Zum Inhalt wechseln


Foto

Motorrad Kontrolle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Willi87

Willi87

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad lol<br />Angeln <br />Snowboard fahren<br />und eben alles was fun macht
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2006 - 20:09 Uhr

Hi

ich wusste nicht wo ich das hier posten sollte also hab ichs mal unter rechtliche Fragen gestellt.

Ich bin heut ganz ''gemütlich'' die Schwarzwaldhochstraße gefahren.
Dann in der letzten Kurfe :wut: stand die Rennleitung am Fahrbahnrand und hat mich gleich mal rausgewunken (der bmw Fahrer hinter mir hat er weiterfahren lassen) :verwirrt: .
Ok dann hab ich halt angehalten und schon befürchtet dass sie irgendwo mit der Laserpistole standen und mich deshalb raus holen.
Hat sich dann aber nicht bestätigt da er dann zuerst nur Führerschein und Papiere sehen wollte .
War ja soweit alles ok, dann hat er sich gleich mal meinen leo angeschaut und behauptet dass da kein db-eater drinne wäre (dabei hat er durch den eater hinten rein geschaut).
Ich hab ihm dann noch die e-nummer gezeigt und war zuerst recht froh als er sich damit zufrieden gab.
Dann checkte er den Gasanschlag (ist ja gedrosselt) und hat sich halt jedes kleine Detail am Bike angeschaut.
Jetzt wollt er aber doch noch mal das ich den Motor an mach, ok Schlüssel rum ... da hatt er gleich das Gesicht verzogen als er dann noch richtig den Gashanen aufgerissen hatte wars ja klar, gleich mal das db Messgerät raus gepackt und gemessen da dacht ich schon jetzt ischs aus :regen: aber auch wenn alle schreiben dass die Leos zu lauf sind die Werte stimmten :grins: (und ich hab jetzt auch schon en paar tausend km drauf).
So endlich hatte er dann nichts mehr gefunden an dem er rumnörgeln konnte und gab mir mein Führerschein zurück.
Jetzt fings aber erst richtig an lol :lol:
er meinte gleich dass er seinem Sohn so ne Maschine nicht kaufen würde,
ich da meinte ich dann nur tja :verwirrt: (aber was kann ich denn dafür)
er wenn ich mir dann noch dein Motorrad anschaue sagt mir des schon alles da hab ich mir schon meine Meinung gebildet, solche wie du sind es dann wieder die unter der Leitplanke liegen.
ich was kann denn das Motorrad dafür man kann doch mit jedem motorrad rasen also damit kanns nicht zusammen hängen und ich hab ja auch meine Meinung und rasen tu ich nicht (er hat mich ja nicht mal fahren gesehen nich kam ja nur mit 30kmh um die Kurfe weil ich noch abbiegen wollte)
er ich könne ihm da viel erzählen da bräuchte er nur schauen wie ich angezogen bin (shoey raid 2/dainese Kirishima/held Phantom/sidi Vertico :grins: )
ich ich darf mich doch anziehen wie ich will und wenn ich eben wert auf hochwertige Schutzbekleidung lege und nicht das billigste vom polo nimm dann spricht das doch für mich und en bissele zum Motorrad sollte es ja auch passen.
er wenn du nich rasen würdest für was hast du dann überhaupt solche Knieschleifer dran
ich schauen sie sich mal die Schleifer an da ist kein einziger Kratzer dran ich fahre erst seit dieser saison und will bestimmt nicht durch rasen stürtzen und mein Motorrad kaputt machen.
er ich könne ihm doch erzählen was ich wolle und es wäre schon unverantwortlich dass meine Eltern so was zulassen würden. :wut:

dann hats mir gereicht und ihm auch hab mich ganz nett verabschiedet und bin weiter gefahren


Was hab ich dabei gelert? Leo ist nicht zu laut oder kommt jedenfalls durch die Kontrolle durch und die Rennleitung kann ganz schön auf die Nerfen gehen war ja alles forschriftsmäsig und trotzden diese Belehrungen und dummen Unterstellungen :wut: :dummheit:


Ps. sieht das wie ein RASER aus ??? haha

Angehängte Bilder

  • 1111.JPG


Anzeige

Geschrieben 21 Juni 2006 - 20:09 Uhr

Hallo Willi87,

schau mal hier: Motorrad Kontrolle. Dort wird jeder fündig!





#2 kainzi555

kainzi555

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Location:Kreis Weilheim
  • Bike:R46 2005
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2006 - 20:23 Uhr

Es gibt eben solche und solche. :ne:

Dann hatte ich bis jetzt nur Cop´s die locker drauf wahren wie (wo bekommt kann man den so nen heißen Ofen her usw.), aber ich denk mir wenn du heufiger mit üblen Unfällen zu tun hast prägt des schon ein wenig.

