Zum Inhalt wechseln


Foto

Bürgersteig Oder Fahrbahn Bzw. Parkbucht Parken?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 rayney

rayney

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:r6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 April 2008 - 19:22 Uhr

Folgendes ist passiert: Mein Kumpel parkte am KuDamm auf dem Bürgersteig, weil sein Fahrlehrer ihn mal erzählte das dürfe man. Er sagte sogar so etwas wie: Man darf mit dem Motorrad nicht auf der Strasse parken. Nun kam aber das Aufsichtsamt und er bekam eine Strafe von 15€, wobei der eine Kollege jedoch meinte das geht nicht,weil er das irgendwie doch darf oder so ähnlich. Der andere meinte aber dann das es doch rechtens ist und verhängte ihm die Strafe. Nun wollte ich wissen ob dafür jemand irgendein Paragraphen oder so kennt. Ausserdem wo sollte man denn bitteschön den Parkzettel am Motorrad befestigen?
Hoffe es kann mir/ihm jemand schnellstens weiterhelfen.


Anzeige

Geschrieben 08 April 2008 - 19:22 Uhr

Hallo rayney,

schau mal hier: Bürgersteig Oder Fahrbahn Bzw. Parkbucht Parken?. Dort wird jeder fündig!





#2 Mikel43

Mikel43

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Hamburg und Hannover
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:29614

Geschrieben 08 April 2008 - 19:51 Uhr

War bei mir nich anders...
Hab aufm Schulparkplatz auf nem Durchgang geparkt und das Ordnungsamt dachte, bestrafen wir den armen Schüler mal mit 15€. :wut:
Befestigt ham ses zwischen Lenker und Kupplungshebel.


#3 rayney

rayney

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:r6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 April 2008 - 21:38 Uhr

aber es muss doch ein gesetz geben,irgend ein paragraph wo drin steht ob man mit seinem motorrad auf dem gehweg stehen darf oder nicht.
ich meinte nicht wo die beamten den strafzettel hingemacht haben,sondern wo man als motorradfahrer den parkschein hinmachen soll. denn es gibt ja so parkplätze wo man ein betrag pro 15min. bezahlt und dein ein zettel aus dem automat kommt, welchen man ans fahrzeug klemmen muss. wer sagt denn das der zettel nicht wegfliegen kann;)


#4 Piranha74

Piranha74

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 290 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberhavel
  • Interests:Motorrad fahren, Tauchen, Snowboarden
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:16767

Geschrieben 08 April 2008 - 21:44 Uhr

schau mal hier: http://www.fahrtipps...-parkschein.php

Bearbeitet von Piranha74, 08 April 2008 - 21:46 Uhr.


#5 R6 Mietze

R6 Mietze

    Stützradfahrer

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Berlin
  • Interests:Mopped fahren, Kochbücher sammeln und meine Katzenkinder
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00012

Geschrieben 08 April 2008 - 21:52 Uhr

Das Parken auf dem Gehweg ist unzulässig. Es sei denn, dass das Z. 315 es erlaubt. In vielen (Groß-)Städten wird es lediglich toleriert, das Motorräder auf dem Gehweg parken.

(Du kannst ja der Behörde drohen, daß Du mit einigen tausend Gleichgesinnten an einem schönen Einkaufs-Samstag buchstabengetreu mit Euren Zweirädern auf der Straße parkt und dann mal schaut, wie die Pkw verzweifelt auf der Suche nach einer Parklücke herumkurven.
Das hat auch schon geklappt und die Behörde ist wieder zur Vernunft gekommen! )


Wo Du letztendlich Deinen Parkschein anbringst, ist Dein Problem...Ich habe für solche Fälle immer etwas Tesa dabei!

Und meißtens gibt es ja einen Kontrollabschnitt, den man bei Verlust des Parktickets vorweisen könnte...


#6 stefan2fast

stefan2fast

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 264 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:-Motorrad fahren<br />-basteln<br />-Freunde<br />-Party
  • Bike:Yamaha R6 RJ11
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 April 2008 - 23:33 Uhr

zieh nach Hamburg...hier interessiert das glaub ich keinen. Die sollen sich mal andere Hobbys suchen. Park immer wo Platz is!


#7 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 08 April 2008 - 23:56 Uhr

Also ein Recht auf ne Parklücke hast Du definitiv, da Du ja auch Steuern bezahlst. ;-) Aber eigtl. ist jeder Autofahrer froh darüber, wenn wir aufm Gehweg parken. Zudem ist es ja auch was zum Gucken. :hihi:

Könnte mir nur vorstellen, dass es was kostet, wenn Du einen Durchgang versperrst. Ansonsten kenne ich NIEMANDEN der da etwas gegen hat. Ich fahre in Hamburg sogar immer direkt bis in die Spitaler Straße, wo man eigtl. gar nicht rein darf und da hat auch noch nie jemand was gesagt. Selbst die Polizei sieht das jedesmal.

Ich würde sagen, der Typ hatte nen schlechten Tag, aber im Recht ist er wohl...


#8 rayney

rayney

    Stützradfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:r6 2006
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 April 2008 - 17:01 Uhr

@ R6Mietze. is ja hammer dein vorschlag, musste mir das dann grad ma glatt vorstellen wie die leute wohl gucken würden wenn alle parkhäfen mit motorrädern besetzt wären. hab mich hier weggepackt vor lachen,echt cool mietze. das is doch ma eine geile idee:) dann trifft man sich nicht mal zum cruisen sondern zum stadt zuparken:) genial:)


#9 Gast-Suddl_*

Gast-Suddl_*
  • Guests

Geschrieben 09 April 2008 - 17:59 Uhr

Das haben wir früher immer mit 10-15 Rollern bei uns im Dorf gemacht. Das war ein Spaß! :applaus:


#10 Gast-oHa_*

Gast-oHa_*
  • Guests

Geschrieben 09 April 2008 - 20:12 Uhr

das auch son thema so mit parkscheibe und so du kannst dann immer sagen jo wurde geklaut hatte eine dran die ist aber weg... genauso wie mit parkschein.

aber hier in hamburg kratzt es keinen oO


#11 R6 Mietze

R6 Mietze

    Stützradfahrer

  • R6Club Angels
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Berlin
  • Interests:Mopped fahren, Kochbücher sammeln und meine Katzenkinder
  • Bike:R6 2003
  • PLZ:00012

Geschrieben 09 April 2008 - 20:28 Uhr

@ rayney:

:grins: :applaus:


#12 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 10 April 2008 - 12:04 Uhr

zieh nach Hamburg...hier interessiert das glaub ich keinen. Die sollen sich mal andere Hobbys suchen. Park immer wo Platz is!


Ähem...25 Dm wegen falsch Parken! War auf der Wache um mich zu beschweren und auch der Meinung das man es dürfte. Auch wenn der Wachtmeister dem ich den Zettel zeigte, nur den Kopf schüttelte wegen dem Ticket. Ist es so wie R6-Mietze es geschrieben hat. Auch in Hamburg!
Aber was sollst..ich parke mittlerweile 30 J auf den Bürgersteigen und ein Ticket von so'n geistigen Vollpfosten...das bringt einen nicht um.


#13 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 21 April 2008 - 12:33 Uhr

Habe hier noch einen Bericht aus Hannover gefunden....

Klick Mich

Dann Mediathek anklicken!


#14 hilzwip

hilzwip

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 165 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 Rj11
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 April 2008 - 01:50 Uhr

oh mann ein grund mehr glücklich zu sein das ich ein Ösi bin :applaus:

Keine Parkuhren beim Möpi und auch nicht nötig mit dem Motorrad ein Parkticket zu ziehen. is ja voll bescheuert! :dummheit: so weit kommts noch das ich Klebeband einpacke.

Fips