Zum Inhalt wechseln


Foto

Kennzeichengrösse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 10 April 2006 - 15:21 Uhr

Hier eine kleine Geschichte

Ich war heute mein Motorrad auf die Region Hannover ummelden. Ich legte mein altes Kennzeichen vor und erntete Erstaunen.

"Wer hat Ihnen das denn gestempelt" ?

Ich : "Ich hab das Motorrad so gekauft"

Die Tante kramt ein Lineal hervor ..."DAS SIND JA 22 cm ! Neeee,das krieg´n se nich mehr"

Ich musste wohl geschaut haben wie ein Schwein vorm Schlachter."Wwwwwiesooooo ???????? "

Ja,unsere übergeordnete Behörde schreibt vor das 20 x 25 cm ....

Hier brach ich das Gespräch entmutigt ab,bezahlte meinen Obulus und wollte erstmal die Zulassung zu Ende bringen. Wenn man dort Stunden lang hockt , hat mein KEINEN BOCK mehr.

Der Schilderfritze zeigte Mitleid mit mir , fertigte mir ein 22er und ein 25 zum Preis von einem Schild.Das 25 legte ich vor und ich bekam Papiere und Plakette. Der Schilderfritze gab mir noch einen Tip es an einem anderen Bürgerbüro nochmal zu versuchen.

Gut , das ich 2 Schilder hatte :D :D :D ..... irgendwie hab ich das 25er falsch abgelegt. Meine Freundin ( *duckundweg*) fuhr drüber und zerkratzte es unleserlich. Dem Tip des Schilderfritzen folgend ging ich in ein anderes Bürgerbüro in der Region Hannover ,....

Und die Tante fragte mich : .... woll´n se kein 18er ?

"Das nächste Mal" ... antwortete ich

Na wenn das mal kein Schildbürgerstreich war.


Anzeige

Geschrieben 10 April 2006 - 15:21 Uhr

Hallo dan2511,

schau mal hier: Kennzeichengrösse. Dort wird jeder fündig!





#2 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 10 April 2006 - 15:41 Uhr

18er???? ich zieh nach Hannover.... :D


#3 vivelafrance

vivelafrance

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2006 - 16:11 Uhr

18er???? ich zieh nach Hannover.... :D

oder zu uns, da ist das standard (für die ganze nation) :zwinker:

Motorräder, dreirädrige Motorfahrzeuge
weiss
14 x 18 cm

http://www.pom.be.ch...llschildern.htm


#4 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 10 April 2006 - 16:20 Uhr

nene.... da bleib ich dann líeber bei meinem 22er bevors mich in die Schweiz zieht.... bei euch kosten ja gebrauchte Moppeds soviel wie hier neue... ;)


#5 vivelafrance

vivelafrance

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2006 - 16:23 Uhr

nene.... da bleib ich dann líeber bei meinem 22er bevors mich in die Schweiz zieht.... bei euch kosten ja gebrauchte Moppeds soviel wie hier neue... ;)

äääähm, ich glaub du sprichst da einen speziellen fall an... der soll mal schön weiterträumen... :cool:

wir haben eigentlich fast die selben katalogpreise wie ihr, nur ist unsere MWSt mit 7.6% wesentlich tiefer, deshalb holen wir was raus, wenn wir die maschine bei euch kaufen, MWSt von D abziehen und unsere zahlen.

aber was mich mehr stört: ihr kriegt die pellen so kriminell günstig... :schüchtern: :dummheit:


#6 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 10 April 2006 - 16:26 Uhr

ich sehe du hast verstanden... ;) was kosten denn Reifen bei euch?


#7 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2006 - 16:27 Uhr

wer versteht das nicht...


#8 vivelafrance

vivelafrance

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2006 - 16:32 Uhr

ich sehe du hast verstanden... ;) was kosten denn Reifen bei euch?

na, ich würde mal sagen, ab 300€ pro satz kriegst du die ersten internet angebote, aber da sind die pellen dann noch nicht montiert...

montiert und ausgewuchtet beim mehr oder weniger kumpel oder :lol: musst du für einen satz pipo so um die 450€ rechnen, kann auch höher liegen...


#9 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2006 - 16:34 Uhr

da bekommt man hier ja fast schon 2 sätze für


#10 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2006 - 18:13 Uhr

da bekommt man hier ja fast schon 2 sätze für

Schon 1000 mal gesagt, dass bei uns ALLES viel teurer ist und trotzdem kommt ihr immer mit so nem Spruch, mann da kriegen wir aber 2 Sätze....oder: boaa was erzählst du da, das kann doch nicht sein....blablabla :schnarsch:
Es ist leider so! Aber wenigstends haben wir kleine Nummer. :cool:
Eure Kuchenbleche sind ja zum ---> :abgelehnt:
Und die kosten euch sicher so 5 km/h Endgeschwindigkeit, so gross sind die! :hihi:

Naja.....


#11 Tooom

Tooom

    Country Street Hunter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.070 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Oberbayern
  • Bike:R6 RJ15
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2006 - 18:22 Uhr

da bekommt man hier ja fast schon 2 sätze für

Schon 1000 mal gesagt, dass bei uns ALLES viel teurer ist und trotzdem kommt ihr immer mit so nem Spruch, mann da kriegen wir aber 2 Sätze....oder: boaa was erzählst du da, das kann doch nicht sein....blablabla :schnarsch:
Es ist leider so! Aber wenigstends haben wir kleine Nummer. :cool:
Eure Kuchenbleche sind ja zum ---> :abgelehnt:
Und die kosten euch sicher so 5 km/h Endgeschwindigkeit, so gross sind die! :hihi:

Naja.....

also mein nummernschild ist so steil das ich eher noch 5 km/h schneller bin als du :cool: aber naja kannst ja die reifen auch hier kaufen oder dich bei mir melden ich bestell sie für dich natürlich gegen provision :grins:


#12 "Jack the Risk"

"Jack the Risk"

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
  • Location:Mülchi
  • Interests:Internet, Töff fahren, Sport, Ausgang,.........
  • Bike: Die Beste: YZF R6 `05
  • PLZ:03317

Geschrieben 10 April 2006 - 18:28 Uhr

Schon 1000 mal gesagt, dass bei uns ALLES viel teurer ist und trotzdem kommt ihr immer mit so nem Spruch, mann da kriegen wir aber 2 Sätze....oder: boaa was erzählst du da, das kann doch nicht sein....blablabla :schnarsch:
Es ist leider so!

Ja das ist schon so, aber wir haben auch andere Löhne als sie!!! :grins:


#13 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2006 - 18:30 Uhr


Schon 1000 mal gesagt, dass bei uns ALLES viel teurer ist und trotzdem kommt ihr immer mit so nem Spruch, mann da kriegen wir aber 2 Sätze....oder: boaa was erzählst du da, das kann doch nicht sein....blablabla   :schnarsch:
Es ist leider so!

Ja das ist schon so, aber wir haben auch andere Löhne als sie!!! :grins:

Hat was!!! Muhahaha :cool:

Schweiz 2 Wochen arbeiten.
Und in Deutschland 2 wochen wie ein König leben :zwinker:

Aber das wäre ein bisschen asoz....naja :schnarsch:


#14 dan2511

dan2511

    //oo\\

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
  • Gender:Male
  • Bike:YZF- R1
  • PLZ:30827

Geschrieben 10 April 2006 - 19:20 Uhr

...och ich würde dann doch lieber 2 Wochen hier in D schaffen und 2 Wochen dafür in der Schweiz leben ....


#15 vivelafrance

vivelafrance

    Stützradfahrer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 101 Beiträge
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2006 - 19:20 Uhr


Schon 1000 mal gesagt, dass bei uns ALLES viel teurer ist und trotzdem kommt ihr immer mit so nem Spruch, mann da kriegen wir aber 2 Sätze....oder: boaa was erzählst du da, das kann doch nicht sein....blablabla   :schnarsch:
Es ist leider so!

Ja das ist schon so, aber wir haben auch andere Löhne als sie!!! :grins:

na ja jungs, ganz so einfach ist es nicht... unsere deutschen kollegen haben zwar auf den ersten blick niedrigere löhne, da ist aber bereits die (quellen)steuer, krankengrundversicherung und einiges mehr abgezogen. wir in der schweiz erhalten ja den lohn ohne steuerabzug und dürfen dann die steuern - je nach kanton - in mehreren raten wieder blechen... auch die anderen sachen, krankenkasse, zahnarzt etc. werden uns separat aus der tasche gezogen :abgelehnt:

des weiteren ist die kaufkraft in D ähnlich wie bei uns, da die produkte des täglichen bedarfes günstiger sind.

alles in allem denke ich, dass wir einander nicht viel nehmen oder schenken. und der griff über die grenze, um ein paar fränkli zu sparen, mache ich schon wegen dem lokalen gewerbe nicht. die müssen ja auch von etwas leben und meine reifenhändler sind beide (mopped und auto) vertrauenswürdig und fair. da zahl ich auch gerne ein paar fränkli mehr und habe keinen stress mit MWSt rückfordern etc.

sorry, etwas OT, musste aber mal gesagt werden... :zwinker:

wenn wir für alles was billiger ist nach D rennen würden, hätten wir mit der zeit keine alternativen mehr, da unsere KMU's eingegangen sind... :verwirrt:


#16 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 10 April 2006 - 19:27 Uhr

[code=auto:0]Und die kosten euch sicher so 5 km/h Endgeschwindigkeit, so gross sind die!
[QUOTE]

das ist natürlich der allergrösste Nachteil dabei.... kann mir nix schlimmeres vorstellen. bin auch schon schwerstens am überlegen mir mein Kennzeichen so weit wie der Tooom hochzubiegen um das wieder auszugleichen.... :)


#17 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2006 - 19:42 Uhr

[quote name='bla' date='10.04.06, 19:27'] [code=auto:0]Und die kosten euch sicher so 5 km/h Endgeschwindigkeit, so gross sind die!
[QUOTE]

das ist natürlich der allergrösste Nachteil dabei.... kann mir nix schlimmeres vorstellen. bin auch schon schwerstens am überlegen mir mein Kennzeichen so weit wie der Tooom hochzubiegen um das wieder auszugleichen.... :) [/QUOTE]
:lol:

Falte es doch, so wie ein Brief :lol: :lol: :lol:

Wenn die Bullen kommen, kannst es ja wieder auspacken :applaus:


#18 bla

bla

    Reiseleiter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.784 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hiddenhausen
  • Interests:Mopped, PC, Playstation, mein Job
  • Bike:CBR 1000 RR HRC
  • PLZ:32120

Geschrieben 10 April 2006 - 19:53 Uhr

ich kanns ja auch um die Buchstaben und Zahlen herum abschnibbeln... vielleicht hole ich ja dann durch die Gewichtsersparniss wieder was raus...


#19 Mojo-Jojo

Mojo-Jojo

    Niemalsbremser

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Bike:YZF YAMAHA R6 '03
  • PLZ:00000

Geschrieben 10 April 2006 - 19:59 Uhr

ich kanns ja auch um die Buchstaben und Zahlen herum abschnibbeln... vielleicht hole ich ja dann durch die Gewichtsersparniss wieder was raus...

Jo mach doch am besten nen Test. Volldampf mit Nummernschild und einmal ohne... :grins:

Das sind Welten bei eurem Segel, da könnte ich sogar noch nen Koffer nachziehn, das würde nicht so viel ausmachen. :lol: :ätsch:


#20 "Jack the Risk"

"Jack the Risk"

    Pistensau

  • Forensponsor
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 256 Beiträge
  • Location:Mülchi
  • Interests:Internet, Töff fahren, Sport, Ausgang,.........
  • Bike: Die Beste: YZF R6 `05
  • PLZ:03317

Geschrieben 10 April 2006 - 20:08 Uhr

na ja jungs, ganz so einfach ist es nicht... unsere deutschen kollegen haben zwar auf den ersten blick niedrigere löhne, da ist aber bereits die (quellen)steuer, krankengrundversicherung und einiges mehr abgezogen. wir in der schweiz erhalten ja den lohn ohne steuerabzug und dürfen dann die steuern - je nach kanton - in mehreren raten wieder blechen... auch die anderen sachen, krankenkasse, zahnarzt etc. werden uns separat aus der tasche gezogen :abgelehnt:



Ja, das ist schon so!! Aber wieso kommt dann der Aldi und Obi oder wie die heissen den alle in die Schweiz!! Weil nähmlich die Kaufkraft des Mittelstandes in D so am boden ist das die dort fast nichts mehr verdienen! Und das hat mir ein Verwanter aus D erzählt!!



Ich hab ja bei Kraut den Auspuff geakuft, weil ich gedacht habe das das viel billiger ist, aber ich hab dann am Ende fast gleichviel bezahlt wie bei uns!

Die Reifen oder andere Verschleissteile kaufe ich sowieso bei uns!!