Zum Inhalt wechseln


Foto

Motorradspedition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Georg

Georg

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:47929

Geschrieben 19 März 2016 - 19:57 Uhr

Hallo zusammen,

 

ich bin vorerst ins Allgäu gezogen und suche nun eine Motoradspedition, die meine Sexy zuverlässig transportiert. Ich hab mich schon durch einige Foren durchgelesen und es wurde mehrheitlich die Firma http://www.bayerwald...e/index.php/de/ empfohlen. Allerdings gibt es diese nun nicht mehr und bei den weiteren Anbietern gab es keine einheitlche Meinung. Kann jemand von euch weitere Speditionen empfehlen? Ich wäre euch sehr dankbar.

 

Gruß

 

Georg



Anzeige

Geschrieben 19 März 2016 - 19:57 Uhr

Hallo Georg,

schau mal hier: Motorradspedition. Dort wird jeder fündig!





#2 Kurvenjunkie

Kurvenjunkie

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Wolfenbüttel
  • Bike:R6 2015
  • PLZ:38302

Geschrieben 19 März 2016 - 20:55 Uhr

Ich würde auf besseres Wetter warten und die 600km (geschätzt) einfach selbst fahren. Das Allgäu ist schließlich nicht Spanien und in 1, ggf. 2 Tagen mit dem Motorrad erreichbar.

Alternativ gibt es hier die Möglichkeit ein Motorrad zu versenden, allerdings ohne einen Einfluss auf die Spedition nehmen zu können:

https://www.iloxx.de...dtransport.aspx

 

Ich habe vor 15 Jahren mein Motorrad nach Spanien mit in den Urlaub genommen und es mit einer Spedition versendet. Dabei habe ich die Maschine selbst in ein Standard Gittergestell (gibt es z.B. als Schrott bei Suzuki - Händlern) verpackt und abholen lassen.



#3 Georg

Georg

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:47929

Geschrieben 20 März 2016 - 18:17 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort,

 

ich werde es Überdenken vielleicht doch selber zu fahren, ist ja schließlich bald Ostern. Werde trotzdem nächste Woche mich weiter erkundigen, welche Spedition in Frage kommen würde, denke ist nach ersten Einschätzung etwas günstiger die transportieren zu lassen. Ich halte euch auf dem Laufenden, für was ich mich demnächst entscheiden werde.



#4 Alfredo

Alfredo

    photomaniac

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.477 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Arzbach
  • Interests:Motorrad fahren, fotografieren, lesen, Musik, ...
  • Bike:Suzuki Bandit GSF 650 SA
  • PLZ:56337

Geschrieben 20 März 2016 - 18:20 Uhr

Ins Allgäu runter gibt's schöne Strecken "quer durch die Pampa" - da würde ich selber runter fahren ;)



#5 freeeak

freeeak

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steinenbronn
  • Interests:Autos,Moppeds
    Rettungshundearbeit
  • Bike:R6 Rj09
  • PLZ:71144

Geschrieben 20 März 2016 - 19:47 Uhr

Alternativ sprinter mieten und hinten reinstellen.könnte günstiger sein wie ne spedition.

Ohne vorderrad gehts sogar in nen vw bus


#6 Georg

Georg

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:47929

Geschrieben 05 April 2016 - 21:04 Uhr

Wollte mich nochmal zurück melden, falls jemand noch interessiert sein sollte. Habe zeitlich bedingt mir das Motorrad liefern lassen. Das ging alles über zweiradtransport24.de und hat mich 189 euronen gekostet. Der Transport verlief prima und reibungslos. Samstag wurde sie abgeholt und Dienstag geliefert. Selbst meinen montsgeständer wurde mitgenommen. Also falls jemand noch aus dem Allgäu kommt ( Nähe Kempten) einfach melden für die eine oder andere Ausfahrte