Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Nach Sturz - Leerer Stecker Unter Tank / Benzinpumpe Surrt Nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 ER6IC

ER6IC

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05 2003
  • PLZ:55452

Geschrieben 21 Januar 2016 - 18:05 Uhr

Tag zusammen,
nachdem ich letztes Jahr in Rijeka meine R6 zerlegt habe, und ein paar Teile abgerissen und gebrochen sind bin ich jetzt wieder soweit sie startklar zu machen. Soweit hab ich alles wieder fertig bis auf den einen Stecker, zu dem ich kein Gegenstück finde.
Hat von euch jemand ne Ahnung, zu was der gehören könnte, und ob das der Grund sein könnte, wieso die Benzinpumpe nicht surrt wenn ich die Zündung anmache?
Bin was die Elektrik angeht leider nicht wirklich begabt, und was Schaltpläne lesen angeht sowieso nicht ;-)
Wäre top, wenn ihr mir helfen könntet.

Angehängte Grafiken

  • image.jpeg

Bearbeitet von ER6IC, 22 Januar 2016 - 20:26 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 21 Januar 2016 - 18:05 Uhr

Hallo ER6IC,

schau mal hier: Nach Sturz - Leerer Stecker Unter Tank / Benzinpumpe Surrt Nicht. Dort wird jeder fündig!





#2 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Geschrieben 21 Januar 2016 - 18:37 Uhr

Da wird der Stecker vom Pikup Geber(Zündimpulsgeber) angesteckt.Also,das Kabel das vom rechten vorderen Deckel rauskommt.

Mit der Benzinpumpe hat dass eher nichts zu tun.Allerdings schaut mich der weisse Stecker zur Benzinpumpe nicht gut an.Vermutlich hat es da die Pins aus dem Stecker leicht raus gezogen.



#3 ER6IC

ER6IC

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05 2003
  • PLZ:55452

Geschrieben 21 Januar 2016 - 18:50 Uhr

Super danke, das Kabel hatte sich etwas versteckt ;-)
Nein das passt so, der eine Pin war rausgerissen, habe ich aber alles wieder gerichtet.
Sicherungen sind übrigens auch alle in Ordnung, ich hätte eventuell die Vermutung, dass der Kill-Schalter defekt ist. Wenn ich mich richtig erinnere surrt die Pumpe ja nur, wenn er aus ist oder?


#4 ER6IC

ER6IC

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05 2003
  • PLZ:55452

Geschrieben 21 Januar 2016 - 20:09 Uhr

Hab den Kill Schalter jetzt mal überbrückt, es klackt jetzt aus dem Relais, links unterm Sitz ein Mal beim Zündung einschalten (Starterrelais? 5PW-81950-00).
An der Benzinpumpe tut sich nichts. Funktionieren tut sie aber, wenn man sie an 12V anschließt.


#5 Kennde

Kennde

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.054 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:Schrauben und Fahren
  • Bike:RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 21 Januar 2016 - 20:16 Uhr

Das Benzinpumpe Relais sitzt in Fahrtrichtung rechts hinter der Batterie (rj15) über dieses wird die pumpe angesteuert. Killschalter muss an sein damit die pumpe läuft.


#6 pit69

pit69

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge
  • Bike:R6 2006
  • PLZ:04961

Geschrieben 22 Januar 2016 - 01:05 Uhr

Schau mal,ob in der Anzeige(Tachoeinheit) irgendwo "F0" steht.

Wenn ja,dann hast du ein gravierendes Problem.Da ist vermutlich die Ringantenne(Zündschloss,Schlüssel,Cdi) beschädigt.

Und da kommts auch vor,dass die Pumpe nichts mehr tut.Hatte ich schon irgendwann mal.



#7 ER6IC

ER6IC

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 54 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ05 2003
  • PLZ:55452

Geschrieben 22 Januar 2016 - 20:25 Uhr

Fehlercode stand keiner da, zündschloss kann es sowieso nicht sein - habe keins :-)
es war ein Kabelbruch kurz vorm Relais der Benzinpumpe und der Not-Aus war ebenfalls defekt und hat quasi immer unterbrochen.
Danke jedenfalls für eure Tipps. Hoffe dass ich demnächst versuchen kann sie wieder zu starten, wenn die Ersatzteile da sind.
Gruß Eric