Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgemeine Rennstreckenfrage Und Hilfestellung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 LastHamsta

LastHamsta

    Wetterfrosch

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 980 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Düren
  • Interests:Ja was den wohl? Schach spielen , Rasen beim wachsen zusehen ,...
  • Bike:[RJ03] RN04 Upg. (DPBMC) , Rj11 '07
  • PLZ:52372

Geschrieben 29 Mai 2012 - 14:33 Uhr

Liebe Rennstreckenfreunde und bräuchte mal eure Hilfe:



Mich würde mal interessieren wie ihr ein Renntraining bei einem Anbieter beurteilen wenndie Rennstrecke im Ausland ist. Ich habe nämlich ein paar im Visier bin aber etwas skeptisch wegen der langen Anreise und wollte mich daher etwas auf eure Erfahrungen berufen:



Bei einer Rennstrecke wie dem Circuit de Catalunya (Barcelona) oder dem Motodrom in Grobnic (Rijeka) ist die Anreise lang und das Angebot unterschiedlich…



Was würdet ihr bevorzugen bei einer Trainingsdauer von 3-4 Tagen? Und einer Teilnehmerzahl von 130-150 Mann?



Durchgehend freies Fahren oder Gruppeneinteilungen?



Wenn freies Fahren, was macht man dann wenn wider aller Erwarten alle gleichzeitig auf die Strecke wollen? Ich habe nämlich keine Lust ne viertel Stunde an der Ampel zu stehen und zu warten bis die Reifen kalt sind. Kann dafür aber alle Tage frei fahren nach Lust und Laune



Wenn Gruppeneinteilung à 50 Teilnehmern (da in der Regel max. 50 Teilnehmern gleichzeitig auf der Strecke) komme ich bei 9 Stunden ja nur 3 mal am Tag ne Stunde zum Fahren. Da ist mir die Anreise für die Fahrzeit etwas heftig…



Wenn Gruppeneinteilung, heißt das dann meist Leistungsgruppen oder einfach nur eine Splittung der Teilnehmerzahl um Wartezeiten zu vermeiden?



Wenn Leistungsgruppen, wird die Fahrzeit ja gleich bleiben aber ich brauche keine Angst zu haben, dass einer mit nem dicken rostigen Nagel durch Helm und Kopf wie ein Irrer an mir vorbei schießt oder der Mann mit dem Nagel keine Angst haben muss weil ich für ihn plötzlich still zu stehen scheine und er den Anker auswerfen muss. Was wäre euer Favorit? Wie wird denn vernünftig die Leistung der Teilnehmer beurteilt?





Habt ihr damit schon Erfahrungen sammeln können dass ihr mir sagen könntet was ihr so empfehlen könnt? Ich fahre nämlich noch nicht allzu lange Rennstrecke und bin auch kein Schwerverdiener… Es soll also beim Spaß an der Freude bleiben;)

Gruß


Anzeige

Geschrieben 29 Mai 2012 - 14:33 Uhr

Hallo LastHamsta,

schau mal hier: Allgemeine Rennstreckenfrage Und Hilfestellung. Dort wird jeder fündig!





#2 Tobilein

Tobilein

    Hobbyschrauber

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kaff bei Ludwigsburg
  • Bike:R6 2003 Cup gone,R6 2007, Kringel R6 2009
  • PLZ:71696

Geschrieben 29 Mai 2012 - 22:15 Uhr

also es wird nach leistungsgruppen eingeteilt, jenachdem ob mit transponder oder eben nach deinem eigenen einschätzen.

ich bevorzuge immer turns mit gruppen, da du bei freier fahrt ohne gruppeneinteilung WENIGER fährst und vorallem zu lange am stück.
du brauchst die pausen um zu regenerieren und dich auszuruhen und das merkst du erst wenn du auf der nase liegst ;-)
das wird nämlihc fast immer falsch eingeschätzt.

mir PERSÖNLICH gefällt das mit freiem fahren nicht, da auch unter umständen extrem langsame und ggfs ROLLER oder MOFAS auf der strecke unterwegs sind. ( nicht lachen, alles schon gesehen)

hoffe ich konnte dir helfen ;-)

gruß


#3 Engel182

Engel182

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.243 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:NRW
  • Bike:RJ09, FZS600, Zündapp C50Sport, Vespa Cosa 200, Piaggio sfera
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 Juni 2012 - 16:34 Uhr

ich bevorzuge immer turns mit gruppen, da du bei freier fahrt ohne gruppeneinteilung WENIGER fährst und vorallem zu lange am stück.
du brauchst die pausen um zu regenerieren und dich auszuruhen und das merkst du erst wenn du auf der nase liegst ;-)
das wird nämlihc fast immer falsch eingeschätzt.

mir PERSÖNLICH gefällt das mit freiem fahren nicht, da auch unter umständen extrem langsame und ggfs ROLLER oder MOFAS auf der strecke unterwegs sind. ( nicht lachen, alles schon gesehen)

Würd ich auch so sehen..da Strecke fahren ist ja schließlich wesentlich anstrengender, da man eher am eignen Limit unterwegs ist, als auf der Straße.
Da sind Zwangspausen gar nicht so verkehrt, bevor man wirklich liegt.

Bearbeitet von Engel182, 05 Juni 2012 - 16:35 Uhr.


#4 Lemax

Lemax

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 46 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:23552

Geschrieben 05 Juni 2012 - 20:21 Uhr

Viele, viele Fragen....
Nimm an einem instruktorengeführtem Renntraing teil.
Aus Erfahrung kann ich Dir km-Training.de und Speer Racing mit seinem Getting Started empfehlen.
Du fährst ein einer Gruppe gemeinsam mit einem Instruktor auf der Rennstrecke. Dabei kannst Du Dich Schrit für Schritt an die neue Umgebung gewöhnen.
Getrödelt wird in der Instruktorengruppe übrigens auch nicht.