Zum Inhalt wechseln


Foto

Mivv Gp Deutlich Zu Laut (standgeräuschmessung)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 Calsonic

Calsonic

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:91054
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:91334

Geschrieben 19 Juli 2011 - 20:49 Uhr

sonic also son schwachsinn hab ich noch nie gesehen! jeder versucht das ding mit möglichst großem durchmesser zu fahren und du schweißt was rein...geht iwie nich in meine birne sry


Anzeige

Geschrieben 19 Juli 2011 - 20:49 Uhr

Hallo Calsonic,

schau mal hier: Mivv Gp Deutlich Zu Laut (standgeräuschmessung). Dort wird jeder fündig!





#22 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 19 Juli 2011 - 21:01 Uhr

alterrrrrrr........... was habt ihr denn alle, nur am rumheulen, dumm labern, und und und

lese dir erstmal den Thread durch!

dann wirst du gemerkt haben das mich jmd. gefragt hat nach dieser Blende, durch die der Topf leiser wird.

Das wäre eine Option den leiser zu machen und damit StVO konform, was du machst ist uns doch egal!

Immer diese dummen sinnlos Nachrichten die keiner haben will! :wut: beteidige dich lieber sinnvoll am Forum

Bearbeitet von s0nic, 19 Juli 2011 - 21:01 Uhr.


#23 Calsonic

Calsonic

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:91054
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:91334

Geschrieben 19 Juli 2011 - 21:21 Uhr

von wegen sinnlose beiträge...du laberst auch nur müll...so bald du am endtopf was veränderst udn da was reinschweißt oder sonst was...erlischt deine abe auch...und du bekommst dafür eher punkte als wenn du nachweißen kannst das des ding orginal ist!


#24 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 19 Juli 2011 - 21:24 Uhr

wenn ich meinen Topf leiser mache erlischt meine ABE.... gut zu wissen :lol:

btt

Bearbeitet von s0nic, 19 Juli 2011 - 21:25 Uhr.


#25 Calsonic

Calsonic

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:91054
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:91334

Geschrieben 19 Juli 2011 - 21:30 Uhr

egal was du dran veränderst es erlischt deine abe!


#26 Kenny123

Kenny123

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:95355
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Juli 2011 - 21:32 Uhr

natürlich erlischt da die abe du veränderst ja was am orginalzustand wie es in der abe steht

wenn ich das ganze les frag ich mich nur warum kauft ihr euch einen anderen auspuff, wenn man ihn nicht hören darf


#27 Calsonic

Calsonic

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:91054
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:91334

Geschrieben 19 Juli 2011 - 21:40 Uhr

natürlich erlischt da die abe du veränderst ja was am orginalzustand wie es in der abe steht

wenn ich das ganze les frag ich mich nur warum kauft ihr euch einen anderen auspuff, wenn man ihn nicht hören darf


endlich mal jemand der mich versteht! :applaus:


#28 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 19 Juli 2011 - 23:03 Uhr

natürlich erlischt da die abe du veränderst ja was am orginalzustand wie es in der abe steht

wenn ich das ganze les frag ich mich nur warum kauft ihr euch einen anderen auspuff, wenn man ihn nicht hören darf


meiner war schon dran beim Motorrad kauf,
irgendwie geht es hier im Thread nicht um ABE sondern um dB aber ist ja egal

Bearbeitet von s0nic, 19 Juli 2011 - 23:05 Uhr.


#29 88R655

88R655

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe/Heilbronn
  • Bike:R6S RJ095
  • PLZ:76131

Geschrieben 20 Juli 2011 - 02:05 Uhr

Jeder darf machen was er will :)


#30 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 20 Juli 2011 - 06:26 Uhr

Kauft euch einfach den leiseren DB-Eater von MIVV dann erlischt auch keine ABE.


#31 geisterfahrer

geisterfahrer

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juli 2011 - 08:45 Uhr

Hi Sonic,

danke fürs Foto. Die Lösung werde ich nicht machen, da die anderen Recht haben was die ABE angeht. Wenn die Cops das untersuchen und sehen, dass es nicht original ist, biste dran, auch wenns leiser ist. So ist Deutschland :bullerei:

Bin vor 4 Wochen mit meinen alten Auspuff erwischt worden.....Der db-Eater war n bisschen kürzer, aber immer noch in den db-Grenzen. Der Cop war i. O. ....hat nur 25€ und Vorführung beim TÜV mit original db-Eater gekostet.

Wollte dann legal einen lauten Auspuff und mir den x-cone geholt (hat den selben db-Eater wie der GP). Der Sound ist scheisse geil....man hört mich auf 3 km . Hab ihn gestern gemessen und der hat lustige 105db :grins:. Eingetragen sind 92db + 5db Toleranz ergibt 97db....das sind 8db zu viel....kostet 3 Punkte und ein bisschen Geld.


@ de Tommi: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht......bei mivv kannst die ABE übers Bett hängen und dich über die Punkte + Geld freuen. Normal würde ich die zustimmen (da er eine ABE hat), aber der ist so laut, dass jeder Cop Stress machen wird, von daher sind so 5db leiser nicht schlecht.


Hab im Internet für die Messung folgendes gefunden, danach hab ich dann gemessen:
http://www.motorrado...geraeusch/41326


@DiabloPB: mivv sieht es mit dem Leistungsverlust anders (wird ohne db-Eater sein):
http://www.mivv-ausp...AMAHA_R6_03.pdf

Gruß

Bearbeitet von geisterfahrer, 20 Juli 2011 - 08:49 Uhr.


#32 R6Rico

R6Rico

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 03
  • PLZ:76359

Geschrieben 20 Juli 2011 - 09:16 Uhr

@ de Tommi: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht......bei mivv kannst die ABE übers Bett hängen und dich über die Punkte + Geld freuen. Normal würde ich die zustimmen (da er eine ABE hat), aber der ist so laut, dass jeder Cop Stress machen wird, von daher sind so 5db leiser nicht schlecht.



Ist in dem Fall nicht ganz richtig. Hier hast du ein Referenzurteil auf Seite 1: http://r6club.de/ind...showtopic=45879 .

Natürlich werden die Stress machen, jedoch hat der nun mal ne E Nummer und keiner kann von mir als Verbraucher verlangen dass ich zu Hause den db Wert nachmesse...


#33 s0nic

s0nic

    ô.Ô

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.170 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Spreewald
  • Bike:Scott Spark
  • PLZ:03222

Geschrieben 20 Juli 2011 - 12:33 Uhr

Wollte dann legal einen lauten Auspuff und mir den x-cone geholt (hat den selben db-Eater wie der GP). Der Sound ist scheisse geil....man hört mich auf 3 km . Hab ihn gestern gemessen und der hat lustige 105db :grins: . Eingetragen sind 92db + 5db Toleranz ergibt 97db....das sind 8db zu viel....kostet 3 Punkte und ein bisschen Geld.


genau so siehts aus,

wenn dich die Blauen schon von weitem hören ist klar das du fällig bist,
da baue ich mir lieber die Blende ein, dann gebe ich denen er garkeinen Grund mich anzuhalten!

Die Blende kann man von außen nicht sehen,
denkemal nicht das die meinen ESD zerlegen weil er zu leise ist :hö: , bzw die dürfen das garnicht ohne einen Grund
......... und wenn dann kann man ja die Blende einfach weider raus machen.

Bearbeitet von s0nic, 20 Juli 2011 - 12:36 Uhr.


#34 adi-R6

adi-R6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 362 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Region Hannover
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:30952

Geschrieben 20 Juli 2011 - 13:54 Uhr

Fakt ist wenn er zu laut ist ist er zu laut !!!!!

Da hilft keine ABE oder E-Nr. da sch**** die drauf... Es wird gemessen und wenn der Pott zu laut ist ist man als verbraucher fällig
spreche da ja aus eigener Erfahrung. Fahre morgen 4 Tage in den Harz und bin strak am überlegen ob ich mir auch noch ne Blende o.Ä. bastel ....
Ich mag es zwar auch extrem laut aber stehe ehrlich gesagt nicht darauf das mir das ding nochmal weg genommen wird oder es jedes mal Punkte hagelt.
Wenn ich es laut will nehm ich den Killer raus und gut dann hat man die Strafe allerdings auch verdient ....

PS: Mit dem leiseren (25mm auslass) Mivv Gp Killer sieht der Auslass aus wie bei einer 2-Takter ... Und das mist ding kostet 45 Euro damit man überhaupt die von Mivv Gpm so schon versprochene Betriebserlaubnis erreicht. seh ich nicht ein ... die Blende sitzt innen und wenn man die so macht wie bei einer drosselblende dann auf 25 MM dürfte der Sound ca so sein wie beim kleineren DB Killer nur das es nichts kostet und die bessere Optik erhalten bleilbt. Wenn man klug ist kann man die Blende Stecken oder mit nem kleinen Loch schrauben also kann man es auch jeder Zeit entfernen ...

