Zum Inhalt wechseln


Foto

Update Motorrad Vom Trachtenverein Beschlagnahmt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#21 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 06 April 2010 - 20:57 Uhr

So...hatte nun grad die :bullerei: am Ohr :telen:

Richtig ist : das die Polizei aufgrund Vermutungen zwecks Drossel oder zu lautem Auspuff das Motorrad vor Ort stillegen darf.

Entweder es geht an demselben Tat Tag noch zur Dekra oder TÜV (wenn dieser noch offen hat) oder das Motorrad bleibt in Gewahrsam bis der TÜV wieder offen hat.

Da einige Polizisten sich mit der Materie nicht so gut auskennen werden momentan Schulungen bei Motorradhändlern durchgeführt...(Insidertip)

Das heist das dieses Jahr verstärkt nach Motorrädern geschaut wird die eigentlich gedrosselt sein sollten ;-)


Anzeige

Geschrieben 06 April 2010 - 20:57 Uhr

Hallo Little Doctor R6,

schau mal hier: Update Motorrad Vom Trachtenverein Beschlagnahmt. Dort wird jeder fündig!





#22 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 April 2010 - 21:03 Uhr

kaum wirds warm draußen liest man immer tollere geschichten...

demnächst ermitteln sie über den auspuffgeruch ob du den falschen sprit getankt hast....


#23 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 06 April 2010 - 21:07 Uhr

Ist doch net so schwer ;-)

Drossel drin lassen und DB Killer auch...dann klappts auch mit den :bullerei:


#24 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 April 2010 - 21:12 Uhr

...Eine Variante könnte jedoch beispielsweise darin bestehen, zu versuchen, den Polizisten dazu zu überreden, nicht das ganze Motorrad zu beschlagnahmen, sondern "nur" den Racing-Schalldämpfer. Dann kann man wenigstens mit dem Originaldämpfer weiterfahren...



Was ein Glück das ich den Originalen immer im Rucksack dabei habe.


#25 Jatak

Jatak

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Villingen-Schwenningen
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:78078

Geschrieben 06 April 2010 - 21:13 Uhr

na Klasse! Also darf man jetzt nur noch um den Block fahren weil ja die Möglichkeit besteht nach Hause laufen zumüssen? Stell ich mir bequem vor im hochsommer in voller Montur.

Jetzt mal kurz off topic, an genommen da steht der Partybus am Rand mit schnittlauch davor und winkt einem ran. Die dann meinen das möp ist zu laut und man darf nicht mehr weiter fahren und muß zur db-Messung. Dabei kommt raus: alles in Ordnung. Wer muß dann die entstandenen Kosten bezahlen?


#26 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 06 April 2010 - 21:19 Uhr

Dabei kommt raus: alles in Ordnung. Wer muß dann die entstandenen Kosten bezahlen?


Ganz so einfach ist es ja nicht....sie haben dann meist schon einen richtigen Verdacht und deswegen laufen auch diese Schulungen das sie richtig informiert sind...

Kosten ??? So wie ich gerade am Telefon verstanden habe werden keine Kosten übernommen...
Müsst man aber noch mit nem Anwalt telefonieren und abklären...


#27 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 06 April 2010 - 21:29 Uhr

1. Meine drehte gedrosselt damals auch bis in den Begrenzer (hab das gleiche Modell).
2. Das ist doch normal, dass der Begrenzer bei nem Supersportler schnell erreicht ist. Besonders, wenn sie steht...
3. Mir haben Polizisten mal erklärt, dass sie Motorräder nur stilllegen dürfen, wenn eine akute Gefahr für dich oder andere Verkehrsteilnehmer besteht, z.B. defekte Bremsen. ABER, wenn der Auspuff zu laut ist, bekommt man nur ne Mängelkarte. Aber das Auspuffthema wird ja auch bei jedem Grünen anders behandelt. Bei Verdacht, ob die Kiste gedrosselt ist, dürfen sie stilllegen.
4. Die Kosten wollen sie dann natürlich trotzdem von dir haben. Hier aber nen Anwalt nehmen und dann zahlst du nichts. Hoffe, du bist rechtsschutzversichert! Fürs Abschleppen wollten die damals bei mir 120€ haben oder so. Hab denen dann gesagt, dass ich zur Wache schiebe... Sind dann nebenher gefahren :)


#28 Jatak

Jatak

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Location:Villingen-Schwenningen
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:78078

Geschrieben 06 April 2010 - 21:29 Uhr

Wie war denn das bei Wladi& Co? Bzw weißt du noch wo die darüber berichtet hatten? Little


#29 Little Doctor R6

Little Doctor R6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.940 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:irgendwo und nirgends...
  • Bike:...
  • PLZ:00007

Geschrieben 06 April 2010 - 21:45 Uhr

Den genauen Ausgang weis ich gar nicht....müsst ich mal Vladi anrufen...


#30 R6Leroy

R6Leroy

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:67292
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:67292

Geschrieben 06 April 2010 - 22:55 Uhr

Ist doch net so schwer ;-)

Drossel drin lassen und DB Killer auch...dann klappts auch mit den :bullerei:


hab ja beides drin ;)

vorhin hab ich mit dem grünen Männchen telefoniert, ich darf mein Moped morgen abholen lassen! jaa also entweder hänger oder jemand mit a offen( machich aber eh nich ich sag ich schieb und wenn ich um die ecke bin :yeah: )da ja bei ihrem test rauskam das mein moped 30 kw hat anstatt 25 und das ja über der toleranz is... und sie würden es an die Staatsanwaltschaft weiter geben blabla und noch son spruch ach wird schon nich so teuer... da hab ich nur gesagt wenn ihr denkt ihr seht ein cent von mir habter euch geschnitten vorher gehts vor Gericht!...

naja bin mah gespannt was im Brief steht der bald reinflattert..


#31 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 06 April 2010 - 23:06 Uhr

Wenn die grünen Männchen 30KW aus deiner Maschine herausgekriegt haben- würde ich sie da erstmal stehen lassen, falls du noch ein Gegengutachten brauchst. Das wird nämlich wertlos sein, wenn du die Maschine abholst (und somit die Gelegenheit hättest, die Drossel zu korrigieren) :zwinker:


#32 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 06 April 2010 - 23:40 Uhr

Was fürn Aufstand wg. 5KW :verwirrt:

Typisch Deutschland!!! :kloppe:


#33 dadevil

dadevil

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:freigericht
  • Bike:R6 2002, Hercules G3 *Neuaufbau*
  • PLZ:63579

Geschrieben 06 April 2010 - 23:50 Uhr

in welchem bereich liegen den die toleranzen? ich werde beim frühjahrsfestival bei meinem händler mal wieder mit meiner halb gedrosselten auf den prüfstand und mal sehen was bei raus kommt


#34 roXtar

roXtar

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 59 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ludwigsburg
  • Bike:R6 03 Limited Edition
  • PLZ:89173

Geschrieben 07 April 2010 - 09:35 Uhr

Also meine hat ebenfalls komplett ausgedreht mit 34PS. Den Unterschied hört man allerdings schon. Sie dreht einfach viel schneller in den Begrenzer und im Begrenzer selbst ist natürlich der Abstand zwischen Drehzahl steigen und wieder fallen viel kürzer. Ob das aber ein nichtswissender Grüner auch hört wage ich zu bezweifeln.

Mir gehts so langsam auf jedenfall tierisch auf den Keks. Gestern auf dem nach Hauseweg hab ich die Halunken 3 Mal in den Hecken stehen sehen.
Da machts schon fast keinen Spaß mehr auf der Straße. An jeder Ecke lauern sie einem auf, laut "Insider-Infos" von nem Biker den ich Samstag getroffen hab, hat das Land BW 27 neue Videomotorräder, darunter wohl ne Repsol...
Da musst noch nichtmal auffällig fahren und die ziehn dich trotzdem raus, nehmen deine Karre mit weil sie "nicht gedrosselt" ist *kopfschüttel*.
Ich bin überzeugt, dass 90% der Alphadrossel-R6en paar KW mehr leisten... können se in Zukunft dann jede R6 gleich von vorne rein mitnehmen.

"Welche Drossel haben sie in Ihrer R6 denn drin?"
- "Äääh von Alphatechnik meines Wissens"
"Wunderbar. Eintüten und mitnehmen!"


#35 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 April 2010 - 09:43 Uhr

da dein möp ja nun bekanntlich mehr kw hat wirst du wohl erstmal geld abdrücken müssen... kannst es aber vom hersteller der drossel oder von der werkstatt wieder einklagen.

sobald nämlich auf verdacht abgeschleppt wird und der verdacht bestätigt sich musst du zahlen. wenn der verdacht sich nicht bestätigt dann muss der staat/das land zahlen.

ich selber war auch in so ner situation und weiss wie scheisse das ist. 1 woche stand mein brumm brumm still bis der tüv endlich mal zeit hatte

ich selber rate dir nimm einen anwalt ohne kommste da nur schwer raus den bei dir geht es ja dann noch unter anderen darum fahren ohne führerschein, punkte usw.


#36 Schmahly

Schmahly

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:Yamaha YZF R6 1999
  • PLZ:22848

Geschrieben 07 April 2010 - 11:21 Uhr

Also Jungs...

Die Grünen dürfen Sie mit nehmen, wenn verdacht besteht das Sie nicht gedrosselt ist (sonst gebe es ja auch keinen Grund...) Also wie bei dir jetzt. Bist du zufällig auch noch bissel schneller gefahren als erlaubt? Dann dürfen Sie es sowieso. Einen Anwalt wie dir ein par geraten haben lohnt sich nicht schon gar nicht wenn du meinst die Drossel ist drin. Du hast doch dann nichts zu verlieren wenn sie drin ist. Was machst du dir für Sorgen??? Beschweren kannst du dich bei der Werkstatt falls die Grünen sagen sie ist nicht drin. Mach dir nicht so einen Kopf und warte erst mal ab.
Also sie mit nehmen dürfen sie.

LG und Viel Glück ;-) Denise

Tooom hat Recht also wenn dir Kosten entstehen kannst du Sie bei der Werkstatt einklagen.
JETZT lohnt sich ein Anwalt wenn du die Kosten nicht so wieder kriegst.
aber zahlen solltest du bei den Grünen erstmal.
Lass dir Quittung und alles geben und ein Gutachten wäre natürlich auch nicht schlecht.
Drohe das der Werkstatt aber erst an, dass du zum Anwsalt gehst wenn du die Kosten nicht erstattet bekommst.

LG Denise

Bearbeitet von Schmahly, 07 April 2010 - 11:45 Uhr.


#37 R6Leroy

R6Leroy

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:67292
  • Bike:R6 Rj05
  • PLZ:67292

Geschrieben 07 April 2010 - 12:03 Uhr

Danke für die antwort Schmahly =)

Aber denke werde doch heute mal beim anwalt vorbeispazieren hab ja Rechtsschutz.. denn ich hab schon ein bissel Schiss wenn der Grüne mir direkt vorhält fahren ohne führerschein etc und da ich noch in der Probezeit bin wäre das nich so gut ;)..Ausserdem will ich ja wieder Fahren und habe keine Lust da lange rumzumachen deswegen frag ich de Anwalt der sagt mir ob ich fahren darf denn laut Schnittlauch darf ich mein Moped netmah selbst nach hause holen entweder Hänger oder jemand mit A offen.... aber wobei no risk no fun ... :P

Bearbeitet von R6Leroy, 07 April 2010 - 12:03 Uhr.


#38 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 07 April 2010 - 12:46 Uhr

[quote name='Little Doctor R6' date='6. Apr 2010, 20:57' post='406359']
Richtig ist : das die Polizei aufgrund Vermutungen zwecks Drossel oder zu lautem Auspuff das Motorrad vor Ort stillegen darf.
quote]

Hieß es nicht mal, dass sie das Motorrad wegen einem zu lauten Auspuff nicht mehr stilllegen dürfen? Da vom lauten Auspuff ja keine Gefahr für dich oder andere Verkehrsteilnehmer entsteht?

Zwecks Drossel stilllegen und mitnehmen ist ja klar!!!


#39 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 07 April 2010 - 12:55 Uhr

@ nahpets

das ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich obwohl eigentlich alle gleich handeln müssten


#40 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 07 April 2010 - 16:37 Uhr

Von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich..deswegen halten sich die Bayern wegen ihrer tollen Bildung auch für die Schlausten, obwohl sie es nicht sind :lol: (wollte ich nur mal gesagt haben)