Mir wurde vor kurzem meine R6 gestohlen und ich mache mir derzeit Gedanken was die Versicherung mir letztendlich auszahlen wird. Das ärgerliche ist, dass ich erst vor zwei Wochen TÜV neu machen lassen hab und im Zuge dessen gleich etliche Stunden rumgeschraubt habe. Beachtet die Versicherung so etwas beim Wert? Immerhin wurden 2 neue PilotPower 3 aufgezogen, 4 Miniblinker samt Widerständen verbaut, Öl, Brems- und Kühlflüssigkeit gewechselt sowie 2 hochwertige neue Lampen vorne eingesetzt.
Wie sieht es außerdem mit anderem Zubehör aus welches schon vom Vorbesitzer verbaut wurde? Bin mir nicht ganz sicher was da alles verändert wurde, aber Stahlflexleitungen und kurzer Kennzeichenhalter scheinen nicht Orgingal zu sein.
Gibt es ansonsten noch Tipps wie man sich der Versicherung gegenüber verhalten sollte? Ich meine das ganze soll jetzt nicht auf Versicherungsbetrug hinauslaufen, aber hochauflösende Fotos bei denen man jeden noch so kleinen Kratzer, welchen man womöglich nie bemerkt hat, müssen ja nicht sein oder?
Grüße und Passt auf eure Bikes auf!