Zum Inhalt wechseln


Foto

Fahren Ohne Killer Wird Teurer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
120 Antworten in diesem Thema

#21 bAd_rAsh

bAd_rAsh

    Pistensau

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW
  • Bike:Yamaha R6 RJ095
  • PLZ:48361

Geschrieben 14 Januar 2012 - 00:12 Uhr

Naja ich find es etwas übertriben für sowas 4 Punkte zu verteilen....
Grob gesehen fällt man damit ja eher mehr auf und stellt keine größere Gefahr da als wenn man angenommen 50 km/h zu schnell ist oder nicht??
Klar kann ich die Leute verstehen denen es zu laut is weil grad Mivv ja schon recht laut sind.
Doch ohne Killer find ich des Sound vom Mivv einfach geil. Einfach dumpfer und kerniger.
Fahre deswegen auch gern mal ohne killer rum und bekomm das :grins: nicht ausm Gesicht.


Anzeige

Geschrieben 14 Januar 2012 - 00:12 Uhr

Hallo bAd_rAsh,

schau mal hier: Fahren Ohne Killer Wird Teurer. Dort wird jeder fündig!





#22 YamahaRgbg

YamahaRgbg

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:LK Regensburg
  • Bike:R46 2005
  • PLZ:93053

Geschrieben 14 Januar 2012 - 19:39 Uhr

Mich würde mal interessieren von welcher Seite du die Infos hast?
Soviel ich weiß wurde erst am 29.08.2011 für das fahren ohne DB-Eater die Strafe auf 25Euro festgelegt.

Quelle --> http://motorrad-rech...cle-sid-74.html

Mfg ;)


#23 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 14 Januar 2012 - 20:45 Uhr

Mich würde mal interessieren von welcher Seite du die Infos hast?
Soviel ich weiß wurde erst am 29.08.2011 für das fahren ohne DB-Eater die Strafe auf 25Euro festgelegt.

Quelle --> http://motorrad-rech...cle-sid-74.html

Mfg ;)


Naja ein Einzelfall in der Vergangenheit sollte man nicht mit einem Neuaufsetzen des Paragraphen im Gesetz gleichsetzen.


#24 PaddyR6

PaddyR6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:24106

Geschrieben 14 Januar 2012 - 21:42 Uhr

Richtig,Strafe ist 25 Euro,dies ist aber schon lange so,nicht erst seit 2011.Wenn man ohne Killer fährt,und angehalten wird,sollte man auf jedenfall nicht sagen :"Hier HerrWachtmeister,Ich habe den bzw die killer dabei,baue Ich schnell ein,dann ist es Vorsätzlich,und es wird teuer." Ihr habt Sie ausgebautund gut!!!Das ganze kostet dann wie gesagt 25 Euro...

Viel Spass und ein Bullen und Unfall freies 2012


#25 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Januar 2012 - 22:07 Uhr

Mich würde mal interessieren von welcher Seite du die Infos hast?
Soviel ich weiß wurde erst am 29.08.2011 für das fahren ohne DB-Eater die Strafe auf 25Euro festgelegt.

Quelle --> http://motorrad-rech...cle-sid-74.html

Mfg ;)


http://www.bma-magaz...derhoehung.html


#26 speeedfighter

speeedfighter

    Fahrradfahrer

  • Bounce
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Januar 2012 - 14:58 Uhr

Wenn ich des mal so in den Raum werfen darf. Verhindern der weiterfahrt ist nur dann zulässig. Wenn die Fahrtüchtigkeit nicht mehr gegeben ist. Also wenn fahrrelevante teile nicht vorhanden oder beschädigt sind. Das ist der Grund um zu sagen, bis hier und nicht weiter.. Alles andere ist lust und laune!


#27 matthi22

matthi22

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:45...
  • Bike:FZ6 S2
  • PLZ:45000

Geschrieben 15 Januar 2012 - 16:46 Uhr

durch den fehlenden DB-eater wird aber das moped lauter (was ja einigen bekannt sein sollte ;) ) und dadurch werden andere straßenteilnehmer und anwohner in der nähe stark befahrener straßen belästigt. diese belästigung sollte da auch reichen und zu guter letzt besitzt der auspuff ohne die DB-eater keine ebe womit man sie nicht auf der straße fahren darf und das motorrad streng genommen still gelegt werden muss, bis es wieder "verkehrstauglich" ist

dann kann ich an mein moped ja auch eine rennverkleidung schrauben etc. , da ich nur im hellen fahre und das keine fahrrelevanten teile sind und nicht zur fahrtüchtigkeit beitragen

Bearbeitet von matthi22, 15 Januar 2012 - 16:48 Uhr.


#28 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 15 Januar 2012 - 18:27 Uhr

4 Punkte plus Kohle find ich OK.
Anders sind die Krawallfetischisten nicht zu bekehren.

Mir kann jeder so viel Krach machen wie er will solange er mit seinem Krach keinen anderen auf die Nerven geht.

Fahren ohne dB Killer schadet allen Bikern da die Umwelt diese dann zu 99% als Schwachmaten abstempelt.
Streckensperrungen und ähnliches wird dadurch mit verursacht.


#29 YamahaRgbg

YamahaRgbg

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:LK Regensburg
  • Bike:R46 2005
  • PLZ:93053

Geschrieben 16 Januar 2012 - 16:01 Uhr

Oh ok danke für die Info ;)
Ich hoffe mal sie setzen es nich durch :hmmm:


#30 Faboz

Faboz

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ05
  • PLZ:00135

Geschrieben 18 Januar 2012 - 14:52 Uhr

1. Werden durch die Lautstärke viele belästigt!
2. Wenn z.b jemand offe komplett am hahn zieht dröhnt es ganz schön und das kann andere Verkehrsteilnehmer erschrecken! das heißt lenkrad zur seite ziehen, kurzen moment nicht aufpassen etc. somit werden sie gefährdet! und ja ich hab mich selber öfter erschrocken wenn jmd auf einmal volle kanne an mir vorbei zieht!
3. Weiterfahrt kann Untersagt werden! Grund zum einen Gefahrenabwehr wurde eben genannt! oder auch KFZ ohne Zulassung, da keinen zugelassenen ESD!


#31 YamahaRgbg

YamahaRgbg

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:LK Regensburg
  • Bike:R46 2005
  • PLZ:93053

Geschrieben 18 Januar 2012 - 15:06 Uhr

1. Werden durch die Lautstärke viele belästigt!
2. Wenn z.b jemand offe komplett am hahn zieht dröhnt es ganz schön und das kann andere Verkehrsteilnehmer erschrecken! das heißt lenkrad zur seite ziehen, kurzen moment nicht aufpassen etc. somit werden sie gefährdet! und ja ich hab mich selber öfter erschrocken wenn jmd auf einmal volle kanne an mir vorbei zieht!
3. Weiterfahrt kann Untersagt werden! Grund zum einen Gefahrenabwehr wurde eben genannt! oder auch KFZ ohne Zulassung, da keinen zugelassenen ESD!


Naja ich finde mal da lässt sich drüber streiten...
Motorradfahren mit dem Sound von nem Staubsauger passt nich.
was ist denn mit den ganzen autotunern wo "ofenrohre" als auspuffanlage verwenden die sind genauso laut wie jmd. der ohne Eater fahrt meiner meinung nach.
Auserdem kann man lautere motorräder wesentlich schlechter übersehen wenn se viel eher gehört werden :zwinker:


#32 matthi22

matthi22

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:45...
  • Bike:FZ6 S2
  • PLZ:45000

Geschrieben 18 Januar 2012 - 18:53 Uhr

also hören und sehen sind 2 verschiedene sachen ;)
wenn du einen krankenwagen hörst weißt du auch nicht sofort wo er immer her kommt! zumal viele autofahrer auch gerne musik hören und das auch mal lauter ...
desweiteren behauptet hier auch keiner dass autos mit auspuffanlagen fahren dürfen die nicht in der STVO zugelassen sind. das ist genau so strafbar, nur gibt der strafenkatalog da evtl andere strafen her.
dies hier ist ein R6-Forum (motorrad) und daher geht es um die bestrafung von motorrad fahrern die ein fahrzeug führen, das keine gültige BE besitzt
gegen die 3 punkte von Faboz kann also eher ncihts gesagt werden ...

Bearbeitet von matthi22, 18 Januar 2012 - 18:54 Uhr.


#33 99huva

99huva

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge
  • Bike:R6 '04; XT125R
  • PLZ:48249

Geschrieben 19 Januar 2012 - 10:49 Uhr

Naja ich find es etwas übertriben für sowas 4 Punkte zu verteilen....
Grob gesehen fällt man damit ja eher mehr auf und stellt keine größere Gefahr da als wenn man angenommen 50 km/h zu schnell ist oder nicht??

Ich find es in ordnung... Als ich mit meiner Freundin gemütlich im Auto zum Möhnesee fuhr um am Geronimo nen Kaffee zu trinken und ich dank des Verkehrs ohnehin die Aussicht genießen konnte, erschreckte ich mich im ersten Augenblick schon, als urplötzlich eine R6 an mir vorbei fuhr. Nicht schnell, aber kleiner Gang + offene Tüte ist schon "krank". (Das Grinsen konnte ich mir natürlich nicht verkneifen^^)

Wenn ich mir vorstelle, dass das mir passierte, also jemanden, welcher seblst am liebsten auf alles Dämmende verzichten würde, möchte ich nicht wissen, wie sich eine Oma mit Ende 70 und Hörgerät auf voller Lautstärke und 20% Sehkraft fühlen würde. =D

100+dB sind für den geneigten R6 Fahrer vielleicht eine Wohltat, aber für jedem anderen im Straßenverkehr einfach eine Zumutung. Es ist eben immernoch eine Landstraße, auf der Fahranfänger, Raser, Senioren und der 08/15-Passiv-Fahrer einen gemeinsamen Nenner finden müssen. Und sooo schlecht röhrt die R6 mit dbeater ja auch nicht.


#34 Shark

Shark

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus dem berühmtesten Orte Deutschlands...
  • Interests:Motorräder, Motorsport (DTM, WTCC, Moto GP, IDM, Superbike)<br />LKW´s (Schwertransporter)<br />Autos (BMW, Audi, VW)
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:89520

Geschrieben 19 Januar 2012 - 16:01 Uhr

. Und sooo schlecht röhrt die R6 mit dbeater ja auch nicht.


Da muss ich 99huva zustimmen, zumal die R6 Rj11 mit dem Standardauspuff schon schön laut ist, aber klanglich fehlt mir der sonore Sound wie ihn der Leovince verbreitet. Mir ist klar das man keinen Standardauspuff mit einem Zubehörpott vergleichen kann. Aber wenn ich die R6 mit der Suzuki GSX-R600 K10 vergleiche dann liegen da Welten dazwischen. Ein Bekannter hat den Yoshimura an seiner GSX und die ist ohne Killer leiser als meine R6 mit noch orginalem Pott.

Sicher ist das Gesetz nicht wirklich sinnvoll, aber es wurde ja auch provoziert, aber es werden weiterhin viele noch ohne Killer fahren weil es sie meiner Meinung nach noch mehr reizen wird, nicht erwischt zu werden.


#35 YamahaRgbg

YamahaRgbg

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:LK Regensburg
  • Bike:R46 2005
  • PLZ:93053

Geschrieben 19 Januar 2012 - 17:03 Uhr

Jetz hab ich mal noch ne blöde frage ;)

Ich hab meine Yamaha R46 zz auf 34Ps gedrosselt darf se ab Juli offen fahren. Ich hab ne Termignoni Komplettanlage drauf.
Ist die maschine mit offener Leistung lauter als wie jetzt gedrosselt?

Mfg


#36 Shark

Shark

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Aus dem berühmtesten Orte Deutschlands...
  • Interests:Motorräder, Motorsport (DTM, WTCC, Moto GP, IDM, Superbike)<br />LKW´s (Schwertransporter)<br />Autos (BMW, Audi, VW)
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:89520

Geschrieben 19 Januar 2012 - 17:11 Uhr

Moin,

ja die Maschine ist lauter im gedrosselten Bereich darf sich die Maschine bei 86dbA aufhalten. Im offenen Bereich liegt sie bei 98dbA.


#37 vaal

vaal

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 301 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bremen
  • Bike:r6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Januar 2012 - 19:38 Uhr

Wenn ich mir vorstelle, dass das mir passierte, also jemanden, welcher seblst am liebsten auf alles Dämmende verzichten würde, möchte ich nicht wissen, wie sich eine Oma mit Ende 70 und Hörgerät auf voller Lautstärke und 20% Sehkraft fühlen würde. =D


:lol: wenn das fahren ohne db-eater verboten ist, sollte die verkehrsteilnahme mit "oma ende 70 inkl. hörgerät auf voller lautstärke und 20%sehkraft" auch mit 4 punkten und 135€ geahndet werden :abgelehnt: :zwinker:
davor hätte ich generell auch mehr angst^^


#38 aeroxz

aeroxz

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 415 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Staufenberg
  • Bike:R6s 2006 Rj095
  • PLZ:35460

Geschrieben 19 Januar 2012 - 22:07 Uhr

Wenn ich mir vorstelle, dass das mir passierte, also jemanden, welcher seblst am liebsten auf alles Dämmende verzichten würde, möchte ich nicht wissen, wie sich eine Oma mit Ende 70 und Hörgerät auf voller Lautstärke und 20% Sehkraft fühlen würde. =D


:lol: wenn das fahren ohne db-eater verboten ist, sollte die verkehrsteilnahme mit "oma ende 70 inkl. hörgerät auf voller lautstärke und 20%sehkraft" auch mit 4 punkten und 135€ geahndet werden :abgelehnt: :zwinker:
davor hätte ich generell auch mehr angst^^


das hat aber nichts mit der fahrtüchtigkeit des fahrzeuges zu tun, bzw. mit der BE.


mehr angst hätte ich auch vor der oma, trotzdem bin ich der meinung das es gerechtfertigt ist es hat einen sinn wieso die dinger eingebaut werden. wären sie unnötig würde es sie nicht geben ;-)


#39 Rookie

Rookie

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 317 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj 03
  • PLZ:36251

Geschrieben 19 Januar 2012 - 22:13 Uhr

Wenn ich mir vorstelle, dass das mir passierte, also jemanden, welcher seblst am liebsten auf alles Dämmende verzichten würde, möchte ich nicht wissen, wie sich eine Oma mit Ende 70 und Hörgerät auf voller Lautstärke und 20% Sehkraft fühlen würde. =D


:lol: wenn das fahren ohne db-eater verboten ist, sollte die verkehrsteilnahme mit "oma ende 70 inkl. hörgerät auf voller lautstärke und 20%sehkraft" auch mit 4 punkten und 135€ geahndet werden :abgelehnt: :zwinker:
davor hätte ich generell auch mehr angst^^


dito :lol:


#40 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Januar 2012 - 22:17 Uhr

Also ich mags ja auch wenn der Sound kernig ist, aber selbst ich habe mich ein mal tierisch verjagd... War auf der Autobahn nachts im Dunkeln und da heizte son irrer tierisch laut an mir vorbei... Durch das erschrecken kam ich natürlich ins schlenkern, was ja nicht ungefährlich ist... :unsicher: