Zum Inhalt wechseln


B195 - Von Boizenburg Bis Domitz - Allgemeine Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Gast-tryxinos_*

Gast-tryxinos_*
  • Guests

Geschrieben 23 April 2007 - 14:26 Uhr

Ich grüße euch meine zweirädrigen Kurvenfanatiker :zwinker:

Durch Zufall bin ich über google auf euer Forum gestoßen, da ich nach schönen, kurvenreichen Strecken in Norddeutschland gesucht habe. Aufgefallen sind mir sofort die "Tourentipps Nord Sektion" Am meisten interessiert mich hieraus die B195 Boizenburg --> Domitzer Brücke. Die Fotos machen sehr viel her muss ich ganz ehrlich sagen und es juckt mich schon in den Fingern und im Gasfuß! :grins: Ja ja ich weiß, auch Autofahrer wollen Spaß haben und auch vierrädrige Fahrzeuge können schnell durch Kurven fahren! :cool:

Da ich einen Anreiseweg von 230km nach Boizenburg hätte, würde ich mich über ein paar zusätzliche Infos über diese "kurvenreichen" knappen 60km freuen. Hauptsächlich interessiert mich so die durchschnittliche Kurvengeschwindigkeit. Ich las in einem anderen Thread etwas von 190km/h durch die LINKS :yeah:
Nun stellt sich mir die Frage, wie ist so der Rest dieser Strecke. Sind das hauptsächlich schnelle Kurven oder eigentlich eher langsamere (70km/h - 110km/h)?! Oder gemischt? :hilfe:

Wie siehts mit den :bullerei: aus?
Wie ist der Straßenbelag so? Viele Flicken?
Und an welchen Tagen, bzw. zu welcher Uhrzeit empfielt ihr das Fahren? Ich will nämlich nicht die ganzen Zweiräder um die Kurven schieben müssen :lol: :lol: :zwinker:

Ich würde mich wirklich sehr über Antwort freuen!

Gruß der vierrädrige Kurvennarr
Christoph


Anzeige

Geschrieben 23 April 2007 - 14:26 Uhr

Hallo Gast-tryxinos_*,

schau mal hier: B195 - Von Boizenburg Bis Domitz - Allgemeine Fragen. Dort wird jeder fündig!





#2 Reco

Reco

    Forumsopa

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.019 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburch
  • Bike:RJ 095
  • PLZ:22307

Geschrieben 23 April 2007 - 14:57 Uhr

Ich will nämlich nicht die ganzen Zweiräder um die Kurven schieben müssen :lol: :lol: :zwinker:





Warum fährst du einfach nicht auf ner Rennstrecke? Die B195 ist eh nichts für dich.


#3 Gast-tryxinos_*

Gast-tryxinos_*
  • Guests

Geschrieben 23 April 2007 - 15:21 Uhr

Ohje, ich dachte die drei smileys direkt hinter dem Satz wären ausreichend um die Ironie zu kennzeichnen! Oder sind Motorradfahrer allgemein nicht so gut auf Autofahrer zu sprechen?!

Gruß Christoph


#4 r6_cobra

r6_cobra

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha FZ 8
  • PLZ:52511

Geschrieben 23 April 2007 - 15:26 Uhr

Wen willst du denn mit der Kiste ärgern. Die kommt ja nicht mal bis da. :abschied:



Mach nur Spass :grins: :grins: :grins:


#5 Gast-tryxinos_*

Gast-tryxinos_*
  • Guests

Geschrieben 23 April 2007 - 15:45 Uhr

*am Kopf kratz* :grins:
Ich will doch keinen ärgern! Ich möchte einfach nur eine schöne, kurvenreiche Strecke fahren und Spaß daran haben. Das ist alles :schüchtern:

Die kommt ja nicht mal bis da.

Hin und wieder denke ich das auch :P


#6 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 April 2007 - 15:59 Uhr

also ich bin die strecke jetzt zweimal gefahren und sie ist schon nett. ich glaube aber nicht, dass du da mit 190 durch kommst, da motorräder im allgemeinen eine höhere kurvengeschwindigket fahren können als autos.

straße ist top, belag bestens, polizei präsents gering. in der woche denke ich mal ist das am bestens da am WE die meisten Motorräder da antanzen werden.

gruß
florian

ps: du solltest die strecke vllt. 1-2 mal abfahren, sonst klebst du am baum! die kurven da sind wunderbar. einnige kann man einsehen, andere wiedrum schlecht. nur de ortschaften nerven ab und an mal, sind aber ein ganz netter kontrast. dort kann man wieder "luft" holen.


#7 Gast-tryxinos_*

Gast-tryxinos_*
  • Guests

Geschrieben 23 April 2007 - 16:12 Uhr

ich glaube aber nicht, dass du da mit 190 durch kommst...

Um Gottes Willen!! Das sollte vorhin nicht falsch rüberkommen, aber genau das will ich ja gerade nicht! Ich mag eher langsamere Kurven schnell durchfahren. :happy:
Ich danke dir übrigens sehr für deine ausführliche Antwort :applaus:

nur de ortschaften nerven ab und an mal, sind aber ein ganz netter kontrast. dort kann man wieder "luft" holen.

genau so etwas brauche ich auch immer um wieder "runterzukommen"!


#8 Frankman

Frankman

    Nordkurven-Lizenz

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Interests:....ja, hab' ich auch! :-)<br /><br />- Squash<br />- Snowboarding<br />- ...<br />- und ganz klar...meine Sexy!
  • Bike:Yamaha YZF-R6 [RJ05 | Bj. '03] ...nicht mehr.
  • PLZ:23843

Geschrieben 23 April 2007 - 16:13 Uhr

da motorräder im allgemeinen eine höhere kurvengeschwindigket fahren können als autos

...das würde ich nicht unterschreiben.

...zum Thema Polizeipräsenz: die Saison hat gerade erst angefangen und zu 'Hochzeiten' steht der Schnittlauch häufig im Busch!

Ansonsten ist die Strecke mit Sicherheit auch für Dosen ganz nett, aber wenn Du einen Anfahrtsweg von über 200 km hast, sag' ich Dir gleich, dass es sich nicht lohnt. Da gibt es mit Sicherheit im Harz etc. reizvollere Strecken.


#9 Gast-tryxinos_*

Gast-tryxinos_*
  • Guests

Geschrieben 23 April 2007 - 16:28 Uhr

Ansonsten ist die Strecke mit Sicherheit auch für Dosen ganz nett, aber wenn Du einen Anfahrtsweg von über 200 km hast, sag' ich Dir gleich, dass es sich nicht lohnt. Da gibt es mit Sicherheit im Harz etc. reizvollere Strecken.


Dosen ist witzig, habe ich selbst noch net gehört. :lol:

Da ich ja zuerst deinen Bericht über diese B195 gelesen habe, blieb mir natürlich auch folgendes Zitat im Kopf.

Wohl die beste Strecke die wir norddeutschen Kurvenräuber zur Verfügung haben:

Darf ich dich denn fragen, was du ansonsten vorschlagen würdest, da sich deiner Meinung nach knapp über 200km nicht lohnen? Also hier oben ganz im Norden sucht man schön Strecken fast vergebens, leider! :hmmm: Aber ich gebe nicht auf!!


#10 Frankman

Frankman

    Nordkurven-Lizenz

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 498 Beiträge
  • Location:Hamburg
  • Interests:....ja, hab' ich auch! :-)<br /><br />- Squash<br />- Snowboarding<br />- ...<br />- und ganz klar...meine Sexy!
  • Bike:Yamaha YZF-R6 [RJ05 | Bj. '03] ...nicht mehr.
  • PLZ:23843

Geschrieben 23 April 2007 - 16:37 Uhr

Keine Frage, die Strecke ist auf jeden Fall super, aber ich würde dafür keine 200km fahren. Für 'uns', und damit spreche ich für 'Hamburg-und-Umgebung' (alle anderen Norddeutschen mögen mir Verzeihen! :ohoh: ) ist die B195 ja recht schnell erreichbar,...zum Glück! Es gibt schon noch viele andere Strecken (teils auch nur sehr kurz) die nett sind, aber alles nichts was eine 'Pilgerfahrt' rechtfertigen würde.


#11 fl0rian

fl0rian

    Die Pinguine [Kowalski]

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 786 Beiträge
  • Bike:GSX-R 1000
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 April 2007 - 16:49 Uhr

wie wärs mit schmefelder kurven oder wie die dinger heißen...


#12 r6_cobra

r6_cobra

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 540 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:Yamaha FZ 8
  • PLZ:52511

Geschrieben 23 April 2007 - 19:29 Uhr

Herzlich Willkommen im Forum.

Komm zu uns in die Eifel, da ist auch der Nürburgring, kannst es da mal richtig krachen lassen!!!

Die Strecke lohnt und entschädigt auch die lange Anreise!!!


#13 Gast-malle187_*

Gast-malle187_*
  • Guests

Geschrieben 23 April 2007 - 19:40 Uhr

da motorräder im allgemeinen eine höhere kurvengeschwindigket fahren können als autos.


sicher net.... dafür kommen die dosen beim rausbeschleunigen auf die gerade lang nich mit ... aber IN der kurve bist mit ner anständigen dose schneller! ist aber auch egal da man eh 1-2 kurven vorraus ist... ;)


#14 Weizenbier

Weizenbier

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
  • Bike:Simson Schwalbe Bj ´74
  • PLZ:00000

Geschrieben 23 April 2007 - 20:20 Uhr

würde dir das sauerland empfehlen.. ist echt schön.. :) :)

oje.. sehe gerade, dass das 500km von dir ist.. wieso wohnt man eigentlich im norden ?! ;)

Bearbeitet von Weizenbier, 23 April 2007 - 20:22 Uhr.


#15 Gast-tryxinos_*

Gast-tryxinos_*
  • Guests

Geschrieben 24 April 2007 - 08:35 Uhr

Keine Frage, die Strecke ist auf jeden Fall super, aber ich würde dafür keine 200km fahren. Für 'uns', und damit spreche ich für 'Hamburg-und-Umgebung' (alle anderen Norddeutschen mögen mir Verzeihen! :ohoh: ) ist die B195 ja recht schnell erreichbar,...zum Glück!

Alles klar, das ist doch mal eine Aussage die mich zwar nicht glücklich macht, aber die ich sehr wohl verstehen kann! Ich las mir halt so raus, dass es das absolute nonplusultra für alle Norddeutschen ist.
Der Anreiseweg von 200km würde ja zusätzlich noch einen Rückreiseweg selbiger Distanz beinhalten :boarey:

wie wärs mit schmefelder kurven oder wie die dinger heißen...

Ich glaube du meinst du Schmalfelder Kurven und da war ich schon mal. (zufälligerweise auch auf Empfehlung eines R1 Fahrers) Wie in den Tourentipps steht ist diese Strecke aber auch wirklich nur einige km kurz und ich kann da ja nicht 10x hin und her fahren. :lol: Die Leute gucken sowieso immer schon so blöd :hmmm: Dafür sind die Schmalfelder Kurven auch sehr schön!!

Komm zu uns in die Eifel, da ist auch der Nürburgring, kannst es da mal richtig krachen lassen!!!
Die Strecke lohnt und entschädigt auch die lange Anreise!!!

Ich denke diesen Sommer wird es das Erste Mal soweit sein. :creazy:

würde dir das sauerland empfehlen.. ist echt schön..
oje.. sehe gerade, dass das 500km von dir ist.. wieso wohnt man eigentlich im norden ?! ;)

Aus dem Sauerland kommt meine Stiefmutter, die hat mir die Gegend auch schon mal ans Herz gelegt.
Und warum ich im Norden wohne habe ich noch nie verstanden! Meine Eltern kommen halt von hier und da beruflich alles immer gut geklappt hat, bin ich einfach noch nicht weggekommen! Noch ist aber nicht alle Tage Abend :cool:

Ich danke euch wirklich rechtherzlich für die Tipps und gutgemeinten Ratschläge. :applaus:

Gruß Christoph


#16 acecat

acecat

    Tünnes h.c.

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.972 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Kreis Borken
  • Bike:R6 2003 Special Edition
  • PLZ:46000

Geschrieben 24 April 2007 - 08:48 Uhr

Eifel kann ich auch nur empfehlen.Am besten nimmst dir 3 oder 4 Tage frei und schaust dich dort mal um.Ich garantiere dir du wirst begeistert sein.