Zum Inhalt wechseln


Foto

Snowboarden .....wer Kann Es ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 22 November 2008 - 03:44 Uhr

Moin,

würde gerne das Snowboarden erlernen, nur habe ich davon noch absolut kein Plan :schüchtern: . Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte was für ein Board ich mir als Anfänger zulegen sollte, weils die ja in verschiedene längen gibt, oder mir jemand die frage beantworten kann wieso es die bzw. wofür es die in versch. längen gibt :unsicher: ?? Oder was es mit der Schnürung auf sich hat ?? :verwirrt:

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Anzeige

Geschrieben 22 November 2008 - 03:44 Uhr

Hallo M@ddin,

schau mal hier: Snowboarden .....wer Kann Es ?. Dort wird jeder fündig!





#2 HH-YR6

HH-YR6

    strichfahrer :)

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:"Speed doesn't kill, it's the sudden stop!"
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 November 2008 - 10:52 Uhr

wenn man anfänger ist...sollte das board bis zur nasenspitze gehen...die boards von NITRO sind echt gut und vom preis gehen die auch

auf jeden fall fang damit an...ist echt der hammer :daumen: :daumen: :daumen: und macht riesen spass :applaus: :applaus: :applaus: ...echt nen guter ausgleich für die bikefreie zeit

also lass dich heile...


#3 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 November 2008 - 11:49 Uhr

Hi hoh

ich fahr snowboard seit ich 6 bin, war jedes jahr mindestens 2 wochen boarden.

Ja also, ich muss da HH n bissl wiedersprechen, weil so pauschal kannst du des net sagen. Weil ich für nen Anfänger nämlich ein kleineres Board vorschlagen würde, weil dieses dann wendiger is. Hab schon ein paar leute des boarden beigebracht und bemerkt, dass sich Anfänger mit nem kleineren Board wesentlich leichter tun.

Also würde ich dir eher ein Board vorschlagen das maximal bis zum Kinn geht und minimal ca bis zu den Schultern.

Dann als nextes würde ich dir sicher kein Board von nitro empfehlen, da die für Anfänger noch total unsinnig sind, da gibts nämlich viele Verschiedene und du wirst Anfangs eh nur am Babylift rumhängen und dafür braucht man kein board mit 200 aufwärts.

An deiner Stelle würde ich mal auf den nexten Skibasar gehen und mich da ein bissl umschauen. Dabei is wichtig ob die kanten noch alle in ordnung sind, evtl auch schon gut geschliffen, dann ob der Belag gut ist, also keine Macken oder ähnliches und evtl isses ja schon gewaxt.

Zur Bindung, naja evtl is dann schon eins auf dem Brett drauf. Sonst würde ich dir da auch nix neues oder i was mit namen verschlagen.

Bei den schuhen isses n bissl was anderes, da der Schuh eigentlich des wichtigste is, was viele net wissen. Weil wenn du nämlich zuviel platz im schuh hast, kannste net gescheit fahren und wenn der schuh drückt, haste nach einer Halben stunde keine lust mehr.

Ich würde dir also vorschlagen dir erst mal deine ganzen Sachen auszuleihen, ob dir Das snowboarden spaß macht. Dann wenn du mehr Lust bekommen hast, fang unten an mit den Preisen und um so besser du wirst, desto mehr must du eben in dein Equipment ausgeben.

Viel spaß bis bald greetz Andy

p.s. wenn ich da jetzt was falsch verstanden hab und du schon länger fährst schreib ich dir gerne ein paar andere sachen auf


#4 Cartman R6

Cartman R6

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 176 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Weil am Rhein
  • Bike:Yamaha YZF R6 2004
  • PLZ:79576

Geschrieben 22 November 2008 - 11:53 Uhr

Servuuuuuus

Ich fahre auch Snowboard aber eig. ziemlich selten :grins: macht aber schon digge fun................ wenn man es kann
der anfang is ein bissl schmerzhaft.....

einen Tipp den ich dir sagen kann, probier am anfang nicht langsam zu fahren weil es da nämlich am schwierigsten ist ( wie beim Moppet fahrn :lol: )
jedenfalls war es bei mir so......

hab hier mal ne Seite aus Wikipedia da steht alles drin was de eig. wissen solltest....

http://de.wikipedia.org/wiki/Snowboard

über Board und Bindung kann ich dir wenig sagen... da gibts so viele möglichkeiten...... am besten mal in nem Sportgeschäft nachfragen ;-)

Ich selbst habe ein Salomon Freestyle board mit Crazy creek Bindung :lol: Board Top Bindung Flop so kann man es auch sagen bin dabei mir ne neue Bindung zu kaufen!!!!!

so long

mfg

Carty


#5 Fupsi

Fupsi

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 307 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 November 2008 - 11:55 Uhr

Hey,

leih dir einfach mal das Equipment, probier es aus, wenn es dir Spaß macht kannst du dir immernoch eigene Sachen kaufen :happy:
Dann lässt dich im Laden ordentlich beraten, die machen das schon da!

So hab ichs gemacht... würde aber nicht behaupten wollen ich kann snowboard fahren,... eher snowboard fallen! :lol:

Aber Hauptsache ist doch: Es macht Spaß :zwinker:


#6 Phizz

Phizz

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 460 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 November 2008 - 12:43 Uhr

gute idee damit anzufangen

ich habs fahren auf nem raceboard gelernt mit so ner klickbindung also so plastik schuhen.
uns wurde damals gesagt das diese klickbindung mit weichen schuhen nix für anfänger ist da,da leicht spiel drin ist und das lenken damit quasi verzögert ist. ob das heute noch so ist weis ich nicht.
softboots sind halt angenehmer beim gehen , dauert halt bissl länger zum anschnallen,obs damit leichter oder schwerer ist ka.

ob man am anfang ein raceboard oder ein freestyleboard nehmen sollte is auch so ein ding...
ich habs auf nem raceboard gelernt , bin danach nur freestyleboards gefahren ,aber wenn ich jetzt mal wieder geld hätte zum fahren würd ich lieber wieder raceboard fahren.

evtl isses ja schon gewaxt.

das wär fürn anfänger aber nicht umbedingt ein vorteil ^^

ich hab ein oxigen und ein crazy creek board und kann mit beiden recht gut fahren.
glaub nicht das am anfang ein nitro oder burton board von nöten ist. allerdings wenn du dir so eins kaufst dann haste gleich was anständiges und kaufst nicht 2 mal.

Bearbeitet von Phizz, 22 November 2008 - 13:40 Uhr.


#7 alter.sack

alter.sack

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 52 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 1999
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 November 2008 - 14:12 Uhr

Also ich habe vor etwas über 15 Jahren mit dem Boarden angefangen. Die damalige Technik kannst ja nimmer mit Heute vergleichen. Aber generell (wie beim Moppedfahren):

Besorge Dir ein etwas kürzeres Board (= weniger PS), das
relativ weich ist (= Fahrwerk nicht komplett zudrehen) und
versuche am "Babylift" (= nicht sofort z. B. Fränkische Schweiz im Renntempo) das
fallen und wieder aufstehen (= beim Mopped hoffentlich nicht notwendig) zu lernen.

Danach kannst Du versuchen Unterschiede zwischen Raceboards und Freestyleboards auszutesten. Wenn man's dann übertreibt (asymetrisches Raceboard; Anfang/Mitte der 90er modern) kann's passieren, dass Du Dich richtig zerlegst (wie ich damals 6 Wochen Krankenhaus, u. a. Schlüsselbein, etc.).

Also zusammengefasst: leichtes Material, keinen übertriebenen Ehrgeiz und erst mal schauen ob's Spaß macht. Wenn der Spaß da ist kann man weiter investieren und dann hoffentlich unfallfreie Fahrt genießen.

ACH JA: noch was grundlegendes. Bevor Du mit dem Board anfängst solltest Du wissen, wie Du auf dem Board stehen musst. Nennt sich Regular und Goofy (linkes oder rechtes Bein vorne). Geh einfach mal raus in den Schnee, nimm Anlauf und lasse Dich schlittern. Da merkst Du, wie Du dann auf dem Board stehen musst. Linkes oder rechtes Bein vorne.

Bearbeitet von alter.sack, 22 November 2008 - 14:22 Uhr.


#8 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 22 November 2008 - 14:15 Uhr

Danke @Cartman R6 der Link war hilfreich, glaub ich zumindest, also so wie ich das verstanden habe bräuchte ich wohl ein Freestyle oder Freeride board, hätt nicht gedacht das das alles doch so komplex ist. Wollte eigentlich eine Ski Schule vermeiden aber wie ich durch stundenlangem lesen mitbekommen habe ist es anscheinend doch sehr ratsam da mal so ein 3 Tageskurs zu belegen ?? Hat das schon mal jemand gemacht ??


#9 Gast-SPAX_*

Gast-SPAX_*
  • Guests

Geschrieben 22 November 2008 - 14:21 Uhr

Hab mir mein Board auch vom Skibasar geholt, hat 15€ gekostet. Damit bin ich in den Laden und hab mir nen neue Bindung inklusive Schuhe geholt. Das hat mich nochmal 200€ gekostet.
Immerhin hab ich dem Verkäuder noch ne Freude gemacht als er die Bindung gesehen hat die aufm Board druff war: Scheinbar war da eine der ersten Flow-Bindungen verbaut die hergestellt wurden, der hat sich so gefreut und wollte mir das Dingen gleich abkaufen :schüchtern:

Bei Flow-Bindungen (siehe nächster Beitrag) steigst du mit dem Schuh rein, machste hinten an der Ferse nen Bügel hoch und verriegelst ihn. Fertig. Das Board bildet mit den Schuhen eine feste Einheit und gibt gutes Feedback, so wies sein soll. Da wackelt dann auch nix.
Wenn sie richtig eingestellt ist geht das auch total easy mit dem zumachen und fast ohne Kraftaufwand. Ich bin also ein Fan von Flow aber lass dich da beraten, geschmäcker sind ja verschieden.

einen Tipp den ich dir sagen kann, probier am anfang nicht langsam zu fahren weil es da nämlich am schwierigsten ist ( wie beim Moppet fahrn :lol: ) jedenfalls war es bei mir so......


Das war bei mir auch so! Es fährt sich viel stabiler mit mehr Geschwindigkeit. Je mehr Speed du hast desto mehr kannst du dich in die Kurve legen, was dir wiederum mehr Sicherheit und Spaß bringt. Du merkst einfach mehr wie die Kanten greifen wenn du Schräglage hast, ist nicht so ein gerutsche. Ein Tip noch: Wenn du die ersten Schwünge sicher machen kannst, versuch mal den Oberkörper möglichst senkrecht zu halten und mehr mit den Beinen in die Schräglage zu gehen, so bist du sehr viel agiler.

Und das wichtigste ist: Viel Spaß beim Lernen. Es lohnt sich!

Bearbeitet von SPAX, 22 November 2008 - 15:02 Uhr.


#10 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 November 2008 - 14:37 Uhr

Hi also ich hab das hier:

eine Flow Bidnung(ist echt sau geil)
Eingefügtes Bild

ein Burton board
Eingefügtes Bild



und dann die deluxxe-boots:(so ähnlich)
Eingefügtes Bild

ich fahr am liebsten im tiefschnee, is einfach des geilste.

Ich würde dir für den Anfang ein Freestyle board empfehlen.

bis bald greetz Andy

p.s. Will dieses Jahr wieder, such noch leute die mitgehn wolln.


#11 Fupsi

Fupsi

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 307 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 November 2008 - 14:51 Uhr

Ja, die Flow-Bindung kann ich auch nur empfehlen... hatte zuvor ne andre, zum einrasten... erstens das totale Drama beim rein- bzw. raussteigen, jedesmal nachziehen, einfach ätzend, bis es jedes mal wieder passt und zweitens ist sie mir während der Fahrt aufgegangen und dann gerissen... schmerzhaftes Erlebnis. :unsicher:
Bin dann auf die Flow umgestiegen und völlig begeistert :happy:
Rein, rauf - fertig :happy:


p.s. Will dieses Jahr wieder, such noch leute die mitgehn wolln.


Das ist das Stichwort für c0diak... *brüll* :zyklop:

Also ich würd sagen wir machen mal ne gemeinsame Tagesfahrt, alle zusammen hier aus der Gegend. Kostet 50-60 Eus und man is abends wieder zu Hause :zwinker:

Wenn ich weiß wann ich geh sag ich euch bescheid :happy:


#12 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 November 2008 - 14:55 Uhr

Ich fahr i wann nach fasching, weil wir dann alle unsere Führerscheine haben, also ich und n paar kolegen. ABer wir bleiben dann auch ne Woche oder so, hab in Össi n befreundeten Gastwirt, wo wir so ziemlich nichts für des Zimmer zahlen, müssen halt nur Skipass und essen zahlen.

Naja mal sehn. bis dann greetz Andy


#13 engel

engel

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 727 Beiträge
  • Gender:Female
  • Bike:FZ8, R1 RN19
  • PLZ:90000

Geschrieben 22 November 2008 - 15:53 Uhr

@ Freebiker, einen Kurs solltest du auf alle Fälle machen.

Ich hab zwar mein Board schon 9 Jahre aber bin nicht immer jede Saison zum Fahren gekommen und oft auch nur mal ein we. Ich finde Kurse, gerade als Anfänger echt wichtig. Hab damals 2 mal einen bei meinen Skiclub mitgemacht, haben nicht viel gekostet und immer was gebracht.

Du kannst natürlich auch einen Privatlehrer nehmen, aber das kostet dann natürlich. Und ich würde es dir auch nur empfehlen, wenn du schon ein wenig aufm Brett stehen kannst und die Schwünge einigermaßen drauf hast.

Ich war letztes Jahr ne Woche in den Dolomiten und hab mir dann für 2 Stunden einen gegönnt. Einfach um wieder rein zu kommen und es hat mir auch sehr viel gebracht, weil er mich schon auf einige Sachen aufmerksam gemacht hat die verbesserungswürdig sind. So einer schenkt dir natürlich seine ganze Aufmerksamkeit, anders wie in ner Gruppe mit was weiß ich wievielen Leuten.

Zum Board kann ich nicht viel sagen, ich hab ein Freestyleboard + Bindung und bin damit soweit ganz zufrieden. Auch wenn das Anschnallen manchmal nervt. Aber irgendwann hat man sich daran auch gewöhnt. :zwinker:

Anfangs liegt man halt leider die meiste Zeit aufm Boden bzw fällt auf die Knie, aber es lohnt sich wirklich es zu lernen.
Von Können würde ich bei mir noch nicht unbedingt sprechen, aber es reicht mittlerweile um einigermaßen gut und ohne Stürze den Berg runter zu kommen.... zumindest meistens :lol:


#14 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 November 2008 - 16:19 Uhr

Am Anfang isses echt schwierig, boarden zu lernen. Ich empfehl dir da auch nen Lehrer, is eigentlich net schlecht wenn du des 1te und 2te mal in ner Gruppe machst, da du evtl dich des net so traust und wenn jemand vor dir fährt is des was ganz anderes. Da kann man sich bei den anderen auch ab und an was abschaun.

Dann später kannste dir nen eigenen Lehrer holn. Da des aber relativ teuer is, rate ich dir, schnapp dir ein paar Kumpels die ugf genauso gut fahren wie du und ihr fahrt in ner kleinen Gruppe, da geht der Lehrer gut einen persöhnlich ein und man hat spaß mit den Kumpels.

Ich hab mir letztes Jahr einen Lehrer für mich alleine geholt. War schon zu gut für den "fortgeschrittenen" Kurs. hat mich aber auch net mehr gekostet. Wir ham uns dann genau so den Tag eingerichtet wie wir wollten. Sind dann 1-2 Stunden im Funpark gewesen und später dann durchn wald gebordet, also tiefschnee und des is echt des geilste was es gibt. Dem Snowbordlehrer hat des auch gefallen. Also einfach mal weg von der Piste und einfach den Berg bis ganz runter :D

ja ja wenn man den Anfang hat und einem des richtig spaß macht dann ist das ganze schon ein sehr sehr schönes Hobby.
Sieht ja auch net schlecht aus wenn man da "graziös" den Berg runterschwingt.

bis dann greetz Andy


#15 Gast-Fr6eak_*

Gast-Fr6eak_*
  • Guests

Geschrieben 22 November 2008 - 16:56 Uhr

Ich hab mal nen paar Jahre als Aushilfs- Snowboardcoach gearbeitet um regelmässiger in den Schnee zu kommen. Solange bis ich rausgeschmissen wurde da ich lieber selber gefahren binn als mich um irgendwelche nervigen quengeligen Teenager und hysterische Möchtegernschneeprinzessinnen zu kümmern.
Ob du am Anfang nen Kurs machen solltest liegt daran was du davor so gemacht hast. Ich bin seit meinem 6. LJ Skateboard gefahren und hatte eigentlich wenig Probleme im Schnee, sprich nach nem Tag liefs dann ganz gut. Wenn noch nie auf nem Brett gestanden bist solltest dir so ne kleine Einführung vielleicht mal antun...
Das Board sollte an den Einsatzbereich angepasst werden. Park & Pipeboards sind meist etwas kleiner und wendiger zum tricksen, Raceboards und Freerideboards eher etwas grösser und dafür bei höheren Geschwindigkeiten oder im Tiefschnee stabiler und beginnen nicht so leicht zu flattern..
Hier kannst dein Board Fahrergröße und EInsatzbereich berechnen lassen:

http://www.visuelle-...ardrechner.html

viel spass wenns soweit ist :zwinker:

Bearbeitet von Fr6eak, 22 November 2008 - 16:57 Uhr.


#16 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 22 November 2008 - 18:48 Uhr

Danke erstmal für die vielen Beiträge, bin vorhin erstmal auf dem rat vom @alter.sack die Einfahrt lang geschliddert, linkes Bein war vorne :grins: . So, habe jetzt auch ne Schule gefunden, ist sogar gleich im Nachbarort :applaus: , werde mich da mal die Tage blicken und beraten lassen, wenns Wetter hier so bleibt, kann der Kurs ja bald losgehen :grins: . Sagt mal, woran erkenn ich denn jetzt eine weniger gute Bindung ?? Was hat das mit dem einrasten auf sich ???


#17 Phizz

Phizz

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 460 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 November 2008 - 20:26 Uhr

es gibt schuhe da ist die halbe bindung schon drin,
das gegenstück dazu ist dann aufm board , du gehst quasi nur aufs board ,es macht klick klick und du bist mit beiden füßen eingerastet ,musst also keine schnallen mehr zumachen oder sonstwas.
aber davon würd ich abraten,wie oben bereits erwähnt.

ich war damals mit nem turnverein in winterurlaub gefahren , ich glaub wir waren ne gruppe von 10-15 chaoten und nach 2tagen konnt jeder schon einigermaßen stabil die hänge runterfahren. obs dann technisch einwandfrei war bezweifle ich ,aber spaß gemacht hats trotzdem.

da wo wir waren konnte man nachts auf mülltütten die piste runterfahren , die war dann mit fackeln abgesteckt und erleuchtet. das war sehr geil.

und wenn du zum ersten mal in den tiefschnee fährst , nimm ne schaufen mit :grins:


#18 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 23 November 2008 - 02:57 Uhr

Jut ok, das habe ich schon mal so weit verstanden auch wenn ich gedacht hätte das diese klick klick Bindung die bessere wäre aber nun ja. Gibts denn zur Kleidung noch etwas wesentliches zu sagen ?? Ich denk mal da gibt es auch gewisse unterschiede oder nicht ?? Hab dazu auch gleich mal ne Frage, was issn ein Schneefang an iner Hose :schüchtern: ??


#19 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 November 2008 - 11:35 Uhr

Also wenn du pech hast und es echt kalt ist und du mit ner Klick bindung rumdüsst, kanns sein dass die vereist und du ewig lang an deinem Brett stehst um des Eis wegzumachen. Hatte ein kumpel letztes Jahr, der hat gleich 3 Feuerzeuge mitgenommen die er ununterbrochen gebraucht hat und ich in meine Flow bindung und fedisch, 5 sec gegen 5 min :D

naja zur Kleidung, lange unterhose, schöne weite Hose, also richtig weit, eben baggies, dann noch ne Passende Jacke dazu. Ja und ne Mütze darf auch net fehlen.(eisbär sind sau geil und auffällig

Denk dran um so schriller um so geiler, wirst außerdem besser gesehen.

Ich hab ne Giftgrüne Hose, dazu dann ne Schwarze Jacke und dazu noch eine Nitro beanie.

Naja mach deinen eigenen Style. Aber auf alle fälle warm und evtl gepolstert am Hintern und an den Knien, besonders wenn du anfänger bist.

Was ein schneefang ist, ich glaub des is so ein nach innengestülpter stoff, der Verhindert dass schnee rein kommt, der hat noch zusätzlich nen Gummi der sich dann direkt an deine Haut/kleidung legt und bis da hin geht maximal der schnee rein, falls du fällst etc.

schwer zu erklären.

bis dann greetz Andy


#20 Steffen_

Steffen_

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.792 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00080

Geschrieben 23 November 2008 - 12:09 Uhr

Ich wills diesen Winter nach 6 Jahren Abstinenz mal wieder versuchen. Muss aber sicher wieder in der Krabbelgruppe anfangen. :held: