Zum Inhalt wechseln


Foto

Bericht Zum Training Auf Dem Lsr 11.6.07


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 12 Juni 2007 - 23:22 Uhr

Wie gewohnt möchte ich hier nun über das Renntraining am Lausitzing vom 11.06.2007 berichten.
Veranstalter ist das Honda Motorrad Center Stralsund. Gekostet hat der Spaß 139€. 6x 20min Turns waren veranschlagt plus ein 30min Turn in dem je zwei Gruppen gleichzeitig fuhren. Insgesamt gab es 4 Gruppen.

Nochmal was zur Vorgeschichte, bin letztes Jahr eine 1:55,697 gefahren und wollte endlich diese Marke knacken, habe dazu das Moped nochmal etwas gepimpt ;) Daher habe ich in einem anderen Forum eine Kampfansage verbreitet die unter anderem beinhaltete die 1:55er Marke zu unterbieten. Jedoch beim letzten Training in Groß Dölln lag ich 1,5sek über meiner alten Bestzeit, was mich etwas wuschig machte, konnte dies aber durch den Trainingsrückstand zum vorherigen Jahr erklären.
Noch dazu kam, dass ich mich am Samstag auf dem Weg zur Arbeit aus technischem Defekt meines Fahrrads böse auf dem Asphalt lang gemacht habe, also aufgerissenes Knie, Ellbogen usw. Aber nur das Knie bereitete mir wirklich sorgen.

Angekommen sind wir gegen 19Uhr am Tag vorher, Karre runter, Zeug raus, naja das übliche halt.
Fix anmelden gehen und zur technischen Abnahme. Gab dann noch etwas Hickhack weil ich nicht in der schnellen Gruppe stand, das ließ sich dann aber klären. Während des gesamten Trainings wurden wir von unserem Chefkoch begrillt, Sonntag 19 Uhr und nochmal nachts sowie am Montag zum Mittag und nochmal zum Abend, dort gab es dann so leckere Sachen wie ausgelöste Hühnerkeule, Putenspieße, Schweineröllchen, Rinderfilet, usw. usw. Fleisch kosten alleine beliefen sich für 11 Mann auf 110€ :boarey: Aber hat sich mehr als gelohnt nicht auf den Euro zu schauen.
Nach kurzer und beschissener Nacht, Knie schmerzte, Bier drückte so, dass ich dreimal zum Klo dackeln konnte, also 3x 150m zum Klo ;) bin ich um 6 Uhr aufgestanden.
Dann noch schnell gefrühstückt, Kumpel hat mir netterweise noch Salbe mitgebracht, diese dann dick auf die Wunde und Verband drüber. Dann versucht die Kombi anzupellen, das war nen Akt kann ich euch erzählen. Während der Fahrerbesprechung hab ich versucht mein Knie zu beugen, da wurde mir etwas trieselig, darauf hin ne Schmerztablette geworfen und nen Red Bull hinterhergekippt, was soll ich sagen, als es endlich los ging, hatte ich bedingt durch Tablette und Adrenalin keine Schmerzen mehr. Jetzt konnte die Zeitenhatz beginnen.
Strecke war wie auf den Videos zu sehen angenehm gefüllt, 50 Leute schienen viel zu sein, war aber alles im Rahmen.
Beim ersten Turn bin ich so knapp über 2min gefahren, also 2:00.xx. Etwas unter meinen Erwartungen. Im zweiten Turn hatte ich dann Probleme mit dem Laptimer, nahm teilweise zwei Runden zusammen usw. Zeit lag immer noch über 2min :( Der dritte Turn verlief nicht anders und so langsam verzweifelte ich, bis jemand mal in die Einstellungen des Laptimer schaute, nach Verstellung ging er nun einwandfrei und ich konnte im 4. Turn gleich in der ersten gewerteten Runde meinen alten Rekord einstellen bis zum Höhepunkt der 1:53.08, eine Zeit mit der ich nicht im entferntesten gerechnet habe. In den Turns danach waren immer noch konstante 54er und 55er Zeiten dabei aber mehr ging einfach nicht mehr, musste auch nicht. Für eine Eintagesveranstaltung mehr als ausreichend, noch dazu ohne Rennen.
Knie hat auch gut mitgemacht, nach den langen Wartezeiten fing der Schmerz dann zwar wieder an aber alles im ertragbarem Maß. In Lederkombi konnte ich besser laufen als noch am Morgen in der kurzen Hose :)

Für die Leute die es interessiert, bin vorne Dunlop KR106 Slick in 758er Mischung gefahren den ich auch schon im letzten Jahr drauf hatte und hinten einen BT002 Pro in Type 3 Mischung. Diese Kombination fuhr sich absolut geil, Reifenbild ist nahezu perfekt. Über die Langlebig keit des Dunlops brauch ich nicht viel zu sagen, bis jetzt 4 oder 5 Tage Rennstrecke auf dem Buckel und immer noch gut. Der Bridgestone hat auch sehr gut durchgehalten und sollte noch für 1-2 Tage Poznan halten, anmerken möchte ich, dass ich diesen gebraucht gekauft habe.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich euch nicht gelangweilt habe und euch nicht mit meinem Knie genervt habe :)

Und jetzt das Beweismaterial, kommende Bilder und Video füge ich dann immer hier ein.
DSC00606.JPG

Turn4
Turn5
Turn6

Bearbeitet von Eckenwetzer, 13 Juni 2007 - 15:52 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 12 Juni 2007 - 23:22 Uhr

Hallo Eckenwetzer,

schau mal hier: Bericht Zum Training Auf Dem Lsr 11.6.07. Dort wird jeder fündig!





#2 derKosta

derKosta

    4Motek Racing

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.247 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gera
  • Bike:YZF R6 '00
  • PLZ:07554

Geschrieben 13 Juni 2007 - 10:10 Uhr

Schöner Bericht, wie immer.

Solange du dich nur mit deinem Minibike lang machst, ist das genehmigt ;) Allzeit gute Fahrt :>


#3 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Juni 2007 - 11:00 Uhr

hehe ... hast mir ja die ganze arbeit abgenommen. brauch ich ja wenigstens nix mehr
zu dem event schreiben :D

ich kann nur noch hinzufügen: sehr geil! hat ne menge spass gemacht und ich würde es
wieder tun. :D zumal das meine erste 'richtige' rennstrecke war. bin besser klar gekommen
als erwartet. aber rechtskurven liegen mir immer noch nicht so richtig :cool:

ich hab vereinzelt noch nen paar r6en gesehen. war nochjemand von dem haufen hier
anwesend? zumindest die beiden tage vorher bei speer-racing war jemand dabei. da kam mir
ne schwarze r6 mit neon-grünen verziehrungen irgendwie bekannt vor.

ach ja: falls irgendjemandem diese r6 samt fahrer im weg stand, war das wohl ich

Angehängte Grafiken

  • k_P6111640.JPG


#4 crazyjoda

crazyjoda

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Location:Regensburg
  • Bike:YZF R6 03 Schwarz/Blau
  • PLZ:93197

Geschrieben 13 Juni 2007 - 11:12 Uhr

Sehr schönes Video und Fahrstil... aber bei den Trainigseinheiten kein Wunder bei so vielen Renntrainings im Jahr (8 Tage/Jahr :boarey: ...du must ja Geld haben :schnarsch: ) ...ich mach pro Jahr so ca. 1 bis 2 Renntrainings (eher 1x)


#5 R1-Chris

R1-Chris

    DerDickeMitDenKnieschleifern

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.877 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Neuenhaus
  • Interests:Meine Honda CBR & Ducati 1098R, mein VW R32, Kumpels & Freunde, mein Hund "Teddy", Partys , Musik & RC Modellbau,
  • Bike:Ducati 1098R BST Carbon
  • PLZ:49828

Geschrieben 13 Juni 2007 - 13:49 Uhr

Guter Bericht und hörtsich nach viel Spass an :yeah:


#6 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 13 Juni 2007 - 16:32 Uhr

Sehr schönes Video und Fahrstil... aber bei den Trainigseinheiten kein Wunder bei so vielen Renntrainings im Jahr (8 Tage/Jahr :boarey: ...du must ja Geld haben :schnarsch: ) ...ich mach pro Jahr so ca. 1 bis 2 Renntrainings (eher 1x)


Wenns mal jedes Jahr so wäre, letztes Jahr waren es drei Tage auf der richtigen Renne und öfters Groß Dölln.
Mir mir das auch zusammensparen, grad als Azubi hat man da das nachsehen. Versuche da möglichst an jeder Stelle zu sparen. Habe vom LSR glaube 6 angefahrene Reifen mitgenommen, Tag vorher war Speer Racing drauf, die lassen noch gute Pellen da rumliegen :lol:


#7 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 15 Juni 2007 - 23:31 Uhr

kleines update:
gibt noch n paar bilder von der strecke :cool:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von crater, 15 Juni 2007 - 23:33 Uhr.


#8 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 16 Juni 2007 - 01:09 Uhr

@Eckenwetzer: also ich muss sagen du fährst echt sehr sauber, is sehr schön anzuschaun, zumindest wenn du nich grad das kiesbett durchpflügst ;-) abba gehört halt dazu. abba kleiner tipp, pack dir ne kurze übersetzung drauf, das macht einiges aus, auf den geraden machse mehr tempo wegen der besseren beschleunigung und diese trottel mit den 1000ern die im weg stehen wirste dann au besser los. Letztes mal in Oschersleben konnt ich an den 1000ern aufa geraden dranbleiben so dass man aufa bremse wunderbar vorbei konnte. achja und vonwegen kosten, das 15er ritzel hat mich inkl einbau 45€ gekostet


#9 Markus

Markus

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 895 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Easy racing auf der Straße und ab und an mal auf die Piste
  • Bike:R6 RJ15, S1000R
  • PLZ:42781

Geschrieben 16 Juni 2007 - 08:58 Uhr

:applaus: auch von mir.
Das Video macht heiß auf das nächste Renntraining (OSL bei ProSpeed)

1.53 sind recht ansehnlich.
War bisher einmal 2001 mit Pro Speed dort.
Hat auf R1 nur zu 1.54 gereicht.
Vielleicht sieht man sich ja mal live im nächsten Jahr.
Fahre wahrscheinlich bei Pro Speed Brünn und OSL.

Was ich noch loswerden muß ist die Sache mit den 3 x 150 m, 6 Uhr aufstehen, Bein kaputt.....

2002 hatte ich in Brünn Bodenkontakt wegen vorderen Gripverlust. Danach 2 Monate basteln ohne 1 km zu fahren. Im August dann Pro Speeed OSL. Wir kamen an, ich hatte die Luftmatratzen vergessen (Zelt). Es gab noch das große Diskozelt 100 m vor dem Gelände. Dort gab es Bässe bis Morgens um 5 Uhr. Daher Null Minuten Schlaf in der Nacht. Am nächsten Tag Platz 6 mit 1.40 im Rennen.

Irgendwie wird man beim Racing dermaßen mit Adrenalin versorgt das man auch unter "erschwerten" Bedingungen gute Leistung bringt. :happy:


#10 Haui

Haui

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge
  • Bike:R6-06
  • PLZ:12161

Geschrieben 16 Juni 2007 - 11:30 Uhr

@crater ; Die Schwarze mit Neon war meine und ich war am Sonntag bei Speer!War echt klasse und durfte nach viel viel betteln auch am Rennen teilnehmen.(weil ich nur den Sonntag genannt hatte )Hinten anstellen (als 36 igster).Bei uns sind auch die 750er und V2 mit gestartet.Erste Rund war ich 19. und am Ende 20. von allen.In der 600er Klasse als 9. gewertet.Was für ein Spaß in so einer großen Meute!!! :applaus: :applaus:


#11 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Juni 2007 - 12:44 Uhr

@masen: der ecki hat da schon ne verdammt kurze übersetzung drauf ;) 14/48 isser den tag
wohl gefahren. und das 52er kettenrad is nur nich montiert worden, weil die kette zu kurz war.

@haui: dass speer da war wussten wir ja. hatten am einlass versucht dadurch früher auf
gelände zu kommen. aber ganz so doof war der pförtner dann doch nicht und hat uns
durchschaut :ninja: die sind ja teilweise echt noch bis kurz vor unserem einlass gefahren ....

ach ja: stand fast an der schranke. mein hobel war nur durch ne schwarze 10er kawa verdeckt :schnarsch:


und was schlaf angeht: ich hatte die nacht auch nur so 2h im gesamten. und die noch nich mal
am stück :P aber so gings glaub ich allen :creazy:

Bearbeitet von crater, 16 Juni 2007 - 12:46 Uhr.


#12 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 16 Juni 2007 - 16:07 Uhr

oh ok :D dann nehm ichs zurück. abba der eine freggel mitta blauen der ging ganz schön gut ab


#13 Eckenwetzer

Eckenwetzer

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.647 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11
  • PLZ:12000

Geschrieben 16 Juni 2007 - 16:49 Uhr

@Masen: Wie kurz soll ich denn noch übersetzen, war doch auf der Start/Ziel schon im 6. Gang bei 14000U/min.
Wäre sonst 15/52 gefahren, aber wie Crater schon schrieb, Kette war ein bisserl zu kurz :dummheit:
Hab hier auch noch nen paar Bilder:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Werde mal schauen ob mir der gekürzte SR-Racing Topf vielleicht Leistung klaut, aber eigentlich geht se ganz gut würd ich sagen... :hihi: