Jump to content


Photo

Tod Und Trauer...


  • Please log in to reply
16 replies to this topic

#1 Cowboy

Cowboy

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • Gender:Male
  • Location:Oftersheim...das schöne Dorf am Hockenheimring...
  • Interests:Motorradrennsport
  • Bike:Yamaha rj15, KTM 450 smr, Yamaha Aerox, Fahrrad von der Oma.
  • PLZ:68723

Posted 21 February 2005 - 11:50 Uhr

Ich fahre seit ca. 1 Jahr richtig Motorrad und das am liebsten auf der Rennstrecke. Leider ist es nicht immer möglich auf die rennstrecke auszuweichen und deshalb fährt man am Wochenende und so auch oftmals im Odenwald oder Schwarzwald. Als ich eine Woche den Motorradführerschein hatte nahm mir ein Golf die Vorfahrt als ich aus dem Ort rausbeschleunigen wollte. ich kam dann mit dem Hubschrauber in eine Unfallklinik wo ich 2 Monate verbrachte und viele andere schwer verunglückte Motorradfahrer kennenlernte. Aber ich hab nicht einen kennengelernt der meinte er will aufhören mit dem Motorradfahren, troz ziemlich starken verletzungen die jahrelange heilungsprozesse zu folge haben müssen. Wenn ich so Texte lese wie diese :

Es war ein ganz normaler Tag...
Als ich einen Anruf erhielt...; ich solle dort warten, wo ich grad bin!
Klar, hab mir nix bei gedacht...!
Und aufeinmal steht er vor mir!
Ein Mensch dessen Tränen so selten zu erblicken sind...
Ich stellte mir in diesen Sekunden nur diese eine Frage "Warum weint dieser Mensch vor meinen Augen? Was muß geschehen sein, dass er so sehr weint?"
Er sagte, ich solle ihn umarmen...!
Ich hatte Angst, sehr große Angst!Dieser Moment schien kein Ende zu nehmen...
Ich sagte ihm, er solle sagen, was los sei!
Er sagte mir mit leiser Stimme "Fabian ist tot"...
Nein!
Das konnte nicht wahr sein...
Heute weiß ich, dass ich einen Schock als Reaktion auf diese Nachricht erlitt...
Er konnte nicht tot sein...
Nicht dieser wunderbare Mensch...
Ich liebe ihn doch...
Immernoch so sehr...
Er nahm mich in den Arm...
Er war sein bester Freund...
Er wußte immer, welche Gefühle ich Fabian gegenüber hatte!
Es ist knapp zwei Jahre her, dass er durch einen Motorradunfall ums Leben kam!
Ich wußte nicht, was ich denke sollte...
In mir zerbrach eine Welt...
Es durfte nicht wahr sein...
Er war doch erst 21...
Und ich liebe ihn...
Es war schon komisch zwischen uns!
Ich wünsche mir, ich hätt dir nur noch einmal sagen können, wie sehr ich dich lieb hab...
Ich glaub du weißt es...
Aber was du nicht weißt, ist die Tatsache, dass ich nach zwei Jahren immernoch hier bin und nicht weiß, wie ich mit deinem Tod umgehen soll...
Er wurde an meinem achtzehnten Geburtstag, am 12.07.2001 beigesetzt...
Es tut weh, so sehr weh...
Wir werden hier alle weiter machen, immer mit einem kleinen Gedanken an dich...
Wir werden dich niemals vergessen, denn wir haben dich alle unendlich lieb!
Machs gut, dort wo du jetzt bist!
Ich hab dich sehr sehr lieb!

In Gedenken an unseren Borstel!
(Fabian Carl)

...bekomm ich eine totale Gänsehaut und mir ist zu weinen zu mute. Auch wenn ich durch den Odenwald auf der alten Bergrennstrecke am Kabel zieh und all die Kreuze sehe ist mir immer komisch zu mute. Manche meinen der erste Unfall sei eine Wahrung den der zweite geht meist nicht so klimpflich aus wie der erste. Dennoch bleibt die faszination vom Motorradfahren und ich komm nicht davon weg.

Jemand von euch auch solche erfahrungen gesammelt `?

