Zum Inhalt wechseln


über 70 Km/h Zu Schnell Vom Zivi Angehalten Und Das In Der Probezeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-Deebo_*

Gast-Deebo_*
  • Guests

Geschrieben 27 August 2009 - 15:13 Uhr

Gerade eben, ne übliche Motorradstrecke (6km) gefahren wo zwischenzeitlich 40km/h erlaubt sind, die Kurven sind aber so schön und perfekt, dass ich glatt mit 120 wenn nicht sogar höher durchgefahren bin. Gemerkt, dass 3 (warum zum teufel die auch mittlerweile zu 3 anhalten)Motorräder hinter mir waren, Strecke bis zum Ende gefahren, dann rausgeholt worden. Video natürlich gemacht worden, konnten mir nicht sagen was auf mich zu kommt, wird ausgewertet und zugeschickt.
Nun meine Frage; meine Probezeit endet im Dezember, und meine 34PS Sperre im Februar. Die 170 km/h die ich zwischendurch (100er Zone) drauf hatte, müssen nicht direkt gegen eine Drosselung sprechen, oder? Ich kann denen ja sagen is ne r6, die hat Druck, weil kontrolliert haben sie nichts. Also laut rechner kommen 600-800€, 3 Monate Fahrverbot und 4 Punkte auf mich zu. Ist in der Probezeit eine Nachschulung nicht auch üblich? Würde einfach mal gerne eure Meinung bzw Erfahrung dazu hören.

Gruß

Bearbeitet von Deebo, 28 August 2009 - 12:20 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 27 August 2009 - 15:13 Uhr

Hallo Gast-Deebo_*,

schau mal hier: über 70 Km/h Zu Schnell Vom Zivi Angehalten Und Das In Der Probezeit. Dort wird jeder fündig!





#2 Flibbo

Flibbo

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 422 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gießen
  • Bike:Husqvarna Nuda 900 R, Yamaha R6 RJ095, Aprilia RS 125
  • PLZ:35390

Geschrieben 27 August 2009 - 15:35 Uhr

Dumm gelaufen, eindeutig. Und 170 durch Kurven kann man ohne Probleme auch mit Drosselung fahrn.
Probeizeit wird nochmal um 2 Jahre verlängert werden, Nachschulung gibts meines Wissens nach schon bei 1 Punkt (>21km/h zu schnell). Ich hoffe, die Fahrt hat bis zur Kontrolle Spaß gemacht, denn schließlich wirst du genug dafür blechen müssen :unsicher:


#3 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 August 2009 - 15:54 Uhr

scheisse gelaufen :-D

naja irgendwann erwischt es jeden wart einfach ab was kommt


#4 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 27 August 2009 - 16:17 Uhr

Richtig.. Nachschulung gibt es ab 1 Punkt! Kannste du nochmal mit ca. 300€ rechnen (je nach Fahrschule 250-500€)...
170km/h sind mit Drossel auf jedenfall drin, läuft doch knapp 200km/h mit Drossel...

War ja echt ein teurer Spaß deine kleine Ausfahrt + 2 weitere Jahre Probezeit! Danach noch einen Punkt und du bist deinen Führerschein los... Also ab jetzt aufpassen :zwinker:


#5 Gast-Deebo_*

Gast-Deebo_*
  • Guests

Geschrieben 27 August 2009 - 16:29 Uhr

Mies mies mies, ich komm aber nicht drum rum, werden inkl. nachschulung bestimmt über 1000€ sein, davon geh ich aus. hoffe mal, dass die sich nicht sehr beeilen mit der bearbeitung damit ich den rest sommer/herbst noch ausnutzen kann und im winter die sperre erfolgt. aber wieso bin ich nach den 2 jahre probezeit mit einem punkt meine fluppe los, kannst du mir das nochmal genauer erklären? danke für die vielen antworten

Bearbeitet von Deebo, 27 August 2009 - 16:30 Uhr.


#6 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 27 August 2009 - 16:47 Uhr

naja du wirst bei einem punkt in deiner probezeit ne verlängerte probezeit bekommen um 2 jahre

das ist quasi wie ne vorwarnung für dich...

wenn du innnerhalb deiner jetzt noch vorhandenen probezeit, also ab jetzt zzgl der 2 jahre, nochmal irgendwas hast, kanns sein, dass sie dir den schein komplett abnehmen, weil du keine geistige eignung hast am straßenverkehr teilzunehmen, dann msste halt lappen evtl. neu machen mpu und was auch immer, das muss jedoch nich in jedem fall eintreten, da du aber wie du sagst 70km/h zu schnell warst kannst bei dir sehr schnell gehen....

könnte wenns ganz schlecht läuft sogar jetzt schon strenger geahndet werden, denn über 60 km/h zu schnell wird nicht unbedingt als kavalierdelikt gehandelt.
um genauer zu sein is es darüber sogar ne straftat!

aber ich würde mir ersteinmal keinen kopf machen, die werden sowieso nicht deine volle geschwindigkeit haben sondern nur n gemittelten wert über eine bestimmte strecke, heißt der wird niedriger sein, außerdem werden die da nicht sowas draus machen......

aber n batzen geld wirste los, verlängerte probezeit auch und nachschulung....


#7 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 August 2009 - 16:48 Uhr

http://www.verkehrsp...n/probezeit.php


#8 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 August 2009 - 17:05 Uhr

Ab 71kmh ist es eh egal, wie schnell man fährt..das gibt eh die Höchststrafe^^

Soll heißen:
4 Punkte
630Euro (600+ Auslagen und Bearbeitungsgebühr)
3 Monate Fahrverbot

Für dich eben leider noch die Pobezeitverlängerung und eben die Nachschulung (nochmal ca 300 Euro)

Also schlimmer als das wird es nicht. :unsicher:
Es sei denn, du äußerst dich nicht dazu , dann bekommste die Geldstrafe verdoppelt, weil dir dann Vorsatz angedichtet wird :( (hatte mein Freund jetzt...aber er konnte es durch nen Anwalt zum Glück noch abwenden und zahlt nun doch "nur" 600Euro)

Also gibs zu und gut iss


#9 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 27 August 2009 - 17:40 Uhr

So wie Frankie.Flower es geschrieben hat, meinte ich es auch :grins: !!!! Kommt halt auch drauf an, was für Punkte du innerhalb deiner Probezeit noch sammeln willst! Gibt halt Punkte der Kat. A (Tempo, Rote Ampel, usw.) und der Kat. B. (Telefonieren am Steuern usw.)...

Du bekommst einen Zeitraum gesetzt, in dem du dir aussuchen kannst, wann du die 3 Monate Fahrverbot nimmst :zwinker: !


#10 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 August 2009 - 18:17 Uhr

Du bekommst einen Zeitraum gesetzt, in dem du dir aussuchen kannst, wann du die 3 Monate Fahrverbot nimmst :zwinker: !

Normalerweise innerhalb von 4 Monaten..ab 2 Wochen nach Rechtskraft (Das sind 4 Wochen nach eintreffen des Briefes)
Falls du die Kohle nicht direkt parat hast, kannste mit denen auch eine Ratenzahlung vereinbahren;)
Einfach anrufen und danach fragen..die setzen mit dir dann eine Rate fest ;)

Bearbeitet von Engel182, 27 August 2009 - 18:22 Uhr.


#11 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 27 August 2009 - 18:30 Uhr

Respekt... Das war ein teurer Spaß. (den es zunächst sicherlich gemacht hat)

Deine Unsicherheit ist jetzt sicher erstmal groß, weil du net weißt was (und wieviel) dass kommt. Das lässt sich leider nun aber nicht mehr vermeiden, ist aber normal.

Du kannst erstmal nix tun, außer abwarten, was in dem Schrieb - der irgendwann innerhalb der nächsten 3 Monate kommt - drin steht.

Kommt innerhalb der 3-Monatsfrist nix ist die Sache verjährt. Ansonsten wird es etwa so ausfallen wie oben schon beschrieben.

Weist man dir Vorsatz nach (Videobeweis), kann das noch teurer werden (Kost dann ca. das doppelte).

Man kann es nicht anders sagen: Du hattest heute ziemliches Pech.

Fahr auf die Renne wenn du die Sau rauslassen willst, ansonsten fahr außerorts! max 40 km/h schneller als erlaubt (wenns schon sein muss). Bis dahin gehts nämlich gerade noch (das soll jetzt absolut keine Anstiftung sein!) und du musst net gleich zu Fuß gehen.

Viel Glück!


#12 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 27 August 2009 - 18:39 Uhr

Diese 3 Monate Verjährungsfrist gibt es doch garnicht mehr, oder?


#13 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 27 August 2009 - 18:54 Uhr

Warum nicht?

http://www.gesetze-i.../stvg/__26.html


#14 nahpets

nahpets

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Obermeitingen
  • Interests:Bikes, MotoGP, Fotografie
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:86000

Geschrieben 27 August 2009 - 18:59 Uhr

Mhmhmh... dann war ich irgendwie falsch informiert!!! Jetzt bin ich schlauer :grins:


#15 MaRci

MaRci

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 898 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00014

Geschrieben 27 August 2009 - 19:54 Uhr

STOP !!!!!!! also in köln hab ich 199€ bezahlt für ein aufbauseminar für auffällige fahranfänger in der probezeit...jetzt hab ich 2 jahre probezeit drauf bekommen und mich haben sie jetzt wieder geblitzt und ich glaube ich bekomme dafür punkte dann bekommt man von sein landkreis eine schriftliche verwarnung...! also der lappen ist nicht sofort weg ausser ich bekomme jetzt noch einmal punkte dann ist der lappen ganz weg und muss dann alles neu machen... (klasse A,B)

lg marcel


#16 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Geschrieben 27 August 2009 - 20:31 Uhr

sorry Freunde aber das ist für mich absolutst unverständlich, gut spricht vielleicht auch gegen die Erfahrung im Straßenverkehr, aber wenn mich Biker (wahrscheinlich mit BMWs) recht zügig verfolgen, fahr ich doch erst recht abwartend, zusätzlich hat ein normal sterblicher 34PSProbezeitler, der offen fährt, eigentlich eh immer im Hinterkopf zu haben, was passiert, wenn ich erwischt werden?! Wohl nicht :applaus:
Prinzipiell hast Du saumäßigst viel mehr Rotz als Verstand gehabt, dass die Büttel die Drossel nicht gecheckt haben.
Ich würde dies allerdings als Erstes checken, wenn ein junger Hüpfer mit "34PS" meiner K1200, oder was weiß ich was die bei Euch fahren, fast davon fährt

Du bist sicher, dass sich da n paar angehende Rentner nicht nen Spaß mit dir erlaubt haben?


#17 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 August 2009 - 21:01 Uhr

@derdani82

wo liest du das seine Drossel nicht drinne ist?

@Deebo

Warst wohl zu konzentriert...ärgerlich nur noch 2 weitere Jahre mit 34PS zu fahren.


Viel Glück!


#18 derdani82

derdani82

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Leinfelden-Echterdingen
  • Bike:S1000RR
  • PLZ:70771

Geschrieben 27 August 2009 - 21:03 Uhr

Herr Schröder, wir wollen doch den Titel lesen?
"über 70 Km/h Zu Schnell Vom Zivi Angehalten Und Das In Der Probezeit, Probezeit, 70km/h zu schnell, ungedrosselt :("

Ungedrosselt, im Beitrag steht nix, richtig


#19 Atze.S

Atze.S

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Westen
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 August 2009 - 21:15 Uhr

Ok, mein Fehler.


#20 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 August 2009 - 21:22 Uhr

Ganz klug ist das dann noch hier zu schreiben... ohmann ey, Leute gibt es :hö:

zum Vorfall selbst... jeder fährt schneller als erlaubt, aber wenn es so an 70 km/h über dem erlaubten ist, würde ich vorher mal den Rückspiegel schauen ob da was auffälliges ist ;) Nunja, ist jetzt passiert, kannste nich mehr ändern...nächstes mal biste wachsamer !