Zum Inhalt wechseln


Foto

Autofahrer Vs. Motorradfahrer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#1 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 April 2005 - 12:35 Uhr

Hallo also nach meinen heutigen Motorrad ausflug ist es mir mal wieder total aufgefallen das wann mit dem Motorrad von den Autofahrern echt nicht respektiert wird und sie einen immer und immer wieder versuchen zu überholen schneller anzufahren usw. besonders von ausländischen Mitbürgern in ihren BMWs und Benz.

Passiert das euch auch immer?

Ich an die Ampel angerollt neben mir "Mustafa" im 3er BMW er schon immer mit dem Gaspedal gespielt und rübergeschaut ich ihn ignoriert und ihn dann voll platt gemacht mit 34PS :yeah: achja und übersehen werde ich auch immer aber immer nur von Opas die keinen Schulterblick machen. :ne:


Anzeige

Geschrieben 04 April 2005 - 12:35 Uhr

Hallo Tooom,

schau mal hier: Autofahrer Vs. Motorradfahrer. Dort wird jeder fündig!





#2 Gast-Landauer_*

Gast-Landauer_*
  • Guests

Geschrieben 04 April 2005 - 13:03 Uhr

iss lächerlich

aber die mir nervösem Gasfuß an der Ampel stehenden erleb ich auch fast täglich

und dann Grün und tschüss :applaus:


#3 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 04 April 2005 - 13:14 Uhr

ich lass die immer gerne mim gas spielen, so lang se wollen :grins: sobal die ampel umschlatet bin ich dann eh schon weg :yeah:
was mir auch spaß macht--> wenn so ein spack hinter mir an der ampel steht bleib ich bei der grünphae sthen, da hupen se dann schön und schimpen auf allen erdenklichen sprachen, wenn dann die ampel schon wieder auf orage schaltet fahr ich los und die müssen dann leider an der kreuzung stehen bleiben :applaus:

oder ich lass se einfach versuchen zu imponieren und fahre dann neben dran und gebe ihnen aplaus, weil se die coolsten, geilsten, einfach bessten fahrer der welt sind :cool: die checka freakz :cool: und geb dann an der nächsten ampel bissi mehr gas als sonst, dann biin ich eh wieder 200m vor ihnen :grins:


#4 Gast-MissR6_*

Gast-MissR6_*
  • Guests

Geschrieben 04 April 2005 - 13:33 Uhr

lustitsch ... hatte ich aber auch schon, so nen getunten prolo-golf mit nem ca. 18jährigen am steuer und seinen kumpels aufm rücksitz neben mir (2spurige straße, die sich dann zu einer verengt). haben erst mal doof geglotzt, als sie bemerkt haben, dass ne frau auf dem bock sitzt, dann hat der kerl schön das gaspedal spielen lassen und das zweite mal haben sie sicherlich (hab ich ja net mehr gesehn :hihi: ) noch doofer geglotzt, als ich bei grün schon 200 m weiter war und die jungs standen immer noch an der ampel! einfach nur lächerlich sowas ... *kopfschüttel*

wie geht's den anderen ladies hier? werdet ihr auch manchmal mit offenem mund angestarrt, wenn ihr an der tanke oder sonstwo den helm abenehmt und die meist jungen kerl in ihren getunten büchsen feststellen, dass ein mädel von der maschine absteigt? echt ... kein kommentar! :lol:

gruß,
die miss

ps. hier mal ein kleiner bericht über das thema autofahrer vs. motorradfahrer - hat mein motorradclub-kollege geschrieben, sind damals auf meiner r6 unterwegs gewesen (er fahrer, ich sozia):

... dann war er vor uns, der Carrera 4S in schoenem silber, mann fahrer, beifahrerin bruenett. ich dacht mir den jetzt in lindenholzhausen zu ueberholen waere zu unspektakulaer, als auch unfaehr ihm gegenueber. es bedeutete also warten bis ortsausgang. es war perfekt, alle autos vor uns sind abgebogen, somit lag der weg von öindenholzhausen nach niederbrechen frei (ca. 2 km). ich bin dem porsche dann etwas dichter aufgefahren, um dem kameraden zu signalisieren, das die kirchturmglocken geschlagen haben. es war wie in highnoon in so nem schwarzweiss western. er schaute in den rueckspiegel und ich wette der konnte meine augen durch das getoente visier sehen! wir naeherten uns ortsausgang, ich schaltete schon mal ein gang zurueck um die R6 auf 9000 touren zu bringen. der fahrer umklammerte mit beiden haenden sein lenkrad, er drehte den kopf zur beifahrerin worauf sie sich angespannt an der mittelkonsole und dem tuergriff festhielt.
die zeit war gekommen...
ich sah das ortsausgangsschild, zugleich hoerte ich den geilen carrera motor aufheulen, zeitgleich zog ich neber den porsche und lies den gasgriff hart den anschlag spueren. aber auch ich musste was spueren, denn die miss krallte sich in meinem leder fest um nicht abgeworfen zu werden. auf hoehe des S4 bei 13000 stieg die nase von der R6 leicht gen himmel, welche ich dann aber mit hochschalten und leichtem nach vorne druecken wieder auf den boden der tatsachen holen konnte. wenn die rueckspiegel nicht so vibriert haetten, haette ich beim vorbeiziehen das genervte gesicht des fahrers sehen koennen.
als der R6 tacho 237 anzeigte lag der S4 schon ca. 100m hinter uns, das duell war entschieden, ich richtete mich auf und ließ das moped vom fetzigen fahrtwind abbremsen, an den geschlossenen bahnschranken kamen wir (leider) zum stehen. die R6 schnurrte entspannt wie eine raubkatze. ich begann wieder zu atmen und die miss zog ihre krallen aus meinem leder *flopp*...

:lol:


#5 Onyx

Onyx

    Stuntman

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 484 Beiträge
  • Bike:R6 '01
  • PLZ:00844

Geschrieben 04 April 2005 - 13:58 Uhr

geile geschichte.
ich liebe solche situationen... :party:


#6 Stronzo

Stronzo

    Eseltreiber

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 981 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Großsolt
  • Interests:Mopped fahren und Blockflöte spielen
  • Bike:750 GSX-R K6
  • PLZ:24939

Geschrieben 04 April 2005 - 18:42 Uhr

Also sone Ampel-prolos ignoriere ich eigentlich und denk mir immer "man warst du auch mal so?"(Hoffe nicht) Wenns danach auf die Landstrasse geht kannman ja mal zeigen wo der Hammer hängt aber in der City, na ich weiss nicht..

Frag mich immer nur was diese Lümmelchen sich dabei denken :verwirrt: Mathe und Physik wird doch auch aufm Bosporos unterichtet, oder?? Die müssen doch wissen das man mit so ner Dose keine Cahnce gegen nen Supersportler hat, selbst wenn der Biker fährt wie Oma :creazy:


#7 BeniR1

BeniR1

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge
  • Location:München / Moosach
  • Interests:Biken natürlich...feiern...entspannt leben...Snowboard,
  • Bike:YZF-R1 (RN12)
  • PLZ:80992

Geschrieben 04 April 2005 - 22:36 Uhr

wenn so ein reserve-schumi seine show abzieht gibts nur eins. motor ausmachen von der maschine absteigen und gelangweilt warten bis er mit seinem haufen elend 2 ampeln weiter is...


#8 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 04 April 2005 - 22:54 Uhr

wenn so ein reserve-schumi seine show abzieht gibts nur eins. motor ausmachen von der maschine absteigen und gelangweilt warten bis er mit seinem haufen elend 2 ampeln weiter is...

genau, für sowas lohnt es einfachnicht gas zu geben
is mir zu lächerlich, hatte gestern aber nen Kawa fahrer vor mir, das war klasse, biker unter sich wollte wohl zeigen wie gut er seine gegend kennt *g
nach 10km hat er mich dann vorbei gewunken und hat es geschafft ca 2km dran zu blieben mit immer größer werdenden abstand bis er im spiegel nur noch zu winken sehen war :-) das war klasse fahren
so macht fahrne spaß


#9 AirSex

AirSex

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Krefeld
  • Interests:Feiern saufen zocken moped fahren
  • Bike:YZF R6 RJ03 Rot
  • PLZ:47829

Geschrieben 05 April 2005 - 19:38 Uhr

auf dem rückweg vom r1 treffen letzes jahr hatte ich auch so eine geschichte

...auf der A3 tauchte dann auch noch ein Porsche hinter mir auf ,sieges sicher konnte ich dann aber doch nur noch gerade so das GT2 lesen während er mir bei 270 davon fuhr als wenn ich auf der A3 ne rastpause mache ( das sagt uns eine r6 ist eben nicht schneller als ein 460 ps porsche) ...

hier nochmal zum nachlesen

man hat nun mal nicht immer schnitte gegen die 4 rädrigen dosen :grins:


#10 nordschleifler

nordschleifler

    keine Arme, keine Kekse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Location:Nürburgring
  • Interests:Panavia Tornado IDS<br />Meine R6, <br />Motorsport, <br />die Nordschleife
  • Bike:Wieder auf der Suche
  • PLZ:56729

Geschrieben 05 April 2005 - 20:27 Uhr

jaja die leute in ihren blechdosen, denken weil sie zwei räder haben sind sie auch schneller. :applaus: :lol:
Wenn man sich das aber ausrechnet bräuchte ein auto (angenommen 1500Kg)
ca. 250 ps um das leistungsgewicht einer r6 zu erreichen, und dass im gedrosselten zustand. Bin ich froh nur zwei räder unterm hintern zu haben


#11 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 April 2005 - 20:43 Uhr

also wenn ein normales auto versucht en bike platt zu machen ist das lächerlich, bzw. probieren kann mans ja mal! wobei mein vater letztens einer R1 hinterher ist und mit dem richtigen auto hatte die r1 lediglich in der beschleunigung ein kleines vorteil in der kurve allerding wäre er mim auto schneller gewesen also wenn er wollte hätte er ihn packen können, aufer landstraße keine chance dann! allerdings war er auch nicht mit nem polo unterwegs!!! :grins: :grins:


#12 Eastzide

Eastzide

    Schauinslandfahrer

  • Bounce
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.085 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ15 schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 April 2005 - 20:45 Uhr

Kommt immer auf den Fahrer des Bikes an.... wenn der richtig fahren kann, dann kommst auch in Kurven net ran !!


#13 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 April 2005 - 20:50 Uhr

Kommt immer auf den Fahrer des Bikes an.... wenn der richtig fahren kann, dann kommst auch in Kurven net ran !!

er ist ziemlich am limit gefahren also für die normale straßen wäre nicht viel mehr gegangen! aber du kannst gerne mal vorbei kommen dann könne wir ja mal schauen! :cool:


#14 yellow-man1

yellow-man1

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 48 Beiträge
  • Location:&quot;Speckgürtel&quot; v. Berlin
  • Interests:Moto GP , mit meinem Bike fahren ,arbeiten,arbeiten,arbeiten
  • Bike:R6 RJ15 Graphite
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 April 2005 - 20:50 Uhr

Hallo alle zusammen,
zum thema : ich habe meinem baby heute etwas die sporen gegeben...
yellow´s r6 vs. m3 bmw cabrio...
winner r6 lim.
ganz schön doof geschaut hatter der ali...
na ja hätte er in der schule aufgepasst...
aber tolles gefühl rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und weg
gruß yellow :yeah:


#15 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 April 2005 - 20:51 Uhr

Kommt immer auf den Fahrer des Bikes an.... wenn der richtig fahren kann, dann kommst auch in Kurven net ran !!

würd ich nicht sagen. 4 reifen = 4 mal höhere haftung!!!


#16 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 April 2005 - 20:52 Uhr

Kommt immer auf den Fahrer des Bikes an.... wenn der richtig fahren kann, dann kommst auch in Kurven net ran !!

würd ich nicht sagen. 4 reifen = 4 mal höhere haftung!!!

genau und auch kein aufstellmoment! lediglich das höhere gewicht! aber mit nem guten fahrwerk und den 285er reifen passt das wieder! :grins:


#17 Gast-redone_*

Gast-redone_*
  • Guests

Geschrieben 05 April 2005 - 21:17 Uhr

jo ein auto wäre tatsächlich schneller wegen der haftfähigkeit, kann also die geschwindikeit auch in kurven besser halten als ein bike!!!
aber von den autos fahren ja ned grad all zu viele herum :grins:
vorallem sehr wenig ali´s und mustafa´s :grins:


#18 huddl

huddl

    Niemalsbremser

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:0
  • Bike:0
  • PLZ:00000

Geschrieben 05 April 2005 - 21:37 Uhr

jo ein auto wäre tatsächlich schneller wegen der haftfähigkeit, kann also die geschwindikeit auch in kurven besser halten als ein bike!!!
aber von den autos fahren ja ned grad all zu viele herum :grins:
vorallem sehr wenig ali´s und mustafa´s :grins:

das stimmt!! :grins: :grins: :grins:


#19 Thomynator

Thomynator

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 265 Beiträge
  • Location:Odenwald
  • Interests:R6, Computer, Party ;-)
  • Bike:Yamaha YZF-R6 BJ04
  • PLZ:74838

Geschrieben 06 April 2005 - 00:33 Uhr

Solche Spinner gibts überall (Ich meine damit die Alis)

Hmmm also ich will ja niemanden auf die Schuhe tretten, es gibt auch Biker die meinen weil sie ein Motorrad fahren sind sie in jedem fall schneller.

Es ergab sich damals mit meinem Civic Type R BJ02 200PS folgende Situation:

Fahre auf einer 2 spurigen Straße ca. 150km/h war halt flot unterwegs obwohl eigentlich nur 100 erlaubt waren ... plötzlich zog hinter mir eine alta Kawa (keine ahnung war nichts wirklich Sportliches) raus um mich bei 150 zu überholen. Da packte mich der ergeiz ... ich laß mich doch nicht von einer uralt schrott kawa niederbrennen ... und Ab aufs Gas Tacho recht schnell auf 210 dann kam ne lange kurve der Fahrer der Kawa zog zurück und war wie wild am gestikulieren danach bin ich 120 gefahren *grins* überholt hat mich der Kawafahrer nimmer ;-)

Das ist ein paar mal, so ähnlich, passiert. Die meisten ziehen zurück weil die hohen geschwindigkeiten in Kurven mit dem Auto doch weniger angsteinflösend sind als mit dem Bike.

Ich würde sagen in Punkto Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten hast mit dem Bike schlechtere Chancen. Die Kurvengeschwindigkeit an sich ist evtl. ähnlich. (Wenn man kein Angsthase ist)

Nach der Kurve kommt erst die Stärke eines Bikes.

Alleine die Reifen kann man nicht vergleichen ich denke die Gummis vom Bike sind ganz anders als die vom Auto.

Der Grenzbereich vom Auto ist auch großer als der vom Bike.
Ich denke nur wenige von uns können richtig gut sliden und ein echter drift ist beim Bike auch nicht wirklich schnell .. das geht halt mit dem Auto Heckantrieb vorausgesetzt besser.
Fahr mal mit dem Bike 260 oder mehr länger als 10 minuten am Stück das mach ich mit dem Auto je nach strecke ohne das mein Puls wirklich hoch geht und ohne Krämpfe im gesicht zu bekommen.

Aber sind wir mal ehrlich Biken macht viel mehr Spaß und die Beschleunigung gibts halt sonst auch nur bei Sportwagen die wir uns evtl. nie leisten könnten.


#20 Yamitom

Yamitom

    Prototyp

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.256 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Bielefeld
  • Interests:mein Möpi, Rennrad und andern auf den Geist gehen
  • Bike:Black Betty, Farbe egal, hauptsache schwarz
  • PLZ:00000

Geschrieben 06 April 2005 - 08:03 Uhr

Fahre auf einer 2 spurigen Straße ca. 150km/h war halt flot unterwegs obwohl eigentlich nur 100 erlaubt waren ... plötzlich zog hinter mir eine alta Kawa (keine ahnung war nichts wirklich Sportliches) raus um mich bei 150 zu überholen. Da packte mich der ergeiz ... ich laß mich doch nicht von einer uralt schrott kawa niederbrennen ... und Ab aufs Gas Tacho recht schnell auf 210 dann kam ne lange kurve der Fahrer der Kawa zog zurück und war wie wild am gestikulieren danach bin ich 120 gefahren *grins* überholt hat mich der Kawafahrer nimmer ;-)

Seih froh das das nicht jemand gewesen ist der etwas stabiler ist wie du. weil dann kann es dir mal passieren das der dir hinterher fährt und dir anschliesend gescheit was auf die Fresse haut.