Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

In Welchen Drehzahlen Fährt Man Am Besten ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Stigelitz

Stigelitz

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Paderborn
  • Bike:Yamaha R6 RJ15 2009
  • PLZ:33098

Geschrieben 08 April 2012 - 15:29 Uhr

Hi Leute und Frohe Ostern,
bin seit gestern neu hier und hoffe ich habe das mit der Fragenstellung richtig gemacht und bin im richtigen Forum um Fragen zu stellen ?!

Als erstes wollte ich mal fragen, in welchen Drehzahlen ihr euer Baby so bewegt wenn ihr unterwegs seit. Da ich meine R6 RJ15 Bj 2009 erst seit dem 03.04.2012 hab und sie 6000 km gelaufen ist, will ich nichts kaputt machen :unsicher: Wie fährt man sie z.B. auf Landstrasse, Statdverkehr, usw. ? Ist es besser früh wie möglich zu schalten, oder fährt man sie im oberen drehzahlbereich besser ? Will natürlich lange Freude an meiner Kleinen haben, deshalb auch gut mit Ihr umgehen :schüchtern: Momentan fahre ich im 1. nur kurz an, dann ab in 2. und dann schalte ich meist zwischen 6000 & 8000 tuoren. Ich weiß vom Hören-Sagen das ne 600er eigentlich immer auf touren gehalten werden soll. Wäre cool von Euch, mir nen paar Einsteigertipps zu geben.

Desweiteren wollte ich mal fragen ob Ihr mir nen paar coole Seiten zum optischen tunen vorschlagen könnt, wie Kennzeichenhalter und Blinker, etc. Habe im Forum schon was gesehen aber iwie is fast alles ausschließlich nur bis Modell RJ11 zu finden oder aus Übersee. Wäre nett nen paar Shops aus Deutschland zu bekommen.

So das wars. Sorry für die vielen Wörter und sorry falls ich meine Frage im falschen Bereich getsellt habe :verwirrt:
Danke Euch im Vorraus und noch schöne Feiertage und Gute Fahrt

Alex


Anzeige

Geschrieben 08 April 2012 - 15:29 Uhr

Hallo Stigelitz,

schau mal hier: In Welchen Drehzahlen Fährt Man Am Besten ?. Dort wird jeder fündig!





#2 AddictedToRide

AddictedToRide

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 166 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ich Hause im Norden von Brandenburg
  • Interests:Motorräder<br />Frauen<br />Windsurfen
  • Bike:R6 RJ11(06)
  • PLZ:16348

Geschrieben 08 April 2012 - 16:22 Uhr

also eigtl is es total egal wie du fährst.

auf´m dorf oder in der stadt kannst schalte ich bei 4000 um nen bisschen sprit zu sparen.
wenn es dir spaß macht, kannst aber auch gerne die ganze zeit im 2ten gang fahren, hast auf jedenfall was für die ohren ;)

landstraße wird das mopped ausgefahren. hast ja nich umsonst ne anzeige bis 17k. also kannst da gas geben wie du magst, das hält das motor schon aus ;)
natürlich is solltest du die kiste immer warm fahren und pflegen, damit du lange was von hast. beim fahren selber musst du kaum was beachten.

ich hoffe das is soweit alles richtig, lasse mich jedoch gern eines besseren belehren..
gruß ick


#3 Strassenjunkie

Strassenjunkie

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Buxtehude
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:21614

Geschrieben 08 April 2012 - 19:00 Uhr

Frohe Ostern, na die Blinker und KZH für ne RJ11 sind auch für Deine RJ 15 gut :grins:
Und allgemein hast Du verschleiß sobald du Sie Fährst. Aber um soweniger Drehzahl um so weniger Verschleiß :lol:
Aber schnell wirds erst bei ner R6 ab 10t umdrehungen :unsicher:


#4 koppnuzz

koppnuzz

    ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00021

Geschrieben 08 April 2012 - 19:52 Uhr

immerschön über 12k kloppen egal wann und wo ^^

ne mal im ersnt wenn du sportlich unterwegs bist auffer landstraße immer schön über 12k halten ;)
inner stadt finde ich es entspannter in höheren gängen zu fahren bei so max. 6k entlasstet etwas die ohren, spart sprit und die leute mit ner stadtwohnung werden sich auch bedanken :D

da du ja ne rj15 hast und keine 11er entsprechend ein bischen weniger :D

Bearbeitet von koppnuzz, 08 April 2012 - 19:55 Uhr.


#5 Stigelitz

Stigelitz

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Paderborn
  • Bike:Yamaha R6 RJ15 2009
  • PLZ:33098

Geschrieben 10 April 2012 - 13:00 Uhr

Ja, damit bin ich gut beraten :grins:
Damnke Euch schonmal für die schnellen Antworten und dann kann ichs ja krachen lassen :applaus:

Vielen Dank Alex