Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Helle Köpfe Sind Gefragt Auspuffumbau Rj03


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 März 2013 - 22:07 Uhr

Ja aber doch sicherlich nur für die Rennstrecke oder?


Anzeige

Geschrieben 26 März 2013 - 22:07 Uhr

Hallo DiabloPB,

schau mal hier: Helle Köpfe Sind Gefragt Auspuffumbau Rj03. Dort wird jeder fündig!





#22 snaker1991

snaker1991

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:19061

Geschrieben 26 März 2013 - 22:29 Uhr

Nein. Der hat eine ABE. Bis juli 2006 war das glaub ich kriegst das noch alles eingetragen.


#23 hoper

hoper

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj03
  • PLZ:97638

Geschrieben 26 März 2013 - 23:49 Uhr

Habe zwar nen originalen rj11 esd dran, habe das mit der Halterung aber auch an der Fußrastenanlage gemacht.. Sieht sauber aus und hält Bombe..
Zwecks dB.. Der originale ist da genau so laut wie ein Zubehör pot.. Ist ja auch komplett durchgehend.. Ich habe mir nen db-Killer gebaut..
Leider für ne Eintragung doch noch etwas zu laut.. Aber beim fahren absolut geil..
5000rpm = 96db
und beim aufzupfen Spitzenwert von 98 dB..

Bearbeitet von hoper, 26 März 2013 - 23:50 Uhr.


#24 -BenZi-

-BenZi-

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 281 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mannheim
  • Interests:Moped, Downhill-MTB, Snowboarding
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:68199

Geschrieben 27 März 2013 - 17:34 Uhr

Wenn du nen Hyperlow o.ä dran baust klingt das vermutlich so wie wenn du jetzt nur mit Krümmer fährst :D


#25 Alien

Alien

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 144 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2004
  • PLZ:63303

Geschrieben 27 März 2013 - 19:59 Uhr

Fresco Vale Carbon 25 CM und dann das Rohr anpassen und an die Fußraste mit dran. Das werde ich jetzt auch so machen. Das die Beste Wahl alles andere wird doch viel zu LAAUUUT. Da schießt du locker über 120 DB


#26 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 27 März 2013 - 21:23 Uhr

http://r6club.de/ind...topic=48255&hl=

Aber ist soundtechnisch unmachbar.
Hatte das Teil 2 Monate dran, hörste Kilometer weit.

Bearbeitet von buzzerbeater, 27 März 2013 - 21:28 Uhr.


#27 ShorK

ShorK

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 114 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ15 2011
  • PLZ:13000

Geschrieben 28 März 2013 - 00:56 Uhr

ab modell rj11 nimmt der brotkasten (kat) den meisten sound weg und deshalb sind die neuen maschinen nur mit anderem ESD nicht wirklich viel lauter.

zu der leo komplettanlage:
ja es gibt auch für die neuen modelle andere krümmer OHNE kat. die sind dann vergleichbar mit den krümmern der alten modelle.
Allerdings sind dadurch die maschinen auch dementsprechend laut. Habe hier einen Ixil rumliegen und hatte ihn kurz an meiner RJ15 mit Krümmer ohne Kat verbaut. war viel zu laut. klang nicht schön und die grünen hätten mich 100 pro alle 200m angehalten.

also was die lautstärke betrifft, kannste es vergessen.


#28 ebbi r6

ebbi r6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 rj03 +husqvarna wre 125
  • PLZ:95336

Geschrieben 28 März 2013 - 21:29 Uhr

thx.. danke für die vielen antworten... werd ma schaun ob es bei ebay günstige brotkästen gibt vieleicht kann ich aus alten krümmer und neuen krümmer einen passenden schweissen... aber ich schau jetzt erst ma ob da überhaupt platz ist unterm bock

jetzt ist mir die idee gekommen.. statt irgendwelche krümmer zu schrotten.. könnte ich ja einen zweiten auspuff gekürzt natürlich in den bug setzen als vorschalldämpfer.....so zu sagen.... hab den orginalen noch der hat eh keinen wert.... weil der andere is ja nur optik im grossen und ganzen


#29 hoper

hoper

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj03
  • PLZ:97638

Geschrieben 28 März 2013 - 22:23 Uhr

Wenn du aber schon groß umschweißen willst kannst dir zum dämpfen auch nen kleinen kat, wie zb in ner rn12 verbaut ist, dazwischen setzen..
Wie sich das dann mit der Leistung verhält ist die andere sache..
Ach ja was spricht dagegen bei nem kurzen Zubehör auspuff das verbindungsrohr zu kürzen?


#30 ebbi r6

ebbi r6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 rj03 +husqvarna wre 125
  • PLZ:95336

Geschrieben 29 März 2013 - 01:21 Uhr

klar wäre eine option... aber kat kostet leistung das ist klar.. und verbindungsrohr kürzen geht freili und an mivv oder storm anzuschrauben aber der ist halt a net zweiflutig wie ich wollte


#31 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 29 März 2013 - 12:18 Uhr

Der normale Brotkasten wird da niemals drunter passen auch jeder andere Dämpfer hat da absolut kein Platz.

Das muss eine 100%ige eigenkonstruktion sein. (Außer natürlich irgendwo findet man ganz zufällig doch was passendes.)
Ich hab den Kram von Grundauf selbst gebaut. Wurde zwar ein "Under-engine" auspuff, aber kann genau sogut zweckentfremdet werden als Vorschalldämpfer.
Da kommen dann so Sachen auf dich zu wie Krümmer und Verkleidung zerschneiden, sinnvolle Anpassungen wegen der Befestigung, Materialfindung und bla bla bla.

So sah es bei mir aus: https://www.dropbox....05 18.18.39.jpg

Hat sich 1A um die Ölwanne "gewunden" und exakt gepasst, leider viel zu schwer, da dünneres Material bei den gegebenen Mittel nicht die nötige Stabilität mitgebracht hätte.


#32 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 29 März 2013 - 12:35 Uhr

Und alles wegen eines kleinen Auspuffs... wäre mir ja viel zu viel Arbeit der Quatsch :down:

Und dann wird der wahrscheinlich imemr noch zu laut sein und man bekommt ärger mit den Pozileimännern und der Tüv trägts auch nicht ein...

Bearbeitet von DiabloPB, 29 März 2013 - 12:36 Uhr.


#33 ebbi r6

ebbi r6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 rj03 +husqvarna wre 125
  • PLZ:95336

Geschrieben 29 März 2013 - 13:22 Uhr

schaut gut aus das teil.... hast fotos davon.... gute arbeit... am motorrad natürlich

Bearbeitet von ebbi r6, 29 März 2013 - 13:22 Uhr.


#34 patHNX

patHNX

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 124 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:...............
  • Bike:...............
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 März 2013 - 11:02 Uhr

Hab auch nen rj15 Topf hier liegen, der an meine rj03 kommen soll...

Befestigt wird der an der fußrastenanlage.

Wegen der Lautstärke: die rj11 und rj15 originalauspuffe haben ein Exup System ;)

Werde vor die Ansteuerung nen poti mit versteckt verbauten Drehregler instalieren. Somit kann ich die Lautstärke nach Bedarf regulieren...

Bearbeitet von patHNX, 30 März 2013 - 11:08 Uhr.


#35 DiabloPB

DiabloPB

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.115 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 März 2013 - 12:05 Uhr

Hab auch nen rj15 Topf hier liegen, der an meine rj03 kommen soll...

Befestigt wird der an der fußrastenanlage.

Wegen der Lautstärke: die rj11 und rj15 originalauspuffe haben ein Exup System ;)

Werde vor die Ansteuerung nen poti mit versteckt verbauten Drehregler instalieren. Somit kann ich die Lautstärke nach Bedarf regulieren...



Was auch wieder alles illegal ist. Das ihr euch sowas antun wollt.... Ihr fahrt doch ohne Betriebserlaubnis. Ihr müsst bei nem Unfall ja gar nicht schuld sein (und Euch auch gar nichts passieren!), aber wenn raus kommt, dass Ihr ohne Betriebserlaubnis unterwegs wart, seid Ihr auch am Arsch... Naja Euer Ding. Ich hoffe nur einem passiert mal sowas und er lernt fürs Leben und lässt den Kinderkrams...


#36 hoper

hoper

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 rj03
  • PLZ:97638

Geschrieben 30 März 2013 - 21:42 Uhr

Sind doch bis jetzt nur sachliche Inhalte verfasst worden.. Und nach mehr war auch nicht gefragt..
Ist zwar ein klasse forum, doch an umbaufreude feht es..


#37 buzzerbeater

buzzerbeater

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bingen
  • Bike:R6 2000 RJ03
  • PLZ:55411

Geschrieben 30 März 2013 - 23:08 Uhr

schaut gut aus das teil.... hast fotos davon.... gute arbeit... am motorrad natürlich


Wow, das ist eine echt gute Frage.
Weil irgendwie nicht (mehr).

Hab das an einem Tag dran gemacht, hat eigentlich unmittelbar geregnet und unbehandeltes Blech geht dann ... naja ... kaputt.

Deswegen glänzt das Ding auch so, grade frisch geschliffen.
Ein Video hab ich, aber da sieht man nur von oben eine kleine Spitze, so als Beweis, dass es ein "Underengine Auspuff" ist.

Sobald das Wetter wieder besser ist, werde ich das Teil mal dran schrauben, im Moment ist es echt zu kalt.


#38 ebbi r6

ebbi r6

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:r6 rj03 +husqvarna wre 125
  • PLZ:95336

Geschrieben 31 März 2013 - 16:06 Uhr

Sind doch bis jetzt nur sachliche Inhalte verfasst worden.. Und nach mehr war auch nicht gefragt..
Ist zwar ein klasse forum, doch an umbaufreude feht es..


das stimmt es wird sich hier schon aufgeregt wenn man nur davon spricht.... das muss jeder selber wissen was er macht.... und es geht hier einfach mal um etwas neues was umzubauen was keiner hat.. auszutauschen mit leuten die ähnliche ideen haben... und net sich zuquarken zu lassen was verboten ist... dann haltet euch aber immer an die verkehrsschilder .....sonst wisst ihr ja :bullerei: