Zum Inhalt wechseln


Foto

R1 Handling Schlechter Als R6..?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Streetsurfer

Streetsurfer

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 87 Beiträge
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:00000

Geschrieben 13 Juli 2010 - 23:58 Uhr

Hallo Forum,
bin ne RJ11 und eine RN12 BJ05 gestern probe gefahren und finde vom Fahrwerk her die R6 einfach besser gestellt das teil lässt sich messerscharf in die Kurven werfen und auch nachkorrigieren der Linien geht problemlos, Bremsen sind auch top. Rundum ein gelungenes Bike nur leider sind mir das zu wenig PS geworden und deshalb bin ich auch die R1 gefahren , liegt evtl. an dem 190/50 der montiert ist aber ich finde das Fahrwerk schwammiger als das von der RN12. Was habt ihr für meinungen?

Ich möchte max. 7000€ ausgeben deswegen kommt nur ne RJ11 und Rn12 in frage, Rn19 ist leider momentan keine unter 7000€ drin. was meint ihr?

lg


Anzeige

Geschrieben 13 Juli 2010 - 23:58 Uhr

Hallo Streetsurfer,

schau mal hier: R1 Handling Schlechter Als R6..?. Dort wird jeder fündig!





#2 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:"Speed doesn't kill, it's the sudden stop!"
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Juli 2010 - 10:50 Uhr

Fahrwerk kann man auch einstellen ;) !

Aber R6 ist schon handlicher, ist ja auch um einiges leichter!

Aber wie schon angedeutet, lass das Fahrwerk einstellen oder mach es selbst, ist nicht so schwer, brauchst nur etwas Zeit und dann passt das :daumen: !

Aber für 7000,- bekommst auch schon ne RJ15, zwar mit ein paar mehr km, aber die soll doch noch mal um einiges besser gehen!


#3 R6BASTI

R6BASTI

    Kurvenfreund ;-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.496 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Barnim
  • Bike:R1 RN19 2008
  • PLZ:16230

Geschrieben 14 Juli 2010 - 13:56 Uhr

Hatte vorher die RJ15 und jetzt die RN19 also fast der gleiche Vergleich.
Ich muss sagen das ich mit der RN19 zufriedener bin als mit der R6, die war zwar auch geil
aber mal abgesehen von dem Leistungsplus das die R1 hat find ich auch die Bremsen, Sitzposition und
das Kurvenverhalten bei der R1 besser. Aber ist alles subjektiv das muss jeder für sich selbst entscheiden.


#4 ElGato

ElGato

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 503 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Dortmund
  • Bike:rj 11
  • PLZ:44139

Geschrieben 14 Juli 2010 - 17:52 Uhr

Ich kauf Moppeds immer rein nach der Optik, den Rest kann man sich ja schön reden :lol: :lol: :lol:

Du entscheidest doch eh letzt endlich, welche Möhre Du Dir kaufst.

1000er am Limit fahren ist deutlich anstrengender, deswegen fahre ich z.b. ne 600er :zwinker:


#5 Basti YZF-R6

Basti YZF-R6

    SCHWEINEREI

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.970 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Perth, West Australia
  • Interests:-
  • Bike:Yamaha Rj11 , Rj15, ab jetzt keins mehr
  • PLZ:06061

Geschrieben 14 Juli 2010 - 19:49 Uhr

Fährst du denn deine 600er am Limit?
Mit Limit meine ich nicht einfach nur auf der AB Topspeed zu fahren?


#6 Tom996Ffm

Tom996Ffm

    Jäger der Moral

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 961 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Frankfurt/M.
  • Interests:Kurven (linke und rechte)
  • Bike:RN19, RJ11, SM630
  • PLZ:60000

Geschrieben 14 Juli 2010 - 20:06 Uhr

Die R1en unterscheiden sich mE in der Art wie man sie fahren muss nicht gar so arg von den R6en, lassen sich aber geringfügig schwerer umlegen. Wiegen ja auch mehr und dann kommts noch auf die Bereifung an, die Fahrwerkseinstellung, den Radstand...

Die 1er sind halt schwerer, aber dafür haben die so meineidig Dampf... Da suchst ab entsprechend Umdrehungen nach der dritten Hand zum Festhalten.

Hab jetz ne RN01 und die RN19 sowie RJ05. Die RN01 taugt für den Vergleich net wirklich, weil das noch ne ganz andere Technik ist.

Die 19er und die 05er kann man evtl. vergleichen. Und mir is die 05er halt recht hektisch. Da bin i letztens den Feldberg hoch und oben steig i ab und zitter wie ein nasser Pudel auf Grönland im Winter, weil se entweder gar net zieht (bis rd. 10.000) oder schiebt wie ein Ochs.

Außerdem bin i halt die Duc gewohnt, die ab 6.000 schon satt schiebt, aber wo du 150m vor dem Einlenkpunkt schon in den gepflegten Hang off gehst, damit se dann in der Kurve kapiert, dass se jetz rum soll. Bei der 6er brauchst bloß "Kurve" denken, dann liegt die schon flach.

Es sind halt alls unterschiedliche Geräte und die musst unterschiedlich anpacken.

Was dir liegt musst selber derfahren.


#7 aliu

aliu

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Location:berlin
  • Interests:motoradfahren und trainieren
  • Bike:99er r6
  • PLZ:13599

Geschrieben 14 Juli 2010 - 23:49 Uhr

also ich ja auch schon mehrere r1en und r6en gefahren sämtlcihe bj.

ja die r6en sind schon handlicher, aber die rn9, rn12 usw. da finde ich die sitz positzion wesendlcih besser'/sportlicher
bei der r6 hab ich das gefühl man sitztsehr aufrecht was denk ich mal auch zur handlichkeit beifügt
wenn bei den r1en die gabel 5-10mm durchsteckst wird sie weeeeeeeeesendlich handlicher, und mit nim guten reifen bekommt man das heck dann auch besser unterkontrolle weil sie ja hinten mehr die tendenz bekommt zum rutschen.
also ich wenn ich jetzt wählen würde würde mir die r1 kaufen aber mit der fährt man auch ruhiger
mit der r6 war ich immer nur am heitzen wollte immer noch mehr und nochmehr drehzahlen :-)
also die r6 ist schon echt geil aber ich denke wenn ich mir wieder ne r6 kaufen würde ich glaub ich würde die wieder treten wie sau :bullerei: daher ehr die r1 weils dann alles automatsich ruhiger von statten geht aber wenn man will und kann macht die r1 riesen spaß

aber ich finde sowieso erstmal solte man richtig fahren lernen bevor man sich auf eine r6 setzt und erstrecht bei der r1 !

aber ja die r6 ist devinitiev handlicher