Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Dringend Ersatz Für Yamaha R6 Cdi (Rj03, 2001-2002)

CDI Zündbox ECU; Steuergerät;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 HeadyDeluxe

HeadyDeluxe

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2023 - 13:00 Uhr

Hallo liebe R6 Rider,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich heute an euch mit einem Problem bezüglich meiner Yamaha R6 (RJ03, 2001-2002), da ich weiß, dass dieses Forum eine großartige Quelle für Informationen ist.

Leider ist bei meiner R6 aufgrund eines defekten Spannungsreglers die CDI (Zündsteuergerät) kaputtgegangen. Glücklicherweise sind alle anderen elektronischen Komponenten unbeschädigt geblieben und wurden gründlich geprüft. Jetzt benötige ich dringend eine passende CDI, die entweder den Originalspezifikationen (OEM) entspricht oder gleichwertig ist und über den richtigen Stecker/Buchse verfügt, um sie problemlos an die Bordelektrik anschließen zu können.

Um euch einen besseren Überblick zu verschaffen, habe ich einige Bilder von der ursprünglichen CDI beigefügt.

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir mit eurem Wissen und Erfahrungsschatz weiterhelfen könnt, denn ich möchte mein geliebtes Motorrad so schnell wie möglich wieder fahrbereit machen.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung, und ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten und Ratschläge.

Beste Grüße,


Der Heady

Angehängte Grafiken

  • IMG_3740.JPG
  • C4928792-64E3-4DD1-9AEE-64CFA121639A.jpg
  • IMG_3739.JPG
  • IMG_3738.JPG


Anzeige

Geschrieben 24 Juli 2023 - 13:00 Uhr

Hallo HeadyDeluxe,

schau mal hier: Suche Dringend Ersatz Für Yamaha R6 Cdi (Rj03, 2001-2002). Dort wird jeder fündig!





#2 Paolo

Paolo

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2023 - 13:36 Uhr

Ich schlachte meine RJ03 aktuell..Meine ist aber 5.5.2000.


#3 HeadyDeluxe

HeadyDeluxe

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2023 - 14:45 Uhr

Ich schlachte meine RJ03 aktuell..Meine ist aber 5.5.2000.

 

Wenn der Anschluss passt, sollte es gehen. Schau mal bitte, ob die Nummern übereinstimmen oder ggf. der Stecker passt :-)



#4 HeadyDeluxe

HeadyDeluxe

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2023 - 11:41 Uhr

Schade dass hier leider niemand mehr antwortet :-(



#5 Paolo

Paolo

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 30 Juli 2023 - 13:03 Uhr

Schade dass hier leider niemand mehr antwortet :-(

Jo sry es hat mich gesundheitlich etwas aus den Latschen gekippt die letzten tage und gleichermaßen hatte ich mit der neuen maschine ein bisschen zu tun..wenn du kannst dann kontaktiere mich noch bitte per PN, das kann ich nämlich nicht.

 

Ob Stecker passt weiß ich immer noch nicht..weiß nur das ich ein Vorfacelift Modell habe welches ich lediglich mal auf Facelift umgebaut habe..habe aber die CDI übernommen...und da gehts auch schon los..die passte nicht mehr vernünftig rein also habe ich kurzerhand die Halterungen zum Verschrauben abgetrennt.





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: CDI, Zündbox, ECU;, Steuergerät;