Zum Inhalt wechseln


Foto

Wurde Heut Von Den Grünen Angehalten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#1 DeathRider

DeathRider

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad fahren und Fitness
  • Bike:R6 RJ 15 (2009)
  • PLZ:48683

Geschrieben 04 Oktober 2009 - 22:07 Uhr

hallo leute leider wurd ich heute von den grünen angehalten

die meinten ich wäre über 50km/h inner stadt gefahren und haben mir ne geldstrafe verpasst das ich innerhalb 7 tage zahlen soll

die haben mich net gelasert oder sonstieges nur so von sehen meinten sie ich wäre über 50 km/h gefahren

was kann ich machen??


außerdem haben die gesagt mein auspuff wäre zu laut (LASER GP) und haben mir son zettel gegeben damit ich beim tüv en stempel kriegen soll und das zum straßenverkehrsamt schicken sollte

jedoch hab ich doch mit mein er laser en ABE etc und beim tüv entstehen ja zusätzliche kosten was soll ich tun reicht das wenn ich das dem tüv zeige mit dem ABE??

und wen ich wirklich zum tüv gehen sollte um die lautstärke zu testen, soll ich dan wieder lieber den original topf ran machen

greetz

Bearbeitet von DeathRider, 04 Oktober 2009 - 22:07 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 04 Oktober 2009 - 22:07 Uhr

Hallo DeathRider,

schau mal hier: Wurde Heut Von Den Grünen Angehalten. Dort wird jeder fündig!





#2 metti

metti

    Held der Landstraße

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:ich fahr Fahrrad, weil meine R6 aufgegeben hat
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Oktober 2009 - 22:22 Uhr

Zitat: "hallo leute leider wurd ich heute von den grünen angehalten

die meinten ich wäre über 50km/h inner stadt gefahren und haben mir ne geldstrafe verpasst das ich innerhalb 7 tage zahlen soll

die haben mich net gelasert oder sonstieges nur so von sehen meinten sie ich wäre über 50 km/h gefahren"


In Deutschland? also in Österreich dürfen die Grünen schätzen und dir ne Strafe verpassen !!! In Deutschland geht das NICHT, soweit ich weiß!!!
Wieviel zu schnell warst du denn? Die müssen ja des an irgendwas festmachen, was se dir aufbrummen!

Bearbeitet von metti, 04 Oktober 2009 - 22:23 Uhr.


#3 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 04 Oktober 2009 - 22:31 Uhr

In Deutschland dürfen sie dich nicht schätzen... Sie müssen ja irgendwas in der Hand haben! Es kann aber schon sein, dass etwas Strafe zahlen muss (ich glaub sind 30€ oder so), da du eindeutig zu schnell warst, sie dir aber nicht nachweisen können, wie schnell du warst! Quasi bezahlst du dann nur eine Ordnungswidrigkeit...

Was haben sie dir denn ausgestellt, dass dein Bike zu laut sein soll? Oder nur, dass du die Papiere nachzeigen sollst? Zu Laut dürfen sie ohne Messgerät garnicht feststellen (siehe ein Thread von Sticky)!!! Ein Polizist wollte von mir auch mal meine Papiere zum Bos-Topf sehen, da er mir nicht glauben wollte, das ich keine mitbekommen hab.. wegen der E-Nr. :dummheit: ... Hab mir dann so einen Zettel von Bos schicken lassen und hab den auf der Wache vorgezeigt...


#4 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Oktober 2009 - 22:36 Uhr

gegen den geschwindigkeitsverstoß würde ich einspruch einlegen. was heisst über "50km/h" biste nun 51 oder 251 gefahren das müssen die jungs schon schwarz auf weiss haben. da kann ja jeder kommen...

wegen dem auspuff. wirste nicht drum rum kommen beim tüv dir das amen abzuholen und den wisch den cops zukommen zu lassen...


#5 metti

metti

    Held der Landstraße

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:ich fahr Fahrrad, weil meine R6 aufgegeben hat
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Oktober 2009 - 22:43 Uhr

Ey die vom Schnittlauchverein wern auch immer lustiger - fangen die jetz schons schätzen an - ich glaub ich spinn


#6 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 Oktober 2009 - 22:54 Uhr

Wegen der Geschwindigkeit können sie Dir nix ohne Beweise, denk auch das da nur nin kleines Bußgeld auf Dich zu kommt wegen keiner Messung. Wegen deinem Auspuff können sie Dir einen Mängelschein austellen und Dich zum Tüv schicken um zu kontollieren ob dein Pot wirklich zu laut ist. Wenn sie keine Messung vor Ort gemacht haben.


#7 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 06:40 Uhr

Haben die Cops deinen Auspuff irgendwo notiert? Wenn nein, dann mach den Originalen hin, fahr zum Tüv und anschließend ins Gewächshaus um dem Schnittlauch den OK-Zettel vom Tüv zu zeigen. Dann ab nach Hause und den Pott wieder umtauschen ;)


#8 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 09:14 Uhr

hallo leute leider wurd ich heute von den grünen angehalten

die meinten ich wäre über 50km/h inner stadt gefahren und haben mir ne geldstrafe verpasst das ich innerhalb 7 tage zahlen soll

die haben mich net gelasert oder sonstieges nur so von sehen meinten sie ich wäre über 50 km/h gefahren

was kann ich machen??


außerdem haben die gesagt mein auspuff wäre zu laut (LASER GP) und haben mir son zettel gegeben damit ich beim tüv en stempel kriegen soll und das zum straßenverkehrsamt schicken sollte

jedoch hab ich doch mit mein er laser en ABE etc und beim tüv entstehen ja zusätzliche kosten was soll ich tun reicht das wenn ich das dem tüv zeige mit dem ABE??

und wen ich wirklich zum tüv gehen sollte um die lautstärke zu testen, soll ich dan wieder lieber den original topf ran machen

greetz


also sie können dir höchstens 10€ für nicht angepasste geschwindigkeit aufs auge drücken.
dass können auch 30kmh bei erlaubten 50 sein, wenn man im winter durch den schnee driftet :zwinker: .
dagegen kannste nix machen, sind nunmal 2 cops gegen 1 biker, rat mal wem man mehr glauben schenkt.
die jungs können dir theoretisch alles unterstellen.

also das mit dem pott hört sich sehr chinesisch an, würde es den grünen ja sehr leicht machen, vlt. arbeiten die parallel fürn tüv :grins:
aber wenn das wirklich der fall ist, kann sowas auf dauer ganz schöne kosten verursachen :evil:
sowas darf nicht mode werden....


#9 DeathRider

DeathRider

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad fahren und Fitness
  • Bike:R6 RJ 15 (2009)
  • PLZ:48683

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 13:17 Uhr

jo danke jungs wegen den scnellen antworten


ich muss wegen der geschwindikeit 20euro bezahlen

und ich fuhr gestern abend mit dem ersten gang inner stadt

das war natürlich etwas laut hatte auch net den killer drinn

ich würd doch keine probleme bekommen am tüv wegen den laser eigentlich könnte ich den original topf wieder reinmachen weil die sich nichts notiert haebn

aber ich lass den laser drin da mach ich db killer rein und die wolle dan dürfte der net so laut sein oder

wie vie kosten entstehen den beim tüv ungefähr ??


#10 moonraker

moonraker

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberndorf bei Salzburg - Österreich
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:05110

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 13:54 Uhr

Du hast keinen Killer und keine Dämmwolle drin gehabt, fährst mit 7000 rpm durch die stadt und beschwerst dich dass die gesagt haben du warst zu laut?*gg*


#11 Ronk

Ronk

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wunstorf
  • Bike:R6 2007 Replica
  • PLZ:31515

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 14:04 Uhr

jo danke jungs wegen den scnellen antworten


ich muss wegen der geschwindikeit 20euro bezahlen

und ich fuhr gestern abend mit dem ersten gang inner stadt

das war natürlich etwas laut hatte auch net den killer drinn

ich würd doch keine probleme bekommen am tüv wegen den laser eigentlich könnte ich den original topf wieder reinmachen weil die sich nichts notiert haebn

aber ich lass den laser drin da mach ich db killer rein und die wolle dan dürfte der net so laut sein oder

wie vie kosten entstehen den beim tüv ungefähr ??


an deiner stelle würd ich einfach die 20€ bezahlen, wenns echt so is, dass sie dir ohne ne messung eine ordnungswidrigkeit aufdrücken können...

und wenn sie nichts bezgl. auspuff aufgeschrieben haben bau einfach den originalen pott dran und lass dir vom tüv den segen geben

ich denke das wäre insgesamt die günstigste variante, bevor du noch nen anwalt oder sonstwas einschaltest (denn dann kanns bestimmt schnell mal nen bisschen teurer werden...)


#12 Jatak

Jatak

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Villingen-Schwenningen
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:78078

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 14:18 Uhr

Seh ich auch so. Das wird langsam echt zum Standard Spruch von den Jungs in grün, von wegen Auspuff zu laut. Was soll denn das? Wenn's mal blöd läuft kannst dann zwei mal die Woche beim tüv Vorfahren oder was denken die sich? Kannst ja nach dem tüv was dran gemacht haben. Das komische ist ja das in der StVo drin steht dass die Vorort gar keine Messung durch führen dürfen. Die nehmen sich doch einfach zuviel raus.

Und zum zuschnell fahren einfach immer zugeben, ja Herr wachmeister bin leider zu schnell gefahren waren 51 statt den erlaubten 50, tut mir leid


#13 DeathRider

DeathRider

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad fahren und Fitness
  • Bike:R6 RJ 15 (2009)
  • PLZ:48683

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 15:14 Uhr

jungs unser tüv hat mein laser auspuff net genemigt was soll ich tun?


#14 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 15:15 Uhr

bloß nicht zugeben jatak... das ist vorsatz, denn du bist wissentlich nicht die höchstgeschwindkeit gefahren, sondern schneller... das gibt doppelte strafe.


#15 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 15:43 Uhr

Warum hast nich wie zig-fach geschrieben wurde dein originalen Pott hingebaut.
Ab in die Garage, den alten Pott auskramen, abstauben und anbauen. Danach ab zur Nachprüfung...


#16 DeathRider

DeathRider

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad fahren und Fitness
  • Bike:R6 RJ 15 (2009)
  • PLZ:48683

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 16:29 Uhr

hab ich jetz auch gemacht

aber ich hätte nicht gedacht der laser im tüv net abgenommen wird hat doch ABE und den ganzen kram das verstehe ich hatte jemand das gleiche problem??

greetz


#17 Jatak

Jatak

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Villingen-Schwenningen
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:78078

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 17:31 Uhr

Also wenn ich zugeb daß ich 51 gefahren bin sind das ja 48 nach abzug der toleranz :zwinker:
Die beiden hier haben deswegen zumindest nix gesagt.
IMG_1976.JPG


#18 Skipi

Skipi

    Kurvenjäger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.438 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mitteldeutschland
  • Interests:Biken,Musik,Freunde,Party
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 19:01 Uhr

ich würd die 20 euro nicht bezahlen! die haben keine beweise und somit wird das verfahren aufgrund mangelder beweise eingestellt, solange du bei denen nix unterschrieben hast!

2 beamten gegen 1 biker hat nicht viel zusagen! der Staatsanwalt lacht sich ins fäustchen und du kriegst ein brief mit dem inhalt:

"das verfahren wird aufgrund mangelnder beweislast eingestellt." fertig, war bei mir damals wo ich nicht gedrosselt gefahren bin genauso!

Wie das natürlich mit dem Auspuff ist hab ich nicht so die ahnung, aber ich würde einfach auf die wache fahren so wie dein bike jetzt ist die abe vorzeigen und fertig! du hast ne abe und jeder weiß das beim beschleunigen die sexy halt laut wird aufgrund der drehzahl! sagst halt einfach hast stark beschleunigt und wolltest in 2. schalten da haben dich die beamten schon angehalten. meistens kontrolliert eh ein anderer beamter dein bike als die die dich angehalten haben! eater rein auf die wache machs moped an und lass sie mal aufheulen! probiers aus wenn sie dann immernoch sagen ab zum tüv musste halt hin!


#19 DeathRider

DeathRider

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 234 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Motorrad fahren und Fitness
  • Bike:R6 RJ 15 (2009)
  • PLZ:48683

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 19:35 Uhr

ich war ja schon beim tüv die haben mir kein stempel gegeben weil der laser zu laut ist was ich leider net verstanden habe

deswegenw erde ich mit meinem oritopf zum tüv gehen und später wieder den laser ran bauen

apropo lazer hab den tüv leuten ABE etc vorgezeigt jedoch haben die das iwie net zugelassen is das wirklich so das der laser net zugelassen is??

greetz


#20 geox1789

geox1789

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düren
  • Interests:~&gt; Bikes<br />~&gt; PC<br />~&gt; Cars<br />~&gt; ... ask
  • Bike:R6 RJ03 1999
  • PLZ:52353

Geschrieben 05 Oktober 2009 - 19:39 Uhr

ich würd an deiner stelle die 20 euro bezahlen und dann hast den scheiss schon ma hinter dir.ich meine wer ne sexy fährt müsste auch diese 20 euro haben um dem stress mit den grünen zu entgehen. oder willst du jezt aus der sache ne 2- monatige sache machen, die bis zum staatsanwalt geht.hätte ich keine lust zu.

und die sache mit dem auspuff...das würd ich genau so machen wie skipi es beschrieben hat. ich kann nur nicht verstehen wieso der tüv das nicht abgenommen hat,mit abe und eater. fahr einfach mit abe und eater zu den bullen und lass dir die mängelkarte abstempeln....dann hast den scheiss hinter dir