Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Rj15 Geht Während Der Fahrt Aus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Samokhan12

Samokhan12

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:YAMAHA R6 rj15 Rossi Replica
  • PLZ:00000

Geschrieben 08 April 2013 - 19:55 Uhr

Hallo, hab seit heute morgen ein kleines Problem und zwar geht mein Motorrad fährend der fahrt einfach aus, auch während ich Gas gebe. Das komplette cockpit fällt aus und der motor stirbt auch. Passiert auch während ich an der Ampel stehe. Hab schon an einer "Marken" Tankestelle nachgetankt da ich am Wochende gezwungen war an irgend einer Dorftankstelle zu tanken. Meine Batterie war die letzten Tage nicht die stärkste aber nachdem das Moppet ausgeht springt es ohne Probleme wieder an. Wird auch kein fehlercode angezeigt. Dachte mir ich frag mach nach bevor ich mir ne neue Batterie kaufe.

Rj15 ca. 16.000 gelaufen
ez ende 2008
läuft noch mit original Batterie

Wisst ihr vieleicht weiter?


Anzeige

Geschrieben 08 April 2013 - 19:55 Uhr

Hallo Samokhan12,

schau mal hier: Rj15 Geht Während Der Fahrt Aus. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Aigert_*

Gast-Aigert_*
  • Guests

Geschrieben 08 April 2013 - 20:19 Uhr

Bin mal gespannt was die Ursache dafür ist ...


#3 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 08 April 2013 - 21:15 Uhr

Hallo, hab seit heute morgen ein kleines Problem und zwar geht mein Motorrad fährend der fahrt einfach aus, auch während ich Gas gebe. Das komplette cockpit fällt aus und der motor stirbt auch. Passiert auch während ich an der Ampel stehe. Hab schon an einer "Marken" Tankestelle nachgetankt da ich am Wochende gezwungen war an irgend einer Dorftankstelle zu tanken. Meine Batterie war die letzten Tage nicht die stärkste aber nachdem das Moppet ausgeht springt es ohne Probleme wieder an. Wird auch kein fehlercode angezeigt. Dachte mir ich frag mach nach bevor ich mir ne neue Batterie kaufe.
Wisst ihr vieleicht weiter?


Haha, der böse Billigsprit von einer Dorftankstelle^^ der war bestimmt schuld!!! :D


#4 Rsexfahrer

Rsexfahrer

    Alleinfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 172 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:hamburg
  • Bike:R6 rj11 Laguna seca edition
  • PLZ:22525

Geschrieben 09 April 2013 - 11:13 Uhr

also sprit kann es nicht sein... da alles ausfällt.. !!!

Batterie.. hmm hast mal alle kabel festgezogen (an der batterie ? Masse/PLUS)
Hatte es auch schonmal das da eins sich locker gerüttelt hat.. (durch vibrationen)

Kabelbruch ?? irgendwo n massefehler? das du praktisch n wackler drin hast ... ?


ps: würde einfach mal inne batterie investieren ... kost ja nur nicht die welt !

Bearbeitet von Rsexfahrer, 09 April 2013 - 11:18 Uhr.


#5 Gast-CR78_*

Gast-CR78_*
  • Guests

Geschrieben 09 April 2013 - 16:05 Uhr

Klingt für mich auch nach nem Kurz-(Masse-)schluss irgendwo. Würde ich als allererstes mal überprüfen (z.B. undichte Lampen, Marder, Zündschloss. Lima, Batteriekabel und und und).
Könnte man jetzt mittels Strommessung mal prüfen.

Motortechnisch kannst Du mal schauen, ob die Kerzen nass sind, aber m.E. hättest Du bei allem was mit der Einspritzung zusammenhängt einen Fehlercode. Daher bleibe ich beim Kabel.


#6 BavariusdeBavariis

BavariusdeBavariis

    Niemalsbremser

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bgh
  • Bike:Rj15
  • PLZ:84489

Geschrieben 09 April 2013 - 17:31 Uhr

Würde auch mal Ladespannung und Ladestrom messen .. könnte auch sein das einfach dein Regler der Lichtmaschine kaputt ist und die deswegen immer aus geht da die Batterie nicht mehr geladen wird ;)
war letztens erst bei nem Bekannten

Lg


#7 Samokhan12

Samokhan12

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Bike:YAMAHA R6 rj15 Rossi Replica
  • PLZ:00000

Geschrieben 09 April 2013 - 20:06 Uhr

So... Vielen vielen dank für eure tipps. hab heute mal mit einem Kollegen mal alles durchgemessen und wir konnten keinen fehler finden. Alle gemessenen spannungen waren in ordnung. Bin auch einige Runden gefahren und es lief alles wunderbar. Hab das moppet vor der haustür laufen lassen aber der fehler hat sich nicht wiederholt.

Ich hoffe mal das meine sexy nur einen schlechten tag hatte haha ich denke aber auch das bestimmt irgendwo ein kabel durchgescheuert ist. Werde die nächsten tage nochmal alles überprüfen

Bearbeitet von Samokhan12, 09 April 2013 - 20:08 Uhr.


#8 Gast-CR78_*

Gast-CR78_*
  • Guests

Geschrieben 11 April 2013 - 18:35 Uhr

Hast Du auch den Strom gemessen?
Das würde ich als allererstes tun, wenns wieder vorkommt.
Masseschluss=Stromfluss=Kabel kaputt=Batterie leer oder Probleme mit der Lichtmaschine


#9 Looser

Looser

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:15326

Geschrieben 14 April 2013 - 23:43 Uhr

Hab auch so ein ähnliches Problem.
Nach diesen langen Winter war meine Batterie tot.
Samstag eine neue gekauft eingebaut und sprang nicht an. Spannung zu gering.
Die neue Batterie war nicht wirklich voll, also über Nacht geladen und heute mein Glück nochmal probiert.
Sie sprang zwar an, aber nicht so einfach wie gewohnt.
Nach knapp 20km Fahrt dann Motorkontrolllampe, Display viel aus, ging wieder an und Motor nahm kein Gas mehr an.
Versucht zu starten, nur das klackern vom Relais zu hören. Angeschoben und sie war wieder da.
Die letzten Kilometer vorm ersehnten zu Hause, ging permant Display aus an, sprich Batteriespannung war da und wieder weg.
Fehlerspeícher zeigt Code 46 an. Keine ausreichende Spannung.

Nun die Frage was es ist.
Würde meinen Lichtmaschine oder irgend ein Regler, wenns nur die Batterie wäre, würde die Leistung doch eigentlich ausreichen,
die die Lichtmaschine bring, um den Motorzu versorgen oder lieg ich da falsch?


#10 RideR6

RideR6

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.697 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Karlsruhe
  • Bike:R6 RJ11 2006
  • PLZ:76133

Geschrieben 15 April 2013 - 08:04 Uhr

spannung bei laufendem motor messen! vorher brauch man nix diskturieren...


#11 Enrico

Enrico

    Fahrradfahrer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:67105

Geschrieben 03 Juli 2013 - 12:36 Uhr

Hi.
Hast du's rausgefunden? Gleiches Problem hatte ich letztes Jahr an meiner rj 15 auch. Nach langem Werkstattaufenthalt war es die Lichtmaschine und der Regler. Angeblich war ein Kabel in der lima durch, daher n Kurzschluss und somit hätte mir die lima den Regler abgeschossen. Beides gewechselt. 800€ an die Werkstatt.
Hoffe dein Problem wurde schneller gelöst.