Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Auspuff Wechseln - Steuerklappensensor ? Rj11


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 nanumea

nanumea

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Mai 2014 - 07:30 Uhr

Hallo zusammen,
habe da mal ein ganz bescheidene Frage, ich würde mir gern einen schönen Sportauspuff für meine Sexy holen wollen, habe da aber als nicht so sehr technisch versierter Motorradanfänger ein paar Fragen zu, was passiert mit dem Steuerklappensensor, soweit ich weiß hat der original Auspuff ja einen...

Und wie sieht s aus mit der Leistung, ich meine gelesen zu haben, das mit einem solchen Auspuff zwar der Sound der Maschine steigt, die Leistung aber sinkt...

Danke im Voraus für Eure Antworten...

Bearbeitet von nanumea, 22 Mai 2014 - 07:31 Uhr.


Anzeige

Geschrieben 22 Mai 2014 - 07:30 Uhr

Hallo nanumea,

schau mal hier: Auspuff Wechseln - Steuerklappensensor ? Rj11. Dort wird jeder fündig!





#2 R6BtCH

R6BtCH

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Schönderling
  • Bike:Yamaha R6 RJ03
  • PLZ:97795

Geschrieben 22 Mai 2014 - 07:44 Uhr

Sofern du nicht gedrosselt unterwegs bist, ist es kein Problem einen anderen Schalldämpfer zu verbauen.

Wenn du allerdings eine Drossel eingebaut hast, dann ist das nicht so einfach, denn ein Teil der Drossel sitzt im Auspuff. Somit erlischt die Betriebserlaubnis wenn du den Auspuff wechselst.

Wie genau die Grünen über solche Dinge bescheid wissen ist wieder eine andere Sache.

Leistungstechnisch lässt sich sagen, dass ein Schalldämpfer ohne abgestimmt zu werden wohl marginal weniger Leistung bringe. Aber ich wage zu behaupten, dass man das nicht wirklich zu spüren vermag.

Gruß R6BtCH


#3 nanumea

nanumea

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Mai 2014 - 07:50 Uhr

Danke für die schnelle Antwort - gedrosselt ist meine Sexy nicht...


#4 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Mai 2014 - 09:11 Uhr

Außerdem hat er eine RJ11, da wird noch nicht über den EXUP gedrosselt!!!

Du liegst aber richtig, weniger Leistung dafür lauter...
Es gibt von Akrapovic einen Auspuff der hat eine EXUP Klappe verbaut ;)

Gruß Andy


#5 koppnuzz

koppnuzz

    ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:R6 RJ11
  • PLZ:00021

Geschrieben 22 Mai 2014 - 09:16 Uhr

Es gibt von Akrapovic einen Auspuff der hat eine EXUP Klappe verbaut ;)

aber keine zulassung für die 11er


#6 Maccon

Maccon

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 532 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:unterwegs
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 22 Mai 2014 - 15:42 Uhr

Hallo zusammen,
habe da mal ein ganz bescheidene Frage, ich würde mir gern einen schönen Sportauspuff für meine Sexy holen wollen, habe da aber als nicht so sehr technisch versierter Motorradanfänger ein paar Fragen zu, was passiert mit dem Steuerklappensensor, soweit ich weiß hat der original Auspuff ja einen...

Und wie sieht s aus mit der Leistung, ich meine gelesen zu haben, das mit einem solchen Auspuff zwar der Sound der Maschine steigt, die Leistung aber sinkt...

Danke im Voraus für Eure Antworten...

zur " grundlagen-info"....alle zubehör-puff haben weniger leistung gegenüber dem serienpuff, allerdings hält es sich in grenzen und die 2-3 ps weniger merkste mit sicherheit nicht, um das zu kompensieren einfach 2-3 kg abnehmen und schon biste aufm gleichen "leistungsgewicht". außer du investierst in eine komplettanlage mit dazugehöriger abstimmung und power commander aufm leistungsprüfstand, aber das ist meiner meinung nach verbranntes geld. spar dir dafür lieber die kohle und mache fahrtrainings bzw. in eine gescheite motorradklamottenausrüstung.


#7 nanumea

nanumea

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 Mai 2014 - 07:02 Uhr

Danke für Eure Antworten...

Dann soll es dieser hier (Arrow-Thunder) werden :

Ebay

hat evtl. jemand Erfahrung mit dem Teil ?? Könnt Ihr den empfehlen - abraten ???

Andy241: hab das mal schnell für dich verlinkt ;)