Zum Inhalt wechseln


Foto

Hinterradfahren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
135 Antworten in diesem Thema

#61 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 19 Juli 2006 - 13:37 Uhr

*push*


Anzeige

Geschrieben 19 Juli 2006 - 13:37 Uhr

Hallo Astritis69,

schau mal hier: Hinterradfahren. Dort wird jeder fündig!





#62 Michi_R6

Michi_R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Norderstedt
  • Bike:2000er R6 (RJ03)
  • PLZ:22851

Geschrieben 19 Juli 2006 - 15:05 Uhr

Tsesss....der Astritis wieder. Wheeli-geil, wa!?!?! :applaus:
Ich kann selbst nur sagen was ich gehört hab: die Jungs schalten in den 2. OHNE die Kupplung zu ziehen. Und zwar wenn sie oben am stabilsten Punkt sind. Gas kurz zu, *klack*, weiter Gas. Dadurch kommt die Karre kurzfristig runter und wieder hoch.
Ein anderer sagte mal er schaltet sofort, wenn die Karre noch im 1. gerade am hochkommen ist. Muss halt nur flott gehen.

Wenn Du übst....lass den Fuß schön auf der Hinterradbremse!!! Kann Dich retten wenn´s mal zu weit nach hinten geht :creazy: Ich trau mir das net zu....


#63 Da Andi

Da Andi

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 329 Beiträge
  • Location:bei Leipzig
  • Bike:R6S
  • PLZ:04416

Geschrieben 19 Juli 2006 - 15:10 Uhr

An alle die Wissen wollen wie's geht, hier ist es so gut erklärt, dass nix mehr hinzuzufügen bleibt

Klickst du hier, lernst auf m Hinterrad zu fahren


Und das zum Thema Schalten ohne Kuppeln


#64 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 19 Juli 2006 - 15:26 Uhr

Tsesss....der Astritis wieder. Wheeli-geil, wa!?!?! :applaus:
Ich kann selbst nur sagen was ich gehört hab: die Jungs schalten in den 2. OHNE die Kupplung zu ziehen. Und zwar wenn sie oben am stabilsten Punkt sind. Gas kurz zu, *klack*, weiter Gas. Dadurch kommt die Karre kurzfristig runter und wieder hoch.
Ein anderer sagte mal er schaltet sofort, wenn die Karre noch im 1. gerade am hochkommen ist. Muss halt nur flott gehen.

Wenn Du übst....lass den Fuß schön auf der Hinterradbremse!!! Kann Dich retten wenn´s mal zu weit nach hinten geht :creazy: Ich trau mir das net zu....


Ja das hast du mir ja schon am Sonntag erzählt... aber wie kann man ohne Kupplung schalten? Also meine R6 kanns nicht.! mann muss schon die Kupplung leicht ziehen... das mit dem Fuß auf der Hinterradbremse mache ich immer. :-)


#65 Michi_R6

Michi_R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Norderstedt
  • Bike:2000er R6 (RJ03)
  • PLZ:22851

Geschrieben 19 Juli 2006 - 15:35 Uhr

Also bei mir funzt das wunderbar mit dem Schalten ohne Kupplung ziehen!! Ist ja komisch..


#66 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Juli 2006 - 15:47 Uhr

Tsesss....der Astritis wieder. Wheeli-geil, wa!?!?! :applaus:
Ich kann selbst nur sagen was ich gehört hab: die Jungs schalten in den 2. OHNE die Kupplung zu ziehen. Und zwar wenn sie oben am stabilsten Punkt sind. Gas kurz zu, *klack*, weiter Gas. Dadurch kommt die Karre kurzfristig runter und wieder hoch.
Ein anderer sagte mal er schaltet sofort, wenn die Karre noch im 1. gerade am hochkommen ist. Muss halt nur flott gehen.

Wenn Du übst....lass den Fuß schön auf der Hinterradbremse!!! Kann Dich retten wenn´s mal zu weit nach hinten geht :creazy: Ich trau mir das net zu....


Ja das hast du mir ja schon am Sonntag erzählt... aber wie kann man ohne Kupplung schalten? Also meine R6 kanns nicht.! mann muss schon die Kupplung leicht ziehen... das mit dem Fuß auf der Hinterradbremse mache ich immer. :-)



Du musst beim Schalten nen bissl das Gas wegnehmen aber auch nicht das Gas komplett weg nehmen also ne art mittelstellung.


#67 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 19 Juli 2006 - 16:09 Uhr

Werde mal später das schalten ohne Kupplung ausprobieren..!.......... aber wenns so sein sollte ist das Wheelie fahren in dem zweiten ja einfacher..... würde dann auch gleich sofort in den Zweiten schalten...!


#68 Astritis69

Astritis69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R1 RN19
  • PLZ:21073

Geschrieben 20 Juli 2006 - 02:52 Uhr

So war natürlich heute wieder unterwegs.... und ja es klappt..... ich meine damit das Schalten... von 1 auf 2 sehr sanft..... aber man muss wirklich etwas zwischengas haben....

Was nicht wirklich geklappt hat war das Schalten beim Wheelie... Bike war oben... will dann Schalten und schwups war das Ding wieder unten....


#69 Tobse

Tobse

    Kurvenkratzer

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 837 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Interests:Fussball, Tennis, Motorsport<br /><br />Autos, Motorräder, Frauen
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05
  • PLZ:76229

Geschrieben 20 Juli 2006 - 11:29 Uhr

Was nicht wirklich geklappt hat war das Schalten beim Wheelie... Bike war oben... will dann Schalten und schwups war das Ding wieder unten....


ich denke das geht nur, wenn du schon relativ steil stehst.
sonst kommt das bike zu schnell wieder runter, eh du im nächsten gang bist.


#70 AlexP

AlexP

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Bike:Yamaha R6 RJ05
  • PLZ:22047

Geschrieben 20 Juli 2006 - 12:18 Uhr

Also ich hab das auch mal probiert.
und muss sagen ich hab wahrscheinlich zu viel schiss das ich auf dem arsch lande :schüchtern:
klar im ersten beim rausbeschleunigen kommt sie schon mal hoch.
aber bewusst hab ich das nicht geschafft :abgelehnt:
Irgendwie sacht mir dann immer mein mann im ohr das beide reifen auf den teer gehören :grins:
naja wenn ich mal wieder viel viel zeit hab werd ich es nochmal testen.

So long

AlexP


#71 Souljah81

Souljah81

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge
  • Bike:yamaha R6 2006
  • PLZ:88483

Geschrieben 24 Juli 2006 - 08:49 Uhr

guten morgen,
hat das vielleicht schon jemand mit der 06er probiert?? ich glaube mit der ist es nicht möglich nen Wheely ohne Kuppkung zu machen.... den bodenkontakt kann man schonmal verlieren aber mehr geht nicht... oder bin ich zu schwer.... knappe 100 kg


#72 Haizer

Haizer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 610 Beiträge
  • Location:Wundersleben Thüringen
  • Interests:Möppi
  • Bike:R6
  • PLZ:99610

Geschrieben 24 Juli 2006 - 17:54 Uhr

Also ich wiege ca. 105 Kilo und ich muss den Hahn schon zu machen und wieder aufreißen, um die Karre hoch zu kriegen. Alleine nur mit Gas is nicht. Nach hinten lehnen will ich mich auch nicht, weil ich denke das mir das Gefühl für die Karre verloren geht. Jetzt mir dem 15er Ritzel geht das ganz gut.
Im Zweiten Gang geht garnix. Da kann ich am Lenker zern wie ich will. Das schiebe ich auf mein Gewicht.


#73 Piet R6-06

Piet R6-06

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 65 Beiträge
  • Bike:Yamaha R6 2006
  • PLZ:45472

Geschrieben 24 Juli 2006 - 18:15 Uhr

Hallöchen,

kann euch nur raten das ihr es besser vorsichtig angeht, als das ihr hinterher mit dem Motorrad umkippt.
Kriege meine auch nicht nur durch Beschleunigung hoch, fängt höchstens fast am begrenzer an zu wippen.

