Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Frage Zu Kennzeichen 22cm (engschrift ?)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#41 ACOSBG

ACOSBG

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:keins
  • PLZ:83410

Geschrieben 26 Januar 2010 - 18:52 Uhr

Sooo, für alle die ab sofort innerhalb eines Bundesland umziehen, ihr könnt jetzt die Kennzeichen mitnehmen.

Also selbst ich mit meinem BGL könnte dann in N z.B. weiterfahren und mein BGL behalten. u.U. muss man sich dann nicht wieder mit der neuen Zulassungsstelle rumärgern.

Auf meiner habe ich BGL XX X mit Saison auf einem 24er, weniger ging nicht.

Bearbeitet von ACOSBG, 26 Januar 2010 - 18:57 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 26 Januar 2010 - 18:52 Uhr

Hallo ACOSBG,

schau mal hier: Frage Zu Kennzeichen 22cm (engschrift ?). Dort wird jeder fündig!





#42 AR6

AR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ 09
  • PLZ:90000

Geschrieben 27 Januar 2010 - 12:14 Uhr

Also ich hab EN XX X und kein Saison..ich hab nen 20er ohne Probleme bekommen.mit Saison wäre es ein 22er. Hab normale Schrift.


Mit ganz normaler, genormter Schrift wäre es ein 22ger Schild. Also irgendwas stimmt da net, ob es jetzt die Abstände sind oder die Schriftbreite nicht ganz eingehalten wurde ist ja egal. Wenn es der Zulassungsstelle nicht auffällt oder die das dulden und das Schild abstempeln dann ist ja alles in Ordnung.


Engschrift dürfen oder müssen nur die Zulassungsstellen mit drei Unterscheidungskennzeichen für den Ort abstempeln. Manch andere machen es aber auch so, wie gesagt, die Zulassungsstellen haben da ziemlich große eigene Entscheidungsspielräume.

@ACSBOG:
Es gilt weiterhin, dass man sein Fahrzeug unverzüglich bei Hauptwohnsitzänderung ummelden muss.
Die Ausnahme gibt es nur zwischen zwei Zulassungsbezirken mit gleichem Unterscheidungszeichen, sprich wenn eine kreisfreie Stadt und der anliegende Kreis das gleiche Unterscheidungszeichen haben und man von der Stadt in den Kreis zieht oder umgekehrt. Die Ausnahme gilt aber auch nicht gleich für jeden solchen Fall, das muss die Stadt und der Kreis immer ausgemacht haben, also müssen die nicht die nicht unbedingt so handhaben.


#43 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2010 - 15:54 Uhr

Nö ist nen 20er ;) und ich habe keinen bestochen..hab nur gesagt, das sie bitte das kleinst mögliche nutzt. (tun die hier aber eh)
Auf die Frage hin, ob sie Engschrift nehmen könnte, meinte sie, das das mal einer verusucht hat und keine Plaketten drauf bekommen hat..er musste dann nochmal ein neues machen lassen :D

Sooo, für alle die ab sofort innerhalb eines Bundesland umziehen, ihr könnt jetzt die Kennzeichen mitnehmen.

Also selbst ich mit meinem BGL könnte dann in N z.B. weiterfahren und mein BGL behalten. u.U. muss man sich dann nicht wieder mit der neuen Zulassungsstelle rumärgern.

Auf meiner habe ich BGL XX X mit Saison auf einem 24er, weniger ging nicht.

hast du ne Quelle dafür?


#44 R6ne

R6ne

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:56075

Geschrieben 27 Januar 2010 - 16:07 Uhr

Nö ist nen 20er ;) und ich habe keinen bestochen..hab nur gesagt, das sie bitte das kleinst mögliche nutzt. (tun die hier aber eh)
Auf die Frage hin, ob sie Engschrift nehmen könnte, meinte sie, das das mal einer verusucht hat und keine Plaketten drauf bekommen hat..er musste dann nochmal ein neues machen lassen :D

Sooo, für alle die ab sofort innerhalb eines Bundesland umziehen, ihr könnt jetzt die Kennzeichen mitnehmen.

Also selbst ich mit meinem BGL könnte dann in N z.B. weiterfahren und mein BGL behalten. u.U. muss man sich dann nicht wieder mit der neuen Zulassungsstelle rumärgern.

Auf meiner habe ich BGL XX X mit Saison auf einem 24er, weniger ging nicht.

hast du ne Quelle dafür?



würde mich auch brennend interessieren... :unsicher:


#45 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2010 - 16:29 Uhr

Soweit ich weis kann man innerhalb eines Kreises umziehen. Wenn ich also nun innerhalb des EN kreises von Witten nach Ennepetal zieh (Beispiel) kann ich das Kennzeichen behalten.
Aber das es nun innerhalb eines Bundeslandes sein soll?


#46 AR6

AR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ 09
  • PLZ:90000

Geschrieben 27 Januar 2010 - 17:09 Uhr

@Engel182:
Glaub ich dir gerne, dass das ein 20er Schild ist, aber dann ist es nicht normgerecht, weil mit EN XX X komplett normgerecht nunmal 22 breit wird. Hat deine Zulassungsstelle halt so aktzeptiert. Wenn bei uns einer mit XX XX X auf einem auch nur 21,5 cm breitem Schild ankommt und wir merken das auch, dann ist mit dem Schild was faul und derjenige muss ein neues machen lassen, so ist es halt bei uns.

Für das von ACOSBG angesprochene gibt es keine Quelle, weil es das in der Form einfach nicht gibt, aber hab ich ja oben schon geschrieben, inwiefern sich da 2010 was geändert hat....


#47 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 Januar 2010 - 17:22 Uhr

Arbeitest du im Straßenverkehrsamt?? Klingt so :schüchtern:
Dann will ich dir das mal glauben. :blumen:


#48 Sylv

Sylv

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 130 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Montabaur
  • Bike:RJ 03
  • PLZ:56410

Geschrieben 28 Januar 2010 - 03:15 Uhr

also wenn ich mich nicht irre hab ich ein 22er drauf mit saison...

da ich jemanden kenne der die dinger macht konnte man ein wenig enger schreiben und die tante die den aufkleber draufgemacht hat war auch recht jung und ich glaub der war das nich so wichtig das es mit dem aufkleber ein wenig eng wurde :D

ich hab WW-XX-1 glaub ich also der Ort + zwei Buchstaben + Zahl , allerdings musste ich auf mein Wunschkennzeichen verzichten da ich sonst nen Kuchenblech bekommen hätte :D

Also ich denke es liegt immer daran an wenn man gerät...


#49 engel

engel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 727 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:FZ8, R1 RN19
  • PLZ:90000

Geschrieben 28 Januar 2010 - 09:51 Uhr

Also ich denke es liegt immer daran an wenn man gerät...


Kann ich nur bestätigen.

Mein Kumpel hat ein 18er. Engschrift ohne Saison mit XXX-XX-X
Da haben die Aufkleber auch so gut wie keinen Platz und kleben zum Teil auf der schwarzen Umrandung.


#50 AR6

AR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ 09
  • PLZ:90000

Geschrieben 28 Januar 2010 - 11:51 Uhr

Arbeitest du im Straßenverkehrsamt?? Klingt so :schüchtern:
Dann will ich dir das mal glauben. :blumen:


Jop,
von dem her kann ich da schon was zu sagen, kämpf mich regelmäßig mit Motorradfahrern rum die sich wegen den Schildergrößen aufregen^^


#51 ACOSBG

ACOSBG

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 57 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:keins
  • PLZ:83410

Geschrieben 30 Januar 2010 - 22:54 Uhr

Bzgl. der Kennzeichenmitnahme, das habe ich hier gelesen:

http://auto.de.msn.c...r...1927&page=5

War aber wohl etwas voreilig. Gilt nur in ausgewählten wenigen Bundesländern! Gebt bei Google doch einfach mal Kennzeichemitnahme 2010 ein. Scheinbar ist AR6 also auch nicht auf dem aktuellen Stand...

Bearbeitet von ACOSBG, 30 Januar 2010 - 22:58 Uhr.


#52 R6ne

R6ne

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:56075

Geschrieben 01 Februar 2010 - 12:07 Uhr

hab heute morgen ohne Diskussion ein 20er bekommen, xxx-RR-6, kein Saison! :grins:


#53 Micky

Micky

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt
  • Bike:Yamaha YZF-R6 (RJ15) Schwarz/Gold
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Februar 2010 - 13:21 Uhr

hast du es gut... ich werde heute zur Zulassung fahren mit meinem Bike (im Transporter......)
Und werde den Beamten mal höfflich Fragen ob ich ca. 23 cm Schild bekommen könnte, da ich doch LED-Blinker habe und diese sonst nicht zur Geltung kommen.... aber der wird mir bestimmt sagen nööö da gibt es so Verlängerungen für die LED Blink bla bla bla.....
mal sehen... bin gegen 17Uhr da, um das Bike vorzuzeigen Rahmennummer wird verglichen und dann geht’s März offiziell los.....
evt. mit Kuchenblech sprich 25cm breite.

Habe die letzten Wochen schon so viele an auf der Zulassungsstelle gefragt und alle meinten kleinstmöglichstes ist leider 25 cm ob Saisonkennzeichen oder nicht ist irrelevant.

Habe auch versucht nach der STVZO zu schauen hab aber nix von Krad Kennzeichen mindestbreite gefunden.

Bearbeitet von Micky, 25 Februar 2010 - 13:22 Uhr.


#54 AR6

AR6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:RJ 09
  • PLZ:90000

Geschrieben 25 Februar 2010 - 16:29 Uhr

Habe auch versucht nach der STVZO zu schauen hab aber nix von Krad Kennzeichen mindestbreite gefunden.


Weiss zwar jetzt auch nicht genau wo es steht, aber glaube mal gelesen zu haben, dass das "normale" Motorradschild 28cm breit sein soll. Heißt als Kradfahrer haste Anspruch auf ein 28er Schild. Was kleineres müssen sie dir nicht geben, von dem her sind die Zulassungen da eh schon recht kulant.


#55 Micky

Micky

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt
  • Bike:Yamaha YZF-R6 (RJ15) Schwarz/Gold
  • PLZ:00000

Geschrieben 25 Februar 2010 - 16:47 Uhr

Habe auch versucht nach der STVZO zu schauen hab aber nix von Krad Kennzeichen mindestbreite gefunden.


Weiss zwar jetzt auch nicht genau wo es steht, aber glaube mal gelesen zu haben, dass das "normale" Motorradschild 28cm breit sein soll. Heißt als Kradfahrer haste Anspruch auf ein 28er Schild. Was kleineres müssen sie dir nicht geben, von dem her sind die Zulassungen da eh schon recht kulant.


ah ok... also hinnehmen....ansonsten wirds ein mega Kuchenblech.....
Werde es schon später erfahren...