Trotzdem ist es alles andere als Fair alle als Raser zu bezeichnen.


#3 lightning

lightning

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:73732

Geschrieben 21 Juni 2006 - 20:40 Uhr

die sind doch alle gleich ... "die Polizei ihr Freund und Helfer" ... ja is klar!

wurde vor paar tagen auch angehalten ... weil ich halt inder Stadt Schlangenlinien gefahren bin (aufm Motorrad) ihr wisst schon ... die "freude am Motorrad fahrn" schlenker.

kaum hab ich die ersten beiden schwenker geschwungen gingen zwei Autos hinter mir schon die blauen Lichter an.
nunja ... der nette Herr war der festen überzeugung das ich gesoffen hatte.. *lol* (hatte auch ein Weizen) aber ja keine Probezeit mehr dank meine A1 Zeit... meinte er Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte ...
hab ich gesagt mein Lappen hab ich net dabei ... meinte er .. ja egal .. den wär ich sowieso los! *LOL*
meint er noch ob ich gleich mit auf die Wache komm um Blut ab zu nehmen oder ob ich lieber busten will..*LOL*

hab ich blasen müssen .. und siehe da 0,00 !
er hat es abgelesen .. ich hab nur :grins: ... und von dem Zeitpunkt wo er es abgelesen hat bis zu den worten als er mir meine Papiere wieder gegeben hat... KEIN WORT ! hat noch verzweifelt mein mopped angeschaut aber war leider alles legal.

seine letzten Worte waren "Sie können weiter fahrn".

:applaus:


#4 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 21 Juni 2006 - 20:46 Uhr

Ps. sieht das wie ein RASER aus ??? haha



äh....... ja......

*lol* geile story... den bullen hätt ich stehen lassen, ich bin dem doch keine erklärung schuldig, wie ich ausseh, und wat der mir reinzureden versucht.....


#5 Willi87

Willi87

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad lol<br />Angeln <br />Snowboard fahren<br />und eben alles was fun macht
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2006 - 20:55 Uhr

Das mit dem Bild war ja auch nur SPAß :lol: :grins: :lol:


#6 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2006 - 20:56 Uhr

gar nicht drauf reagieren, nachher bist ihm noch unsympatisch und der sucht nochmal...

einfach höflich, kurz und bündig antworten und dann tschüss



hat der echt das "Du" gesagt?


#7 Willi87

Willi87

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad lol<br />Angeln <br />Snowboard fahren<br />und eben alles was fun macht
  • Bike:YZF R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Juni 2006 - 21:20 Uhr

Nee also du hat er nicht gesagt und ich hab ihn ja auch mit sie angesprochen die Förmlichkeiten im Text komplett auszuformulieren hätte nur en bisschen lange gedauert also wir waren schon beide recht höflich.

Ich wollte nicht nur immer zustimmen und mich ganz als Raser darstellen lassen weil so was regt mich dann schon auf.


#8 Gast-Richi706_*

Gast-Richi706_*
  • Guests

Geschrieben 21 Juni 2006 - 21:43 Uhr

Ein Kumpel hatte sich die Tage mit so einem Zivilen BMW-Fahrer unterhalten.Der hätte ihn fast gekascht und hat dann angehalten als er ihn bemerkt hat und der Polizist kam dann dazu.
der war ganz in Ordnung und ist wohl selber auch nicht gerade langsam gefahren.Der meinte wenn man 20-30km/h schneller fährt ausserorts dann ist das ok,solang man nicht übertreibt.
Es gibt auch freundliche und verständnisvolle


#9 lampe01081980

lampe01081980

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 2005 schwarz
  • PLZ:76131

Geschrieben 21 Juni 2006 - 22:43 Uhr

Hammer!!!
Ich hab keine Knieschleifer!!!!
Dafür ist das Leder an dieser Stelle durch. Würde mich interssieren was er dann dazu gesagt hätte.



:yeah: :yeah: :yeah:


#10 Dragon

Dragon

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Location:Tübingen
  • Bike:r6 2000
  • PLZ:72135

Geschrieben 22 Juni 2006 - 08:11 Uhr

Oh man, geile Story. Ich hatte bis jetzt immer das Glück, auf recht verständnissvolle Polizisten zu treffen.


#11 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 22 Juni 2006 - 08:34 Uhr

köstlich diese polizisten, :applaus: zuerst sachlich nach mängeln suchen und wenns nix zu finden gibt unsachlich stuss reden. :dummheit: hatte ich aber auch schon, zuerst db gemessen und als alles ok war wurde mir dann mitgeteilt was ich doch für ein kleiner nichtswissender tropf bin, daß ich mich erdreiste die originaltöpfe gegen so häßliche ofenrohre zu wechseln...


#12 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 22 Juni 2006 - 08:40 Uhr

Der Polizist hat einfach nur gebröckelt, weil bei Dir nix zu finden war.
Als er sagte, das er seinem Sohn nie so ein Motorrad kaufen würde hättest Du Ihm sagen müssen, das Rasenhalma auch gefährlich sein kann.
Ich bin da immer sehr direkt und sage den Polizisten das was ich denke. Letztens als ich Schlängellinien auf meiner Spur gefahren bin und mich ein Poliziste anhielt, fragte er auch auf eine arrogante Art und Weise was das zu bedeuten hätte. Ich dann auch erstmal gleich..." Als erstes unterhalten Sie sich mit mir mal, wie mit einem Erwachsenen "... Da hat er kurz geschluckt und seine blöde Art geändert. Meine Hurric ohne ABE und Eater hat er nicht bemerkt. :applaus:


#13 Riot

Riot

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 307 Beiträge
  • Location:Nürnberg
  • Interests:Computer allg.<br><br>Motorradfahrn :D
  • Bike:R6S
  • PLZ:90459

Geschrieben 22 Juni 2006 - 12:01 Uhr

Ich hätte ihm gesagt meine mammi hätte nie zugelassen dass ich so nen gefährlichen Job wie Polizist mache, wo einen jeder Irre abknallen kann. Sieht man ja schon an seiner Schussicheren Weste dass jeder drauf und dran ist den die Birne wegzupusten, und dann noch die Pistole... am ende erschiessen die sich noch selber. OMG

Der Bulle hatte nen Schlag.


#14 lou881

lou881

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 329 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:89537
  • Bike:R6 03
  • PLZ:89537

Geschrieben 22 Juni 2006 - 12:33 Uhr

ganz sachlich un höflich bleiben.

ich hatte bis jetzt nie schlechte erfahrungen mit der polizei,außer einmal als ich dachte ich muß den macker raushängen lassen.

sie sitzen am längeren hebel,und wenn nen spezialfall triffst der findet was,und wenn danach mit der 50er zum gutachter mußt :schüchtern:


#15 R6-Onkel

R6-Onkel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 654 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Motorrad Fahren,Hockey und natürlich meine R6
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:67061

Geschrieben 22 Juni 2006 - 14:39 Uhr

Solange er nicht unhöflich wird kann er zu mir sagen was er will.Und wenn er mich für einen Raser hält ist das sein Problem.


#16 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 22 Juni 2006 - 14:41 Uhr

passier immer wieder ... und auch dir is der beschwerdeweg offen! wie soll sowas abgestellt werden, wenn es vom bürger nicht weitergetragen wird!?


#17 R6-Onkel

R6-Onkel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 654 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Motorrad Fahren,Hockey und natürlich meine R6
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:67061

Geschrieben 22 Juni 2006 - 14:49 Uhr

Über was soll er sich den Beschweren? :verwirrt:
Da soll er sich nicht so haben.Er schreibt doch selbst oben:"Ich wollte nicht nur immer zustimmen und mich ganz als Raser darstellen lassen....".
Hätte er halt mal Ja gesagt nicht wiedersprochen.Ist meistens das beste wenn man mit solchen Polizisten spricht.


#18 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 22 Juni 2006 - 14:58 Uhr

trotzdem entspricht dieses verhalten absolut nicht dem normalen umgang. verstehe nich was immer dieses überhebliche verhalten ggü dem bürger sein soll. ich würde mich an seiner stelle beschweren.


#19 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 22 Juni 2006 - 15:15 Uhr

Man sollte nicht vergessen das ein Polizist auch nur aus dem Ar.. schei...t und Menschen sind.
Man muss mal erleben, wie manche von denen sich privat geben. Ordinär, besoffen noch und nöcher usw. [ Einige ]
Dann haste welche die nachem Dienst Ihre Karre raus holen und erstmal die Knieschleifer malträtieren. :grins: :grins:
Man hat eben mit Uniform ein erhabenes Gefühl dem anderen gegenüber.


#20 R6-Onkel

R6-Onkel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 654 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigshafen
  • Interests:Motorrad Fahren,Hockey und natürlich meine R6
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:67061

Geschrieben 22 Juni 2006 - 15:18 Uhr

Das Verhalten des Polizisten war vielleicht nicht normal,jedoch würde ich erst über eine Beschwerde nachdenken wenn er mich beleidigt.Lass doch den Polizisten sagen,dass er nichts von Supersportlern hält.