Zum Inhalt wechseln


Foto

Angehalten Mit Drosselung?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 j4n

j4n

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 24 Beiträge
  • Location:Versmold
  • Bike:r6
  • PLZ:33775

Geschrieben 26 April 2006 - 09:32 Uhr

Hi,
ich fahre auch 34PS, wure aber noch nie angehalten. WOllte nur mal wissen wie das ist, wenn ich angehalten werde. Interesseiren sich die Polizisten denn überhaupt für die Drossel, oder schauen die nur nach nem anderen Pott etc? Oder drehen die dann mal am Gasgriff?Wie geht das so vorsich?

mfg


Anzeige

Geschrieben 26 April 2006 - 09:32 Uhr

Hallo j4n,

schau mal hier: Angehalten Mit Drosselung?. Dort wird jeder fündig!





#2 TimoW

TimoW

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kassel
  • Bike:YZF R6 2000
  • PLZ:34132

Geschrieben 26 April 2006 - 10:26 Uhr

Ich denk mal das kommt immer auf den Polizisten an. Kann so oder so sein...


#3 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 26 April 2006 - 11:46 Uhr

wenn die am gasgriff drehen, bekommen die das eh nich wirklich mit.... da müssten se schon nen mobilen prüfstand mit haben... :hmmm: eher unwahrscheinlich... einzig bei nem unfall, da muss die maschine aber auch ma zerlegt werden, um das nachzuweisen, bzw. wird dieses dann ggf. die versicherung veranlassen...

und fahren dürfen se mit dem mopped auch nich.. :grins:


#4 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 26 April 2006 - 13:37 Uhr

wenn der gasanschlag drin ist dann merkt man das aber zu 100% ob der drin is oder nicht! denn der normale gasweg ist um 2/3 länger als der verkürzte für die drossel!


#5 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 April 2006 - 13:45 Uhr

wenn der gasanschlag drin ist dann merkt man das aber zu 100% ob der drin is oder nicht! denn der normale gasweg ist um 2/3 länger als der verkürzte für die drossel!

kennst du die drehwinkel von allen motorrädern?
bei wievielen drosselsätzen gibs gasanschlag zusätzlich?
2/3 länger, dann wär der Gasweg ja nur noch "theoretische" 6-8mm bischen untypisch für nen Gasanschlag oder nicht?


#6 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 26 April 2006 - 14:40 Uhr

wenn der gasanschlag drin ist dann merkt man das aber zu 100% ob der drin is oder nicht! denn der normale gasweg ist um 2/3 länger als der verkürzte für die drossel!

kennst du die drehwinkel von allen motorrädern?
bei wievielen drosselsätzen gibs gasanschlag zusätzlich?
2/3 länger, dann wär der Gasweg ja nur noch "theoretische" 6-8mm bischen untypisch für nen Gasanschlag oder nicht?

jedes wort auf die goldwaage wa? :hmmm: ich kenn natürlich nicht jedes mopped. es ist aber so dass bei fast allen der gasweg sehr lang ist, dass man sogar umgreifen muss für vollgas und wenn ich dann einen begrenzer im fzgschein sehe und der weg aber sehr lang is ... dann leuten alle alarmglocken. mehr wollt ich damit nich sagen!


#7 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 April 2006 - 15:03 Uhr

wenn der gasanschlag drin ist dann merkt man das aber zu 100% ob der drin is oder nicht! denn der normale gasweg ist um 2/3 länger als der verkürzte für die drossel!

kennst du die drehwinkel von allen motorrädern?
bei wievielen drosselsätzen gibs gasanschlag zusätzlich?
2/3 länger, dann wär der Gasweg ja nur noch "theoretische" 6-8mm bischen untypisch für nen Gasanschlag oder nicht?

jedes wort auf die goldwaage wa? :hmmm: ich kenn natürlich nicht jedes mopped. es ist aber so dass bei fast allen der gasweg sehr lang ist, dass man sogar umgreifen muss für vollgas und wenn ich dann einen begrenzer im fzgschein sehe und der weg aber sehr lang is ... dann leuten alle alarmglocken. mehr wollt ich damit nich sagen!

des war ne schlichte frage wegen der länge, aber vergiss es wenn du so sensibel reagierst :schnarsch:


#8 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 26 April 2006 - 15:27 Uhr

kennst du die drehwinkel von allen motorrädern?
bei wievielen drosselsätzen gibs gasanschlag zusätzlich?

dann frage ich mich was die fragen sollen? woher soll ich das wissen?


