Zum Inhalt wechseln


Foto

Was Fahrt Ihr Für Ein Auto?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
930 Antworten in diesem Thema

#61 Romina-83

Romina-83

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Nierstein
  • Interests:Guggemusik, Auto fahren und wenn gelegenheit hab auch mal die GSXR von meinem Dad um die Ecken jagen. Aber zur Zeit muss ich leider sehr viel lernen
  • Bike:leider habe ich zur Zeit kein Eigenes mehr, aber vorher R6 gelb Nr. 176
  • PLZ:55283

Geschrieben 21 Dezember 2004 - 22:55 Uhr

Hab ich da was verpasst?? :hmmm:

Ich wusste gar nicht, dass VW in der DTM ganz vorne mitfährt... :grins: :lol:


Anzeige

Geschrieben 21 Dezember 2004 - 22:55 Uhr

Hallo Romina-83,

schau mal hier: Was Fahrt Ihr Für Ein Auto?. Dort wird jeder fündig!





#62 Gast-king of swing_*

Gast-king of swing_*
  • Guests

Geschrieben 21 Dezember 2004 - 22:59 Uhr

Hab ich da was verpasst?? :hmmm:

Ich wusste gar nicht, dass VW in der DTM ganz vorne mitfährt... :grins: :lol:

da musste aber ganz schön gepennt haben
VW hat dieses jahr die dtm gewonnen zwar unter dem namen audi aber die gehören eindeutig zum vw konzern und vertreten dort die sportliche marke


#63 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 00:56 Uhr

also mal ganz ehrlich
ich fahre keinen opel und will auch keinen haben aber was hat denn die qualität der autos mit den arbeitsplätzen zu tun?
ich glaube nicht das opel schlechtere autos baut als VW nur haben die bei vw halt ein besseres image


endlich mal einer der es von der richtigen seite aus sieht!!!
ich muß zugeben, dass es viele opelfreaks gibt die ziemlich doof sind, jedoch finde ich fährt jeder volldepp, rentner, fahrschule und zweitwagenbesitzer nen golf!
sicherlich kann man jetzt sagen werden opel auch oft gefahren, aber die masse fährt einfach golf! und dann machen se sich andere alus drauf und meinen sie sind die kings!

ich habe allein deshalb eine abneigung dagegen weil in meinem viertel so viele kan**** (meine ausländische, meißt vorbestrafte, mitbewohner) golf fahren und meinen sie wären die kings auf der straße!!!

um es in einem satz zu sagen, mongos gibt es überal! ich persönlich habe keine schlechten erfahrungen mit opel gemacht und bin auch zufrieden mit den autos! ein guter freund von mir fährt nen 3l sintra mit 200ps, das soll zeigen das opel auch familienwägen baut, die auch dampf unter der haube haben!

naja jedem das seine :abschied:


#64 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 01:23 Uhr

Ja ich finde auch zuviele fahren Golf. Da kannman nehmen wen man will ist halt ein Auto für jeden, ist halt Kult.

Ich persönlich find den Golf net schlecht, hab auf nem 4er mein Lappen gemacht und muss sagen, ein klasse Wagen für Anfänger. Wenn ich manche Fahrschulen sehe mit nem E oder S-Klasse Benz da frag ich mich, ob sie den Fahrschülern helfen wollen. Ne dafür is dann schon nen Golf jut, oder nen Opel Astra :happy:

Da ich ja keine Kare mit 4 Rädern hab, muss ich halt mal Papas Auto nehmen :yeah:

Nunja, ein kleiner Traum wäre der kleine Renner ...

....mit über 200 über die Bahn und trotzdem nur 6 Liter verbrauchen...naja aber es wird wohl vorher noch ein anderes gefährt her halten müssen !

Angehängte Grafiken

  • www.skoda.de.jpg


#65 r6max

r6max

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Location:Lingenfeld
  • Interests:Motorradfahren, Snowboarden
  • Bike:YZF R6 BJ.2001
  • PLZ:67360

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 03:35 Uhr

Was kostet der Spaß? der sieht aber schon serie nicht sclecht aus. und was hat der an ps?


#66 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 04:37 Uhr

Also....


Skoda Fabia RS

Höchstgeschwindigkeit - km/h 204
Beschleunigung 0-100 km/h - s 9,6
Städtisch - l/100km 7,1*
Außerstädtisch - l/100km 4,5*
Insgesamt- l/100 km 5,4*
Antrieb auf die Vorderräder
Getriebe Sechsgang-Schaltgetriebe
Reifen 205/45 R 16 83W
Räder 6,5 J x 16
Leistung - kW (PS) min-1 96 (130) / 4000
Kraftstoff - Oktan Diesel
Max. Drehmoment - Nm/min-1 310 / 1900
und er hat Xenon-Licht :yeah:

Preis: Neu ca. 18900 €

Ja der sieht schon als Serie goil aus :knips:

und wenn man da noch was dran macht sieht der dann so aus ...

Angehängte Grafiken

  • 2633_userid_4085.jpg


#67 Gast-king of swing_*

Gast-king of swing_*
  • Guests

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 08:39 Uhr

also das mit den 200km/h und nur 6 liter kann ich gar nicht glauben hatte vorletztes wochenende mal von meinem audi händler nen A3 sportsback 2,0tdi mit 140 ps wenn ich mit dem so 200-210 gefahren bin hat der 8-8,3 liter genommen bei 225 (tacho) waren´s dann immerhin 8,5.

mein auto säuft und dazu stehe ich 1,8l turbo quattro 210ps
bin letztes jahr an ostern in 50 minuten von frankfurt nach pforzheim gefahren meistens so 250 auf der uhr da hat er sich laut borcomputer schlappe 17l superplus eingepfiffen aber was soll´s man lebt nur einmal hehehehe :yeah:


#68 Vampire

Vampire

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
  • Bike:renne:yzf-r6/straße:yzf-r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 10:07 Uhr

also mein golf 4 tdi verbraucht bei guten 200 km/h im winter (winterreifen) so gute 5,8 liter
im sommer braucht er bei gleicher geschwindigkeit ca. 5,5 liter.

mein mini cooper verbraucht unter gleichen bedingungen ab 9 bis 10 liter aufwaerts. egal ob winter oder sommer. unter knappe 10 liter zu kommen iss schon schwer.

aber who cares ? :-)


#69 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 11:36 Uhr

5,8 liter ??
Das braucht meine Kiste schon beim Starten. :schüchtern:
Nuja, Leistung und Hubraum braucht halt auch Sprit, aber das hilft ja net.
Dafür geht auch was, wenn ich mal Gas gebe. :grins: :grins:

Eingefügtes Bild

Der 3'er braucht etwas weniger, aber unter 10 liter ist der auch fast net zu bringen, jedenfalls nicht aufkurzen Strecken.

Eingefügtes Bild

Sind beides Automatik, also logisch, daß die etwas mehr brauchen.

HF.


#70 Gast-king of swing_*

Gast-king of swing_*
  • Guests

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 11:45 Uhr

also mein golf 4 tdi verbraucht bei guten 200 km/h im winter (winterreifen) so gute 5,8 liter
im sommer braucht er bei gleicher geschwindigkeit ca. 5,5 liter.

mein mini cooper verbraucht unter gleichen bedingungen ab 9 bis 10 liter aufwaerts. egal ob winter oder sommer. unter knappe 10 liter zu kommen iss schon schwer.

aber who cares ? :-)

du hast bestimmt nen 1,9 tdi 90ps mit den werten kommt meine frau auch halbwegs hin
aber wie boogie_de schon geschrieben hat wer leistung haben will muss halt auch mit spritverbrauch rechnen also ist mir egal wieviel mein audi säuft


#71 r6max

r6max

    Alleskönner

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Location:Lingenfeld
  • Interests:Motorradfahren, Snowboarden
  • Bike:YZF R6 BJ.2001
  • PLZ:67360

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 13:17 Uhr

Jetzt bleibt nur die frage wie lang braucht so ein golf bis auf 200. :grins:

Is aber klar wer auch mit dem auto flott unterwegs sein will, braucht viel Ps und die Schlucken.


#72 jester

jester

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Bike:2000er r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 15:27 Uhr

bis vor 2 wochen oder 3 war es nen alter 87er golf 2... den hab ich vor fast 2 jahren für 50euro gekauft und jetzt wieder für 200euro verkauft :D
und jetzt hab ich nen opel astra (mit erst knapp 40.000 km :hihi: gelaufen). naja hätt mir nie nen opel gekauft... aber den hab ich halt bekommen, da sag ich nicht nein ;)


#73 Vampire

Vampire

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 94 Beiträge
  • Bike:renne:yzf-r6/straße:yzf-r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 18:14 Uhr

@king: nein habe ich nicht.
mein golf 4 ist baujahr 03 und da gabs schon lang keiner 90 ps mehr. das war am anfang mal. er hat schon seine guten 100.

naja, ich sag mal so: fuern diesel ist er flott unterwegs. allerdings nicht zu vergleichen mit dem cooper.
golf kommt logischer weise untenrum sehr gut, cooper kommt erst im oberen drehzahlbereich auf geschwindigkeit.

wenn ich noch anmerken darf:
endgeschwindigkeit ist eigentlich unrelevant. man muss mit dem "material" umgehen koennen. da kommt es meiner ansicht nach drauf an.


#74 Grenni

Grenni

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge
  • Location:Steinhagen
  • Interests:Beruf, Auto, Motorsport und andere Sportarten, Motorrad, Modellbau
  • Bike:ehemals YZF R6 - Nr. 59 von 250, jetzt ZX 6R (2005)
  • PLZ:33803

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 18:15 Uhr

Also ich bin schon der Meinung das Opel und auch Ford Qualitativ schlechtere Autos bauen wie z.B. Audi oder VW, man brach sich nur mal nen A4 und nen Vectra von innen anschauen, allen die Verarbeitung die gewählten Materialien und die Anmutung, da sind aber schon deutliche Unterschiede!
Bei Opel wirkt das alles sehr billig.
Natürlich sind die dafür auch billiger, gar keine Frage aber auf gar keinen Fall auf gleichem Niveu!

Grenni


#75 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 18:27 Uhr

Kann dem grünen Grenni nur zustimmen. Hab mir schon desöfteren Autos ma genauer angesehen ... und es is eindeutig ein Qualitätsunterschied zu erkennen. Also da sind Audi u. VW führend find ich ...BMD und Benz lass ich ma außen vor. Sicherlich baut Opel auch ganz gute Autos. Die Polizei kriegt ja jetzt die neuen Vectras ... ma gucken wie die so sind ...


#76 Onyx

Onyx

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 484 Beiträge
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:00844

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 18:34 Uhr

also ich denke, dass opel fast die gleiche qualität hat wie audi/vw allerdings eine schlechtere qualitätsanmutung!


#77 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 18:44 Uhr

Also ich bin schon der Meinung das Opel und auch Ford Qualitativ schlechtere Autos bauen wie z.B. Audi oder VW, man brach sich nur mal nen A4 und nen Vectra von innen anschauen, allen die Verarbeitung die gewählten Materialien und die Anmutung, da sind aber schon deutliche Unterschiede!
Bei Opel wirkt das alles sehr billig.
Natürlich sind die dafür auch billiger, gar keine Frage aber auf gar keinen Fall auf gleichem Niveu!

Grenni

Hey der Grenni gefällt mir langsam :daumen: :grins:

Ja also Ford schon mal gar nicht. Also mit Ford hab ich bekannte die haben nur Probs damit gehabt, naja und bei Opel das selbe, als meinVater noch einen hatte, war ständig der Auspuff kaputt, und dann meinte einer bei Opel, ja die lassen wir in Polen produzieren, naja alles klar....
Also Audi is schon was leckeres, find ich sogar noch besser las VW. Seat und Skoda haben auch gute Wagen, damit hat sich VW selbst Konkurenz gemacht. :happy:


#78 jester

jester

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Bike:2000er r6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 20:57 Uhr

also über ford kann ich nur sagen: ein einziger rostklumpen ;)
z.b. bei allen fiestas die ich gesehen habe rostet der tankdeckel. bei nem bekannten ist der komplett rausgerostet! und soo schrecklich alt sind die teilweise noch garnicht.
opel ist auch so schnell am rosten... auch schon mehr als genug von bekannten mitbekommen ;)
naja fahr ich halt nur weil ich ihn umsonst bekommen hab... und ist halt doch noch besser als nen 87er golf... ;) servo lenkung, schiebedach, el. fensterheber, zentralverriegelung, alarmanlage, wegfahrsperre und noch sowas.


#79 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 21:08 Uhr

Richtig, einen geschentem Gaul, schaut man nicht ins Maul. Kannst den ja nächstes Jahr wieder verticken :lol:


#80 Romina-83

Romina-83

    Stützradfahrer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Nierstein
  • Interests:Guggemusik, Auto fahren und wenn gelegenheit hab auch mal die GSXR von meinem Dad um die Ecken jagen. Aber zur Zeit muss ich leider sehr viel lernen
  • Bike:leider habe ich zur Zeit kein Eigenes mehr, aber vorher R6 gelb Nr. 176
  • PLZ:55283

Geschrieben 22 Dezember 2004 - 22:07 Uhr

wenn ihr alle meint.... ihr redet so als seid ihr alle mechaniker und wüsstet genau wovon ihr sprecht.
komisch komisch.

aber egal. ich habe nix gegen andere marken, aber leider wird es immer welche geben die meinen sie müssten andere schlecht machen.