört Träume??
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal für eure unterstützung!
Grüße
tatwaffel

Bearbeitet von tatwaffel, 24 Juni 2009 - 02:13 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 12 Juni 2009 - 16:01 Uhr

Hallo tatwaffel,

schau mal hier: Motorrad Fast Geklaut! Was Jetzt!?. Dort wird jeder fündig!





#2 Supasonic

Supasonic

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 475 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Duisburg
  • Bike:MT 09 Tracer
  • PLZ:47228

Geschrieben 12 Juni 2009 - 16:08 Uhr

howdy, ich habe zwar noch keine erfahrung mit sowas (gott sei dank), aber ich sach ma so:
1. auf jeden ne anzeige machen. da bist du dann auf der sicheren seite bei der versicherung
2. fehler no 1: du hast die karre nicht umgemeldet.... du weisst doch wie der hase läuft! die scheissen sich für alles ein und werden versuchen dir nen strick draus zu drehen wenns um geld geht das die sparen können.
3. fehler no 2: du sparst am falschen ende! so wie ich es erlesen habe steht die karre draussen. gib doch lieber die 30 € mehr aus im monat und leiste dir ne garage. da ist sie oft, nicht immer, besser geschützt!

darüber hinaus mein beileid! schweinerei sowas. ich denke wenn ich sonen assi auf frischer tat erwischen würde, dann würde ich dem mal seine kotnascher-visage neu ordnen und hinterher nen burnout im gesicht machen.

halt uns auf dem laufenden.

gruß


#3 tatwaffel

tatwaffel

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Bike:R6 Bj.99
  • PLZ:00063

Geschrieben 12 Juni 2009 - 16:26 Uhr

*grins* Kotnaschervisage....sauber ^^
ähm...ja,
Danke erstmal.
eine Garage leuchtet mir jetzt im nachhinein absolut ein... Aber ich hab echt nicht mit sowas gerechnet -.-
Stimmt, kann sein das die mir daraus einen Strick drehen könnten! Vielleicht noch schnell ummelden?!^^
naja...wird wohl nich funzen. Is ziemlich auffällig so kurz vor einer Anzeige!
Ich muss da jetzt einfach durch.
Erstmal drüber schlafen. Ob ich die Anzeige heute oder in einer Woche mache ist doch fast egal -.-
Ich berichte weiterhin...
Grüßeee


#4 Khaot

Khaot

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Trebur-Geinsheim
  • Bike:Yamaha Yzf-R6 2008
  • PLZ:65468

Geschrieben 12 Juni 2009 - 16:34 Uhr

Lieber sofort wegen fingerabdrücke nehmen etc. hatte das selbe spiel mit meinem auto... da ham se damals mein radio ausgeräumt....:( weiss nicht wie aussagekräftig ne anzeige nach einigen tagen/wochen noch ist......und am besten nicht rumdatschen ;)sonst mäckern sie ^^ weil sie nur deine fingerabdrücke finden hehe

Bearbeitet von Khaot, 12 Juni 2009 - 16:36 Uhr.


#5 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 12 Juni 2009 - 17:36 Uhr

teilkasko zahlt bei solchen dingen normaler weise. fällt in diesem fall unter vandalismus. frag deinen versicherungsfutzi...aber normal, wird es getragen. war bei mir auch so. anzeigen musst du es bei der polizei auf jeden fall vorher.. um nicht direkt zur bullerei laufen zu müssen, anzeigen kann man auch online aufgeben. oder um auf der sicheren seite zu sein, geh einfach hin.


#6 tatwaffel

tatwaffel

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Bike:R6 Bj.99
  • PLZ:00063

Geschrieben 12 Juni 2009 - 18:12 Uhr

Alles klar... danke, das beruhigt mich ein bisschen...
ich schau mal wies wird!


#7 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 12 Juni 2009 - 18:46 Uhr

moin!

also ich denke auch, dass die zahlen! denn es ist ja eigtl. scheiß egal, wo deine karre gemeldet ist. du fährst damit ja auch mal irgendwo hin und wenn sie dann geklaut wird, was dann? also ich würde mir da keine gedanken machen... dein fall fällt dann unter vandalismus. würd aber nicht zu lange mit der aneige warten. lieber so schnell wie möglich hin! ;) man weiß ja nie... :verwirrt:


#8 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2009 - 18:47 Uhr

teilkasko zahlt bei solchen dingen normaler weise. fällt in diesem fall unter vandalismus. frag deinen versicherungsfutzi...aber normal, wird es getragen. war bei mir auch so. anzeigen musst du es bei der polizei auf jeden fall vorher.. um nicht direkt zur bullerei laufen zu müssen, anzeigen kann man auch online aufgeben. oder um auf der sicheren seite zu sein, geh einfach hin.



sorry @ quark

vandalismus läuft bei den Versicherungen unter vollkasko, versuchter diebstahl hmmmm. teilkasko ? glaub ich nicht wirklich, da nichts gestohlen wurde.

auf jeden fall und schnellstens zur polizei

wegen des ummeldens würde ich mir mal im ersten moment überhaupt keine sorgen machen

Bearbeitet von japevo, 12 Juni 2009 - 18:49 Uhr.


#9 Omega

Omega

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 114 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 2008
  • PLZ:00004

Geschrieben 12 Juni 2009 - 18:50 Uhr

Hey,

geh am besten sofort zur Polizei und mach die keinen Kopf, bleib ehrlich und du bekommst das Geld von der Versicherung,

Ach das dir dir Sitzbank geklaut worden ist tut mir leid, doch auch gut denn sonst zahlt die Teilkasko ja nicht :zwinker:


#10 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2009 - 18:56 Uhr

@ omega

ob das mit der Sitzbank ein wink mit dem zaunpfahl war :grins:

hätte ich auch drauf kommen können :zwinker:


#11 TCore

TCore

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 111 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen am Rhein
  • Interests:Motorräder, Autos, Tauchen, Schwimmen, Fußball
  • Bike:YZF R6 2005 RJ095
  • PLZ:67069

Geschrieben 12 Juni 2009 - 19:41 Uhr

@ tatwaffel: Tut mir echt voll leid für dich, kommst da raus wills fahren gehen, denkst an nichts böses und dann sowas!
Was für Schweine echt! :unsicher:

Also Omega hat da recht!
Teilkasko zahlt nur bei Vandalismus mit Diebstahl.
Bei Vandalismus ohne Diebstahl siehts schlecht aus!

Quelle Focus:
Das Amtsgericht München urteilte, dass die Versicherung nur für die unmittelbar mit dem Diebstahlversuch zusammenhängenden Schäden aufzukommen habe (Az. 222 C 7272/06), wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete.
Im verhandelten Fall hatte ein Täter das Fahrzeug der Klägerin aufgebrochen und das Radio herausgerissen. Da er den Wagen wegen einer Wegfahrsperre nicht kurzschließen konnte, beschädigte der Vandale die Sitze und zerkratzte den Lack. Die Klägerin hatte den Schaden ihrer Teilkaskoversicherung gemeldet, jedoch nur Teile erstattet bekommen. Die Police decke nur die Schäden an Tür- und Zündschloss, am Armaturenbrett sowie am Autoradio, erklärte die Versicherung.

In dem Prozess gaben die Richter dem Versicherungsunternehmen Recht. Mutwillige Zerstörungen bei einem Autoaufbruch seien nur von der Vollkasko gedeckt. Die Klägerin zog eine geplante Berufung zurück, weil ihr das Landgericht München I signalisiert hatte, den Fall ebenso zu entscheiden.

Da gehts zwar um n Auto, aber ich denke, dass ist beim Motorrad nicht anders.

Sorry aber so siehts aus. :evil:


#12 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 12 Juni 2009 - 20:10 Uhr

Will ja keinen Tipp geben, aber erzähl bei der Polizei am besten net, dass du erst jetzt mit der Anzeige kommst weil du erst mal die Versicherung checken wolltest. Da denken die, du willst die Versicherung prellen. (ging mir mal so, als meine finanzierte 6y plötzlich weg war und "so ein Student, wie kann der sich ne nagelneue Maschine für nen 10er leisten. Der wollte bestimmt nur aus der Finanzierung raus, den lass mer jetzt erst mal schmoren...")

Ziemlich übel, ich hoff, du bekommst deinen Schaden irgendwie geregelt.


#13 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 12 Juni 2009 - 20:30 Uhr

also ich würd erstmal bei der polizei anfragen zur not, bei uns gibts da echt nette, und wenn die merken wie verzweifelt du bist , dann beraten die dich ertsmal vernünftig und können dir auhc sagen wie du am besten vorgehst, gerade wenn noch was abhanden gekommen ist an deinem bike ;) , die können die auch sagen, wie du den ganzen fall am besten an deine versicherung weitergibst....

wenn du nen guten vertreter von deiner versicherung hast, de rbei dir zuhause in der nähe is und der quasi dein stamm-vertreter is, dann sollte das auhc kein problem sein, wenn du jedoch erst da anrufst und die schicken dir einen kanns doof enden, am besten nochmal mim versicherungsheini absprechen und der polizei, wünsch dir auf jeden fall viel erfolg mit dem schaden und drück dir die daumen, interessiert mich auch was da nun bei rumkommt...



so long....


#14 MaRci

MaRci

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 898 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00014

Geschrieben 12 Juni 2009 - 20:37 Uhr

hab jetzt nicht alles gelesen aber mach eine anzeige und sag dann einfach du besuchst ein freund bzw machst urlaub oder so ;) glaube nicht das dir dann noch einer was kann :)

mfg marci


#15 Bytzi

Bytzi

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 38 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Statlengsfeld
  • Bike:R6 2003 RJ05
  • PLZ:36457

Geschrieben 12 Juni 2009 - 20:59 Uhr

Auf jeden fall sofort bei deinen Freund und Helfer melden. Da haben sie wenigstens mal was sinnvolles zu tun. Zu der Versicherung kann ich leider nichts sagen, aber umfast Teilkasko nicht auch Randalismus? Auf jeden fall die kisste nicht anfassen bis die Cops sie unter die Lupe genommen haben. Ich hoffe die griegen diese Typen, einige von uns (unter anderem ich) haben den schon genug Geld gegeben.

Und mein Beileid, das sind echt miese Typen die einen Traum so zerstören!! Ich denke wenn jemand meine sexy nur verkratzen würde ich müsste sofort hölisch heulen.


#16 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 12 Juni 2009 - 21:40 Uhr

hab jetzt nicht alles gelesen aber mach eine anzeige und sag dann einfach du besuchst ein freund bzw machst urlaub oder so ;) glaube nicht das dir dann noch einer was kann :)

mfg marci


verstehe den post nicht ganz :verwirrt:


Auf jeden fall sofort bei deinen Freund und Helfer melden. Da haben sie wenigstens mal was sinnvolles zu tun. Zu der Versicherung kann ich leider nichts sagen, aber umfast Teilkasko nicht auch Randalismus? Auf jeden fall die kisste nicht anfassen bis die Cops sie unter die Lupe genommen haben. Ich hoffe die griegen diese Typen, einige von uns (unter anderem ich) haben den schon genug Geld gegeben.

Und mein Beileid, das sind echt miese Typen die einen Traum so zerstören!! Ich denke wenn jemand meine sexy nur verkratzen würde ich müsste sofort hölisch heulen.


randalismus ? nee, vandalismus ist in der teilkasko nicht mit drinne :zwinker:


#17 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 15 Juni 2009 - 12:52 Uhr

komisch... bei mir wurde der vandalismus in der teilkasko gezahlt. ohne diebstahl oder sonstewas


#18 R6Andy89

R6Andy89

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:In der nähe von München
  • Interests:Ins Fitness Studio gehen<br />Motorräder und Autos
  • Bike:Noch Keins
  • PLZ:85652

Geschrieben 16 Juni 2009 - 20:50 Uhr

Hey
und was ist rausgekommen???


#19 tatwaffel

tatwaffel

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Bike:R6 Bj.99
  • PLZ:00063

Geschrieben 24 Juni 2009 - 02:12 Uhr

Danke für die vielen Antworten!
Am Zaunpfahl is was dran ;)
Aber ich denke mal das Teile fehlen ersetzt mir nicht das ganze bike^^
Ich habe auch grade gelesen das manchmal auf Versicherungsleistungen verzichtet wird wenn man es dem Dieb besonders leicht macht.
Das kommt aber in den wenigsten Fällen vor.
Ich berichte :)
Grüßeee


#20 zeR6o

zeR6o

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nähe Wien
  • Bike:.:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 24 Juni 2009 - 09:42 Uhr

die versicherung steigt aus, wenn du fahrlässig gehandelt hast.

wenn du zb dein auto nicht zu sperrst und dir klaut jemand den radio ohne einbruchsspuren (auto ist ja offen), dann wird die versicherung auch bei vollkasko nicht zahlen.

aber wenn da einiges beschädigt ist (gabel, sitzbank, schloss und vl noch der tank und ein paar verkleidungsteile kratzer) kann das bei einer rj03 schon richtung totalschaden gehen.

Bearbeitet von zeR6o, 24 Juni 2009 - 09:44 Uhr.