#9 key`

key`

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 (RJ11)
  • PLZ:81249

Geschrieben 26 April 2006 - 15:36 Uhr

wenn der gasanschlag drin ist dann merkt man das aber zu 100% ob der drin is oder nicht! denn der normale gasweg ist um 2/3 länger als der verkürzte für die drossel!

kennst du die drehwinkel von allen motorrädern?
bei wievielen drosselsätzen gibs gasanschlag zusätzlich?
2/3 länger, dann wär der Gasweg ja nur noch "theoretische" 6-8mm bischen untypisch für nen Gasanschlag oder nicht?

Nur 6 bis 8 mm ? Das ist doch einiges... Die RJ11 wird nur mit Gasanschlag gedrosselt und da hast du nicht mal annährend 6 bis 8 mm :)

Ausserdem könnte sich dann auch einfach jeder der ne Drossel mit Gasanschlag drin hat, einfach einen Kurzhubgasgriff hinbauen und beim drehen denkt die :bullerei: Rennleitung :bullerei: "Drehen lässt es sich kaum, wird schon passen..."


Aber was ich eigentlich damit sagen will, die Sache mit dem Gasweg wird vielleicht gern mal gemacht, aber anhand dessen dann zu sagen ob sie gedrosselt ist oder nicht wird wohl schwierig.


#10 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 26 April 2006 - 15:37 Uhr

Hmm, die Sache mit dem Gasanschlag könnte man auch mit einem (internen) Kurzhubgasgriff à la Yamitom umgehen. Der Weg mit KHGG ohne Gasanschlag dürfte doch ziemlich der gleiche sein wie ein originaler Griff mit Gasanschlag, oder? :ninja:
Würde man das merken? Da ich nie gedrosselt gefahren bin (A unb.) möchte ich mir da kein Urteil erlauben.

Grüße...


#11 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 26 April 2006 - 15:38 Uhr

aber anhand dessen dann zu sagen ob sie gedrosselt ist oder nicht wird wohl schwierig.

das steht ja auch im zulassungsdokument!


#12 key`

key`

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 (RJ11)
  • PLZ:81249

Geschrieben 26 April 2006 - 15:48 Uhr

das steht ja auch im zulassungsdokument!

Im Fahrzeugschein steht nur das ein Gaswegbegrenzer drin ist und das die Leistung dadurch reduziert wird. Wenn man den Begrenzer aber rausbaut und einen Kurzhubgasgriff hinbaut, dann hat man in etwa den selben Gasweg, aber trotzdem ist die Maschine offen...

Also wirklich rausfinden ob sie offen ist oder nicht kann man m.M.n. nur wenn man sie fährt oder auf nem Leistungsprüfstand...


#13 R6'er

R6'er

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Location:Schandelah
  • Interests:1..... könnt ihr euch ja denken :-)<br /><br />2. Motorsport<br /><br />3.mit Freunden rumhängen
  • Bike:2001 Yamaha YZF R6
  • PLZ:38162

Geschrieben 26 April 2006 - 16:02 Uhr

Bin neulich in so ne Situation gekommen...
bin ohne eater in ne Verkehrskontrolle gefahren... :dummheit: bevor ich überhaupt den ständer ausklappen konnte hing der polizist mit seinem kopf schon halb in meinem auspuff drin...er hat natürlich sofort gehört das da was nich takko is.Naja dumm gelaufen dachte ich mir, es war der letzte tag war in der die probezeit hätte greifen können,naja jedenfalls diskutierten wir hin und her...wie dumm es doch von mir wäre etc. Dann kam er auf die leistung zu sprechen, ich versicherte ihm dass das Ding gedrosselt sei. Er drehte sich plötzlich um, und sagte zu mir: "da du gleich so ehrlich zugegeben hast das du ohne eater unterwegs bist verzichte ich darauf einen spaziergang über den Leistungsprüfstand zu machen...die sache mit dem eater geht dieses eine mal auch durch...und jetzt fahr nach hause bursche"

DANKE!!! das hat mir ca.400euro (strafe + nachschulung+ etc.) erspart...aber ich bin auch um ne erfahrung reicher nach der aktion...

der Basti&nbsp;&nsbp;&nbsp;&nsbp;&nbsp;&nsbp;&nbsp;&nsbp;


#14 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 26 April 2006 - 16:10 Uhr

@key`:

Da bist du mir wohl ein paar Sekunden mit deinem Kurzhubgasgriff - Post zuvorgekommen. :lol:

Grüße...


#15 key`

key`

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 133 Beiträge
  • Location:München
  • Bike:YZF-R6 (RJ11)
  • PLZ:81249

Geschrieben 26 April 2006 - 16:28 Uhr

Da bist du mir wohl ein paar Sekunden mit deinem Kurzhubgasgriff - Post zuvorgekommen. :lol:

das wohl schon, allerdings hab ich von dir nun die super Abkürzung "KHGG" gelernt... :)


#16 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 April 2006 - 18:54 Uhr

kennst du die drehwinkel von allen motorrädern?
bei wievielen drosselsätzen gibs gasanschlag zusätzlich?

dann frage ich mich was die fragen sollen? woher soll ich das wissen?

Na ganz einfach, wenn du nicht weißt wie lang der originale weg sein soll, woher willst dann wissen wie lang der weg bei nem gasanschlag ist?

Zitat:
es ist aber so dass bei fast allen der gasweg sehr lang ist
Zitat ende
aber "forget it" :schnarsch:


#17 R6 Cro

R6 Cro

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:00004

Geschrieben 26 April 2006 - 19:25 Uhr

Jetzt mal ruhe ihr beiden "Streithähne", immer das gleiche mit euch.

Wenn die rennleitung jemanden anhält dann meisten weil derjenige gebraten ist wie sau. Dementsprechend verdächtig wenn jemand super hochtourig schaltend um die ecke flitzt und gedrosselt eingetragen hat. Ich hab noch nie gehört das die wen aus meinem bekanntenkreis einfach nur "so" angehalten haben ausser bei ner Kompletten Verkehrskontrolle wo alle angehalten werden.


#18 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 26 April 2006 - 21:09 Uhr

glaub schon, das jemand mit nem bissl Ahnung den Unterschied zwischen nem Kurzhubgasgriff und der Anschlagsbegrenzung erkennt. die Begrenzung ist ja mal echt heftig. da haste nen extrem kurzen Weg! wenn man mit sonem kurzen Weg und voller Leistung fahren würde, dann ist nen Abflug regelrecht vorprogrammiert!!! kann mir nich vorstellen, das man da noch gefühlvoll Gas geben könnte. daher sind die Kurzhubgriffe auch noch deutlich länger als der Weg bei Anschlagbegrenzung.


#19 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 26 April 2006 - 21:15 Uhr

glaub schon, das jemand mit nem bissl Ahnung den Unterschied zwischen nem Kurzhubgasgriff und der Anschlagsbegrenzung erkennt. die Begrenzung ist ja mal echt heftig. da haste nen extrem kurzen Weg! wenn man mit sonem kurzen Weg und voller Leistung fahren würde, dann ist nen Abflug regelrecht vorprogrammiert!!! kann mir nich vorstellen, das man da noch gefühlvoll Gas geben könnte. daher sind die Kurzhubgriffe auch noch deutlich länger als der Weg bei Anschlagbegrenzung.

richtig, abgesehen davon muss man auch kein kenner sein, wenn der verdacht besteht dann fährt man eben ma zur dekra mit der karre!


#20 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 April 2006 - 21:15 Uhr

Zitat:
es ist aber so dass bei fast allen der gasweg sehr lang ist
Zitat ende
aber "forget it" :schnarsch:

Also bei uns in der Schweiz merkt man das 100%!!!

Mein Gasweg am Griff beträgt ca 2-3 cm! Mehr nicht! Das is Fingerspitzengefühl, aber das lernt man schnell!

Hmm, verstehe auch nicht warum ich euch so zonkt....um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen, JAP, die Polizei merken das! Sind auch nicht blöd! Meistends auf jedenfall :hihi:

Und noch was, der P@artisan is ja ein Polizist, also wird er auch wissen von was er spricht! :zwinker: Und ihr könnt euch auf seine Aussagen im rechtlichen meistends verlassen :grins: . Wenn man doch einen Fragt, dann einer der damit zu tun hat.....täglich....... :unsicher: :lol:


Gruss