Jump to content


Drauf Und Dran Sexy Besitzer Zu Werden. Bitte Um Hilfe


  • Please log in to reply
30 replies to this topic

#1 Gast-SEP_*

Gast-SEP_*
  • Guests

Posted 08 June 2010 - 01:34 Uhr

Hallo Leute,

ich habe vor mir als erstes Motorrad eine R6 Rj09 mit USD Gabel ez 5/2005 zu kaufen. Das mopped hat 10000km runter und lt. Händler keinen Sturz und umfallschaden. Auch soll eine Inspektion durch eine vertragswerkstatt und ein neuer tüv gemacht worden sein. Leider gibt es zu der Maschine kein scheckheft, als ich den Händler darauf ansprach meinte er dass man sich darauf nicht verlassen könnte und das schnell zusammengedtempelt wäre wenn das jmd will.

Nun hoffe ich auf eure schnelle Unterstützung da ich morgen zusagen müsste.

1. Maschine inkl. 1 Jahr Gewährleistung Auf Motor und Getriebe und Drossel:5500€
Maschine inkl 1 Jahr Gewährleistung ohne Drossel ( habe etwas schraubererfahrung am Auto, Krieg ichdie alphatechnikdrossel selbst eingebaut?): 5300€
Maschine ohne Gewährleistung : 5000€

welche Variante würdet ihr bevorzugen? Bei 10000km ist Gewährleistung fast sinnlos oder?

2. Scheckheft wichtig?

3. Was ist beim Kauf zu beachten bei der rj09? Hatte mal ne Art checkliste aber die find ich ned mehr im Forum.

Hoffe auf eure antworten.

Danke schonmal dafür. Sollte ich mich für eine r6 entscheiden werdet ihr sicher wieder von mir hören.

Grüße aus Chemnitz

Piet


Anzeige

Posted 08 June 2010 - 01:34 Uhr

Hallo Gast-SEP_*,

schau mal hier: Drauf Und Dran Sexy Besitzer Zu Werden. Bitte Um Hilfe. Dort wird jeder fündig!





#2 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,192 posts
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Posted 08 June 2010 - 18:25 Uhr

1. Schnelle Unterstützung ? Bis Morgen Zusagen? Lass dich doch nicht unter Druck setzen- gibt noch mehr Moppeds auf diesem Planeten.

2. Wenn es eine Maschine vom Händler ist, muss er dir Gewährleistung geben. Gewährleistung gegen Aufpreis ist unseriös. Wir reden schließlich nicht von freiwilliger Garantie.

3. Preise kannst du am besten selber vergleichen per motoscout, mobile.de usw...

4. Drosseleinbau haben hier schon einige selbst vorgenommen, kommt halt drauf wie deine handwerklichen Fähigkeiten sind.

5. Scheckheft....naja, wäre halt wichtig, wenn man Ansprüche gegenüber Yamaha geltend machen will. Und da die Werksgarantie bei dem Alter um ist- kann man auch drauf verzichten, könnte aber für den seltenen fall einer Kulanzregelung schlecht sein. Wäre aber ein Argument den Preis zu drücken.

6. Beim Kauf beachten...Nimm dir am besten jemanden mit, der selber eine R6 fährt. Gibt genug Leute davon hier im Forum.


#3 Gast-SEP_*

Gast-SEP_*
  • Guests

Posted 11 June 2010 - 02:31 Uhr

Habe morgen Besichtigungstermin. Auf was sollte man denn gezielt achten bei der RJ09 und generell? Dachte hier im Forum schwirrte mal so ne Art Check rum aber find ihn nicht :-(

Wäre schön wenn sich bis mittag jmd findet der mir helfen kann .

Ahoi

der Piet


#4 RippeR81

RippeR81

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 485 posts
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
  • Bike:R6 2007
  • PLZ:00004

Posted 11 June 2010 - 08:21 Uhr

Meinst du sowas hier?


#5 Brixton

Brixton

    Pistensau

  • Bounce
  • PipPipPipPipPip
  • 281 posts
  • Gender:Male
  • Location:Landau/Isar
  • Bike:R6, schwarz '08
  • PLZ:94431

Posted 11 June 2010 - 08:28 Uhr

Ich verstehe nicht wieso du so schnell zusagen MUSST.


#6 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,330 posts
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Posted 11 June 2010 - 10:00 Uhr

servus piet

hab gesehen du kommst auch aus chemnitz...bei welchem händler soll denn die maschine stehen?

edit: 1. wieso verkauft ein händler für nen preisnachlass die maschine ohne gewährleistung? (versteh ich net)
2. das mit dem scheckheft klingt komisch!
3. wenn jemand so druck macht, "...du musst dich entscheiden", isses auch irgendwie komisch!

Edited by joR6, 11 June 2010 - 10:03 Uhr.


#7 Gast-SEP_*

Gast-SEP_*
  • Guests

Posted 11 June 2010 - 11:00 Uhr

naja er macht "Druck" weil es noch andere Interessenten gibt. Und er will ja die Maschine verkaufen.

Händler ist der: http://www.motorradh...halberstadt.de/

@RippeR81: das habe ich gestern schon ausgedruckt danke. Ich meinte schon sowas, aber vielleicht noch etwas genauer also was man so prüft beim Motorrad wenn man es anguckt (Lager, Kette etc) . Auf was muss da geachtet werden`?


#8 DSC

DSC

    Stützradfahrer

  • Members
  • PipPipPip
  • 97 posts
  • Gender:Male
  • Location:Leipzig
  • Interests:Snowboarden,Kiten.Motorrad,Fußball
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:04179

Posted 11 June 2010 - 11:38 Uhr

wenn die R6 weg ist nimm doch die R1 die er rumstehen hat :-)

Grundsätzlich wird er immer sagen das er noch 10 weitere Kunden hat die das Fahrzeug kaufen wollen :-)


VG DSC


#9 joR6

joR6

    QE-Admin!!! Kyffzweitausendzwölfteilnehmer!!

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,330 posts
  • Gender:Male
  • Location:hinterm Mond gleich links
  • Bike:R6 RJ03; Simson Schwalbe KR51/2 (Bj.'84)
  • PLZ:00000

Posted 11 June 2010 - 12:21 Uhr

also ich würd sie zumindest erstma probe fahren...und dann noch drei bis vier tage bedenkzeit geben lassen...für den zeitraum soll er sie für dich reservieren. hat mein händler damals auch gemacht.


#10 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 966 posts
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Posted 11 June 2010 - 12:31 Uhr

Nimm den Preisnachlas ohne die Geweährung, ist scheissegal wenn das im Kaufvertrag steht. Die Klausel ist unwirksam, auch wenn du freiwillig drauf verzichtest.


#11 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,256 posts
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Posted 11 June 2010 - 12:31 Uhr

naja er macht "Druck" weil es noch andere Interessenten gibt. Und er will ja die Maschine verkaufen.



das sagen sie immer um zu locken,
und wenn sie weg ist ist sie eben weg, Händler die ohne Gewährleistung anbieten trau ich eh nicht
und bei Kawa ne Yamaha kaufen geht ja mal gar nicht...


#12 US1111

US1111

    ..........Navigator........... KYFF 2009 - 2018

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 6,192 posts
  • Gender:Male
  • Location:Dormagen
  • Bike:RJ09 2004
  • PLZ:41542

Posted 11 June 2010 - 18:34 Uhr

Jaja..es gibt noch 10 andere Interessenten...

Dreh den Spiess um und sag du hast noch 10 andere Maschinen zur Auswahl (na gut, meinetwegen noch 2 oder 3) dann hast DU die bessere Verhandlungsposition... :zwinker:


#13 Joopi80

Joopi80

    Lehrling

  • Bounce
  • PipPip
  • 44 posts
  • Gender:Male
  • Location:Oberhausen
  • Bike:R6 2009
  • PLZ:46047

Posted 11 June 2010 - 19:26 Uhr

ich glaube das muss er noch lernen! :happy:

Aus Fehlern lernt man ja, aber bevor du einen begehst...denk gut drüber nach!

Watt fjen geschrieben hat, finde ich bei diesem "Händler" vollstens Angebracht.

mfg


#14 Odin01

Odin01

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 494 posts
  • Gender:Male
  • Location:Nähe Kyff
  • Interests:R1
  • Bike:R6 Bj.2003 gestorben,R1
  • PLZ:00000

Posted 12 June 2010 - 07:13 Uhr

Lass dir Zeit. :unsicher: Erst mal fahren, dann ein bisschen Maulen und dann sagen,ich melde mich dann noch mal bei Ihnen.


#15 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,664 posts
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Posted 12 June 2010 - 07:53 Uhr

vorallem nicht direkt grösses interesse zeigen, sonst wittert er das grosse geschäft. eher zurück haltent und ein gemäßigtes interesse ihm gegenüber. so kann man eher handeln!! :zwinker: so mache ich es auch ,sogar in mediamarkt oder saturn wenn teure anschaffungen anstehen. :ahh:


#16 zeR6o

zeR6o

    Niemalsbremser

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,077 posts
  • Gender:Male
  • Location:nähe Wien
  • Bike:.:R6
  • PLZ:00000

Posted 12 June 2010 - 08:56 Uhr

Nimm den Preisnachlas ohne die Geweährung, ist scheissegal wenn das im Kaufvertrag steht. Die Klausel ist unwirksam, auch wenn du freiwillig drauf verzichtest.


ganz genau. du musst nur darauf achten, dass am kaufvertrag der händler als verkäufer steht. nicht dass er dann einen kaufvertrag vom vorbesitzer auf dich schreibt. damit würde er die gewährleistung nämlich wirklich umgehen.

er kann die gewährleistung aber auch nicht nur auf gewisse teile beschränken. du hast auf das ganze motorrad gewährleistung. wenn dann nichts oder nur sittenwidriges (aussschluss der gewährleistung) im kaufvertrag steht, hast du ganz normal zwei jahre gewährleistung.


#17 Gast-SEP_*

Gast-SEP_*
  • Guests

Posted 12 June 2010 - 11:31 Uhr

Er will mir das mopped im Kaufvertrag als defekt verkaufen und so die Gewährleistung umgehen. Meinte auch ea gibt nur auf Motor und Getriebe.
Ist er damit durch?

Ansonsten war das mopped eigentlich in gutem Zustand. Ein Kratzer an der Verkleidung, ein ganz kleiner riss in der Verkleidung am spiegel und das Werkzeug unter dem Soziussitz fehlt. Reifen hinten ist auch fast runter. Bremse Motor und Gabel waren aber m.M. n. Sehr gut.

Er würde für 5000 liefern wie gesehen und für 5500 liefern mit Gewährleistung und neuem reifen.


#18 fjen

fjen

    Der mit der Duc tanzt

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 966 posts
  • Gender:Male
  • Location:Heiningen
  • Bike:Ducati 1098
  • PLZ:73092

Posted 12 June 2010 - 13:40 Uhr

Also ganz ehrlich, das klingt meiner Meinung nach absolut unseriös. Wenn er so scharf drauf ist das Bike ohne Gewährleistung (Bastlerfahrzeug/Defekt) zu verkaufen, dann wird er vermutlich auch wissen warum. Ausserdem reisst die Verkleidung net einfach so... das würd mir schonmal zu denken geben. Und die Tatsache dass du quasi sofort zuschlagen musst machts auch net besser. Ein Verkäufer will immer möglichst schnell möglichst viel verkaufen, und dazu nutzt er jedes Mittel, unter anderem die Aussage dass sich noch ca. 54685 Leut für das Bike interessieren.
Wie schon gesagt wurde, keine Begeisterung zeigen, jeden noch so kleinen Mängel aufzeigen um den Kaufpreis zu drücken und auf jeden Fall ne Probefahrt machen.
Allerdingswürd ich auf Grund der Tatsache dass er auf mich jetzt nur allein durch die Gewährungsmauschelei einen unseriösen Eindruck macht, die Finger davon lassen. Mtorräder gibts wie Sand am Meer. Schau doch mal im Biete-Bereich im Forum nach, da werden immer wieder Bikes verkauft.

Edited by fjen, 12 June 2010 - 13:41 Uhr.


#19 jetliner

jetliner

    www.R6forum.de

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,664 posts
  • Gender:Male
  • Location:Zwischen Himmel und Hölle
  • Interests:ich war hier mal hausmeister
  • Bike:BMW S1000RR
  • PLZ:00815

Posted 12 June 2010 - 13:47 Uhr

Er will mir das mopped im Kaufvertrag als defekt verkaufen und so die Gewährleistung umgehen. Meinte auch ea gibt nur auf Motor und Getriebe.
Ist er damit durch?

Ansonsten war das mopped eigentlich in gutem Zustand. Ein Kratzer an der Verkleidung, ein ganz kleiner riss in der Verkleidung am spiegel und das Werkzeug unter dem Soziussitz fehlt. Reifen hinten ist auch fast runter. Bremse Motor und Gabel waren aber m.M. n. Sehr gut.

Er würde für 5000 liefern wie gesehen und für 5500 liefern mit Gewährleistung und neuem reifen.


das kann doch nicht sein ernst sein!!!!!!! :arg:
spätestens jetzt würde ich die finger davon lassen, ich vermute das er dir vielleicht was von dem bike verschweigt (unfall/umfall)
es gibt hier auch eine ,der wurde ein bike verkauft als normales um und unfallfreies fahrzeug, dann stellte sich jedoch im gutachten raus das es ein unfall fahrzeug war.
und wenn du so ein fall erwischst und du ein als defekt deklariertes fahrzeug im vertrag stehen hast, dann hast du die arsch karte und kannst nicht mal gegen angehen.
lass die finger davon!!!!! :abgelehnt:


#20 Odin01

Odin01

    Stuntman

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 494 posts
  • Gender:Male
  • Location:Nähe Kyff
  • Interests:R1
  • Bike:R6 Bj.2003 gestorben,R1
  • PLZ:00000

Posted 13 June 2010 - 08:05 Uhr

Rote Karte zeigen :verwirrt: Nicht Kaufen.