Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Plaene Fuer 2012 - Ne 1000er Muss Her!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#41 Phibo

Phibo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Im Tal der Sonne
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Juli 2011 - 19:38 Uhr

Nie im leben täte ich eine BMW mehr fahren.

Kurz zur meiner Erfahrung.

Bodenwelle beim Anbremsen noch auf der Geraden kurz vor dem Einlenken, das Vorderrad springt in die Luft das ABS macht komplett auf und bremst erst wieder nach 2 sek ziemlich unangenehm, konnte den Abflug schon erfühlen.
Gleiche stelle gleiche Bodenwelle und was aus dem Haus Honda unter dem Popo bisschen schwammiger Druckpunkt in der Bremse aber ohne Nenneswerte rumgezicke auch mit flugphase.

Whellicontroll lässt sich heut auch besser lösen, finde die ziemlich unangenehm nach 5 sek.

Die RSV hat im Moment die beste Eletronik auf dem Markt was es Serie gibt, meiner Meinung nach.

R1 täte ich mal pokern was 2012 kommt dann fallen auch die Preise der Vorgänger, falls was kommt weil die Lager sind Voll und es herschen Kampfpreise.


Anzeige

Geschrieben 29 Juli 2011 - 19:38 Uhr

Hallo Phibo,

schau mal hier: Meine Plaene Fuer 2012 - Ne 1000er Muss Her!. Dort wird jeder fündig!





#42 Calsonic

Calsonic

    Alleskönner

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 432 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:91054
  • Bike:R6 Rj15
  • PLZ:91334

Geschrieben 29 Juli 2011 - 19:40 Uhr

ja hier kurve highsider usw...und wegen angst davor das ich dann nicht mehr so sportlich fahre...wie jetzt mit der 600er ich für mich behaupte das ich ein sehr geübter fahrer bin und sollte das eig unter kontrolle haben...

ja max könnt ich mir vill ne 2007er r1 leisten für vill 6500 oder so...weil meine sexy schon nen rutscher hatte wird die nicht mehr so viel wert sein auch wenn sie wieder komplett neu aufgebaut ist


#43 thoffy

thoffy

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 420 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Viel Sport und natürlich Kurvenräubern.
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 Juli 2011 - 22:19 Uhr

hallo leute, habe mir eure ratschäge zu herzen genommen und bin nun schon folgende bikes probegefahren:

- ktm duke 690 (viel zu starke vibrationen an rasten und lenker)
- ktm superduke 990 und SMC (guter schub unten rum, etwas vibrationen, störender lastenwechsel, kurzes drehzahlband)

- Yamaha YZF R1 RN22 (bing-bang love it or hate it; mir gefällts nicht so sehr, optik glupschi-style)

- kawa Z750 (geiler schub und sound, aber halt naked bike ...)
- kawa ZX10R (läßt sich umlegen wie ein fahrrad und geht ab wie schmits katze)

- aprilia RSV4 (brutaler sound, hammer optik, und ja wer rechts dreht macht innerhalb kürzerster zeit die landschaft gehörig schneller!!!)

resumé des ganzen:
wenn geld keine rolle spielt- würde ich mir die die rsv4 oder die kawa zx10 holen. leider bin ich die bmw noch nicht gefahren aber das kommt vielleicht noch.
da mein budget aber leider auf 7.500 +/- begrenzt ist kommen halt nur so BJ 2005 - 2007 in frage. was aber auch wieder gut ist, da ich es liebe wenn das bike noch nicht all zuviel elektronische helfer hat. habe das heute bei den modi der kawa gemerkt. ich fühlte mich eig. nie überfordert, da kannst du fast alles machen und die elektonik regelt das. mal sehen. im grunde hat mir das viele probefahren gezeigt, dass die r6 auch im vergleich zu den 1000ern schon sehr gut geht und eigentlich für die LS vollkommen ausreichend ist. was solls, wenn sich kein käufer für meine kleine findet bleibe ich halt bei ihr :zwinker:

Angehängte Grafiken

  • kawa_Rsv4.jpg


#44 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 30 Juli 2011 - 23:03 Uhr

Hm, warum denn immer ne 1000er ??

Wenn ich jetzt viel zu Zweit fahren würde, dann wäre ne Kilo ne Überlegung wert, es fährt sich da schon "entspannter", ruhiger mit ner Kilo.
Nur für die Landstrassenhatz und für den Track halte ich die aktuelle R6 für ausreichend.
Den Mehrpreis, was ne Kilo kostet(ich geh jetzt von ner Neumaschine aus) würde ich in sinnvolles Tuning stecken und dann hat man ein tolles Moped, das auf der LS ne Wucht ist und man auch auf dem Track nicht Letzter wird.
Hätte ich die Kohle, würde ich mir ne aktuelle R6 greifen, wobei ich ner RSV4, ner R1, S1000RR oder ner 675er Daytona auch nicht abgeneigt wäre. :happy:


#45 Parhelia

Parhelia

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kufstein
  • Interests:Moped Fahren<br />Auto Fahren (nicht so gerne wie Moped, klaro...)<br />Kino<br />höre gern gute Music<br />essen<br />Party<br />mit Kumpels abhängen<br />feine Sachen eben...
  • Bike:R6 rj11
  • PLZ:06330

Geschrieben 01 August 2011 - 12:23 Uhr

Gibts eigtl. keine Gerüchte um ne neue R6, bringt Yamaha nächstes Jahr eine Facelift R1, und eine Neue R6?
Keiner konkreten Infos drüber oder?

lg par