Attached Thumbnails

  • zeitungsartikelklein.jpg


Anzeige

Posted 21 February 2005 - 11:50 Uhr

Hallo Cowboy,

schau mal hier: Tod Und Trauer.... Dort wird jeder fündig!





#2 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,256 posts
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Posted 21 February 2005 - 11:59 Uhr

Habe immer Respekt vor den Verkehrsteilnehmern
Respekt vor der Strasse und vor deinem Bike
und so Gott will wird man verschont.
Habe bis her nur eine brisante Aktion gehabt, plötzlicher Rollsplitt der 10m vorher angekündigt wurde. und das vor einer Kurve!!!
Gottseidank kam auf der Gegenspur keiner weil da hat es mich hingetragen ohne Umfaller. *aufholzklopf


#3 Romina-83

Romina-83

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PipPipPip
  • 126 posts
  • Gender:Female
  • Location:Nierstein
  • Interests:Guggemusik, Auto fahren und wenn gelegenheit hab auch mal die GSXR von meinem Dad um die Ecken jagen. Aber zur Zeit muss ich leider sehr viel lernen
  • Bike:leider habe ich zur Zeit kein Eigenes mehr, aber vorher R6 gelb Nr. 176
  • PLZ:55283

Posted 21 February 2005 - 12:41 Uhr

Ufff, Gänsehaut pur.

Ein sehr guter Bekannter meiner Mutter hatte einen sehr schweren Motorradunfall gerade als ich mit dem Führerschein anfing. Er lag über ein halbes Jahr im Koma. Das ganze ist mittlerweile 3 1/2 Jahre her. Dieser Bekannte kann wieder an einem Stock gehen und sagt immer wieder, dass er wieder Motorrad fahren will, wenn er wieder ohne Stock gehen kann.


#4 Geisha

Geisha

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 18 posts
  • Location:Sindelfingen
  • Bike:R 6 (2005)
  • PLZ:71065

Posted 21 February 2005 - 13:21 Uhr

gänsehaut pur....
leider musste ich das mit 3 menschen letztes jahr auch mitansehen, aufgrund meines jobs... es ist ein sch....... gefühl .................


#5 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,617 posts
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Posted 21 February 2005 - 14:40 Uhr

is immer wieder heftig ... ich sehe die zeitungsartikel schon kommen ... jedes jahr aufs neue übertreibens die biker zum saisonbeginn! verdammt gefährliches hobby!


#6 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,647 posts
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Posted 21 February 2005 - 14:46 Uhr

Kenne niemanden aus meiner näheren Bekanntschaft dem sowas passiert ist, zum Glück.
Gänsehaut bekomm ich trotzdem. Wenn ich sowas lese nehme ich mir immer vor etwas vorsichtiger zu fahren. Leider vergesse ich das spätestens wenn ich auf dem Bike drauf sitze :wut:


#7 Gast-Landauer_*

Gast-Landauer_*
  • Guests

Posted 21 February 2005 - 14:59 Uhr

also ich hatte ein ähnliches Erlebniss

als ich mich 2001 dazu entschloss den Lappen zu machen ( ja ja 10Jahre zu spät ich weis )

da wurde der R1-Michel von ner Alten OMA abgeschossen und lag in Ludwigshafen in der BG , und das sah echt übel aus !!

er wollte dann auch nie wieder fahren und entschloss sich dazu nen Jeep zu kaufen

als es Ihm dann aber ein wenig besser ging ist er dann mit mir zusammen die Händler abgefahren und hat sind ne neue R1 gakauft

tja so kommts

war aber echt übel für mich dann den Lappen fertig zu machen :ohoh:


#8 tim

tim

    Alleinfahrer

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 217 posts
  • Location:Biebesheim
  • Interests:Gute Musik, nette Leute, mein Motorrad und mein Kickertisch
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:64584

Posted 21 February 2005 - 16:08 Uhr

ja heftige gefühle kommen da in einem hoch, ich selbst bin letztes jahr ende juli in eine leitplanke gekracht und hatte noch mal richtig schwein gehabt, lag auch in der bg unfall in lu. ich kann von glück sagen das noch alles dran ist. lassen kann ichs trotzdem nicht aber man sollte aus solchen situationen lernen. ich hab dem verkäufer (guter bekanter) damals geglaubt das der reifen noch in ordnung sei, schließlich war er älter und erfahrener und dazu noch ein bekanter der familie, er würde mich doch nicht anlügen. ich bin damit rumgefahren im glauben das alles ok sei. nie wieder würde ich so einen fehler machen.

hier ein artikel aus der zeitung:
Eingefügtes Bild


#9 Sebbo

Sebbo

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 39 posts
  • Bike:Kawasaki zx6r 636 Bj.03 -Limegreen-
  • PLZ:00006

Posted 21 February 2005 - 16:41 Uhr

Da wird mir wirklich ganz anders wenn ich sowas lese und sowas sehe. Ich muss zugeben, dass ich oft solche Bilder vor meinen Augen habe.. öfters stelle ich mir auch die Frage, ob es mir das wirklich Wert ist? Ich meine man riskiert jeden Tag bei sowas sein Leben.. Oder noch viel schlimmer, ein Leben im Rollstuhl. Dann will ich schon lieber sterben.

Man muss sich eben einfach zusammenreissen beim fahren. Motorräder sind uns immer überlegener und das wird auch so bleiben. Man sollte viel Respekt vor den Maschinen haben und noch viel mehr vor den anderen Verkehrsteilnehmern.

Ich wünsche euch allen eine Unfallfreie Saison 2005!


#10 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Posted 21 February 2005 - 20:21 Uhr

ein freund meines vaters hatte auch einen sehr schllimmen unfall, sonst eigentllich keiner!
das schlimme am motorradfahren ist das unbeschreibliche gefühl, das mich jedes mal dazu bewegt mehr zu riskieen, ich muß sagen das hat was positives, weil ich nach einer schönen ausfahrt wieder gelassener bin und abschalten kann vom alltag, jedoch auch was sehr negatives, nämlich das es sein kann dass ich es irgend wann übertreibe!!! :wut: :wut: :wut:
ich zwinge mich jedes mal wieder, nicht mehr gas zu geben, oder später zu bremsen und vorallem nicht zu fahren wenn sich wütend bin!
ich hoffe ich werde durch jede fahrt vernünftiger und stürtze werden ausbleiben!
des weiteren werde ich mir lieber mal was wegsparen und die sau auf der rennstrecke rauslassen und nicht auf der landstraße wie es leider doch einige machen, dei dann ihr beike garnicht mehr sicher führen :wut:
ich wünsche ebenfalls allen bikern, egal ob r6 oder sonst was eine neue unfallfreie saison!


#11 Micha

Micha

    Pistensau h. c.

  • Forensponsor
  • PipPipPipPipPipPip
  • 395 posts
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Motorrad, Sport, Reisen, Musik, Informatik
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Posted 21 February 2005 - 20:52 Uhr

Im englischsprachigen Raum ist der Text "The Pace" von Nick Ienatsch (z. B. US-Meister in der 250er-Klasse) ziemlich berühmt. Er schreibt darin, dass man locker und geschmeidig fahren sollte ("smooth" sagen die Angelsachen). So lernt man Motorradfahren am besten und ist auch sicherer unterwegs. Von aggressiv fahren rät er sehr ab: Ist sehr gefährlich und bringt noch nicht mal Geschwindigkeit.

Die ersten beiden Grundsätze von "The Pace" lauten:

Lege die Kurveneingangsgeschwindigkeit früh fest. Also nicht erst spät bremsen.* Wenn man den Kurveneingang vermurkst, kann man das in der Kurve nicht wiedergutmachen.

Weit vorausschauen. Das verringert die wahrgenommene Geschwindigkeit und hilft, Panik-Situationen zu vermeiden.**

Ich halte diesen beiden Grundsätze für sehr wichtig für die Sicherheit. Und sie helfen sehr, besser Motorrad fahren zu lernen. Auf der Landstraße und auch auf der Rennstrecke.

In den Zusammenhang passt auch, warum Rossi "Doctor" genannt wird:

Seinen Spitznamen "The Doctor" erklärt er so: "Als MotoGP Rennfahrer mußt Du so ruhig und gelassen sein wie ein Arzt." Rossi’s konzentrierte und professionelle Arbeitsweise sowohl im Rennen als auch bei Testfahrten scheint daher kaum zu seinem unbekümmerten Wesen zu passen, das jenseits der Rennstrecken deutlich wird.



* Spätbremsen auf der Rennstrecke hat nur den Zweck, dass man am Kurveneingang schwerer überholt werden kann. Der Rundenzeit schadet es meistens. Wenn man die wichtigeren Sachen gelernt hat, kann man auf der Rennstrecke Spätbremsen (fast) nebenbei noch dazu nehmen. Aber mit Spätbremsen anfangen ist grundverkehrt, man lernt dann nur langsam. Und auf der Straße ist das Kamikaze, ich mach' das da nie. Macht mir keinen Spaß, ich fahre lieber geschmeidig.

** Auf der Rennstrecke schauen die schnellen Leute extrem weit voraus. Auf der Straße sollte man es aber nicht übertreiben mit dem weit voraus Schauen, weil man dann Rollsplitt und ähnlichen Mist auf der Fahrbahn leichter übersehen kann. Man muss auf der Straße einen Kompromiss finden.


#12 Enno

Enno

    Fahrradfahrer

  • Members
  • Pip
  • 2 posts
  • Location:Plauen/Vogtland
  • Interests:Fitness,geile Mucke,Autos und das beste,meine R6
  • Bike:R6 blau/weiss
  • PLZ:08523

Posted 21 February 2005 - 22:36 Uhr

Fahrt halt alle so das ihr es selbst einschätzen könnt.Bilder und Berichte schocken einen erstmal und man sagt sich"So will ich nicht enden"!!!!Naja aber kaum hat man das Bike unterm Hintern und los gehts.Passt auf euch auf... :happy:


#13 Micha

Micha

    Pistensau h. c.

  • Forensponsor
  • PipPipPipPipPipPip
  • 395 posts
  • Location:Ruhrgebiet
  • Interests:Motorrad, Sport, Reisen, Musik, Informatik
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Posted 21 February 2005 - 23:55 Uhr

Bilder und Berichte schocken einen erstmal und man sagt sich"So will ich nicht enden"!!!!Naja aber kaum hat man das Bike unterm Hintern und los gehts.

Ich halte das ganze hauptsächlich für eine Frage der Ziele, die man sich setzt.

Ich möchte:
1. Noch eine Weile leben
2. Viel Spaß haben beim Motorrad fahren
3. Schnell lernen und meine Fahrtechniken verbessern

Ich habe (in ungefähr 100.000 km Fahrerfahrung) gemerkt, dass das am Besten geht, wenn ich mir als Ziele setze:
Locker sein.
Geschmeidig fahren.
:cool:

Spät bremsen dagegen ist ziemlich kontraproduktiv auf jeden Fall auf der Straße. Und auf der Rennstrecke ist das was für ganz zum Schluß, wenn überhaupt. Es gibt viele Sachen, die man vorher üben sollte.

Ich setze mir nie als Ziel schnell zu fahren, sondern locker zu fahren. Auf der Rennstrecke kommt so Schnelligkeit von ganz alleine aber viel sicherer. Auf der Straße fahre ich maximal - sagen wir - 70% so schnell wie ich könnte. Der Rest bleibt Sicherheitsreserve für Unvorhergesehenes (was auf der Straße ja andauernd vorkommt).


#14 Sebbo

Sebbo

    Lehrling

  • Members
  • PipPip
  • 39 posts
  • Bike:Kawasaki zx6r 636 Bj.03 -Limegreen-
  • PLZ:00006

Posted 22 February 2005 - 00:02 Uhr

Ehrlich gesagt, kann ich auch nicht verstehen wie sich 18 Jährige ohne überhaupt einen Funken Erfahrung auf 2-Rädern zu haben einen Supersportler holen, naürlich gleich ohne Drossel (Ist ja was für Weicheier) und gleich los heizen. Kein Wunder das die gleich am nächsten Baum kleben. Sowas find ich ehrlich gesagt total unverantwortlich, aber das ist jedermans eigene Entscheidung. Die Leute unterschätzen einfach solche Motorräder. Ohne Erfahrung sind das meiner Meinung nach Waffen. Ist meine Meinung, auch wenn hier vielleicht andere ganz anderer Meinung sind.


#15 R1_2001

R1_2001

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 132 posts
  • Bike:Yamaha YZF-R1 RN04 pimp rot
  • PLZ:00122

Posted 22 February 2005 - 23:13 Uhr

Nun ja, die Leute, die gleich losheizen wie blöd, die sind selbst Schuld. Spricht dann nicht gerade für deren Intelligenz. Es gibt Gesetze (===> Drossel), um sowas zu verhindern, mehr kann man meiner Meinung nach nicht tun.

Irgendwie auch ein Widerspruch, dass Motorräder auf 34 PS gedrosselt sein müssen am Anfang, aber man sich theoretisch sofort nach dem FS nen BMW M5 mit 400 oder noch mehr PS holen könnte. :zwinker:

Da hab ich dann auch kein Mitleid. Man kann eben nicht in die Köpfe schauen.

Anders siehts bei einen nicht selbst verschuldeten Unfall aus. Aber das Risiko wird man nie ausblenden können, man muss halt vorausschauend fahren und vor allem defensiv fahren. Auf der Autobahn z. B. fahre ich nur noch über 180, wenn alle Spuren bzw. zumindest 2 Spuren frei sind. Ok, wenn ich mich bei 160 hinlege, wirds auch nicht lustig, aber man muss es ja nicht unnötig herausfordern. Auch bei Geschwindigkeiten unter 100 km/h kann man genug Spaß haben am Motorrad fahren.

Aber würde auch nie mit Motorrad fahren aufhören, wenn es nach der Gefahr geht, müsste ich ja die ganze Zeit in der Bude hocken, selbst als Fussgänger könnte mich ja jemand überfahren etc. etc. Irgendwo hörts auf.

Man soll auch nicht immer so pessimistisch denken, es könnte ja...
Einfach locker bleiben, alles easy.


#16 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,979 posts
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Posted 24 February 2005 - 16:06 Uhr

Ich hoffe das mir sowas nie passiert, da ich bei der freiwilligen feuerwehr Mitglied
bin habe ich schon einige Unfälle gesehen. Der Schlimmste wahr einer vor 2 jahren im sommer als einer mit seinem motorrad in die Leitplanke gerutscht ist.
sah erst nicht so schlimm aus bis die Polizei gemeint hat das wir unseren Einsatzwagen wegfahren sollen. Nachdem wir ihn weggefahren haben konnten wir sehen wieso. Der mann wurde skalpiert von der Leitplanke und wir haben über seinem kopf geparkt. Bei sowas wird man immer nachdenklich und jedewsmal wenn ich am kabel ziehe und an dieser Stelle vorbeikomme muss ich an diese szene denken. Darum:

Fahre nie Schneller als dein Schutzengel fliegen kann


#17 Cowboy

Cowboy

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • Gender:Male
  • Location:Oftersheim...das schöne Dorf am Hockenheimring...
  • Interests:Motorradrennsport
  • Bike:Yamaha rj15, KTM 450 smr, Yamaha Aerox, Fahrrad von der Oma.
  • PLZ:68723

Posted 26 February 2005 - 16:45 Uhr

Hier noch ein Artikel den ich damals voll krass finde, ich finde es für die beteiligten immer sehr schlimm. Und ich denke auch das es nicht besonders einfach ist sowas zu verarbeiten. Also mein Unfall hab ich Klasse verarbeitet, bin im Krankenhaus aufgewacht und hab mir neue Moped heftis bringen lassen das ich mir ne neue Maschine raussuchen kann.


War grad letzte Woche wieder drin um die Stange raus machen zu lassen. Ich lief so von den Parkplätzen zum Eingang hoch ( BG Ludwigshafen ) und dann standen da schon 2 Motorradfahrer der eine ne Protese am Bein und der andere im Rollstuhl. Und die zwei als sich über Mopeds unterhalten " Wenn ich das Geld von der Verischerung bekomm, dann kauf ich mir ne 10er Ninjna und dann passiert mir sowas nicht mehr " ohje. Ich war eine Woche dort und mein Zimmernachbar war auch ein Motorradfahrer der mit seiner Maschine in den Gegenverkehr kam und von nem Auto überrollt wurde ( seine Freundin war bei dem Unfall hinten mit drauf was die beiden sehr zusammengeschweißt hat). Na ja ich glaub 60 % dort waren Mopi fahrer. :krank:

Attached Images

  • docu0004.jpg