Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahren Ohne Spiegel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#1 BikerBoyz

BikerBoyz

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 926 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:00065

Geschrieben 10 März 2006 - 19:04 Uhr

Grüßt euch!

Mir is letztens einer entgegengekommen ohne spiegel. sah verdammt geil aus. nur is mir sofort die frage in den kopf geschossen: was wenn die :bullerei: das sieht???
hat jemand erfahrung damit??? erlaubt oder nicht? bitte ausfürlich diskutieren :yeah:


Anzeige

Geschrieben 10 März 2006 - 19:04 Uhr

Hallo BikerBoyz,

schau mal hier: Fahren Ohne Spiegel. Dort wird jeder fündig!





#2 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 März 2006 - 19:12 Uhr

Sicher nicht erlaubt! In der Schweiz muss mind. der linke Spiegel noch dran sein. Dann ist's ok :-). Aber ich denke mal dass gibt ne saftige busse.....Musst nacher zum Tüv oder so... :-S Würde es nicht machen....

Gruss


#3 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 10 März 2006 - 20:06 Uhr

Geil siehts schon aus, aber wohl nur was für die Rennstrecke. Natürlich sonst nicht erlaubt, zu recht!


#4 Schöni

Schöni

    Yellow-Rider

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ottfingen
  • Interests:-Meine beiden Moppeds<br />-Mein Snowboard<br />-Meine Freunde ;-)
  • Bike:Yamaha YZF R6 2003 gelb
  • PLZ:57482

Geschrieben 10 März 2006 - 20:31 Uhr

An Supermotos sind klappspiegel erlaubt! Hab einen eingetragen! Auch oft bzw immer eingeklappt! Wenn de Bullerei einen anhält kann man en ja ausklappen!
wenns dann noch geht! Sonst hab man en problem! :ninja:


#5 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 10 März 2006 - 20:41 Uhr

sieht ja erst recht bescheiden aus so ein klapp spiegel. entweder ganz oder garnicht.


#6 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 10 März 2006 - 21:21 Uhr

anzeige wegen erlöschen BE ... 3 points + bußgeld!

optik is ja alles schön und gut ... aber wie kann man ohne spiegel fahrn!? ich brauch die spiegel wie meine bremsen! völlig unverständlich für mich!


#7 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 März 2006 - 22:45 Uhr

anzeige wegen erlöschen BE ... 3 points + bußgeld!

optik is ja alles schön und gut ... aber wie kann man ohne spiegel fahrn!? ich brauch die spiegel wie meine bremsen! völlig unverständlich für mich!

na wie machst das denn dann auf Rennstrecke? :zwinker:
ohne fahren geht auch, aber leider eben nicht für Strasse


#8 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 10 März 2006 - 23:11 Uhr

anzeige wegen erlöschen BE ... 3 points + bußgeld!

optik is ja alles schön und gut ... aber wie kann man ohne spiegel fahrn!? ich brauch die spiegel wie meine bremsen! völlig unverständlich für mich!

stimm ich dir völlig zu... wäre voll hohl ohne zu fahren. also für mich is das geisteskrank... rennstrecke schön und gut, aber das is ja nich thema....

safety first :wut:


#9 Riot

Riot

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 307 Beiträge
  • Location:Nürnberg
  • Interests:Computer allg.<br><br>Motorradfahrn :D
  • Bike:R6S
  • PLZ:90459

Geschrieben 10 März 2006 - 23:31 Uhr

An Supermotos sind klappspiegel erlaubt! Hab einen eingetragen! Auch oft bzw immer eingeklappt! Wenn de Bullerei einen anhält kann man en ja ausklappen!
wenns dann noch geht! Sonst hab man en problem! :ninja:

Die kann man doch an der R6 ohnehin einklappen?!


#10 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 März 2006 - 23:40 Uhr

anzeige wegen erlöschen BE ... 3 points + bußgeld!

optik is ja alles schön und gut ... aber wie kann man ohne spiegel fahrn!? ich brauch die spiegel wie meine bremsen! völlig unverständlich für mich!

stimm ich dir völlig zu... wäre voll hohl ohne zu fahren. also für mich is das geisteskrank... rennstrecke schön und gut, aber das is ja nich thema....

safety first :wut:

na was is beim fahren auf Renne anders bis auf das keine von vorne kommen?


#11 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 10 März 2006 - 23:53 Uhr

anzeige wegen erlöschen BE ... 3 points + bußgeld!

optik is ja alles schön und gut ... aber wie kann man ohne spiegel fahrn!? ich brauch die spiegel wie meine bremsen! völlig unverständlich für mich!

stimm ich dir völlig zu... wäre voll hohl ohne zu fahren. also für mich is das geisteskrank... rennstrecke schön und gut, aber das is ja nich thema....

safety first :wut:

na was is beim fahren auf Renne anders bis auf das keine von vorne kommen?

bei mir kommt da keiner von rechts oder links... oder andere autos scheren hinter irgendwem aus, oder sonstwat... also wer ohne spiegel fährt... :dummheit: ...sorry, aber mit 23 umgeraucht zu werden, danke nein :abgelehnt:


#12 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 11 März 2006 - 00:05 Uhr

es ist schon ein unterschied ob ich mitm helm den kopf nach hinten verdrehen muss oder ob ich nur eben in den spiegel schaue ...


#13 Quarck

Quarck

    Master of Desaster

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.343 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wittenberg
  • Interests:Bike, Bike und äh... weiß nich, hab ich was vergessen... ??!! aso, ja natürlich.. Bike natürlich..
  • Bike:Yamaha R6 Bj. '02
  • PLZ:06886

Geschrieben 11 März 2006 - 00:12 Uhr

es ist schon ein unterschied ob ich mitm helm den kopf nach hinten verdrehen muss oder ob ich nur eben in den spiegel schaue ...

:daumen: :daumen: :applaus: :applaus:


#14 R6 Cro

R6 Cro

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 203 Beiträge
  • Bike:YZF R6 2001
  • PLZ:00004

Geschrieben 11 März 2006 - 10:11 Uhr

Die kann man doch an der R6 ohnehin einklappen?!

Richtig. Hab ich bis vor kurzem auch noch nicht gewusst. Hätte mir ne menge nerven und zeit gespart beim in die Garage rein und raus fahren.


#15 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 März 2006 - 10:48 Uhr

bei mir kommt da keiner von rechts oder links... oder andere autos scheren hinter irgendwem aus, oder sonstwat... also wer ohne spiegel fährt... :dummheit: ...sorry, aber mit 23 umgeraucht zu werden, danke nein :abgelehnt:

Also auf der Renne kommen wohl welche mal rechts oder links aus der Boxengasse oder gar von der Wiese zurück oder hinter dir scherrt einer aus um dich zu überholen oder gar mehrere
der Fahrbetrieb is da also genau so wie auf der normalen Strasse, eben nur in eine Richtung und den Schulterblick hab ich selbst auf dem Motorrad machen müssen
trotz Spiegel!


#16 Darkness

Darkness

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 228 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Kreisfahrten
  • Bike:YZF R6 2003 Rennmaschine
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 März 2006 - 11:04 Uhr

Servus ! ! !


Also ich konzentriere mich auf meine Linie auf der Renne und gut. . .
Außer wenn ich aus der BOX fahre schaue ich nie nach hinten. Wenn einer schneller ist wie ich sucht der sich schon von alleine seine Lücke.
Im normalfall verläßt man ja die Idealline nicht. Beim überholen ja, wenn aber einer dich beim überholen überholen will sieht er ja das du irgendwie am Vordermann vorbei willst.
Auf der Strasse würde ich auch NIE ohne Spiegel fahren. Wenn es auf der Schnellstrasse 2 spurig ist muss ich ja zwangsweise mal nach hinten schauen ob ich überholen kann. Spiegel, Schulterblick und nüwa. Ohne Spiegel ? ? ?
Naja, jedem das seine.


Mfg Darkness


#17 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 11 März 2006 - 11:26 Uhr

mit glück kommst durch überreichen von 15€ pro spiegel davon. spiegel brauchst aber nunmal auf der strasse. jeder spurwechsel wird sonst zum drama.

der beni


#18 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 11 März 2006 - 11:44 Uhr

ohne fahren geht auch, aber leider eben nicht für Strasse

Ich fragte ja lediglich, ich fahr auf Strasse ja schließlich auch mit Spiegel, was mich aber nicht davon abhält auch weiterhin beim Spurwechsel den Schulterblick zu machen,allein schon wegen dem toten Winkel. Sich da allein auf die Spiegel zu verlassen is genau so töricht :zwinker:
Also auf Renne mit noch mehr Gefühl für das was von hinten kommt und auf Strasse weiterhin mit Spiegel


#19 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 11 März 2006 - 20:17 Uhr

bin mal im september 2003 ohne spiegel gefahren, da ich nach dem renntraining einfach noch keine lust hatte, die dinger wieder dran zu schrauben. das gleiche mal letztes frühjahr 20 km um den ort rum mit rennverkleidung vorne (heck war original) zwecks test auf passform, freigängigkeit usw.

mein resumee: die meisten entgegenkommenden haben nicht mal gemerkt, dass ich weder blinker, spiegel noch lampen hatte, ich hab extra darauf geachtet :zwinker:

da ich eh nicht mehr auf der straße fahre, hat sich das thema zwar für mich erledigt, aber wenn es keine pflicht wäre, dann würde ich NICHT mit spiegeln fahren. reinkucken tu ich sowieso fast nie, stadtverkehr gibts bei uns in dem sinne nicht
mir kam die spiegellose fahrerei viel "näher zur straße" vor

@ Party-San

sicher dass dadurch die BE erlöscht ??? Ich hab mal geschaut, da hab ich was von 15 Euro pro Spiegel gelesen ? Wäre ja auch reichlich hirnrissig (okay, das kann kein Argument sein :lol: ), dass deswegen die Betriebserlaubnis erlöscht, das gleiche müsste dann ja auch bei nem abgefallenen bzw nicht funktionierenden Blinker sein. :ne:


#20 P@rtisan

P@rtisan

    Rechtsverdreher ...

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.617 Beiträge
  • Location:Bielefeld
  • Interests:Bikes: R6 RJ05<br />Sports: Muay Thai, Fitness, Volleyball, MTB, Klettern etc<br />Fun: Clubbing, Paintball, Kartfahren etc.
  • Bike:YZF R6 RJ05
  • PLZ:33609

Geschrieben 11 März 2006 - 21:53 Uhr

es gibt bei ERLÖSCHEN der BE viele ansichten. Herrschende Meinung ist dass solche Bauteile wie die SPIEGEL die werksmäßig verbaut werden ein Bestandteil der BE sind .. diese Fzg werden so wie sie verkauft werden vom KBA überprüft und bekommen eine BE. Entfernst du vorsätzlich diese Spiegel dann ERLISCHT die BE!
ich würde definitiv eine Anzeige wegen erlöschen BE schreiben!

Wenn dein Blinker kaputt ist dann ist es nur ein technischer Mangel wie vieles andere!