Zum Inhalt wechseln


Foto

Pilot Power Rutscht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#1 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 19 Juli 2007 - 20:00 Uhr

Hey Leute!

Da heut ja (zeitenweisse... :wut: ) richtig geiles Wetter war hab ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und bin mit nem Kolleg mit ner 600Gixxer im Südschwarzwald unterwegs gewesen. Fahrtempo war ziemlich schnell, aber ned auf der letzten Rille. Soll heissen wir waren schon schneller unterwegs. Hab mit bei der ganzen Fahrt schon ned wohl gefühlt, die Sexy ist einfach immer gerutscht irgendwie hinten. Hab mir gedacht, naja, vielleicht bildest dir des ja nur an. Irgendwann dann mal angehalten hat Kolleg gemeint was mit dem Hinterrad los ist, des würd sichtlich rutschen und in jeder Kurve en schwarzen ziehen. Hmmmm... Also Luftdruck mal kontrolliert und aha -> war noch auf 2,9 weil ich Kollegin hinten drauf hatte. Also 2,5 und los. Eindruck war besser, aber irgendwie war mir immer noch nicht wohl... :krank: Sie ist zwar nicht mehr so schlimm, aber dennoch ned grad stabil um die Ecken gedonnert. Laufbild war an der Kante und in der Mitte schön glatt, so im äusseren Drittel leicht "bröselig". Temp. war warm, aber ned heiss. Die Strassen waren zum teil noch bissel nass, aber schon wieder grösstenteils abgetrocknet.

Jemand ne Idee woher dess kommen könnte. Profil ist zwar noch gut, aber dennoch bald an der Grenze. Aber kann ja ned sein dass der schon anfängt zu rutschen, wenn Profil eigentlich noch okay ist...

Help! :blumen:


Anzeige

Geschrieben 19 Juli 2007 - 20:00 Uhr

Hallo Andy83,

schau mal hier: Pilot Power Rutscht. Dort wird jeder fündig!





#2 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 19 Juli 2007 - 20:12 Uhr

wie lang hast den reifen scho drauf? hatta rennstreckeneinsätze hinter sich?


#3 cbwbiker

cbwbiker

    Radarschreck

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.191 Beiträge
  • Bike:Kawasaki ZX-10
  • PLZ:00000

Geschrieben 19 Juli 2007 - 20:13 Uhr

Hey Andy!

Hatte dasselbe Problem, jedoch erst als das Profil sich dem Grenzwert näherte. Scheint wohl doch so zu sein.

Gruss


#4 Andy83

Andy83

    Jägermeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Lottstetten
  • Interests:Blöde Frage...!! :-)<br /><br />Biken, Biken, Biken...<br /><br />Und Fliegen, Fliegen, Fliegen (Nicht mit der Sexy...)
  • Bike:R6 2003 Schwarz
  • PLZ:79807

Geschrieben 19 Juli 2007 - 20:18 Uhr

Der Reifen is so 1 Monat drauf und hat keine Rennstrecke, ned mal ne schnelle Fahrt über 200 hinter sich. Is auch ned von der Rückrufaktion betroffen (sind ja eh nur die vorderen). Vorne hab ich den 70er drauf, aber des dürfte ja keine sooo grosse Rolle spielen....

Luftdruck vielleicht noch weniger machen??


#5 Masen

Masen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:41236

Geschrieben 19 Juli 2007 - 20:42 Uhr

hmm das komisch, sollte eigentlich sowas net machen, hatte bisher nur rutschen wenn der reifen älter wurd. Reifendruck fahr ich au 2,3 2,5, bin au heut wieder sone alte bergrennstrecke gefahren ganz ohne probs...


#6 dottore dottorowizcs

dottore dottorowizcs

    Bierbauchwiener

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 634 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:wien stadlau - zentrum der welt!
  • Interests:Frisbee spielen<br />Rotwein sammeln und trinken<br />Splashdiven (Arschbomben machen - Zerstörungsgrad: 3-4 Shorts/Saison...)<br />lange Mopedtouren<br />tauchen<br />feuerwerken<br />...
  • Bike:rj 03
  • PLZ:01220

Geschrieben 19 Juli 2007 - 22:09 Uhr

hi,
kann sein, dass durch den regen auch ein bissl sand auf die fahrbahn gekommen ist. ist mir nach regen auch schon aufgefallen, hat aber nix mit den reifen zu tun. bin bridgestonefahrer... wenn ein paar leute nach dem regen auf der strasse waren ist wieder alles normal.


#7 boogie_de

boogie_de

    2T und 2-Zylinder-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Birnbach/Niederbayern
  • Interests:meine Family, Moped fahren, an PC's basteln, lesen, schießen,
    Seit Mai 2000 Oberschenkel rechts amputiert, seit Mai 2003 on Bike again !! ;-)))
  • Bike:R1 RN01, TRX 878, FZR600, RS125, DT125LC
  • PLZ:84364

Geschrieben 19 Juli 2007 - 23:25 Uhr

Habe momentan auc den PP drauf und der ist bis 25° Aussentemp recht handsam. Darüber wird er schon unangenehm heiss, habe 2,3 bar drin, habe das vom letzten Rennstreckenbesuch noch nicht geändert. Werde den wieder auf 2,5 oder 2,6 hochsetzen und mal sehen, wie er dann ist.


#8 Kaya

Kaya

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge
  • Location:Dormagen
  • Interests:Fussball, Motorrad, MountainBike, Party, ruhige Abende...
  • Bike:YZF-R6
  • PLZ:41539

Geschrieben 25 Juli 2007 - 10:10 Uhr

meiner ist an der grenze des legalen, also eher schon drüber, es kommen diese woche neue drauf!

aber ja, ich habe das selbe problem, dachete immer es sei, weil ich mal aufn weißen streifen komme oder so, aber es stellte sich heraus, dass ich immer rutsche!

kein angenehmes gefühl!


#9 Coconutbrother

Coconutbrother

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Bike:RJ 03
  • PLZ:23795

Geschrieben 25 Juli 2007 - 10:36 Uhr

Ich hatte das gleiche auch neulich, hab mich tierisch erschrocken als ich gemerkt hab,das er bei starker schräglage so hinten wegrutscht/driftet....hab mic hauch gefragt,worann das lag/liegt...MEin Profil is ebenfalls noch " okay" aber der reifen ist schon älter vil. liegts ja wirklich darann...


#10 Dave600

Dave600

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 181 Beiträge
  • Location:Fürth
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 31 Juli 2007 - 01:28 Uhr

s kommt auch immer sehr auf n Fahrbahnbelag drauf an! war letztens in Südtirol und da gabs so ne Passabfahrt mit ziemlich rutschigem Belag, da is man auch einige Male in schlingern gekommen!! ansonsten hat der PP aber top gehalten nie irgendwelche rutscher...


#11 psychowolle

psychowolle

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Interests:Gitarre Spielen mal ein bissle lesen und dann gibbet da noch das beste <br /> MOPPED FAHREN
  • Bike:YZF R1
  • PLZ:12357

Geschrieben 31 Juli 2007 - 01:55 Uhr

Habe das gleiche Problem , das der PiPo am Rutschen ist.

Leider muss ich sagen, denn der Reifen ist im gegensatz zu den anderen M3, Corsa Pro etc. ziemlich hart.

und wenn er weich wird so bei 60 grad dan schmiert der wie bescheuert, das man sich in der Kurve net wohl-
ühlen kann.

und die Schräglagenfreiheit, die immer so angepriesen ist, ist bei meinem Aktuellen M3 der große Renner im gegensatz zum PiPo.

Ich fahré meine Reifen nach dem Aufziehen immer gut ein, und das bis auf die lezte kannte.

aber Beim M3 hab ich ihn net geschaft! So tief wie der Geht hab ich noch keinen Reifen gefahren, ausser Corsa Pro aber der ist sehr weich.

Fazit PiPo hatt mit yamaha einen Deal, so das Yamaha weniger zahlt als bei den anderen Erstausrüstern.

Von daher ist der PiPo bei Yamaha immer bei den Sportlern drauf.

Michelin hat halt mehr Geld für Werbung, aber deswegen sind die net immer besser.

PiPo und konsorten haben auch noch einen sehr engen Grenzbereich.

Mein aktueller Reifen Meckert mit mir wenn er net mehr will.

Manschmal haut der mir auch eine aufs maul. :krank:


#12 black devil

black devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 466 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Waiblingen
  • Bike:YZF-R1 RN19
  • PLZ:71334

Geschrieben 19 Mai 2008 - 23:03 Uhr

also laut test kann man nur sagen das der zur spitze gehört.

ich für meinen teil habe nur gutes gehört jeder 2 am treff fährt den pp.
ich fahre scho 3 sätze hatte noch nie nen rutschen wie gesagt denke belag spiel ne rolle oder kettenfett mal druf.kommt alles vor.

hatte letztens auch nen ölfleck vom nachbar übersehn und erst wo ich daheim war dachte ich wow kein wunder rutschte der weg!!!!!!!!!!!



aber meine reifen händler sagen alle des ist der hammer pp is top!!!!!!!!!!!!!!!


aber jeder muss selber wissen.


m3 au top ist aber schneller runter. :abschied:


#13 PowerCommander

PowerCommander

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freiburg
  • Bike:R6 2007 Black
  • PLZ:79110

Geschrieben 20 Mai 2008 - 18:37 Uhr

Na dann gib ich meinen senf auch mal dazu

also bin schon drei mal ins rutschen gekommen wirklich keine super sache jetzt hab ich mal den druck verändert also hinten 2,0 und vorne 1,8 drin werd es demnächst mal testen wie er sich nun verhält
wenn es nicht besser wird dann kommen die bestimmt nicht mehr drauf :abschied:

fg

PC

Bearbeitet von PowerCommander, 21 Mai 2008 - 19:46 Uhr.


#14 Gast-4r4m1s_*

Gast-4r4m1s_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2008 - 20:17 Uhr

hab seit ca 40 km den pipo und hatte noch nie soviel vertrauen in einen reifen... der fährt mal echt dahin wo ich hingucke (hatte vorher den dunlop qualifier -> totaler schrott!!! )

nur gutes vom pipo. bin jedoch mit beiden reifen schon gerutscht, das meist inner stadt beim überholen oder ausser kurve raus,...also immer slides durch angasen... :daumen:


#15 Phizz

Phizz

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 460 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Mai 2008 - 12:15 Uhr

meiner geht jetzt auch richtung <1,6mm profiltiefe.
letztens beim fahren war er auch komisch. rutscher und irgendwie fühlt es sich instabil an beim reinlegen.
ich hab den reifendruck mal auf 2.4bar vorne und 2.5bar hinten reduziert,war bissl besser.
aber nicht so wie paar wochen davor.
muss vielleicht doch bald mal nen neuen kaufen

Bearbeitet von Phizz, 24 Mai 2008 - 13:03 Uhr.


#16 funky_deluxe

funky_deluxe

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nieder-Olm
  • Bike:YZF-R6 Rj03 Bauj. 00
  • PLZ:55268

Geschrieben 22 Mai 2008 - 13:35 Uhr

Mein Arbeitskollege schwört seit neustem auf den Dunlop Qualifier Replica.
Er fährt ne 600er Gixxer und meint ich sollte mir den auch zulegen
Ich bin jetzt am überlegen obs der PP oder eben der Dunlop werden soll.

Was hört man so über den 2CT?
Kann der was oder ist der schrott?

Fahre immo den Pilot Race- der reibt sich ab wie nix. hätte gerne einen der länger hält.

Wenn also jemand was über den PP 2CT oder den Dunlop berichten zu weiß, bitte schreibt zurück.


#17 SenorGrip

SenorGrip

    Regenwurmschlächter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 979 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:S
  • Bike:Sixxer K7
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Mai 2008 - 15:43 Uhr

also auf den ninja hatte ich auch nie probleme mit dem mpp. jetzt auf der r6 hat er auch schon 2x beim überholen gerutscht aber ich glaube das war nur pech das ich da grad auf ner fuge oder nem weissen strich war.


#18 Hotbrowser

Hotbrowser

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Dürkheim
  • Bike:RN12 2005
  • PLZ:67098

Geschrieben 22 Mai 2008 - 20:46 Uhr

Moin,
hatte den MPP bisher auf allen Mopets drauf. ZZR1100, ZX6R (636C), ZX12R und RN09.
Auf der RJ05 macht er am ehesten Mucken. An Pfingsten waren wir in den Vogesen und sind Sonntags die Col de la Schlucht hoch. Der Weg hätte keine 200m länger sein dürfen da ich in den letztn drei Kurven mal so richtig Quer durch bin (Sumo Style). Oben auf dem Parkplatz angekommen, mit den Fingern draufgelangt, Brandblase bekommen da der Gummi schon (oder noch) so heiß war das er auf dem Finger gepappt hat :boarey:
Der Vorderreifen war O.K. aber das Hinterrad war volle Kanne fertig von der Mitte bis zum Kanten und die Bibbedums sind auch wechgeschmolzen :ohoh:
Also der nächste wird, so denke ich im Moment, der BT016. Leider dann vorne in 120/60 :dummheit:
Hot


#19 Gast-torti_*

Gast-torti_*
  • Guests

Geschrieben 22 Mai 2008 - 21:11 Uhr

Na Gott sei Dank bin ich nicht allein hier. Bei mir in der Gegend lachen mich alle aus weil ich sage dass mein PP rutscht. Jeder sagt des kann net sein...
Nachdem er mir desöfteren kurz vorm abschmieren war hab ich mir nen neuen PP aufziehen lassen in der Hoffnung es wird besser aber nix da. Heute bin ich schon wieder im Kreisverkehr gerutscht und hatte nochnichtmal viel Schräglage....
Ich fahr vorne und hinten 2,5bar


#20 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Mai 2008 - 21:36 Uhr

rutscht du vorn oder hinten?
Kreisverkehr eventuell Sandig durch Blumeninsel in der Mitte oder Pflastersteien im Kern oder gar schräg ablaufend?
Probier Druck noch um 0,2bar zu senken ggf mal Fahrwerkseinstellung anpassen?