Zum Inhalt wechseln


Foto

Fake Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter Meinungen!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Fabio2711

Fabio2711

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 179 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 11
  • PLZ:73779

Geschrieben 30 Juni 2014 - 20:48 Uhr

Hey bin eben auf einen gefälschten Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter aus China gestoßen.

Auf den Bildern steht sogar Rizoma drauf.

 

hier der Link kostet nur 16euro und Versand kostenlos: http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649

Der Verkäufer hat viel Auswahl, bietet zb CNC Deckel usw 

RC-006-Red-3.jpg

Was haltet ihr davon? 


Bearbeitet von Fabio2711, 30 Juni 2014 - 20:51 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 30 Juni 2014 - 20:48 Uhr

Hallo Fabio2711,

schau mal hier: Fake Rizoma Bremsflüssigkeitsbehälter Meinungen!. Dort wird jeder fündig!





#2 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 01 Juli 2014 - 13:28 Uhr

Ohne Name - ok. Muss am Ende jeder selbst wissen, aber wissentliche Fälschungen sollte man nicht unterstützen.



#3 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2014 - 16:50 Uhr

Ohne den Aufdruck fände ich den Behälter auch lecker!

Gruß Andy


#4 Fabio2711

Fabio2711

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 179 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 11
  • PLZ:73779

Geschrieben 01 Juli 2014 - 17:03 Uhr

Ja nur scheiße wäre wenn er undicht ist oder so weil des zeug ist voll ätzend und macht schnell den lack kaputt. 



#5 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 01 Juli 2014 - 20:34 Uhr

Vorher ausprobieren ;)
Druckluft und schauen ob es wo raus bläst!
Aber bei 16 machst du nichts verkehrt, außer der Ausdruck.

Gruß Andy


#6 Speedy38

Speedy38

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Bikes
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:38000

Geschrieben 05 Juli 2014 - 22:29 Uhr

Probieren kann mans wobei ich Fälschungen nicht umbedingt Unterstützen würde aber das muss ja jeder selber wissen.

Ich hab mir für meine Mühle original Rizoma gegönnt und was soll ich sagen? Vorne der Pott war ja noch ok hinten haben die Spagettifresser die Gewinde für den Halter zu kurz geschnitten sodas ich wegen nem mm da wieder rum friemeln muss weil ich den Halter nicht fest bekomme ohne die Schrauben zu kürzen...

Theoretisch müsste ich den Müll den um die Ohren kloppen wenn ich dafür nen heiden Geld zahle aber da ich keine Lust hab wieder zu warten bis das ganze dann mal in hoffentlich gebrauchsfähigen Zustand da ist leg ich lieber selbst Hand an. Weiss ja zum glück was ich tue :-)

Waren bei mir allerdings die alten ohne die grosse "Scheibe".

 



#7 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juli 2014 - 10:34 Uhr

Die Originale von Rizoma haben eine KVA-Nummer, also hat man auch mit TÜV & Rennleitung keine Nervereien. Da davon im Angebot nichts steht, wäre das einzukalkulieren. Eine einzige Verkehrskontrolle dürfte genügen, um den Preisvorteil wieder zunichte zu machen.

 


Bearbeitet von Beau Riese, 06 Juli 2014 - 10:34 Uhr.


#8 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 Juli 2014 - 12:57 Uhr

Ja nur scheiße wäre wenn er undicht ist oder so weil des zeug ist voll ätzend und macht schnell den lack kaputt. 

 

finde den fehler..

wenn das ding undicht ist wäre mir der lackscheiß egal... viel wichtiger ist doch das die bremsleistung gewährleistet sein muss.

jungs von diesem minibehälter kann euer leben abhängen..



#9 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 06 Juli 2014 - 13:52 Uhr

Ob genügend Flüssigkeit enthalten ist, sieht man ja durch das Fenster, das ängstigt mich nicht; schließlich verlassen sich nicht wenige Racer auf einfache Schlauchstummel. Vielleicht stellt Rizoma auch gar nicht selbst in Italien her, sondern lässt in China fertigen, und dann landet ein Teil der Fertigung auf dem freien Markt? Wäre auch möglich und vermutlich nicht das erste Mal. Wichtiger wäre mir, ob ich Probleme administrativer Art bekomme -alles andere hätte ich im Blick.

 



#10 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 08 Juli 2014 - 01:38 Uhr

Käme mir genauso wenig an n karre genauso wie die China Bremshebel !
Bei Bremsen hört der Spaß einfach auf

Lest euch die Erfahrungen aus Amerika oder im gixxer.com Forum durch. Zu den Bremshebeln.

Original lassen oder teuer kaufen. Anders geht es nicht . Spielt nicht mit dem Leben von euch ihr habt alle nur eins;)


#11 Fabio2711

Fabio2711

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 179 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ 11
  • PLZ:73779

Geschrieben 08 Juli 2014 - 19:57 Uhr

okay danke für die antworten. werd doch lieber nach original suchen. hab mir bremshebeln auch welche aus de gegönnt von vtrec. 



#12 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 Juli 2014 - 21:43 Uhr

Bei den Bremshebeln habe ich kein schlechtes Gewissen.. Diese verrichten seid 30.000km vorzüglich Ihren Dienst.
Bei einem Bremsflüssigkeitsbehälter hätte ich aber auch extrem Bedenken.

Bearbeitet von Engel182, 08 Juli 2014 - 21:43 Uhr.


#13 Sebastian1987

Sebastian1987

    wer später bremst, ist länger schnell.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.861 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:westerwald
  • Bike:Yamaha r6 rj05
  • PLZ:56477

Geschrieben 08 Juli 2014 - 22:04 Uhr

Mir ist es völlig wurst ob es von Hongkong.China, oder sonst irgendwo her kommt, an bremsen verbaue ich nur original oder Tüv geprüfte Sachen.

Habe mal fußrasten von Hongkong gehabt, sahen genauso aus wie originale, kaum einen Unterschied zu sehen.

Tja was soll ich sagen, nach ca. 3000km ist die linke raste in einer links Kurve abgebrochen, einfach so ohne irgendwelche vor Beschädigungen. Also halte davon garnichts mehr, absolut am falschen Ende gespart!!!

Schrott da...


#14 freestyleflo

freestyleflo

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mülheim
  • Interests:möps
  • Bike:ZX10R,
  • PLZ:00454

Geschrieben 08 Juli 2014 - 23:21 Uhr

Richtige Einstellung Schrott aus billig Lohnländern. Wer weiß was die da reinmischen ins material.
Von Maß und Toleranzfeldern haben die nie was gehört.


#15 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 09 Juli 2014 - 14:08 Uhr

Schon amüsant, das in einem Forum bei dem die Maschine aus Asien kommt, 99% der Teile in Asien gefertigt werden und dessen mögliche Nachrüst-Anbauteile ebenfalls zu 99% aus Asien stammen, aber Asien ist ganz ganz böse...

Dennoch sollte man Fake-Produkte nicht unterstützen!



#16 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juli 2014 - 14:54 Uhr

Schon amüsant, das in einem Forum bei dem die Maschine aus Asien kommt, 99% der Teile in Asien gefertigt werden und dessen mögliche Nachrüst-Anbauteile ebenfalls zu 99% aus Asien stammen, aber Asien ist ganz ganz böse...

 

Nunja, Asien ist nicht gleich Asien: Japan und China trennen Welten -kulturell, wirtschaftlich, politisch und technisch. Das wirkt sich vielfach eben auch auf deren Produkte aus.

 

 



#17 xwollex

xwollex

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 771 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Daisy - rj15
  • PLZ:12157

Geschrieben 09 Juli 2014 - 18:20 Uhr

 

Schon amüsant, das in einem Forum bei dem die Maschine aus Asien kommt, 99% der Teile in Asien gefertigt werden und dessen mögliche Nachrüst-Anbauteile ebenfalls zu 99% aus Asien stammen, aber Asien ist ganz ganz böse...

 

Nunja, Asien ist nicht gleich Asien: Japan und China trennen Welten -kulturell, wirtschaftlich, politisch und technisch. Das wirkt sich vielfach eben auch auf deren Produkte aus.

 

 

 

 

Das ist mir durchaus bewusst, nur wo wurden die Teile für die Maschine widerum hergestellt ;)? Man kann es nicht vereinheitlichen und diese Diskussionen gibt es in jedem Forum, war in einem Bikeforum nicht anders.
Es gibt eben gute Aftermarket sachen und billigen China-Kram, doch bei manchen Sachen sollte man es lieber nicht live Testen welches man erwischt hat ;)



#18 Gast-Beau Riese_*

Gast-Beau Riese_*
  • Guests

Geschrieben 09 Juli 2014 - 20:40 Uhr

 

Das ist mir durchaus bewusst, nur wo wurden die Teile für die Maschine widerum hergestellt ;)?

 

Das ist vielleicht gar nicht so entscheidend, sondern eher wie es beaufsichtigt bzw. kontrolliert wird. Es käme dann v.a. auf die Strukturen hinter der Produktion an.

Meine Frau ist in der Modebranche (die sehr viel in Südostasien fertigen lässt) zuhause, meine Cousins betreuen einen Teilbetrieb der Metallbranche in Shanghai. Von beiden Seiten höre ich öfter zwei Dinge:

 

- zum einen muss man jedes einzelne Teil prüfen und bei der Qualitätskontrolle knallhart durchgreifen. Das sieht dann bspw. so aus, dass falsch oder schlecht zusammengenähte Kleidung vor Ort zerschnitten wird, da es ansonsten gern mal vorkommt, dass bereits ausgemusterter Ausschuss wieder unter die für gut befundenen Lieferungen gemischt wird. Ein Stichprobenverfahren wie hierzulande durchweg etabliert, funktioniert dort einfach nicht. Sobald der Auftraggeber sich umdreht, wird er beschissen, weshalb er gut daran tut, aussortierten Ausschuss sofort physisch zu vernichten. Leider tut das nicht jeder Auftraggeber.

 

- zum anderen fährt die Produktion schon mal gewissermaßen "nach Feierabend" weiter -auf eigene Rechnung oder die des Mehrheitseigners, der bei jedem Betrieb lt. Gesetz ein Chinese sein muss. So gelangen identische Artikel auf einen zweiten Markt, allerdings dann natürlich ohne die notwendigen Kontrollen. Die Qualität ist mehr als durchwachsen, und für die Käufer ist es ein absolutes Glücksspiel, ob sie ein brauchbares Exemplar bekommen oder billigen Schrott. Das Dumme daran ist, dass diese "Zweitproduktion" den Ruf der Markenartikel deutlich schädigen können, weil sie identisch aussehen und oft auch noch identisch beschriftet sind und beworben werden. Das ist also ein wesentlicher Teil dessen, was man Produktpiraterie nennt.

 

Natürlich kommen auch qualitativ verlässlich hochwertige Produkte aus China, etwa Apples iPhones oder Lenovos Thinkpads. Aber dahinter steckt ein ausgeklügeltes, sehr aufmerksames und rigides Qualitätsmanagement. Ob dies bei gängigen Ebay-Angeboten auch so ist, möchte ich der Beurteilung im Einzelfall überlassen.