Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

R6 Rj 03 Komplett Folierung Selfmade


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 SoNiC94

SoNiC94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Halle
  • Bike:erst CBR 125 JC39 dann Hyosung xrx 125 jetzt R6 RJ03 `99
  • PLZ:06128

Geschrieben 02 August 2012 - 01:01 Uhr

Hiho.:)

Ich habe seit knapp einem Monat ne RJ 03. Habe sie günstig bekommen. Hat leider auch einige Kratzer und die Farbe bzw das Dekor ist mir zu nostalgisch.:D

Auf jeden Fall habe ich mich entschieden sie zu folieren. Um Kosten zu sparen (bin angehender Student, diesjahr Abi gemacht) will ich die ganze Geschichte selber machen. Das es nicht perfekt wird ist mir auch klar aber ein Versuch ist es wert. Habe schonmal mit Carbonfolie, damals an meiner CBR 125, rumhantiert und hat sich ganz gut machen lassen. Habe mich für das Folieren entschieden da sonst der Wertverlust einfach zu hoch ist.

Folie würde ich hier kaufen:

http://www.foliencen...wrap-folie.html

Die Rolle ist 1,52m breit. Man muss halt selber noch die Länge der Rolle auswählen.

Meine Frage ist nur wie viele m² ich brauche bzw wie viel Meter von dieser Rolle.

Habt ihr ne Idee?

Hat schonmal jemand seine foliert?

Zu meinen Farbideen; Entweder komplett weiß mit roten Akzenten, Zierlinien etc oder komplett schwarz mit roten Akzenten etc.

Am Bug sollen noch Sponsorenaufkleber drauf; bei komplett schwarz in weiß und bei komplett weiß in schwarz. Aber das weiß ich noch nicht. Werde die Tage auch noch einige Designvorschläge hochladen und mal eure Meinungen zu hören.

Die Felgen werde ich denke mal mit dieser Sprühfolie "färben".




Also her mit konstruktiven Beiträgen, Hilfestellungen und krativen Ideen.:)


Anzeige

Geschrieben 02 August 2012 - 01:01 Uhr

Hallo SoNiC94,

schau mal hier: R6 Rj 03 Komplett Folierung Selfmade. Dort wird jeder fündig!





#2 KillerToaster

KillerToaster

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97509

Geschrieben 02 August 2012 - 02:39 Uhr

Zeig mal n Bild von deiner, ich denk fast dass sich die Aufkleber unterm Klarlack auf der Folie abzeichnen werden...


#3 SoNiC94

SoNiC94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Halle
  • Bike:erst CBR 125 JC39 dann Hyosung xrx 125 jetzt R6 RJ03 `99
  • PLZ:06128

Geschrieben 02 August 2012 - 11:19 Uhr

Eingefügtes Bild




Auf dem Foto ist noch ne Tankhaube drauf weil der Tank Zerramelt ist. Habe aber schon nen gebrauchten organisiert.


#4 dazuko

dazuko

    Pistensau

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 336 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Berlin
  • Bike:R6 RJ03 99'
  • PLZ:12157

Geschrieben 02 August 2012 - 11:58 Uhr

haha die tüte ist ja auch mal geil, quadratisch praktisch gut


Zeig mal n Bild von deiner, ich denk fast dass sich die Aufkleber unterm Klarlack auf der Folie abzeichnen werden...


vorallem das yamaha am tank sieht unter der folie komisch aus

Bearbeitet von dazuko, 02 August 2012 - 12:02 Uhr.


#5 SoNiC94

SoNiC94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Halle
  • Bike:erst CBR 125 JC39 dann Hyosung xrx 125 jetzt R6 RJ03 `99
  • PLZ:06128

Geschrieben 02 August 2012 - 12:08 Uhr

Na auf dem Bild ist ne Haube auf dem Tank. Ich weiß Gar nicht wie der ORI aussieht, werde ich dann sehen.

Aber selbst wenn man die Aufkleber etwas durchsieht, also die Kanten ist das doch nicht dramatisch finde ich.


#6 Andy241

Andy241

    R6club Franken

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.132 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Nürnberg
  • Bike:R6 2003(verkauft), R1 2004 (verkauft), ne 79' XS400 (verkauft), wieder ne 2003 R6, XBR500 '87
  • PLZ:00000

Geschrieben 02 August 2012 - 12:25 Uhr

Alles viel zu Teuer!
Hab für die Komplattlackierung in Matt Schwarz nicht mehr wie 20€ bezahlt!
Und des is leichter als Folieren, wenn du schon 1-2mal lackiert hast ;)

Hatte bei meiner vorher ne Carbonfolie drauf, schrecklich!!!
Deswegen hab ich sie dann schluss enlich auch lackiert ;)

Gruß Andy


#7 SoNiC94

SoNiC94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Halle
  • Bike:erst CBR 125 JC39 dann Hyosung xrx 125 jetzt R6 RJ03 `99
  • PLZ:06128

Geschrieben 02 August 2012 - 12:34 Uhr

Ich habe einmal komplett lackiert. Sogar 2 farbig.

ABER!!: Im Keller, Lackierkabine aus Abdeckfolien und lackiert mit Spraydose von "Spraila". Nochmal mache ich sowas nicht. Und der Wertverlust wenn man die originale Verkleidung lackiert ist zu hoch, vorallem wenn es unprofessionell ist. So bezahle ich vllt 100 oder 150 für die FOlierung und kann sie dann aber wieder runter reißen.


#8 KillerToaster

KillerToaster

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97509

Geschrieben 02 August 2012 - 13:51 Uhr

Ich denk es sieht mega scheiße aus wenn man die Aufkleber so halb durch sieht.
Überleg mal, wenn du nen A bei YAMAHA hast, dann siehst net genau des A sondern eher nur nen Dreieck, da die folie wohl nicht so mega genau drauf geht. -denk ich-

Drum kratz ich ja bei mir alle Kleber runter... Scheiß arbeit aber ich hoff es lohnt sich.


#9 SoNiC94

SoNiC94

    Lehrling

  • Members
  • PIPPIP
  • 44 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Halle
  • Bike:erst CBR 125 JC39 dann Hyosung xrx 125 jetzt R6 RJ03 `99
  • PLZ:06128

Geschrieben 02 August 2012 - 15:49 Uhr

Ich verstehe schon wie du das meinst. Aber ich werde die Sticker trotzdem drauf lassen. Schon alleine deshalb weil sonst die Idee den ORI Lack zu erhalten keinen Sinn mehr macht wenn die Sticker ab sind.^^

Willst du deine auch folieren ja?


#10 KillerToaster

KillerToaster

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97509

Geschrieben 02 August 2012 - 23:24 Uhr

Nö, bin grad dabei alle Sticker runterzupfriemeln und alles schön glatt zu schleifen... Is ne scheiß Arbeit...wie gesagt.

Aber lieber einmal ordentlich als wie der **** Vorbesitzer... :/

Ich glaub ich hätt nich die gedult mit dem Folieren, ich flipp jetzt schon fast aus ;D

Aber ich würd mir das mit dem Folieren echt überlegen, überleg mal, wann willst du deine verkaufen? Und wen interessiert der Original Lack, wenn das neue besser aussieht. Ich würds eher peinlich finden mit Abdrücken drunter rumzufahren ;)

Is aber meine persönliche Einstellung! Also net krumm nehmen ;)


#11 DrEnergy

DrEnergy

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Mainz
  • Bike:R6 Rj03 2000
  • PLZ:55257

Geschrieben 03 August 2012 - 11:52 Uhr

Mach die Sticker vorher runter!!!

Du bekommst neue Stickersätze ziemlich günstig über "Chinaläden" und sie sind vom Original dann nicht mehr zu unterscheiden!


#12 kurvenwetza

kurvenwetza

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 924 Beiträge
  • Gender:Male
  • Interests:600ccm, 130ps :)
  • Bike:R6 RJ15 2009
  • PLZ:04020

Geschrieben 03 August 2012 - 12:41 Uhr

Will ja niemand auf dem Schlipps treten.. aber der Wertverlust bei ner Maschine >9Jahre sollte sich eigentlich trotz neuer Lackierung in Grenzen halten. Folieren hört sich zwar ganz super an, aber erstens ists am Mopped ne elendige Arbeit und dann kannst noch hoffen, dass dir der Shit im Sommer wenns richtig heiß wird keine Blasen wirft! Bei 30°C Sonnenschein würd ich da dann ehrlich gesagt nicht mehr all zu lange in der Sonne unterwegs sein. Gerade der Verkleidungsbereich in der Motor- Tankgegend wird ja schon ziemlich warm. Würd ich zumindest vorher checken ob die Folie die Temperaturen mit macht! Tu dir selber n gefallen und lass se lackieren. Sieht 10x besser aus, du kannst sie dann nach deinem Gusto bekleben und herrichten und falls du sie mal verkaufen willst, ist sie sicher nicht weniger Wert als eine originale verkratzte Rj03.

Aber musst eh du entscheiden ;)


#13 KillerToaster

KillerToaster

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:R6 RJ03
  • PLZ:97509

Geschrieben 03 August 2012 - 12:47 Uhr

Ja nur bringst du die unterm Klarlack net so einfach weg, schonma gemacht drenergy? Danach kannste die Kiste neu lackieren. Und wenn er auf den original lack aus is, siehts schlecht aus.Und falls du se lackiert, empfehl ich dir die neuen Kleber auf den lack zu kleben, dann isses beim nächsten mal net so n mist ;) Meine wird keinen Kleber mehr sehen!

Bearbeitet von KillerToaster, 03 August 2012 - 12:50 Uhr.