Mach dir da auch mal keine Gedanken über dein Gewicht. Wiege an die 80Kg! :lol:

Kann euch nur raten das ihr euch einen großen Parkplatz sucht, oder eine leere Straße wo nicht viel Verkehr ist. Dann den ersten beschleunigen und dann das Gas wegknicken ( rückartig nach vorn) und dann voll aufdrehen. Dann steigt sie eigentlich ganz gut hoch. Versucht dann mit dem Gas die Drehzahl zu halten und bekommt keine Panik! ( böser Fehler )

Wichtig ist den Lenker gerade halten und wenn ihr sie wieder aufsetzen wollt, dann nicht das Gas schnell zumachen, sondern einfach nur leicht wegnehmen. Dann sinkt sie ruhiger runter und schlägt nicht so auf.

Fangt besser langsam an und steigert dann die Drehzahl, bevor ihr nachher zu hoch geht.


#74 turbopedde

turbopedde

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Bike:2005er R1 und 2005er R6
  • PLZ:22111

Geschrieben 24 Juli 2006 - 22:38 Uhr

Halli Hallo,

Ich wollte mal sagen, dass der Michi_R6 das Hinterradfahren sehr gut kann. Wir fahren ja immer zusammen und von hinten sieht es echt cool aus was er macht.


#75 Michi_R6

Michi_R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Norderstedt
  • Bike:2000er R6 (RJ03)
  • PLZ:22851

Geschrieben 24 Juli 2006 - 23:09 Uhr

Halli Hallo,

Ich wollte mal sagen, dass der Michi_R6 das Hinterradfahren sehr gut kann. Wir fahren ja immer zusammen und von hinten sieht es echt cool aus was er macht.


ooocchh..... :schüchtern:

ich_wheelie3.jpg


#76 turbopedde

turbopedde

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge
  • Bike:2005er R1 und 2005er R6
  • PLZ:22111

Geschrieben 25 Juli 2006 - 14:16 Uhr

Hey,
COOOOOOOLLLLLEEEESSS Photo wer hat das wohl gemacht????????????????????????


#77 Volcom_stoned921

Volcom_stoned921

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tirol
  • Interests:snowboarden, klettern , fußball, motorsport
  • Bike:Yamaha R6 RJ05
  • PLZ:06500

Geschrieben 26 Juli 2006 - 01:48 Uhr

kann sie auch im ersten bis 10.000 drehen schnell vom gas und wieder aufdrehen und sie steigt auch aber etwas schneller


#78 Michi_R6

Michi_R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Norderstedt
  • Bike:2000er R6 (RJ03)
  • PLZ:22851

Geschrieben 26 Juli 2006 - 09:33 Uhr

kann sie auch im ersten bis 10.000 drehen schnell vom gas und wieder aufdrehen und sie steigt auch aber etwas schneller


das geht auch schon bei gut 30 km/h!!! Brauchste gar nicht bis 10.000 Umdrehungen gehen (ausserdem geht das da echt ziemlich rasant!!! Bei ca. 30 geht´s gaaanz locker und entspannt).


#79 Volcom_stoned921

Volcom_stoned921

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Tirol
  • Interests:snowboarden, klettern , fußball, motorsport
  • Bike:Yamaha R6 RJ05
  • PLZ:06500

Geschrieben 26 Juli 2006 - 10:09 Uhr

hab ich noch nie gemacht. 30km/h fahren gas weg vollgas und sie steigt oder?


#80 Michi_R6

Michi_R6

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge
  • Location:Norderstedt
  • Bike:2000er R6 (RJ03)
  • PLZ:22851

Geschrieben 26 Juli 2006 - 10:43 Uhr

hab ich noch nie gemacht. 30km/h fahren gas weg vollgas und sie steigt oder?


Genau! Anfahren, bei ca. 30 km/h Gas weg (dann federt sie vorne ein) und mit dem rausfedern Gas auf und eventuell nen kleiner Ruck am Lenker und *plopp*...oben ist sie. Und das auch recht langsam und nicht so ruckartig wie bei 8-10.000 Umdrehungen.