Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Scheinwerfer Auf Doppellicht Umbauen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 portwolf

portwolf

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 489 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:AC
  • Bike:Yamaha YZF R6 RJ05 / 2003
  • PLZ:00000

Geschrieben 30 Januar 2015 - 13:28 Uhr

Bin auch gespannt! Wenn genügend infos und fotos kommen könnte man glatt noch ein tutorial draus machen. Weiter so!



Anzeige

Geschrieben 30 Januar 2015 - 13:28 Uhr

Hallo portwolf,

schau mal hier: Scheinwerfer Auf Doppellicht Umbauen. Dort wird jeder fündig!





#22 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 15 Februar 2015 - 14:04 Uhr

Die beiden Innenleben des Scheinwerfers vor und nach dem schleifen 


die Linsen wurden umgearbeitet sie wurden mit Scheibenkleber zusammen geklebt danach ein Halter weggeschnitten geschliffen und zugeklebt am nächsten Tag das gleiche mit den Halter auf der anderen Seite

danach wurden die Linsen in das Inneleben geschoben und die Linse mit Hilfe eines Ladegeräts und eines alten Scheinwerfergehäuses zurecht gedreht und mit dem Heißkleber wurden 3 kleine Punkte gemacht am hinteren Teil zum fixieren, vorne konnte die Linse nicht rausfallen und rutschen da ich den Ring vorne montiert hatte.

danach wurde der hintere Teil mit Scheibenkleber komplett ausgegossen und hält somit bombenfest.

danach wurden die Ringe vorne wieder entfernt und es wurde der freie Zwischenraum  mit spezieller Vergussmasse ausgefüllt und der Ring  vorne kam wieder drauf 

danach wurden alle 4 Linsen ans Ladegerät angeschlossen und wurden 2 Std mal per Strom betrieben ob alles die Wärme aushält.funktioniert ohne Probleme habe dieses System auch schon seit Jahren in meinen Golf und es hält ohne Probleme nur das es beim Auto halt der zweite Blinker war und hier richtige Leuchten.

Nach den 2 Std Test hat nix gewackelt wurde nichts mehr Locker durch den extra 2 Komp Verguss.

Der Scheinwerfer hat jetzt eine Super Lichtausbeute, jetzt muss ich nur noch alles in Ruhe Verkabeln die Schrauben werden noch schwarz die richtigen Leuchtmittel sind bestellt, und zum Schluss das Innenleben in den richitgen Scheinwerfer einbauen.

hier mal ein paar Bilder 

habe jetzt nur eins vom Abblendlicht gemacht , beim Fernlicht leuchten dan alle  4 Linsen

und einen großen Dank an Andy241 und Phoenix die mich auf die Idee gebracht hatten.

 

Angehängte Grafiken

  • IMG_0682.JPG
  • IMG_0684.JPG
  • IMG_0735.JPG
  • IMG_0738.JPG
  • IMG_0739.JPG

Bearbeitet von tobi&tina, 15 Februar 2015 - 14:13 Uhr.


#23 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Februar 2015 - 09:56 Uhr

kommt richtig gut! bin gespannt wie es eingebaut aussieht!!

 

3 Fragen die sich mir stellen:
- wie sieht das ganze von hinten aus?

- wie kommst du an die Birne vom Abblendlicht ran, falls sie mal kaputt geht?
- warum den Standlicht Reflektor lackiert, kommen da LEDs rein?



#24 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 16 Februar 2015 - 11:29 Uhr

Bilder von hinten mach ich noch
An die birne kommst du ganz normal ran durch den deckel der hinten ist hab ich schon getestet is bisl fummelig aber haut noch hin
Der scheinwerfer hat keine standlichter ist ein unfall scheinwerfer aus den forum hatte in nur für testzwecken gekauft und zum umbau des innenlebens falls es doch nicht klappen sollte ist somit nicht der gute Scheinwerfer kaputt.Muss mein Scheinwerfer noch abbauen und öffnen das ich die beiden Teile beim richtigen reinsetzen kann und dan Verkabeln


#25 Phoenix

Phoenix

    Niemalsbremser

  • Banned
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.158 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 2008
  • PLZ:00000

Geschrieben 16 Februar 2015 - 11:43 Uhr

aber so in ganz schwarz sieht das ding schon sexy aus :)



#26 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juni 2015 - 20:42 Uhr

Hier mal ein vorher foto und nachher foto vom
Rj09 und rj11 scheinwerfer
Rj09 : beidseitig innen abblendlicht
beidseitig aussen fernlicht ( leuchten alle 4 )
Rj11 : beidseitig abblendlicht und fernlicht

Angehängte Grafiken

  • image.jpg
  • image.jpg


#27 devil

devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ036
  • PLZ:17348

Geschrieben 03 Juni 2015 - 09:20 Uhr

Kann ich dir meine rj03 vorbei schicken und du bastelst aus ihnen auch solche wie die von der rj09 😃 sieht top aus 👍👍👍👍👍👍👍

Bearbeitet von devil, 03 Juni 2015 - 09:20 Uhr.


#28 Bullseye

Bullseye

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steiermark
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:08753

Geschrieben 03 Juni 2015 - 10:51 Uhr

Kann ich dir meine rj03 vorbei schicken und du bastelst aus ihnen auch solche wie die von der rj09 😃 sieht top aus 👍👍👍👍👍👍👍

 

Wenn du das anbieten würdest, würde ich dir meinen im Winter auch vorbeischicken  :daumen:



#29 Gast-tobi&tina_*

Gast-tobi&tina_*
  • Guests

Geschrieben 05 Juni 2015 - 21:53 Uhr

werde nächsten Winter noch mal was versuchen, eine Überarbeitung der Befestigunsart der Linsen in den Inlays,

wenn es dan leichter geht und ich nächsten Winter mehr Zeit hab kann man ja mal schauen ob ich 2 oder 3 Scheinwerfer umbauen kann.

mal schauen was ich im Winter alles vorhab mit den beiden Bikes und den Auto.



#30 devil

devil

    Stuntman

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 480 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ036
  • PLZ:17348

Geschrieben 05 Juni 2015 - 23:42 Uhr

werde nächsten Winter noch mal was versuchen, eine Überarbeitung der Befestigunsart der Linsen in den Inlays,

wenn es dan leichter geht und ich nächsten Winter mehr Zeit hab kann man ja mal schauen ob ich 2 oder 3 Scheinwerfer umbauen kann.

mal schauen was ich im Winter alles vorhab mit den beiden Bikes und den Auto.

 

klar mach in Ruhe .... und wenn dann soll es ja natürlich auch nicht um sonst sein....das versteht sich von selbst.....^^



#31 Bullseye

Bullseye

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Steiermark
  • Bike:R6 RJ095
  • PLZ:08753

Geschrieben 10 Juni 2015 - 10:49 Uhr

werde nächsten Winter noch mal was versuchen, eine Überarbeitung der Befestigunsart der Linsen in den Inlays,

wenn es dan leichter geht und ich nächsten Winter mehr Zeit hab kann man ja mal schauen ob ich 2 oder 3 Scheinwerfer umbauen kann.

mal schauen was ich im Winter alles vorhab mit den beiden Bikes und den Auto.

 

Wäre ne super Sache.

Gib uns dann bescheid bitte!  :daumen: