Zum Inhalt wechseln


Foto

Nach Einer Woche Saison 2012 Wurde Ich Vom Bock Geschossen!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#41 MODern

MODern

    Kyff 2011 - 2013 Ich war dabei !

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kurven Kratzen ;-)
  • Bike:2x RJ095
  • PLZ:06217

Geschrieben 08 März 2012 - 22:15 Uhr

Ich glaube wenn sie langsamer als 10 km/h war ist das kein Überholen sondern ein Vorbeifahren, kann mich aber nichtmehr genau erinnern, Fahrschule ist schon zu lange her...


Anzeige

Geschrieben 08 März 2012 - 22:15 Uhr

Hallo MODern,

schau mal hier: Nach Einer Woche Saison 2012 Wurde Ich Vom Bock Geschossen!. Dort wird jeder fündig!





#42 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 08 März 2012 - 22:21 Uhr

Die Aussage der Busfahrerin spricht eigentlich schon mal für Dich - und da sie ja eine "unabhängige Zeugin" und Berufskraftfahrerin ist sollte ihre Aussage schon Gewicht haben. Aber ich würde Dir auch dringend empfehlen, einen Anwalt zu nehmen.


#43 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 08 März 2012 - 22:31 Uhr

Ebenfalls rate ich dir dazu einen Anwalt speziell für Verkehrsrecht einzuschalten, und ihm alles zu schildern.
Wenn du beim ADAC bist bekommst du die erstberatung (sowie die Suche nach einem Umsonst)
Termin machen hingehen und sprechen wie es aussieht, bei einem Netten gespräch kannst du dir überlegen ob du ihn nimmst oder einen Anderen noch besuchst.

Ich hatte sehr gute Erfahrungen damit und werde immer wieder zu meinem Anwalt der mir vom ADAC gesagt wurde hingehen.


Du kannst so auch optimal Nutzungsausfall, Rechnungen vom Gutachter etc an die Gegnerische Versicherungen melden.
Rechnungen und gutachten lässt du somit einfach zum Anwalt schicken.


#44 michi89

michi89

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 77 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nürnberg
  • Bike:R6 (Bj. 2008)
  • PLZ:91438

Geschrieben 09 März 2012 - 01:03 Uhr

waaaaaaaas? die spinnen doch, das is ne absolute frechheit, was solltest denn machen, wenn da ne alte an der straßenseite bzw in der bushaltestelle steht, anhalten und fragen, ob sie vorhat dir die vorfahrt zu nehmen? man man man, ich drück dir die daumen


#45 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Geschrieben 09 März 2012 - 08:58 Uhr

das geht schon gut für dich aus. Mit ein wenig mehr Erfahrung, wär der Unfall vielleicht nicht passiert :abschied:


#46 Favorite

Favorite

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bochum
  • Bike:CBR 600 FS
  • PLZ:44866

Geschrieben 09 März 2012 - 09:04 Uhr

so wie sich das anhört, hast du aber keine schwerwiegenden verletzungen im nachhinein festellen müssen? das ist ja schonma die hauptsache... nimm dir nen anwalt, dann bekommst du recht die busfahrerin bestätigt ja sozusagen deine version, dann bekommt die dame noch einen wegen falschaussage dran


#47 Zia

Zia

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 189 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:R6 RJ15 2008
  • PLZ:28325

Geschrieben 09 März 2012 - 09:28 Uhr

dann bekommt die dame noch einen wegen falschaussage dran


Nein, falls "bewiesen" wird, dass ihre Aussage nicht richtig war, bekommt sie Schuld am Unfall und das wars.


#48 yamar2011

yamar2011

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 262 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2011 weiß
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 März 2012 - 09:34 Uhr

oha ... nicht schön sowas zu lesen aber hauptsache dir geht es den umständen entsprechend gut.

ich würde sofort, gleich nachdem unfall den anwalt einschalten und gut ist.

finde es sowas von lächerlich dass menschen (wie diese autofahrerin) nicht einsehen können einen fehler gemacht zu haben und dafür grade stehen!
wenn jemand dabei umgekommen wäre, würde ich ihre angst verstehen ... aber so? das sind nur % für die alte!

lass sie bluten ... lass sie ausbluten!

gute besserung und viel erfolg beim rechtsstreit :D


#49 Just4fun

Just4fun

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 187 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:Rsexy :)<3
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:14089

Geschrieben 09 März 2012 - 10:00 Uhr

Erstmal auch gute Besserung für dich :)
Geld kann man bei solchen Unfällen schon machen, hoffe dass die alte die ganze Schuld bekommt, dann müsste sie dir wohl auch noch die Ausfallzeit bezahlen, falls du nicht zur Arbeit erscheinen kannst (z.B. wegen einer Krankschreibung)

Leider muss man das auch mal aus Sicht der Autofahrerin sehen ... (bin nicht auf Ihrer Seite !!! Gott bewahre ^^) Aber leider ticken die Menschen nun mal so und versuchen immer alle schuld von sich zu weisen, wie halt auch das weiblein, mit der aussage er hatte schuld. Und da unser Rechtsstaat ja doch so toll ist, steht dann erstmal aussage gegen aussage, so hart es klingt :/

Aber dennoch viel Glück und halt uns auf dem laufenden :)

Bearbeitet von Just4fun, 09 März 2012 - 10:03 Uhr.


#50 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 09 März 2012 - 14:36 Uhr

mal ernsthaft.. wenn da teilschuld rauskommt dann ghört der alten und dem deppaten polypen echt mal die fre**e poliert. kann ja wohl net angehen, dass ma so dämlich ist und ohne blinker rechts / links fährt und drauf hofft das die anderen eh aufpassen werden. nochdazu hat die blechbüchsenfahrerin einen "spiegel-spiegel-schulter"-blick zu machen wenn sie dann doch wieder auf die fahrspur wechseln will. und wenn jemand so halb rechts an rand fährt, dann hat er meistens auch net grad ne geschwindigkeit >10km/h drauf, noch dazu wenns ne bushaltestelle war (ist ja nicht endlos lang!).. ergo kein überholvorgang.

ich hoffe mal das du den anwalt einschaltest und zumindest deinen beschädigten sachwert wieder bekommst...alles andere wäre echt eine frechheit sondergleichen!!!!


#51 Humlee

Humlee

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:50259
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:50259

Geschrieben 09 März 2012 - 16:10 Uhr

bzgl. des Schmerzengeldes:
Vor kurzer ist ein Fahrzeug in den Wagen eines Bekannten rein gefahren. Es war ein Auffahrunfall mit kaum vorhandenen Blechschaden.
In diesem Fall wurde ein Schmerzensgeld von ca. 600€ gezahlt. (Er hatte "Nackenschmerzen")
Leider ist der Bekannte danach direkt zur Arbeit und hat sich nicht krank schreiben lassen.
Hätte er das getan, würde das Schemerzensgeld noch höher ausgefallen....

Also lt. Verkehrsregeln ist es doch so, das man zum halten eine Bushaltestelle nutzen darf.
Wenn also nen Auto dort steht, dann musst du nur mit 1,5m Sicherheitsabstand dran vorbei.


Meiner Meinung nach ne eindeutige Situation.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Sache!


#52 Shockwave1989

Shockwave1989

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 241 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:74078 Heilbronn
  • Bike:GSX-R 750 K6
  • PLZ:74078

Geschrieben 09 März 2012 - 16:29 Uhr

Ich hatte heute Gespräche mit Versicherung, Rechtsschutz und Anwalt! Also alles in allem machen die mir schon Mut! Aber trotzdem muss ich nun mal abwarten! Nächste Woche wird ein Gutachten erstellt, es wird sicher keine kleine Summe zusammen kommen! Motorrad bestimmt 2000€++, Diesel Jeans und Addidas Jogginghose (Nicht schlagen) 200-230€, Motorradjacke 200€, Helm 280€, Handschuhe 150€, Bench Sweatjacke 70€ !
Hoffentlich wird das alles!


#53 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 09 März 2012 - 18:40 Uhr

Diesel Jeans und Addidas Jogginghose (Nicht schlagen) 200-230€,


:boarey: aber wieso ne diesel jeans und ne jogginghose... hattest beide übereinander??? :hö:


#54 R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.685 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 März 2012 - 18:42 Uhr

Diesel Jeans und Addidas Jogginghose (Nicht schlagen) 200-230€,


:boarey: aber wieso ne diesel jeans und ne jogginghose... hattest beide übereinander??? :hö:


Schützt besser! :verwirrt:


#55 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 09 März 2012 - 18:46 Uhr

hört sich zwar hart an,aber ich hoffe du lernst dadrauß und ziehst demnächst vernünftigere motorrad klamotten an :arg:

ich hoffe es war dir eine lehre


#56 crashkid

crashkid

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 214 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Enzkreis
  • Bike:YZF-R6 RJ 15
  • PLZ:75400

Geschrieben 09 März 2012 - 19:05 Uhr

Ein Motorradhose wäre auch kaputt....


#57 R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

R6rrrrrrrrrrrrrrrrr

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.685 Beiträge
  • Gender:Not Telling
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 März 2012 - 19:22 Uhr

Ein Motorradhose wäre auch kaputt....


Aber meistens ist danach die Kniescheibe noch vorhanden und nicht angeschliffen, falls man mall schneller als 30 km/h fährt ;)


#58 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 09 März 2012 - 19:34 Uhr

kann ja wohl net angehen, dass ma so dämlich ist und ohne blinker rechts / links fährt und drauf hofft das die anderen eh aufpassen werden. nochdazu hat die blechbüchsenfahrerin einen "spiegel-spiegel-schulter"-blick zu machen wenn sie dann doch wieder auf die fahrspur wechseln will.


Du willst gar nicht wissen wie viele Leute ich im Straßenverkehr erlebe, die offensichtlich alle mit nicht funktionstüchtigem Blinker unterwegs sind - oder offensichtlich gar nicht wissen, dass ihr Fahrzeug über sowas verfügt :verwirrt: Alle nach dem Motto "reicht doch wenn ICH weiß wo ich hin will - den Rest geht das nix an" :abgelehnt: Und Schulterblick - da müsste man ja den Kopf bewegen (der gilt übrigens auch für Zweirad-Piloten ...). Mal ehrlich - betätigst Du bei jedem Richtungs- und Spurwechsel (incl. abknickender Vorfahrt, aus dem Kreisel raus, ...) den Blinker so und machst Schulterblick, wie es sie StVO vorschreibt?
Ich mache mir mittlerweile 'nen Volkssport draus wenn solche Leute dann zufällig da halten wo ich auch hin will zu fragen ob sie wissen dass ihr Blinker wohl kaputt ist - und Du glaubst nicht wie viele blöde bis beleidigende Bemerkungen ich dafür schon zu hören bekommen habe :dummheit:

Ich kann jedenfalls nicht mehr zählen, wie oft ich fast schon jemandem drauf bin weil er/sie mal eben in die Eisen gestiegen ist vor dem Abbiegen/Anhalten OHNE "Vorwarnung" - und wie viele Leute mich schon fast "abgeschossen" hätten weil sie mal eben auf der "Ideallinie" abbiegen oder rechts blinken, aber vor dem Abbiegen mal noch eben einen "sportlichen Links-Schlenker" fahren :evil:

Das soll das wohl recht offensichtliche Fehlverhalten der Fahrerin nicht entschuldigen - ich ärger mich auch permanent über Fehlverhalten im Straßenverkehr. Aber Fehler machen wir alle - und mit Sicherheit viel häufiger als wir uns das eingestehen wollen. Dazu gehört auch das völlig normale Verhalten, erst mal jegliche Schuld von sich zu weisen. Mich hat mal ein vom Fahrbahnrand anfahrender PKW abgeräumt. Der erste Kommentar als die Polizei kam: "Der muss viel zu schnell gewesen sein - sonst hätte ich den ja gesehen". Ich hatte das Glück dass ich gut bekannt mit dem Polizisten war der direkt konterte "Den kenne ich - der fährt nicht zu schnell" :bullerei:

@Shockwave: Dir alles Gute und dass sich alles ordentlich regelt :blumen:


#59 Shockwave1989

Shockwave1989

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 241 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:74078 Heilbronn
  • Bike:GSX-R 750 K6
  • PLZ:74078

Geschrieben 09 März 2012 - 23:25 Uhr

Ihr wisst ja wie es ist, kurz mal in den Nachbarort... halt in jeans... hab sie einfach kurz über die jogginhose gezogen und los gings was abholen!.. zum glück habe ich an Beinen etc. keinerlei Schrammen, sogar Volleyball war heute relativ gut möglich! Fehler kann jeder machen... aber man muss einfach dazu stehen!


#60 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 09 März 2012 - 23:34 Uhr

Fehler kann jeder machen... aber man muss einfach dazu stehen!


Das unterschreib' ich ohne Einschränkungen ;) Gut dass Dir nix großartig dabei passiert ist.

Ach -und oben hab' ich vergessen mal die korrekte Bezeichnung eines Blinkers zu erwähnen. Die Dinger heißen nämlich eigentlich FAHRTRICHTUNGSANZEIGER :zyklop: