Zum Inhalt wechseln


Foto

Reifenfrage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#61 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 Mai 2006 - 13:01 Uhr

Also mit PilotSport war ich beim Regen mit dem knie auf dem boden, na gut geregnet hat es nicht, aber es war ganz schön nass in april 2004 in Oschersleben!!! mann muss einfach nicht so hart rangehen :zwinker: und im trocken habe ich mit meinem ellenbogen den Boden gekratzt in Harz. Also PilotSport reicht voll aus :abgelehnt:

Jetzt mal in Trocken auf der Rennstrecke :happy: PilotSport ist letzte scheisse, weil er sich viel zu schnell überhitzt und nach 3 runden fängt an zu schmieren und dann rutscht wie sau... deswegen sage ich auch, für rennstrecke ist das letzte scheisse, für strassen reicht völlig aus, und vor allem gute laufleistung hat der reifen auch, also mit 8.000-10.000km kann man rechnen und das nicht gerade mal wenig :happy:

entscheident ob er gut oder schlecht is ist eben , wie er gefordert wird.
Bei Nässe ist es ein sehr guter reifen, hab ja auch einige KM nach Südtirol damit gefahren ohne Probleme.
im Trockenen wird er auf Renne echt zu heiß, dafür nicht geeignet.
es is wohl mehr füs Touren ausgelegt gewesen.
Heut würd ich ihn nicht mehr nehmen, es seih ich schwuchtel nur aufm land rum oder zur eisdiele ;-)
entweder den PP oder den Conti SA

@ Dan
he he erwischt ,-)
aber ich auch noch keienn Kenn ;-)


Anzeige

Geschrieben 10 Mai 2006 - 13:01 Uhr

Hallo Yamitom,

schau mal hier: Reifenfrage. Dort wird jeder fündig!





#62 Xen@R6

Xen@R6

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 499 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Essen
  • Interests:Motorrad fahren; Motorrad pflegen; Motorrad Schrauben :-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6
  • PLZ:45134

Geschrieben 10 Mai 2006 - 15:01 Uhr

hallo,ich muss mir auch wieder nen neuen Reifen zulegen.Hatte vor mir den Pirelli Supercorsa zu holen,da ich gerne kurven fahre :-) . Würdet ihr sagen das der da das richtige ist oder eher was anderes?


#63 Chaos

Chaos

    Life's short - ride naked!

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 528 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mittelfranken
  • Bike:AOK Chopper nach Moppedunfall
  • PLZ:91000

Geschrieben 10 Mai 2006 - 15:09 Uhr

Das Handling des PP war für mich am Anfang echt seltsam. Er 'kippelte' förmlich in die Kurven. :uuh: Aber nach ein paar kurvenreichen Kilometern möchte man den PP nicht mehr missen, hat er doch neben seinen guten Fahreigenschaften auch eine 'lange' Laufleistung. :grins:

Grüße...


#64 kuemertz

kuemertz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Location:Seifhennersdorf
  • Bike:yamaha r6 rj03
  • PLZ:02782

Geschrieben 12 Mai 2006 - 18:47 Uhr

:uuh: ich brauch jetzt auch bald n´ neuen hinterreifen...

hab ein dunlop sport max drauf,
aber ihr redet ja immer nur von pilot power pilot sport oder supercorsa... :unsicher:

fahre jetzt noch net so lange, allso weiß ich auch ne wo jetzt so die unterschiede sind
da ich die kurfen sowieso noch nicht so voll nehme, brauche ich kein reifen der rennstreckengrip aufweißt, allso brauch ich einen reifen der lange hält, aber auch noch grip hat wenn ich dann mal eine kurve schneller nehme... :hihi:

so... welcher reifen ist für mich der richtige :grins:


#65 wrack

wrack

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Magdeburg
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:39116

Geschrieben 12 Mai 2006 - 19:13 Uhr

also dre michelin pilot power is absolut genial.. besser als der dunlop.. dunlop kannste vergessen, meines erachtens.. ich komm viel leichter mit den pp in die kurven als mit den dunlop :) kann den wirklich nur empfehlen =)

mfg


#66 kuemertz

kuemertz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Location:Seifhennersdorf
  • Bike:yamaha r6 rj03
  • PLZ:02782

Geschrieben 12 Mai 2006 - 20:20 Uhr

was soll denn an den dunlop so schlecht sein :unsicher:
ich kenn ja nur den dunlop bin ja noch kein anderen reifen gefahren..

:neutral:


#67 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 12 Mai 2006 - 21:02 Uhr

dass da welten dazwischen sind, merkst wenn den PP montiert hast :zwinker:
und wenn den echten BT002 montieren würdest, würdest wahrscheinlich in der ersten Kurve innen auf die fresse fallen, weil der Reifen das Mopped 40 kg leichter erscheinen lässt


#68 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 13 Mai 2006 - 12:52 Uhr

hallo,ich muss mir auch wieder nen neuen Reifen zulegen.Hatte vor mir den Pirelli Supercorsa zu holen,da ich gerne kurven fahre :-) . Würdet ihr sagen das der da das richtige ist oder eher was anderes?

Wenn das Production 2006
PIRELLI SUPERCORSA PRO SC2
dann kannst ruhig nehmen, superreifen :applaus:


#69 wrack

wrack

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Magdeburg
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:39116

Geschrieben 13 Mai 2006 - 13:24 Uhr

wie the real johnny schon erkannt hat.. du merkst nen totalen unterschied.. ^^ klingt zwar bissl übertrieben aber du gleitest voll in die kurve rein =) is viel einfacher.. beim dunlop hat ich immer angst, das ich aus der kurve fliege oder so =D aber der pp is geil =D hatte nach 2owchen kein angststreifen mehr drauf, weils einfach mal so genial war, und so einfach jetz in die kurven zu kommen =D macht voll fun

mfg


#70 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 13 Mai 2006 - 14:29 Uhr

Wenn das Production 2006
PIRELLI SUPERCORSA PRO SC2
dann kannst ruhig nehmen, superreifen


bekommste aber maximal nur als 3er eingetragen :schüchtern:


#71 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 13 Mai 2006 - 16:41 Uhr

hallo,ich muss mir auch wieder nen neuen Reifen zulegen.Hatte vor mir den Pirelli Supercorsa zu holen,da ich gerne kurven fahre :-) . Würdet ihr sagen das der da das richtige ist oder eher was anderes?

Wenn das Production 2006
PIRELLI SUPERCORSA PRO SC2
dann kannst ruhig nehmen, superreifen :applaus:

nur minimale kalthaftung, bei regen schiebst am besten und wenn se dich ficken hast 3 Punkte zum Preis von 180 Euro erworben.
wirklich toller reifen :dummheit:


#72 Lucky

Lucky

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Location:Eppelheim
  • Bike:R6 Rj.05 Silber
  • PLZ:69214

Geschrieben 13 Mai 2006 - 16:57 Uhr

So die Zeit ist gekommen um nen neuen Reifen aufzuziehen!
Nun wollte ich mir den PP auf die Sexy machen. Jetzt ist dieser ja nicht in den Original größen freigegeben für die RJ.05.
Nun hab ich aber ne alte Freigabe allerdings ist die von anfang 2004, was passiert den wenn mich die :bullerei: anhält und ich denen die alte Freigabe zeige?!

MfG Lucky


#73 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 13 Mai 2006 - 18:18 Uhr

wenn in der alten freigabe der reifen drinsteht, den du dann montiert hast, dann ist das kein problem. die freigabe hatte gültigkeit und woher willst du wissen, dass sie nicht mehr gültig ist :zwinker:
zudem weiß der schnittlauch sicher nicht, dass die freigabe "alt" ist


#74 kuemertz

kuemertz

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge
  • Location:Seifhennersdorf
  • Bike:yamaha r6 rj03
  • PLZ:02782

Geschrieben 13 Mai 2006 - 18:47 Uhr

ok dann werd ich mir bestimmt anfang nächsten monat den pp gönnen... :hihi:


#75 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 13 Mai 2006 - 19:05 Uhr

hallo,ich muss mir auch wieder nen neuen Reifen zulegen.Hatte vor mir den Pirelli Supercorsa zu holen,da ich gerne kurven fahre :-) . Würdet ihr sagen das der da das richtige ist oder eher was anderes?

Wenn das Production 2006
PIRELLI SUPERCORSA PRO SC2
dann kannst ruhig nehmen, superreifen :applaus:

nur minimale kalthaftung, bei regen schiebst am besten und wenn se dich ficken hast 3 Punkte zum Preis von 180 Euro erworben.
wirklich toller reifen :dummheit:

dumme Frage .... :schüchtern: :schüchtern: :schüchtern: ... was passiert denn wenn Du den Reifen eingetragen hast in den Papieren ? Und darf ich den Reifen denn fahren wenn ich keine Lust habe bei Regen zu heizen und wenn ich in der Lage bin erst anzugasen wenn der Reifen warm ist ?


#76 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 14 Mai 2006 - 01:29 Uhr

hallo,ich muss mir auch wieder nen neuen Reifen zulegen.Hatte vor mir den Pirelli Supercorsa zu holen,da ich gerne kurven fahre :-) . Würdet ihr sagen das der da das richtige ist oder eher was anderes?

Wenn das Production 2006
PIRELLI SUPERCORSA PRO SC2
dann kannst ruhig nehmen, superreifen :applaus:

nur minimale kalthaftung, bei regen schiebst am besten und wenn se dich ficken hast 3 Punkte zum Preis von 180 Euro erworben.
wirklich toller reifen :dummheit:

also du bist schon mit neue supercorsa gefahren wie ich das verstehen konnte...??? :boarey:

oder redest du vom vorgänger? du muss dich besser ausdrücken :zwinker: und wenn du neue Supercorsa noch nicht gefahren bist dann lieber mal nix posten :happy:


#77 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 14 Mai 2006 - 03:03 Uhr

wenn du den reifen eingetagen hast in den papieren, dann ist das natürlich was anderes, dann fällt das 3 Punkte-180 Euro Argument weg.
das ändert nichts an der miserablen nasshaftung und in den regen kann man leider immer kommen. und da bin ich mit dem PP schon wirklich an einigen SC-Fahrern durchgerollt (und ich meine gerollt) die so verkrampft waren, dass sie aus nem 2 Eurostück zwischen den Arschbacken die Prägung gedrückt hätten.

was den kaltgrip angeht, der Supercorsa mag nunmal keine niedrigen Temperaturen, das ist Fakt. und da wir uns leider nicht auf einer Rennstrecke befinden mit ziemlich konstanten Verhältnissen, sondern im StVo-Bereich muss einfach auch Kaltgrip vorhanden sein. was nutzt mir eine supertolle Haftung, wenn ich erst durch ne Stadt tuckern muss und evtl. beim ersten starken Bremsen auf der Fresse liege, weil der Vorderreifen noch nicht in Stimmung ist ?
zudem bekommt man den SC kaum auf wirklich standesgemäße Temperatur im Straßenverkehr. und wer jetzt meint, er bräuchte den extragrip des SC2 gegenüber einem PP, Conti oder sonstwas, dem sage ich:
:applaus: Glückwunsch du Held der Landstraße, wenn du deinen Verstand beim Fahren benutzt, hättest du schon lange gemerkt, dass du mit deinem Fahrstil auf der Landstraße nichts mehr zu suchen hast.

fazit:

fande ich es reichlich irrsinnig einen SC2 einfach so als Superreifen hinzustellen, ohne meine Einschränkungen aufzuführen.
und falls es hilft, ich bin schon einige reifen auf der R6 gefahren: Dunlop, Metzeler, Michelin, Bridgestone, nochmal Michelin, Pirelli, nochmal Metzeler. darunter auch den Pirelli Slick in SC2-Mischung. ich hab auch "sportsfreunde" die den sc2 auf der straße fahren und die meinten das gleiche wie ich schon eingewendet habe....


#78 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 14 Mai 2006 - 10:16 Uhr

Lasst doch jeden fahren was er will. Ihr könnt den anderen eh nicht überzeugen. Jeder halt wie er mag...und ich urteile immer erst über einen Reifen, den ich auch selber gefahren bin :zwinker:

Zum Thema Regen...egal welchen Reifen ich drauf habe, ich fahr dann immer PIANO, was bringt es wenn man 10 km/h schneller ist, sich aber dan mault ?!

Also Regen mag ich auf dem Mopped gar nicht :verwirrt:


#79 Gast-YAMAHA-R6_*

Gast-YAMAHA-R6_*
  • Guests

Geschrieben 14 Mai 2006 - 10:47 Uhr

da ich sowieso nur rennstrecke fahre, kann ich sagen das Pirelli Supercorsa superreifen ist da ich immer reifenwärmer benutze, beim regen fahre ich mit Michelin Regenreifen, im trocken eigentlich auch entweder Bridgestone Slick BT002 oder Michelin Slick, Pirelli habe ich nur ausprobiert und habe mich entschieden das es wirklich supergummi ist und für rennstrecke viel viel viel besser als alle andere strassenreifen :yeah:


#80 The Real Johnny

The Real Johnny

    Alleskönner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 407 Beiträge
  • Bike:RJ03
  • PLZ:77704

Geschrieben 14 Mai 2006 - 14:25 Uhr

@ eastzide

will auch keinen überreden, nur stört mich die blinde empfehlung eines SC2 für die straße


@ Yamaha-R6

da es hier aber vor allem um straßenreifen ging, wirst du einsehen, dass der SC2 vielleicht nicht so der superreifen ist. rennstrecke ist rennstrecke und straße ist straße.
was die rennstrecke angeht, gebe ich dir recht. aber den bt002 find ich noch ne ecke besser.