Bearbeitet von adi-R6, 20 Juli 2011 - 13:58 Uhr.


#35 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 20 Juli 2011 - 14:10 Uhr

Ich hab mir einfach den leiseren Eater gekauft (gibts auch bei Mivv direkt)
So isser immernoch laut genug und es gibt kein Theater ;)


#36 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 24 Juli 2011 - 09:55 Uhr

Die Frage die sich mir stellt - fahre ja seit 3 Jahren mit dem Mivv GP - ist inwiefern man mir als Endverbraucher die Schuld anlasten kann!?

Ich kaufe einen Auspuff der eine ABE hat mit welcher er alle zulässigen Kriterien erfüllt um mich legal im Straßenverkehr zu bewegen.
Dann werde ich angehalten und man will MICH dafür strafen daß der Auspuff NICHT die legal zulässigen Kriterien erfüllt...

Der Auspuff muss doch bei den ABE vorgeschriebenen Tests diese Werte erreicht haben! Nun ist es jedoch scheinbar so daß der mit der
Zeit immer mehr ausbrennt...


#37 Gast-Steffen48_*

Gast-Steffen48_*
  • Guests

Geschrieben 24 Juli 2011 - 12:06 Uhr

Also ein bekannter wo Polizist ist, hat mir vor 2jahren mal gesagt

Wenn Der Auspuff eine E-Nummer, und eine ABE für das Modell hat,
Der DB Killer drin ist, und keine äußerlichen Veränderungen Sichtbar sind (z.b gewaltsames öffnen des Esd's).
Können sie dir nicht so viel.
Wenn er trotzdem zu laut ist, gilt der Auspuff als "kaputt" also z.b. wolle verbrannt, dann bekommt mein eine Mängelkarte,
muss den Auspuff "Reparieren" lassen und vorfahren.

Dies Gilt aber nicht wenn der Auspuff nicht zugelassen ist (Kein killer, Racing Topf, keine abe...)

Ob das noch so ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, des wird ja dauernt geändert.


#38 De Tommi

De Tommi

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 157 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Seevetal
  • Bike:R1 RN09
  • PLZ:21217

Geschrieben 25 Juli 2011 - 13:04 Uhr

Also ein bekannter wo Polizist ist, hat mir vor 2jahren mal gesagt

Wenn Der Auspuff eine E-Nummer, und eine ABE für das Modell hat,
Der DB Killer drin ist, und keine äußerlichen Veränderungen Sichtbar sind (z.b gewaltsames öffnen des Esd's).
Können sie dir nicht so viel.
Wenn er trotzdem zu laut ist, gilt der Auspuff als "kaputt" also z.b. wolle verbrannt, dann bekommt mein eine Mängelkarte,
muss den Auspuff "Reparieren" lassen und vorfahren.

Dies Gilt aber nicht wenn der Auspuff nicht zugelassen ist (Kein killer, Racing Topf, keine abe...)

Ob das noch so ist, kann ich dir natürlich nicht sagen, des wird ja dauernt geändert.


Genauso sieht es aus! Und Mädels das hat nichts mit Unwissenheit zu tun.
Jede Veränderung am original Zustand lässt die ABE erlischen.

Hat man einen Auspuff mit E-Nr. und ABE für sein Moped verbaut, dann kann die Polizei zu derzeitigen Zeit noch nicht viel gegen Dich unternehmen.
Das Schlimmste wäre dann wirklich das den Pott reparieren lassen bzw. erneuern muss. Und seien wir mal ehrlich, wie viele Polizisten gehen so weit? Nicht viele!


#39 adi-R6

adi-R6

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 362 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Region Hannover
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:30952

Geschrieben 26 Juli 2011 - 15:29 Uhr

Ich hab es doch am eigenen leib erfahren das sie einem den pott abnehmen und ihn vernichten ... hab ihn nur durch zufall wiederbekommen !


#40 R6Rico

R6Rico

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 03
  • PLZ:76359

Geschrieben 26 Juli 2011 - 22:48 Uhr

Ich hab es doch am eigenen leib erfahren das sie einem den pott abnehmen und ihn vernichten ... hab ihn nur durch zufall wiederbekommen !


Du hast ja auch keinen Einspruch eingelegt, genauso gut kann es dir passieren dass du mit Tempo 30 bei 50 geblitzt wirst weil die Anlage falsch eingestellt ist. Wenn du das dann einfach so hinnimmst ist es halt so.
Rechtlich geht das trotzdem nicht, aber wo Kläger da kein Richter...