Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Führerscheinklassen 2013! Antwort Von Yamaha!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#1 R64ever

R64ever

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:Noch keins
  • PLZ:53797

Geschrieben 27 Juni 2011 - 17:58 Uhr

Guten Tag Liebe Community,
Ihr wisst ja wahrscheinlich schon, das 2013 neue Führerscheinregelungen vorgesehen sind. Ich habe schon ein ''paar'' Threads des bezüglich aufgemacht und mich aufgeregt.
Für diesen ganzen Stress entschuldige ich mich nun. Ich habe an Yamaha eine E-Mail verfasst und mal nachgefragt, nach 2 Wochen habe ich endlich eine Antwort bekommen!
Seht selbst!

Hallo Herr ********,
vielen Dank für Ihre Anfrage und bitte entschuldigen Sie die späte Beantwortung.




In der Tat gibt es im Rahmen der Führerscheinnovelle (EU-Richtlinie) neue Regelunge im Führerscheinrecht. Wie bei EU-Richtlinien üblich, müssen diese in nationales Recht umgesetzt werden, was in diesem Falle bis 2013 auch so geschehen wird.



Zuallererst die gute Nachricht: Sie können weiterhin auf IHRE YZF-R6 sparen, da diese Regelung so nicht Anwendung findet. Hintergrund sind 2 Sonderregelungen:
1. Auf europäischer Ebene ist diese Regelung (max. 50% Leistungsreduzierung) nur für Fahrschulen vorgesehen, also Sie als Endkunde wären davon nicht betroffen.
2. Jedes Land hat bei der Umsetzung der EU-Richtlinie die Hoheit diese Regelungen anzupassen und so hat Deutschland in der aktuellen Version der Führerscheinnovelle diese Regelung ausgeklammert.


Oder kurz und bündig: Würde nur Schulungsmotorräder der Fahrschulen betreffen und diese Regelung ist in Deutschland so nicht vorgesehen.


Da es aber immer noch kleinere Änderungen möglich sind, ist diese Aussage nur eine Momentaufnahme.


Wir hoffen Ihnen, mit dieser Information etwas weitergeholfen zu haben und würden uns freuen, Sie in ein paar Jahren als Yamaha-Kunde begrüßen zu dürfen.








Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,




i.A. Andy Kirner-Ferrari

Gruppenleiter Marketing & Vertriebsplanung
Group Leader Marketing & Sales planning

Bearbeitet von R64ever, 27 Juni 2011 - 18:21 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 27 Juni 2011 - 17:58 Uhr

Hallo R64ever,

schau mal hier: Neue Führerscheinklassen 2013! Antwort Von Yamaha!. Dort wird jeder fündig!





#2 blutlos

blutlos

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.263 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Vogtland
  • Interests:Hupen
  • Bike:R6 RJ03 2001 / KTM EXC 2-Takt
  • PLZ:08606

Geschrieben 27 Juni 2011 - 18:02 Uhr

i.A. Andy Kirner-Ferrari


:applaus: :grins: :lol:


#3 R64ever

R64ever

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:Noch keins
  • PLZ:53797

Geschrieben 27 Juni 2011 - 18:05 Uhr

i.A. Andy Kirner-Ferrari


:applaus: :grins: :lol:

?? :D ist doch toll :schüchtern:


#4 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 27 Juni 2011 - 18:08 Uhr

Endlich keine nervigen heul-Threads mehr.

Danke.


#5 kalkutter

kalkutter

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:45000

Geschrieben 28 Juni 2011 - 19:25 Uhr

tja da wird die R6 in dem jahr dann wohl nur noch 98 ps haben :P

ich finds schwachsinnig die tollen die Lappen nach können vergeben und nich son gemurkste da....


#6 r6ben

r6ben

    Whity :)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF-R6 2003
  • PLZ:13371

Geschrieben 28 Juni 2011 - 20:32 Uhr

allein dieser thread is schon fast wieder überflüssig.. du setzt dich viel zu viel mit dem thema auseinander.. außerdem scheinst du mir noch nicht reif genug zu sein überhaupt an eine r6 denken zu müssen.. warte einfach jetzt ab und lass es jetzt auf sich beruhen (soll gar kein persönlicher angriff sein nur ist das alles einfach viel zu früh meiner meinung nach.. wir können nich über eine "was wird sein WENN-zukunft" reden..!!)
setz dich lieber mit der gegenwart und der näheren vergangenheit wie schule sauber zuende machen auseinander! sonst wird das mitm mopped eh nix.. von nix kommt schließlich nix.. und jetzt bitte keine extra threads mehr aufmachen in denen du dich wieder aufregst oder du dich dann erst entschuldigst wenn du das bekommst was du willst.. ich weiß ja jetzt nicht ob deine anderen threads gelöscht wurden (gott bewahre!) .. aber WIEDER einen neuen thread aufmachen wegen einer antwort die du auch in den vorherigen themen hinzufügen hättest können seh ich ebenfalls als etwas nervig an! (falls die gelöscht wurden und du somit "gezwungen" warst einen neuen fred aufzumachen um uns dies notwendigerweise mitzuteilen nehme ich mein schlusswort hiermit zurück! ;) ) und jetzt spar und mach dir noch nich son rießen kopf über die ferne zukunft! :happy:


#7 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Juni 2011 - 20:37 Uhr

ich Find's toll dass er das hier postet :ahh:


#8 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.192 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Geschrieben 28 Juni 2011 - 20:49 Uhr

... Ich habe schon ein ''paar'' Threads des bezüglich aufgemacht und mich aufgeregt.
Für diesen ganzen Stress entschuldige ich mich nun....



Schön, dass du mal wieder einen neuen Thread aufmachst. :kloppe: :dummheit:
Und mal wieder im falschen Unterforum :applaus:


#9 R64ever

R64ever

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:Noch keins
  • PLZ:53797

Geschrieben 28 Juni 2011 - 20:51 Uhr

Okay, tuh ich! Dachte mir nur das es ja eine wichtiges Thema es und es schon andere gefragt haben poste ich es hier mal.. hatte das ja auch schon gegoogelt & in vielen anderen Foren wurde das auch schon besprochen doch keiner wusste was, da dacht ich halt es interessiert, wenns aber nicht so ist dann tut's mir leid :D
@kalkutter Nöö, in der Mail steht doch das die Regel wahrscheinlich garnicht erst anwendung findet.

Ich werde dieses Forum erstwieder besuchen wenn ich reif genug bin - anscheinend ja mit 18 - trotzdem vielen Dank für die vielen Hilfreichen Antworten

Bearbeitet von R64ever, 28 Juni 2011 - 20:52 Uhr.


#10 semmel

semmel

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 270 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Juni 2011 - 20:56 Uhr

Ich glaub der hat echt Würmer im Gebälk :hö: Büdde Thread zumachen


#11 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Juni 2011 - 20:59 Uhr

bei "okay, tuh ich!" schreibt man das "tuh" ohne h, dafür aber mit e :ahh:


#12 r6ben

r6ben

    Whity :)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha YZF-R6 2003
  • PLZ:13371

Geschrieben 28 Juni 2011 - 22:15 Uhr

Ich werde dieses Forum erstwieder besuchen wenn ich reif genug bin - anscheinend ja mit 18 - trotzdem vielen Dank für die vielen Hilfreichen Antworten


reife hat nix mit dem alter zu tun.. du bist reif genug wenn du nich gleich so zickig reagierst, du dich benehmen kannst und respekt anderen leuten gegenüber bringst und nicht wien kleinkind die ganze zeit nervst bist du erreichst was du willst..
allein nämlich DIESE antwort zeigt ja dass du noch nicht soweit bist ;)


#13 R64ever

R64ever

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:Noch keins
  • PLZ:53797

Geschrieben 28 Juni 2011 - 22:28 Uhr

Was soll ich denn machen damit ich reif werde :applaus:


#14 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Juni 2011 - 22:28 Uhr

Ich werde dieses Forum erstwieder besuchen wenn ich reif genug bin - anscheinend ja mit 18 - trotzdem vielen Dank für die vielen Hilfreichen Antworten


reife hat nix mit dem alter zu tun.. du bist reif genug wenn du nich gleich so zickig reagierst, du dich benehmen kannst und respekt anderen leuten gegenüber bringst und nicht wien kleinkind die ganze zeit nervst bist du erreichst was du willst..
allein nämlich DIESE antwort zeigt ja dass du noch nicht soweit bist ;)

:daumen: genau so ist es


#15 Suicide46

Suicide46

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 363 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:keins mehr
  • PLZ:22115

Geschrieben 28 Juni 2011 - 22:30 Uhr

Erinnert mich irgendwie an diese billigen Werbeslogans

"R6Club - Bist Du reif für dieses Forum?" :grins:


#16 semmel

semmel

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 270 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2010
  • PLZ:00000

Geschrieben 28 Juni 2011 - 22:37 Uhr

Was soll ich denn machen damit ich reif werde :applaus:


:schlecht: :kotz:


#17 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Juni 2011 - 09:37 Uhr

:popcorn:


#18 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Juni 2011 - 13:25 Uhr

Was soll ich denn machen damit ich reif werde :applaus:

Wie Käse, jeden Tag mit Salzlake bestreichen und wenden xD


#19 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Juni 2011 - 15:13 Uhr

Was soll ich denn machen damit ich reif werde :applaus:


Achte darauf, dass deine Kleidung harmoniert. Der erste Eindruck zählt.
  • Du kannst trotz allem intensive Farben tragen, achte dabei aber darauf, dass die Kleidung passt und Stil hat.
  • Trage gut sitzende Kleidung.
  • Achte auf deine Manieren.Versuche, höflich zu sein ohne steif zu wirken.
  • Wenn du neue Leute kennen lernst, gib ihnen die Hand. Gib ihnen einen festen, aber nicht zu starken, Händedruck, drücke zwei Mal mit der Hand und lasse los. Schaue nicht auf die Hände sondern in die Augen. Wiederhole ihren Namen und bemühe dich, ihn zu merken.
  • Vermeide es, Leute während Gesprächen zu unterbrechen; sie finden es irritierend.
  • Spiele nicht mit Dingen herum, schaue nicht weg und zappele nicht.
Denke nach, bevor du sprichst. Wenn du nicht weißt, was du sagen kannst oder du nichts nettes zu sagen hast, sag nichts.

Werde bloß langsam wütend.Leute, die ihr Gemüt und/oder ihre Fassung leicht verlieren werden möglicherweise als unsicher oder unreif erkannt.

Höre zu, nicke leicht und mach kleine Bemerkungen wie "Oh, ja", um andere wissen zu lassen, dass du zuhörst. Achte darauf, dass du wirklich zuhörst.

Sei hilfsbereit
. Halte die Türen offen für andere, hilf, Sachen aufzuheben und biete deine Hilfe an, wenn sie notwendig ist.

Nimm Komplimente dankbar an. Wenn jemand sich die Mühe gemacht hat, dir ein Kompliment zu geben, ist das wenigste, was du tun kannst, es zu schätzen.

Nimm auch Kritik dankbar an. Nicht alles davon ist verwertbar, aber oft ist es es wert, darüber nachzudenken, wie andere dich sehen und wie du dich verbessern kannst.

Tipps: :grins:

  • Vermeide es, die ganze Zeit zu versuchen im Zentrum der Aufmerksamkeit zu sein.
  • Höre auf, Koffein zu trinken. Darunter fallen Kaffee, Sodawasser, Tee und die meisten Energydrinks. Koffein sorgt dafür, dass du hyperaktiv wirst, was dich unreif erscheinen lässt. Versuche, nicht Koffein zu trinken, wenn du es aber tust, mach es in kleinen Dosen. Zucker sorgt auch dafür, dass du sehr hyperaktiv wirst.
  • Wenn jemand rülpst oder Gas ausstößt, lache nicht. Wenn du trotz allem lachst, versuche nicht der lauteste zu sein. Wenn du so etwas machst, sag "Es tut mir leid!"
  • Gib sorgfältig auf dich Acht. Dazu gehört auch, dass du nicht zu anstößige Sachen trägst.
  • Wenn du dir über die richtige Etikette für eine bestimmte Situation nicht sicher bist, achte darauf, was andere machen und folge ihnen. Schau in einem Etikettehandbuch nach, wenn du die Chance dazu hast.
  • Wenn du in eine neue Situation oder neue Gemeinschaft kommst, sei leise für eine Weile und beobachte, wie andere sich verhalten. Dann verhalte dich angepasst.
  • Sei in der Kontrolle darüber, was du tust. Wenn du es nicht schaffst, mit einer Person zu reden, während du etwas anderes machst, hör auf dies zu machen, es könnte schief gehen.
  • Kleide dich reif und kaufe Kleidung ,die für die "ältere Jugend" ist. Kaufe keine Größen, in die du dich erst quetschen musst oder Kleidung, die zu weit ist. Das ist unerfreulich. Trage Farben, die zu dir passen.
  • Kaufe eine nette Handtasche. Das zeigt, dass du reif bist und sparst, um dir gute Sachen zu kaufen. Gib nicht damit an!
Mein Favorit ist:

Kaufe eine nette Handtasche. Das zeigt, dass du reif bist und sparst, um dir gute Sachen zu kaufen. Gib nicht damit an!
:ahh:

Bearbeitet von joR6, 29 Juni 2011 - 15:19 Uhr.


#20 R64ever

R64ever

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Köln
  • Bike:Noch keins
  • PLZ:53797

Geschrieben 29 Juni 2011 - 15:23 Uhr

Und ich kriege ärger weil ich anscheinden sinnlos nen Thread aufgemacht hab :D klaro!
Aber danke für die tipps, werde sie mir zu Herzen nehmen - die meisten zumindest!
:DD