Zum Inhalt wechseln


Foto

Billig-alarmanlage Von Ebay Um € 26,80


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
118 Antworten in diesem Thema

#21 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 26 März 2009 - 21:25 Uhr

so ich hab eben mal n paar bilder gemacht!

zu sehen ist da zum einen einmal das gesamtpaket wo man alles zusammen sieht und dann nochmal sirene,fernbedienung, alarmanlage einzeln mim gliedermaßstab damit ihr euch n bild von der größe machen könnt ...

dann hab ich noch n bild dabei da sieht man dieses extra kabel was man ans motorrad klemmt, wie muss man sich halt überlegen... was woran kommt steht selbstverst. in der anleitung ich denke mal bei mir werd ich die an die originalen stecker mit ranlöten und den stecker der da dran ist ins moped packen, man kann also die alarmanlage jederzeit rausziehen

bei fragen einfach schreiben

danke nochmal an federballer ;)

Angehängte Grafiken

  • DSC00025_640x480.JPG
  • DSC00024_640x480.JPG
  • DSC00022_640x480.JPG
  • DSC00020_640x480.JPG
  • DSC00009_640x480.JPG
  • DSC00015_640x480.JPG

Bearbeitet von Frankie.Flowers, 26 März 2009 - 21:28 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 26 März 2009 - 21:25 Uhr

Hallo Breuersen,

schau mal hier: Billig-alarmanlage Von Ebay Um € 26,80. Dort wird jeder fündig!





#22 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 März 2009 - 21:46 Uhr

Hey, löten wär mir da zu umständlich.
Lötkolben neben meiner sexy :unsicher:
Nehm doch sowas hier. Klick mich
Des geht super einfach. 2 Kabel nebeneinander in den Stecker, zu machen und schon haste verbindung!

Kosten ja auch net die Welt.

Bis dann greetz Andy


#23 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 26 März 2009 - 21:58 Uhr

ok ich muss sagen das is auch ne gute alternative, klickt man die einfach übers kabel ohne abisolieren usw.??? hab ich noch nie gesehen...

mitm lötkolben kann ich aber gut um würd ich von mir behaupten :lol:

was soll den meinem bike passieren nur weil nen lötkolben daneben is ??? :tröst:


#24 maaazel

maaazel

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 311 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Friedberg
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:61169

Geschrieben 26 März 2009 - 22:00 Uhr

ja diese "stromdiebe" sind bestimmt ganz praktisch dafür, wenn jedoch mal was sein sollte hat man offene stellen in den originalkabeln was wahrscheinlich net jeder mag=)
danke für die bilder schonma :) sieht ja wirklich ganz fair aus für den preis :)


#25 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 26 März 2009 - 22:10 Uhr

na eben so isses nämlich, obwohl so ne kleine stelle in ner leitung ja super schnell wieder gefixt is, aber ich persönlich finde löten ne sehr elegante methode, is sauber, da kann nix passieren und das hält und wegmachen kann ich das auch, werds mir trotzdem mal überlegen


#26 Fallenangel

Fallenangel

    "Schleicher aus Leidenschaft"

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 933 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Freudenstadt
  • Interests:Bikes, E-Gitarre, PC, many more
  • Bike:R6 2007, KTM 640 SM 2005, Z750R
  • PLZ:00007

Geschrieben 26 März 2009 - 22:31 Uhr

hab die "Klammern" zum Kabel verbinden eigentlich immer genommen- nun nicht mehr. Zwar geht die Verbindung wirklich einfach, allerdings oxidieren die Stellen gerne da wo sie dann verbunden sind und dadurch natürlich das Originalkabel mit. Lieber sauber löten als später gestückelte Kabel.


#27 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 26 März 2009 - 22:40 Uhr

Ich löte zwar auch lieber, musste des in der Ausbildung 2 Monate am Stück "lernen". Was sich ja auch iwann ausbezahlt macht. ABer die dinger sin hal einfach und schnell zu montieren!
Kann schon sein dass die Oxidieren. Aber wenn de des eh an 'unnützen' Kabeln machst isses dann net woscht?!?

Wegen lötkolben neben des Moped. Naja erstens haste ne Steckdose in der nähe ?! 2. Steht die Maschine so, dass de sauber arbeiten kannst. Ich mach des gern in Ruhe an nem Tisch. 3 Hält des danach auch so wie du des willst.
Also ich hab etz auch schon viel gelötet und find beides umständlich :P
Besonders hinten am Heck! Blinker neu, KZH Beleuchtung neu, Rücklicht neu = Kabelsalat.

Naja egal. Ich glaub die Alarmanlage is echt gut. Is der 'Schlüsselanhänger' arch groß, bzw isses umständlich da jedes mal vorm aufsteigen drauf zu drücken ?!?
Bis dann greetz Andy


#28 maaazel

maaazel

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 311 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Friedberg
  • Bike:R6 2001
  • PLZ:61169

Geschrieben 26 März 2009 - 22:54 Uhr

naja ich denke ma du wirst ja nicht jedes mal beim motorrad abstellen die alarmanlage anmachen ;) im hof oder bei nem kumpel werd ich sie auslassen, nur wenn sie ma in der öffentlichkeit oder auf irgendeinem parkplatz steht werd ich sie anmachen ;) wegen des funksenders siehste doch auf den bilder wie groß er ist :) dicke schätz ich mal 1cm wenns hoch kommt :)


#29 Jens_HH

Jens_HH

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:HH
  • Interests:Na mein Bike natürlich ;-)
  • Bike:R6 Bj.2007
  • PLZ:21031

Geschrieben 27 März 2009 - 01:30 Uhr

Hi Leute,

genau diese Alarmanlage habe ich auch in meiner verbaut. Es kommt natürlich darauf an was ihr für Anforderungen an eure Alarmanlage stellt aber meiner Ansicht nach reicht das Ding völlig aus....

Fernstart-Spielkram habe ich auch gar nicht angeschlossen.... Mir geht es nur darum das das Teil ordentlich krach macht wenn jemand an meine Karre geht und das Funktioniert wirklich super und ist auch ausreichend laut.

Sobald jemand nur das Motorrad leicht anstösst geht der Voralarm los. Wobei man auch die Intensität noch einstellen kann..... also wann die Sirene losgehen soll.

Und die Alarmanlage hat noch einen großen Vorteil gegenüber den Teuren Alarmanlagen die man von den anderen großen Fachhändlern kennt: Die Stromaufnahme der Alarmanlage ist wesentlich geringer... Da kann man auch locker mal einen Monat die Anlage anhaben und das Motorrad nicht einmal laufen lassen und die Batterie ist immer noch top.

Also ich würde davon nicht abraten.

Gruß


#30 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 27 März 2009 - 08:30 Uhr

Is der 'Schlüsselanhänger' arch groß


Er hat doch eh Fotos des Schlüsselanhängers neben einem Maßband eingefügt :zwinker:


Und die Alarmanlage hat noch einen großen Vorteil gegenüber den Teuren Alarmanlagen die man von den anderen großen Fachhändlern kennt: Die Stromaufnahme der Alarmanlage ist wesentlich geringer...


Wie groß ist denn die Stromaufnahme der Billigalarmanlage?
Lt. ebay: mit ca. nur minimalen 6mA (ca. 0,08 Watt) Stromverbrauch

Die Legos 2 hat:

Stromaufnahme 5 mA nach ca. 50 Sekunden 2,5 mA
Stromaufnahme im STOP-MODE 0,015 mA

Da kann man auch locker mal einen Monat die Anlage anhaben und das Motorrad nicht einmal laufen lassen und die Batterie ist immer noch top.


Und da liegt das Missverständnis des angegebenen Werts - der bezieht sich auf eine ABGESCHALTETE Anlage :zwinker:

lg

Bearbeitet von federballer, 27 März 2009 - 08:51 Uhr.


#31 Bruennchen

Bruennchen

    Lehrling

  • Bounce
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Erftstadt
  • Interests:Rennsport auf 2 und 4 Rädern, Boxen, meine Freunde und zur Zeit mal wieder die Abendschule...
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:50374

Geschrieben 27 März 2009 - 10:57 Uhr

So Jungs, ih hab auch ne Alarme mit Fernstart! Hab das alles richtig verkabelt. Die zündung geht auch an und die Beleuchtung auch. Aber die wegfahrsperre macht mir nen Strich durch die Rechnung! Hat einer ne Idee wie ich das bei der 2008er umgehen kann!?


#32 M@ddin

M@ddin

    Böhser Onkel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bad Lauterberg im Harz
  • Interests:Bikes, Tauchen, Wing Tsun, Snowboarding, Haustiere und de Kumpels natürlich nicht zu vergessen und die es mal werden wollen.
  • Bike:R6 Rj03 die zweite :)
  • PLZ:37431

Geschrieben 27 März 2009 - 11:30 Uhr

Würde mal spontan sagen das du nichts machen kannst und auf die Fernstart funktion verzichten musst.

Habe auch so eine ähnliche verbaut, auch mit sprachfunktion etc. habe aber auch nur die Anlage am + - und die Blinker am + angeschlossen, so das sie halt nur chirpst und beim de bzw. aktivieren dazu aufblinkt, der Neigungssensor funzt und die leute vorm großen krach schön auf englisch zu getextet werden :zwinker: , ist eigentlich relativ easy.

Bearbeitet von FreeBiker, 27 März 2009 - 11:32 Uhr.


#33 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 27 März 2009 - 13:09 Uhr

@ federballer: ich würd mal sagen wenn er sagt dass man die nen monat lang anlassen kann und die batterie is danach nich leer, dann hat der das auch ausgetestet, oder??

ich werd mal sehen wann ich am we dazu komm da mal mit rumzubasteln, wir haben hier ja inzwischen doch noch leute gefunden die so eine verbaut haben und sich dazu äußern wie deren erfahrungen damit sind!

@ Bruennchen: wie funktioniert denn die wegfahrsperre bei dir?? da muss es ja irgendeinen weg geben die zu umgehen wenn du das unbedingt benutzen willst das extra!!!


#34 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 März 2009 - 13:42 Uhr

@ Bruennchen: wie funktioniert denn die wegfahrsperre bei dir?? da muss es ja irgendeinen weg geben die zu umgehen wenn du das unbedingt benutzen willst das extra!!!


die herren dichter und denker werden sich schon was bei einer wegfahrsperre gedacht haben. und darum ist die eben nicht
"mal eben einfach" zu umgehen. sonst wäre die komplett sinnlos! ohne die ECU zu frisieren geht da gar nix. nebenbei
ist der fernstart auf deutschem boden sogar verboten ;)


#35 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 27 März 2009 - 14:09 Uhr

na das wusst ich auch noch nicht das das verboten ist, aber ich kanns mir schon vorstellen :lol:

natürlich werden die herren sich was bei der ganzen sache gedacht haben aber wenn er nunmal gerne sein motorrad von irgendwo anders aus starten will kann ers ja versuchen :zwinker:


#36 federballer

federballer

    Life is a race - enjoy it !!!

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.231 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Gänserndorf
  • Interests:Sport, Motorradfahren, Bartagame
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:02230

Geschrieben 27 März 2009 - 15:24 Uhr

@ federballer: ich würd mal sagen wenn er sagt dass man die nen monat lang anlassen kann und die batterie is danach nich leer, dann hat der das auch ausgetestet, oder??


Keine Ahnung, mußt du Jens fragen :happy: Ist übrigens auch ein Unterschied zu "teureren" Anlagen welche die Funktion der automatischen Abschaltung nach ca. 10 Tagen haben damit die Alarmanlage die Batterie nicht leersaugt.

@ Jens

Wie groß ist denn ca. der Stromverbrauch bei aktivierter Anlage? Hast du evtl. ein Datenblatt oder ähnliches?

lg

Bearbeitet von federballer, 27 März 2009 - 15:24 Uhr.


#37 Sticky

Sticky

    Der Schrauber :-)

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Die Werkstatt
  • Interests:Tünnes :zyklop: :lol:
  • Bike:Es wird wieder eine Sexy kommen :)
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 März 2009 - 16:23 Uhr

ne es ist wohl gerade keine led ;) (was auch immer diese signalisieren soll?)
bei der rj03 dürfte diese fernstartfunktion aber ja einwandfrei funktionieren oder?
naja warten wir den bericht ab ;) hab eben gehört das es sa. im großteil von deutschland gutes wetter geben soll :-D


Die Led soll signalisieren das die Alarmanlage geschärft ist und soll abschreckend wirken ( klingt komisch ist aber so ). Aber da Leider keine bei ist geht das nicht ;-)


#38 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 27 März 2009 - 20:01 Uhr

naja du hast ja nen voralarm der erstmal losgeht und der richtige alarm mit oped sperren kommt erst danach, also hast du ja schonmal ne abschreckung....

mir persönlich gehts auch nich unbedingt in erster linie darum das mir mein moped z.B. am helligten Tage geklaut wird, sondern vielmehr darum, dass es ja auch komische menschen gibt, welche sich auf fremde motorräder setzen :kloppe: :böse:

kotzt mich richtig an , bzw. versuchen auch manche leute rückwärts auszuparken und treffen dabei genau mein moped und verpissen sich, wenn nu aber son alarm losgeht dann is halt vorbei damit weil dann ja auch jeder andere guckt zumal es bestimmt auch leute gibt die son moped klauen wollen worauf ich auch keine lust hab


#39 crater

crater

    The Cable Guy

  • Validating
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.210 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:RJ11 SMX
  • PLZ:00000

Geschrieben 27 März 2009 - 20:07 Uhr

weil dann ja auch jeder andere guckt


meinst du echt? da kümmert sich doch heute keiner mehr drum, wenn so na anlage los geht. traurig
aber wahr. und selbst wenn da noch ein anwohner gafft: spätestens wenns an die ausage gehen
soll haben die dann auf einmal nichts mehr gesehen.


#40 Breuersen

Breuersen

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 168 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kiel-Citty
  • Bike:R6 2000
  • PLZ:00024

Geschrieben 27 März 2009 - 20:38 Uhr

und selbst wenn da noch ein anwohner gafft: spätestens wenns an die ausage gehen
soll haben die dann auf einmal nichts mehr gesehen.


wohl wahr wohl wahr, so isses leider, aber ich denke mal das es trotzdem denjenigen abschreckt, zumal ich glaube das wenn jemand son moped klauen will dann macht er das schon richtig und lässt sich da nich abschrecken von obwohls die sache ja schon erschwert :ninja: