Zum Inhalt wechseln


Foto

Leistungsprüfung Beim TÜv, Ob 34 Oder 120 Ps


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Jollyolliman

Jollyolliman

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Location:Plattling
  • Interests:Motorrad u. Motorrad fahren, Freundin, Barkeepen, Auto, Musik usw.
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:94447

Geschrieben 21 April 2009 - 22:04 Uhr

Hallo,

also meine Frage besteht darin ob beim TÜV eine Leistungsprüfung gemacht wird, da ich meine 34PS Drossel z.Z. ausgebaut habe.
Problem: Macht der Prüfer einen Leistungstest, was heißt das er merkt das sie keine 34PS hat, oder wird danach garnicht geschaut.
Habe das Ding erst vor einer Woche ausgebaut und daher keine Lust schon wieder hin- und her zu bauen.
Andere Möglichkeit wär noch ich lass sie gleich auf 120PS eintragen, da es ohnehin nur noch 2Mon sind, aber dann wirds kritisch wenn ich aufgehalten werd.
Bitte keine Moralpredigten, habs nur interessehalber ausgebaut und jetzt leider keine Lust mehr das Rückgängig zu machen.

Greetz Olli


Anzeige

Geschrieben 21 April 2009 - 22:04 Uhr

Hallo Jollyolliman,

schau mal hier: Leistungsprüfung Beim TÜv, Ob 34 Oder 120 Ps. Dort wird jeder fündig!





#2 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 21 April 2009 - 22:17 Uhr

...Bitte keine Moralpredigten,...

Keine Sorge, die kommen noch...

Ich gehe mal davon aus, dass du deine Kleine zur Hauptuntersuchung vorführen musst.
Bei der HU muss der Prüfer eine Probefahrt machen. Und wenn der Prüfer nicht ganz dämlich ist, wird er den Unterschied merken. Das wird zur Folge haben, dass er ein Prüfdiagramm sehen möchte. (Die wenigsten Prüfstellen verfügen über einen Leistungsprüfstand). Natürlich auf deine Kosten.
Wenn er sich bestätigt sieht, dass du ihn täuschen willst, wird es in Zukunft immer komplizierter (und teurer) ein Motorrad durch ´ne HU zu bringen.

...keine Lust mehr das Rückgängig zu machen...

Ist eine ziemlich unvernünftige Begründung, so ein hohes Risiko einzugehen...


#3 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.664 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Geschrieben 21 April 2009 - 23:15 Uhr

zumal der prüfer es doch sowieso merken das der gasanschlag fehlt wenn er mal am griff dreht :hö:


#4 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 22 April 2009 - 06:05 Uhr

meines wissens "dreht" doch der Prüfer ne kleine Runde am Hof zwecks Bremsentest.....und ich mein wenn da im Schein "gedrosselt über Gasanschlag" steht und er beim gasen fast in die Hecke ballert....dann wird er sich wohl schon fragen was da los is :unsicher:
Und somit glaub ich wird spätestens da was gesagt...


#5 Chefinspekteur

Chefinspekteur

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 462 Beiträge
  • Location:Ilmenau
  • Interests:natürlich Motorrad fahren :-D , Feuerwehr, Snowboarden, Kraftsport und so einige andere sportliche Aktivitäten
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:98693

Geschrieben 22 April 2009 - 06:57 Uhr

naja wenns nicht der absolute dorftrottel ist dann wird er das auf jeden fall beim bremstest merken .... aber ob den das überhaupt interessiert ist die andere sache :zwinker:

aber um allen einfach ausn weg zu gehen kannst doch für die hu den gasanschlag wieder einbauen .... dauert doch max. 5 min.
die ansaugblenden musste ja nicht reinmachen ... da merkt man eh kein unterschied :lol:

Bearbeitet von Chefinspekteur, 22 April 2009 - 06:58 Uhr.


#6 Jollyolliman

Jollyolliman

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Location:Plattling
  • Interests:Motorrad u. Motorrad fahren, Freundin, Barkeepen, Auto, Musik usw.
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:94447

Geschrieben 22 April 2009 - 07:08 Uhr

Gut, danke schonmal für die vielen Antworten.
Werd dann mal zumindest den Gasanschlag reinbaun, wenn ers merkt hab ich hald Lehrgeld bezahtl, hilft auch nix.

Greetz Olli


#7 Supreme

Supreme

    useless nobody

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Passau Land
  • Bike:R6S 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 April 2009 - 07:19 Uhr

Hallo,

also meine Frage besteht darin ob beim TÜV eine Leistungsprüfung gemacht wird, da ich meine 34PS Drossel z.Z. ausgebaut habe.
Problem: Macht der Prüfer einen Leistungstest, was heißt das er merkt das sie keine 34PS hat, oder wird danach garnicht geschaut.
Habe das Ding erst vor einer Woche ausgebaut und daher keine Lust schon wieder hin- und her zu bauen.
Andere Möglichkeit wär noch ich lass sie gleich auf 120PS eintragen, da es ohnehin nur noch 2Mon sind, aber dann wirds kritisch wenn ich aufgehalten werd.
Bitte keine Moralpredigten, habs nur interessehalber ausgebaut und jetzt leider keine Lust mehr das Rückgängig zu machen.

Greetz Olli


dass du das bike beim tüv vorführen musst, hast du sicher schon vor dem ausbau gewusst und dass du die rakete, wenn sie schon mal 120 ps hat, nicht mehr auf 34ps kastrieren willst, hättest du dir auch vorher denken können...
solche fragen sind meines erachtens überflüssig, da du selbst, illegalerweise, ausgebaut hast und auch selbst mit den damit verbunden konsequenzen leben musst.


#8 c0diak

c0diak

    SiXtyNInE!!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 801 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bayreuth
  • Bike:R6´06 Rj11
  • PLZ:00095

Geschrieben 22 April 2009 - 07:28 Uhr

deswegen schreibt er ja das er keine Moralpredigen hören will :lol:


#9 Supreme

Supreme

    useless nobody

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Passau Land
  • Bike:R6S 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 April 2009 - 07:37 Uhr

deswegen schreibt er ja das er keine Moralpredigen hören will :lol:


wenn er selbst ausbauen und ohne drossel fahren kann, kann er sich auch selbst um die damit verbundenen probleme kümmern - meiner meinung nach...


#10 Kallemero

Kallemero

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 351 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:nahe flensburg(da wo die pkt gesammelt werden;) )
  • Interests:alles rund ums motorrad und auch alles andre was einen motor hat
  • Bike:Yamaha YZF-R6 RJ03
  • PLZ:24986

Geschrieben 22 April 2009 - 09:15 Uhr

überzieh den tüv 2 monate und lass sie denn gleich austragen!!!
einfacher gehts nimmer :grins: :grins:


#11 Gast-santa_tobi_*

Gast-santa_tobi_*
  • Guests

Geschrieben 22 April 2009 - 11:53 Uhr

überzieh den tüv 2 monate und lass sie denn gleich austragen!!!
einfacher gehts nimmer :grins: :grins:

Hät ich jetzt auch gesagt...überziehen darf man 3 Monate ! Also passt ja alles ;)


#12 zausel

zausel

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oranienburg
  • Interests:Der Verein und der Präsi
  • Bike:CBR 1000 RR
  • PLZ:16515

Geschrieben 22 April 2009 - 12:01 Uhr

lass dir mal was passieren, dann heul auch nicht wenn deine versicherung nicht zahlt, denn versicherungsbetrug ist das auch.


#13 Jollyolliman

Jollyolliman

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge
  • Location:Plattling
  • Interests:Motorrad u. Motorrad fahren, Freundin, Barkeepen, Auto, Musik usw.
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:94447

Geschrieben 22 April 2009 - 13:41 Uhr

Jetzt komm ich wieder rüber wie der größte Kleinstadtproll, was ich schon befürchtet habe.
Aber wenn du schon schreibst das ich mich um die damit entstandenen Probleme selbst kümmern muss, sagt ja auch niemand dass du mir helfen musst,
was andere dankbarerweise aber trotzdem machen.
Den TÜV hab ich übrigends übersehen, sonst hätts ichs zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht gemacht.
Aber um die Gemüter nicht noch weiter zu erregen, mach ich mir jetzt auch die Mühe und führ sie ordentlich vor ;-)


#14 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 22 April 2009 - 13:59 Uhr

Also solange du die Drosselung in deinen Fahrzeugdaten eingetragen hast wird man diese bei so ziemlich jeder Überprüfung kontrollieren, sei es ne Standardkontrolle durch die Polizei oder eben die Überprüfung beim Tüv. Der Zusatz der Drosslung sticht eben ins Auge und wird eben gleich kontrolliert.

Beim Tüv sowieso und bei ner Polizeikontrolle die mittlerweile auch ne falsche Grad-Stellung des Kennzeichens genau nehmen bist somit - insofern sie sich ein wenig damit auskennen - gleich willkommener Gast :happy:


#15 Balitos

Balitos

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürtingen
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 April 2009 - 16:44 Uhr

überzieh den tüv 2 monate und lass sie denn gleich austragen!!!
einfacher gehts nimmer :grins: :grins:

Hät ich jetzt auch gesagt...überziehen darf man 3 Monate ! Also passt ja alles ;)


3 Monate überziehen?

Wo hast denn das gelesen?


#16 Lukas46

Lukas46

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ09
  • PLZ:08527

Geschrieben 22 April 2009 - 18:57 Uhr

mach den gas anschlag rein und gut. damit bist du auf der sicheren seite.

war letzte woche beim tüv und mein anschlag ist etwas verändert und der hatt es net mitbekommen.


#17 Lorrenor

Lorrenor

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 305 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:10709

Geschrieben 22 April 2009 - 19:32 Uhr

wenn dir das so irre wichtig ist, dann überzieh doch. geht ja. wird halt nur rückdatiert. wenn es dir das wert ist, dann los.
ich kann nur sagen, genau dann, wenn du es nicht brauchen kannst, halten sie dich an. mach den anschlag rein. es kommen noch genug sonnige tage in deinem leben, wo du mit voller power heizen kannst. da sind meiner meinung nach die paar wochen zu vernachlassigen. man muß ja auch mal ein wenig vernünftig durchs leben gehen. das in deutschland nunmal sehr genau auf solche sachen geachtet wird ist ja nicht gerade unbekannt. und gerade zu einer hu. bau das ding ein und laß es die paar wochen drin.

aus kostenspar- und zeitgründen könnte man wirklich vielleicht eine überziehung in betracht ziehen, da du dann alles (austragung und hu) an einem tag machen kannst,


#18 Kampftroll

Kampftroll

    Alleinfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIP
  • 158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Rheinberg
  • Interests:meine r6
  • Bike:r6 2008 rj15
  • PLZ:47495

Geschrieben 22 April 2009 - 19:43 Uhr

Also solange du die Drosselung in deinen Fahrzeugdaten eingetragen hast wird man diese bei so ziemlich jeder Überprüfung kontrollieren, sei es ne Standardkontrolle durch die Polizei oder eben die Überprüfung beim Tüv. Der Zusatz der Drosslung sticht eben ins Auge und wird eben gleich kontrolliert.


was sind es denn für konsequenzen wenn die polizei es heruas findet das die karre offen ist und man noch den beschränkten lappen hat ?
soll ich fürn kumpel fragen :grins: :zwinker:

gruß dennis


#19 japevo

japevo

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 522 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Nirwana
  • Interests:Motorsport
  • Bike:Oldtime R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 April 2009 - 21:12 Uhr

überzieh den tüv 2 monate und lass sie denn gleich austragen!!!
einfacher gehts nimmer :grins: :grins:

Hät ich jetzt auch gesagt...überziehen darf man 3 Monate ! Also passt ja alles ;)


3 Monate überziehen?

Wo hast denn das gelesen?


frag ich mich auch

überziehen könnte man 100 Jahre, aber dann ... :grins:


#20 Chefinspekteur

Chefinspekteur

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 462 Beiträge
  • Location:Ilmenau
  • Interests:natürlich Motorrad fahren :-D , Feuerwehr, Snowboarden, Kraftsport und so einige andere sportliche Aktivitäten
  • Bike:R1 2005
  • PLZ:98693

Geschrieben 22 April 2009 - 21:47 Uhr

was sind es denn für konsequenzen wenn die polizei es heruas findet das die karre offen ist und man noch den beschränkten lappen hat ?
soll ich fürn kumpel fragen :grins: :zwinker:
gruß dennis


dann sag deinen kumpel :lol: :grins: dass das ne straftat ist ... wegen fahren ohne fahrerlaubnis und fahren ohne versicherungsschutz nen freund von mir hat das mitn roller durch ... es kam zu einer gerichtsverhandlung ... da weinst du dann rum das es dir mächtig leid tut und das du doch so dumm warst und es nie wieder machst ... und dann gibts meißt nur ne geringe strafe ...

schlecht ist halt nur wenn du nen unfall verursachst und irgendjemand RICHTIGEN schaden zufügst ... dann kann es wohl passieren das deine versicherung den schaden nicht übernimmt und es an dir selber hängen bleibt ... ganz übel

aber ich bin auch der meinung dass das jedem seine sache ist ... bei der rs 125 bin ich auch offen rumgefahren ;-) und bei der r6 hab ichs mir nicht mehr getraut ... und diese moralpredigten mag ich auch nicht so ... genau die selbe diskussion wie fahren mit jeans bla bla bla