Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Rj03 Motorgeräusch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 d_k

d_k

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Bike:r6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 November 2013 - 20:29 Uhr

moin gemeinde, bin seit heute rj03 besitzer. das fahrzeug hatte einen unfall, ist ansich aber in gutem zustand.

einzig ein problem mit dem motor ist vorhanden, wenn man ihn kalt mit choke startet, läuft er ganz normal. nimmt man ihm dann aber (wenn er kalt ist) den choke raus und er in niedere drehzahlen fällt, ist ein ungleichmäßiges reiben bzw kratzen zu hören, geht man aber mit der DZ hoch, hört man davon absolut nichts.

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

grüßle


Anzeige

Geschrieben 09 November 2013 - 20:29 Uhr

Hallo d_k,

schau mal hier: Rj03 Motorgeräusch. Dort wird jeder fündig!





#2 Domi046

Domi046

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freising
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:85356

Geschrieben 11 November 2013 - 21:06 Uhr

meine hat das auch kurz nach dem starten sobald sie warm wird geht es weg.
ich denke das ist der kettenspanner, der einfach eine zeit braucht bis er den öldruck hat vorallem wenns kalt ist.

kommt das immer nur in verbindung mit dem chock oder erst ab ner gewissen temparatur oder zeit ???


#3 d_k

d_k

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Bike:r6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 November 2013 - 21:29 Uhr

du machst mir mut! :D

kommt immer nur anfangs, da sie ja wenn ich den chocke wegnehme noch extrem kalt und somit untertourig läuft...

warmlaufen lassen wollte ich sie bisher nicht, da mir das geräusch nicht gefallen hat...


#4 Domi046

Domi046

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freising
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:85356

Geschrieben 11 November 2013 - 21:35 Uhr

oke hört sich das wie ein rasseln von ner kette an ?


bzw probiers mal so aus, einfach anmachen und nichts ändern am choke.
nach paar sekunden also bei mir sinds so 10 sekunden wird es leise und geht dann weg ;)


#5 d_k

d_k

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Bike:r6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 November 2013 - 21:53 Uhr

klingt wie ein rasseln, werde es morgen testen, aus welcher seite kommt es denn bei dir? bei mir hört mans links raus...
(i weiß no ned wo der sks sitzt) :I

greetz


#6 d_k

d_k

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Bike:r6 2000
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 November 2013 - 07:04 Uhr

des rätsels lösung is gemacht!

genannt sei hier motorrad beck in freudenstadt, und sein schrauber ketchup -das einzige menschliche wesen das ich an meine mopeten ran lass!
hab wirklich nie n so einen kompetenten laden gehabt wie diesen!

also nach ausbau der lima dort und checken des anlasserfreilaufs hatten wir keinen fehler gefunden ...

nach dreimaligen entfernen und wieder anbauen des lima deckels, kam ketchup auf die idee, das schrauben eventuell nicht ganz fest sind ...

siehe da die stator schrauben waren nicht ganz fest (minimalst lose!) und das führte bei langsamen drehzahlen zu einem vibrieren des stators durch die langsame drehgeschwindigkeit des rotors und dessen magnet, infolge dessen vibrierte der deckel, sowie der freilauf.

ende vom lied, meine r6 rennt und wird gerichtet, ich hoffe eventuell jemandem geholfen zu haben =)

greetz